Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Pausachalreise buchen und dann noch 2 Wochen verlängern, geht das ????????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    serramannaS
    ..... verstehe ich auch nicht so richtig..... Wo gehts denn genau hin in Ägypten? Es gibt doch gerade in Ägypten so günstige Unterkünfte, da glaube ich auch nicht, dass man etwas sparen kann, wenn man vor Ort eine ?Wohnung? für 2 Wochen sucht. Am besten, wie von Curiosus vorgeschlagen, einen Flug buchen und den Rest selber organissieren. In Luxor gibt es z.B. kleine preiswerte Hotels auf der Westseite, die über RV normalerweise nicht angeboten werden. Hier helfen spezielle, einschlägige Webseiten, diese zu finden. Gruß Serramanna
  • Hilfe !!!: Alternative zu Robinson Soma Bay in Dahab gesucht: le meridien, swiss inn, dahabeya ?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von star_26
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    star_26S
    wenn ich ehrlich bin wirds schwierig , war schon zig mal in Ägypten , kenne den Robinson Soma Bay auch und kann Dir sagen es gibt nichts vergleichbares, Robinson ist halt anders. Wir sind auch betroffen von dem Problem, werden einfach den Club auf März schieben, die Tui bezahlt die Mehrkosten , sehr lobenswert
  • Link und fotos zu ausflügen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...stell sie doch als Reisetipp ein, dann kann es jeder hier ohne externe links lesen...;)
  • grand makadi bei sat1

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marita42
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    marita42M
    Würde mich auch mal interessieren wann das ausgestrahlt wird denn wir sind ab dem 06- September wieder da.
  • Schnäppchenjagd

31 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beate_m
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    beate_mB
    Ich auch, aber nicht im April. Mir wars dieses Jahr schon im Juni zu heiss. Werde mal den Mai ausprobieren oder kann dort einfach nicht mehr hin. An diesen "Aufstieg" bis zum Hotel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Du schleppst dich regelrecht dorthoch. Aber das Hotel an sich liegt auf einer Ebene, währenddessen sich im GHS die Treppen bis zur Lobby hochziehen und nur dort gibt es das ESSEN.
  • Iberotel Makadi Beach oder JAZ Makadi Star???????

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beate99B
    Dann wünsch ich euch einen tollen, erholsamen Urlaub. LG Beate
  • Red Sea Hotels Mitbenutzung???

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Superbunny
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    SuperbunnyS
    Unser ETI Reiseleiter hat uns gleich im Begrüssungsgespräch schon klar gemacht dass es nicht möglich ist die AI Leistungen der anderen Hotels mitzunutzen. Allerdings hat er nichts davon gesagt dass es ev. gegen Aufpreis möglich wäre.
  • Samaya (Marsa Alam), 24.07.-07.08.2008 und Flugverspätung DE417

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    daniaufreisenD
    Hallo Christian, wir waren zwar in El Quseir, aber den Rückflug haben wir mit euch geteilt Zum Glück wusste Thomas Cook früh genug über die 8 Std. Verspätung Bescheid, so dass wir einfach im Hotel bleiben konnten und erst nachmittags abgeholt wurden. Wir haben uns noch einen schönen Urlaubstag in der Sonne gemacht und das herrliche Wetter genossen. Schau mal im Airlines-Forum, da habe ich im Condor-Thread auch schon was zu dem Flug geschrieben
  • Pensee Royal Garden

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elton240171E
    An der Bar des alten Utopia gabs auf jeden Fall Shisha. MfG Elton
  • Western Union Geldtransfer

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    ginusG
    Klar gibts eine Western Union in Hurghada, sogar 2 Stück. Es gibt ja auch so viele Leute dort die kein Bankkonto haben ! Die Kosten für Western Union sind hoch, unterscheiden sich aber so sehr von den Bankgebühren auch nicht, weil für Banküberweisungen ja die Absender- und die Empfängerbank jeweils die Hand aufhalten. Laut Bankauskunft in De. soll die Empängerbank sogar teilweise doppelt kassieren falls man den Fehler begehe und die Auslandsgebühren bereits von hier aus übernimmt ?? Und Western Union ist halt superflott!! Ginus
  • Swiss Bankers Travel Cash

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adrian1969
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Adrian1969A
    ja, warum eigentlich nicht. das letzte mal waren drum die ägypter mega scharf auf euros! ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der erfahrung mit der cash-karte hat.
  • Flug Zürich Marsa Alam mit Belair / Air Berlin

