Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelsuche in Hurgada

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    dominik_loeweD
    Danke für eure Hilfe, fliegen aber jetzt in das Beach Albatros Palace
  • Fahrt Hurghada - Giftun Isalnds

4 Beiträge 985 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    985 Aufrufe
    curiosusC
    ...schau in den o.g. link, da findest Du etwas zu Sharm el Naga...
  • Ausflüge von El Quseir nach Safaga

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Als ich im Mai da war, war das Fort wegen Arbeiten leider zu, obwohl ich echt gerne reingegangen wäre auch vom antiken hafen gab es nix zu sehen ... Insgesamt waren die Highlights der Stadtrundfahrt die Moschee, der Basar und der Hafen ...
  • Erbitte HILFE !! Siva Grand Beach ODER Dana Beach Resort ?

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fabiola002
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    fabiola002F
    hallo mit einander ich verstehe es nicht das leute sich immer aufregen wegen dem fluglärm es ist nicht so schlimm wie es immer beschrieben wird.wir kommen doch alle mit dem flieger an oder....................... ps. ich glaube die leute die sich dort immer beschweren die kommen sicher mit dem fahrrad angereist sie machen ja auch keinen lärm .
  • Hurgadha - Ruhiges Hotel

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    DahabfanD
    Das Seahorse Hotel, auch im Norden von Hurghada, ist noch ein Tipp für Ruhesuchende, und preiswert.
  • GEO EPOCHE/Das alte Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, habe ich auch gekauft. Sehr interessiert hat mich der ausführliche Bericht samt Fotos über die neuen Funde und Ausgrabungen am Tempel von Amenophis III. Ich hoffe, ich kann bei meinem nächsten Luxor Aufenthalt mal einen Blick drauf werfen Sabine
  • Safaga (1 mal in Ägypten)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MolamolaM
    Taxi nach Safaga Downtown: Minibus (Anhalten; einsteigen, am Ziel Stop rufen, aussteigen) : 1 LE (Pfund) pro Person (entspricht ca. 15 Eurocent) Taxi (Limosine): 10 LE pro Fahrt (Entspricht 1,20 Euro ca.) Das sind die Touristenpreise, alles andere ist *******! Nach Hurghada rein: Wir haben 140 Pfund hin und zurück für ein Büsschen mit Fahrer bezahlt, also mehrere Personen zusammen fahren günstig. In Safaga empfehle ich Essen im Ali Baba oder im Deep Blue (Kamelsteak medium! Ein Genuss). Läden zum Bummeln und Shoppen gibt es auch, Gewürze sind sehr zu empfehlen. T-Shirts und ähnliches am Besten in den Shops vor den Hotels Holiday/Paradise (T-Shirt Hans oder Ali Baba und die 40 T-Shirts besticken ägyptische Baumwolle mit Wunschmotiv). LG mola
  • AL in Hotels

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    puffel wrote: es waren halt 3* Hotels, eine Kategorie, die ich persönlich eh nie buchen würde (ausser ein einziges Hotel hier in Österreich...) Soweit wir wissen, Du verbringst aber doch sehr gerne auch auf einem CAMPINGPLATZ deinen Urlaub!!!!! Verstehe ich jetzt nicht.... LG Ale
  • telefonieren innerhalb von Nordafrika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neelix20
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Neelix20N
    Sehe ich auch so. Var. C ist die günstigste. Von Handy zu Handy ist sicherlich die teuerste Variante. Ihr bezahlt die Gebür von Ägypten nach Deutschland und die Tochter die Gebühr von Deutschland nach Tunesien (Da ja beides Deutsche Handys sind). Also zahlt ihr doppelt, sozusagen...
  • K1 Reportage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...diskutiert doch bitte im bereits bestehenden Thread zum Thema weiter. Danke
  • Nachtleben in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BäumelchenB
    Werner, also bitte, dafür gibts die "wer, wie, wann, wo, warum"-Funktion ! Grüsse Heiko
  • utopia beach club

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von retape
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    retapeR
    ok, danke! hab mich eingetragen. bin gespannt....bisher bin ich wohl allein im hotel
  • Flughafen Marsa Alam

20 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adam76
    20 Beiträge
    20k Aufrufe
    adam76A
    Link zur Homepage des Flughafens http://www.marsa-alam-airport.com
  • erstes mal SSH

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...wieso stellst Du die Frage hier erneut? Doppelpostings sind mehr als störend und auf Deine 1. Frage hast Du doch den entsprechenden Hinweis bereits bekommen. :?
  • Preissteigerung Ende September???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beate_m
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    beate_mB
    war falsch
  • Hotel mit sehr guter Annimation gesucht

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Ich schlag Euch auch das Magic Life Kalawy vor. War schon dort und fliege im nächsten Januar wieder. Ist aber sehr abgelegen der Club. Animation dafür Top. Es gibt extra einen Animateur für Teenies. LG Conny
  • Candlelight Dinner

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1988
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    caro1988C
    Hallo! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem bei Tui inkludierten Candle light dinner (bei uns Radisson SAS resort El Quseir)??? lg caro
  • Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von desertrose28
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    desertrose28D
    Vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben. Jetzt fällt es mir leichter den kalawy zu buchen. Konnte leider die letzten Tage nicht online sein. Danke Claudia
  • Langzeiturlaub in Hurghada

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika_arnold
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    monika_arnoldM
    Stimmt, das Sweet Home bietet spezielle Tarife für Langzeiturlauber an. Gib bei google sweet home egypt ein und Du gelangst auf die Homepage. Ich selbst war im Juli für eine Woche (viel zu kurz) dort. Es liegt zwischen El Gouna und Hurghada mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. Äußerst empfehlenswert. Preis-/Leistungsverhältnis perfekt. LG Monika
  • Shearton Miramar- Dringend

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chatiziaC
    :? Bin mal gespannt wenn sie wiederkommt. Aber die Makadi Bay kann bei El Gouna nicht mithalten... Echt schade aber die dachten eben besser umbuchen statt ********* zu werden.. lg