Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Dana Beach oder Grand Makadi?? Wohin??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnychen1986w
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunnychen1986wS
    Ich möchte eigentlich nur entspannen und die Sonne und das Meer genießen, vielleicht dann und wann mal ne kleine Tour unternehmen, mehr muss aber net sein Mein Freund hingegen möchte gerne schnorcheln....na gut, dann ist wohl das tolle Grand Makadi besser^^
  • Makadi Bay - welches Hotel??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    luppiL
    ich kann mich magic nur anschliessen
  • Hotel Sofitel Le Sphinx in Kairo

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Aber klar gibt es in El Haram die Metro (2) und das schon lange. Bin ja schließlich oft genug damit gefahren.
  • Hotel Tropicana Grand Azure Resort ex Hotel LTI Grand Azure Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, vor dem Hotel sind ein paar kleine Läden links und rechts. Wenn ihr rausgeht gibt es rechter Hand einen Geldautomaten. Weiß nicht genau, ob tagsüber dort auch jemand drin sitzt - waren da nur abends einmal drin. LG Conny
  • Frage zu Appartments im 1-2-Fly Fun Club Paradise Beach

2 Beiträge 919 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    2 Beiträge
    919 Aufrufe
    BäumelchenB
    Nabend Monika, die Appartements liegen im hinten gelegenen "Klotz". Musst Du Dir so vorstellen, vorne die Anlage mit Strand, Bungalows usw, und im hinteren Bereich liegt halt der Komplex, der die Doppelzimmer/Appartements beherbergt. Ich glaub, das waren so um die 4-5 Stockwerke. Wir hatten am ersten Tag ein hinteres Zimmer 3.Etage, zwar tiptop, aber mit Blick ins Hinterland. Hatten einen Bungalow gebucht und haben den dann auch am 3. Tag bekommen. Wegstrecke zum Strand ist natürlich immer relativ, an den Bungalows stehst Du quasi im Sand, von den Appartements ist es halt ein kleiner Fussweg. Die Bungalows am Strand sind eher auf 2 Personen ausgelegt, klein aber gemütlich, die Zimmer im "Klotz" sind grösser, aber das rechte Urlaubsfeeling mochte da bei mir nicht aufkommen. Aber alles Geschmackssache. Grüsse Heiko
  • OLYMPIA Song 1-2fly Club Makadi Ägypten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in den 1-2 Fly Fun Club Makadi/Makadi Bay-Thread zu kopieren, da er dort sicher besser aufgehoben ist. Danke für Dein Verständnis
  • Frühbucher-Rabatt Ägypten

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    chatiziaC
    Gebucht Wir gehen ins Akassia Swiss Resort, 2 Wochen für 600€. Dann noch mal 6% abziehen, ergibt 565€. Ich buche bei << Werbung >> da gibt es nach reiseantritt 6% erstattung Guter Preis für dieses Hotel Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • momentaner Preis vom Shishatabak

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jwish
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    jwishJ
    levesmaedche wrote: Der Touripreis varriert von 2LE bis 10LE. Der tatsächliche Preis ist nach wie vor 2 LE, den erhältst du aber nur, wenn du den Preis kennst und das Geld passend hinlegst. So war es jedenfalls im Anfang Juli noch, ich denke jedoch nicht, das es sich geändert hat. Andererseits, Arkadas hat Recht, die Preise für Strom, Benzin, Lebensmittel sind auch hier gestiegen. Wenn der Shopinhaber also wirklich 3 bis 4LE verlangt, gebt sie ihm doch, Euch tut es nicht weh und er muss auch leben. Und durch die ganzen AI Hotels ist sein Umsatz meist eh schon sehr gering. Nur diese vollkommen Abzockpreise (ab 5LE aufwärts), die finde ich dann auch etwas übertrieben und sollten nicht unterstützt werden. Vielen Dank Euch allen. Du hast recht 3-4Le tun wirklich nicht weh. Abgesehen davon ist der Pfundkurs seit meinem letzten Ägyptenaufenthalt ja weiter gesunken. Damals lag der Euro bei ca 6,50LE jetzt ja über 8LE.
  • El Guna Febrauar 09 - ein paar Fragen.-