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wallabee
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    wallabeeW
    Nun hat mir mein Reisebüro mitgeteilt, dass jeweils am Donnerstag ein Sonderflug für alle Reiseveranstalter durchgeführt wird. Dieser starte um 0700 Uhr in Zürich. Dieser kann nicht über die Homepage von Airberlin gebucht werden. Da kann nur der Freitagsflug gebucht werden, dieser geht via Sharm zurück. Bleibt nur die Frage ob die Airline zweimal den Flieger voll kriegt.... aber das ist ja nicht unser Problem.
  • Ägypten im Februar 2009 welche Gegend?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich verschiebe mal Deine Anfrage an das "Ägypten-Reise-und-Anfrage-Büro" in das dafür vorhandene Forum...
  • El Faraana und Aqua Park Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11enbein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    11enbein1
    natürlich, auch die Lage habe ich auf der Karte gefunden. bei den Bewertungen z.B. des Aqua Park Resortes gibt es nichts Schlimmes, Weiterempfehlung 81%: <<Hier>> Link korrekt gesetzt!
  • Ägypten !!! aber wohin ???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susann111
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susann111S
    Hallo Queene, wenn El Gpouna, dann Sheraton. Wir waren bisher 2 mal dort, mit Kindern - und es war ein Traum. Herrlich zum Entspannen, super nettes Personal (ein Kellner hat uns nach einem Jahr wieder erkannt), frisch gepresster O-Saft zum Frühstück und einfach eine herrliche Ruhe und viel Platz am Strand. Die Zimmer sind toll, die Betten bequem - was musste mein Rücken da schon erleben. Abends fährt man in den Ort und wird nicht wie sonst in Ä. üblich in Parfüm-oder Teppichläden gezerrt. Ein anderes Ägypten. Ich würde sofort wieder hinfahren. Grüße Susann
  • Aktuelle Taxipreise Kairo

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Die Preise steigen fast täglich. Momentan ist es für Ausländern die besser Alternative mit einem Yellow Cap oder Blue Cap zu fahren, dort gibt es feste Preise, die momentan nur gering über den Preisen der "Klappertaxis" sind.
  • Neue Marina - Hurghada

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frankenthaler
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    frankenthalerF
    ok danke dann werde ich lieber mit le zahlen morgen gehts zum ersten mal nach ägypten
  • Laguna vista

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    HI, doch die Bewertungen hab ich gelesen, hört sich auch alles ganz gut an, aber viele schimpfen auch über das Essen und über die vielen Italiener, aber das haben sie auf Maayafushi auch geschrieben und ich empfand die auch nicht als störend, deshalb dachte ich, das noch jemand ein paar Infos hat, die man vielelicht nicht in eine Bewertung schreibt. Ich freu mich jedenfalls schon riesig, besser als Januar in Deutschland wird es auf alle Fälle werden . Danke schon mal für eure Mühe. LG Sandra
  • Quallen??

52 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaub-ist-super
    52 Beiträge
    49k Aufrufe
    Urlaub-ist-superU
    Ich mag Heikos Beiträge Ich war letztes Jahr vom 20.11 bis 4.12. Im Paradise Beach in Safaga. Da war am letzten Tag eine eizige Qualle. Aber ich glaube, die war tot, die trieb da so ziel undplanlos rum. Mag aber auch quallenart sein. Es warenauch reichlich Urlauber da, die schon oft in edm Hotel waren und keiner hat etwas von Mosterquallen oder anderem Glbbergetier erzählt. Ich würde mich da eher vor den rotfeuerfischen in Acht nehmen, die auch gene mal am Strand baden wollen. Aber ielleicht haben die auch ein Forum, in dem sie Erfahrungen über Zusammentreffen mit Menschen darbieten. Mach Dir aber mal für Deinen Urlaub keine Gedanken. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, in der Ostsee über einen Quallenteppich stiefeln zu müssen, ist größer. Ih bin dieses Jahr vom 9. -23.11. wieder da. Und auch ich hoffe, die Quallen besuchen Ihre Ostseeverwandten. Liebe Grüße
  • Stammkundenprogramm von ETI

24 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von were1
    24 Beiträge
    17k Aufrufe
    were1W
    Helmut1958 wrote: Das Makadi Palace hat nur Juniorsuiten!!! Es gibt dort keine Doppelzimmer, nur im angrenzenden Grand Makadi. dann muss es unterschiedliche juniorsuiten geben. du bekommst auf alle fälle ein grösseres schöner eingerichtetes zimmer für diese eine oder zwei nächte, wenn du die nilkreuzfahrt mitbuchst! lg werner p.s. und es war mit 100%iger sicherheit nicht im grand makadi.