24 Beiträge 4k Aufrufe
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...aber nimm keinen UpperEgypt-Bus. Die landestypische "Klimaanlage" ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist der Vorschlag von levesmaedche ganz gut, gerade auch was Dendera angeht. Den Tempel kannst Du mit Zug und Taxe als Halbtagesausflug sehr günstig zu erreichen...
  • Kann man Urlaub für die Familie auch anders buchen wer weiß weiter

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    rmouillardR
    Warum sollte es da Probleme geben Auch Familien dürfen zusammen verreisen LG Roswitha
  • Zimmer Special - Sheraton Miramar El Gouna

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia74
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo Zusammen, ich habe von unserem Reisebüro ein sehr gutes Angebot zum Hotel Sheraton Miramar El Gouna erhalten. Nun meine Frage: Als Zimmerart wird uns ein Thomas Cook Special (A2S/A1S) angeboten: Unterbringung kann in allen Zimmerarten der kompletten Anlage erfolgen. Keine Wünsche zu Lage und Ausstattung. Nun meine Frage: Weiß jemand ob es in diesem Hotel evtl. kleinere Zimmere oder schlechte Lagen gibt die evtl. hinter diesem Angebot stecken oder ob man trotzdem die Chance auf ein gutes Zimmer zu einem günstigeren Preis bekommtn. Hat evtl. schon mal jemand von einem solchen Angebot Gebrauch gemacht und Erfahrungen gesammelt. Wäre schön wenn sich jemand melden würde! Viele Grüße, Sylvia.
  • Club Aldiana Makadi Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Aufgrund von Bauverzögerungen hat sich der Clubanbieter Aldiana dazu entschlossen, die Eröffnung seines neuen Clubs Aldiana Makadi Bay in Ägypten auf das kommende Frühjahr zu verschieben. Die 520-Zimmer große Anlage südlich von Hurghada wird am5. März 2009 ihre Pforten öffnen. .... Quelle und mehr = Aldiana..
  • Hotel Jaz Belvedere

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hallo nettes Paar, kenne das Jaz leider nicht. Homepage ist übrigens wie folgt (hatte mir das Hotel gerade auch mal angeschaut) http://www.jaz.travel/germany/jaz_Belvedere_discover.asp Grüsse Heiko
  • Pferdekutschen in Ägypten, Haltung besser geworden ?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo, letzten Winter war ich mit Studiosus in Ägypten. Dieser Veranstalter verzichtet prinzipiell auf Kutschenfahrten, stattdessen wurden wir immer mit dem Bus gefahren. Unser Reiseleiter, ein Ägypter und selbst Reiter und Pferdebesitzer, war erbost über die Zustände, die allerdings wohl nicht überall gleich schlimm sind. Seiner Meinung nach verdienen die Kutscher mehr als genug (die Fahrten sind ja nicht billig...) und könnten ihre Pferde für das Geld gut versorgen, würden aber aus Geldgier darauf verzichten. Inzwischen gibt es wohl immer mehr Veranstalter, die auf diese Fahrten generell verzichten. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß es durchaus auch einige gepflegt aussehende Pferde gibt, die offenbar gut behandelt werden - vor gut 20 Jahren habe ich schon einmal eine Rundreise durch Ägypten gemacht, damals war es so, daß man auch sehr viele lahmende Pfere gesehen hat und welche mit offenen Wunden, so extrem habe ich es diesmal nicht empfunden. Damals gab es natürlich bei weitem nicht so viele Kutschen wie heute.
  • Ägyptenneuling!! Welches Hotel?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic1969
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic1969M
    Hi, ich kann Dir das Siva Grand Beach in Hurghada empfehlen. Ein wunderschöner flach ins Wasser abfallender Sandstrand. Unten hinter dem Hotel die wunderschöne Promenade. Hier kann man einige Kilometer gehen. Außerdem spricht auch für das Siva, dass der Transfer zum Hotel nicht so lange ist (mit Kind sicher angenehm) und man bei ETI das Zimmer bis zum Abflug (vor allem wenn man abends fliegt von Vorteil) behalten kann. Außerdem zu empfehlen ist auch mein Lieblingshotel, das Sunrise Royal Makadi an der Makadi Bay (Transfer ca. 30 Minuten). Hier gibt es wirklich alles für die Kleinen. Einen super großen Familypool direkt am Kinderclub (wo es auch einen kleinen Kinderpool gibt), im Restaurand eine eigene Ecke für die kleinen Gäste mit Kinderbuffet und natürlich der wunderschöne Strand. Auch hier gibt es einen flach abfallenden Sandstrand. Abends kann man entlang der Strandpromenade (ohne Autoverkehr für kleine Kinder ideal) bis zum Makadi Center laufen. Dort gibt es einige Geschäfte und Restaurants, aber alles im kleinem und nicht so viel Trubel. Wegen der Hitze muß man die Kleinen im November nicht auf das Zimmer bringen. Unter dem Sonnenschirm im Schatten können sie auch ohne weiters am Strand schlafen. Ägypten ist als Reiseland für Kinder nicht mehr oder weniger geeignet als die Türkei, Griechenland oder Tunesien. Man sollte nur einige einfache Regeln beachten, d.h. nicht zu kalt trinken, keine Eiswürfel und kein ungeschältes Obst essen. Außerdem sollte man viel trinken. lg Michi
  • Jaz Mirabel Park SSH/Sol y mar Mirabel Park

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Loona273
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Loona273L
    vielleicht hab ich jetzt glück....kennt denn wirklich keiner persönlich...außer von den Erfahrungsberichten die ich schon gelesen habe dieses Hotel? würde mich sehr über nachricht freuen. Liebe Grüsse an alle und einen schönen Urlaub denen...die ihn noch vor sich haben
  • Holte Inter Plaza am Garden Reef Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schauli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schauliS
    Hallo, hat jemand Infos zu diesem Hotel oder ist das Hotel nur umbenannt worden vom Continental Sharm Garden Reef in Inter Plaza?
  • Transfer Flughafen-Hotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conni dk
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    conni dkC
    Möchten Sie selbst Transfer zum Hotel besorgen, sollen Sie zum meisten Hotels in Hurghada max. 20 pfund bezahlen. Wenn Sie finden, dass Sie viel Gepäck haben und vielleicht Trinkgeld geben möchten, dann ist z.B. 30 Pfund sehr nett von Ihnen. Die Taxifahrer im Flughafen versuchen Aufpreis zu nehmen. Ein dänisches Paar hat in Juli 250 Pfund für das Transfer Flughafen - Grand Hotel bezahlt. Die Fahrt dauerte 4 Minuten. Immer Preis verabreden bevor Abfahrt!!!! Hat jemand die gleichen Erfahrungen?????
  • Steigenberger al Daub Club

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ginusG
    Ich denke wenn Threaderöffner gar keine Angaben machen wollen in welche Richtung die schlechten Erfahrungen denn gemacht worden sind, dann werden wohl auch keine brauchbaren Ergebnisse für diejenigen erzielt werden können? Ginus
  • TUI Privattransfer Marsa Alam-Hurghada

18 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niknak79
    18 Beiträge
    38k Aufrufe
    niknak79N
    Hallo Anette! Wir waren voriges Jahr im November in Ägypten. Ankunfts-Flughafen Hurghada - Zielhotel: Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam. Wir haben glaub ich über TUI gebucht und gleich einen Privattransfer mit dem Auto hinzugebucht - kostete hin- und retour € 70,-- Hat eigentlich recht gut geklappt - wir sind knapp über 2 Stunden unterwegs gewesen. Die ägyptische "Fahrweise" muss man halt vertragen Die Jungs sind nämlich recht flott unterwegs und fahren für österreichische/deutsche Verhältnisse ab und zu ein wenig "kriminell". Aber anderes Land, andere Sitten. Nicht wundern, wenn das Licht wirklich erst dann eingeschalten wird, wenn's stockdunkel ist. Und selbst dann wird es auch auf einer Seite abgeschaltet. Wir waren recht flott im Hotel - der Transferbus, der auch das gleiche Ziel hatte, ist fast 1 1/2 Stunden später gekommen (haben wir beobachtet, wie wir gerade vom Abendessen ins Zimmer gegangen sind) Rückreise hat dann auch gut funktioniert. Praktischer ist's halt, wenn man das Glück hat und direkt in Marsa Alam landen kann, dann erspart man sich die Transferzeit (und einige Nerven ) LG, Niki