Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel "ohne" Familien?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    copyheroC
    plackerer wrote: Eines der teuerer Hotels in Ägypten ist das Oberoi Sahl Hasheesh , ich denke das hier auch entsprechend wenig Familien urlauben. Dann aber nicht jetzt im September, da schlagen wir dort auf MIT UNSERER KLEINEN. Und ich kenn kein Erbarmen Also wenn Oberoi, Grand Suite buchen mit eigenem Pool- Sicher ist Sicher
  • ROYAL (ex Iberotel) Grand Sharm/NICHT CREATIVE Grand Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo liebe Gemeinde, such Infos zum IBEROTEL GRAND SHARM (nicht Creative Grand Sharm). Lt. Iberotel web-page gehört das Hotel zum Konzern, auf der home-page von JAZ Travel/Hotels gehört das Hotel nicht mehr zu Iberotel. Ebenfalls gibt es diese Anlage nicht mehr im Winterkatalog von TUI, dafür aber bei JAHN Reisen als ROYAL GRAND SHARM... Kann mir jemand sagen, wer das Kommando der Hotelleitung übernommen hat?! Wer steckt nun dahinter- war persönlich immer von der IBEROTEL-Qualität begeistert. Welche Hotelgruppe zieht nun die Strippen? Vierlen Dank!
  • Behindertengerechtes Hotel in Sharm El Sheik oder Hurghada oder El Gouana

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    el-fuerteE
    Ich würde abraten , nach Hurghada zu reisen . Schon wegen der hohen Bordsteine . Was nutzt die schöne Anlage , wenn ihr nicht mal in die Stadt rein könnt . El Gouna ist glaube ich Ideal für euch und sowieso immer schön , für einen erholsamen Urlaub in Ägypten . Mit den Toc-Tocs kommt ihr wunderbar überall hin und das Sheraton würde ich auch empfehlen . Schönes planen noch und einen tollen Urlaub .
  • Trip nach Kairo!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chepriC
    Hi, ich nehme an, Herr Tondok wird mir schon verzeihen Nochwas zum guide: Ich dachte hier weniger an den typischen Reiseführer mit fester Route, sondern eher an ein kleines Helferlein das einem hilft, seine Ziele ohne große Umstände zu erreichen. Maximal zwei Tage in Cairo sind nicht viel Zeit und es wäre doch schade um jede Minute die man z.B. bei der Suche nach der nächsten Metro vergeudet. So ein Helfer kann bestimmt nicht viel kosten, und wenn man sich im Vorfeld informiert, was übliche Taxikosten, Essenspreise etc. sind besteht auch nicht Gefahr, dass man mit ägyptischer Begleitung noch mehr bezahlt, als man alleine machen würde. Allerdings bin ich in der Zwischenzeit der Meinung, dass Karla auch alleine in Cairo zurechtkommt. LG chepri
  • Zurück aus dem Arabia Azur

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Meine Tochter ist für 3 Monate in Ägypten, und dann noch in "meinem" Hotel um dort zu arbeiten. Sie schreibt mir fast jeden Tag und erzählt mir in welchem Cafe sie war und wen sie getroffen hat, die ich natürlich alle kenne, heul. Bei mir dauert es noch bis Januar, dann darf ich wieder hin. Keiner weiß wie ich leide Bäumelchen: gute Idee mit der Seelentröstung. LG an alle Ägyptenfans Tina
  • Winter in Ägypten wer kann Hotel empfehlen??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Werner, hast du schon mal die Preise fürs Giftun im Winterkatalog verglichen? Da mußt du schon verdammt viel Glück haben wenn du noch ein Spartippzimmer für 14 Tage bekommst. Ein Zimmer im T-Block kriegst dafür aber nicht mehr. Die liegen bei fast 950€ bis 1000€ p.P. Wünsche allen ein schönes Wochenende
  • Ist All Inclusive notwendig?

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    Alexa33A
    @kaktus: ich hab doch wegen AI gar nichts gesagt? Brigitte schrieb, sie sucht nach Hotels nur mit Übernachtung und ohne AI, die nicht so teuer sind, und wo, weiss sie noch gar nicht. da hab ich ihr ein paar genannt. @RKHoggene: man muss doch nicht wegen jeder Cola in ein Restaurant, sondern kann sich doch auch im Laden versorgen - zumindest dort, wo auch mal Ägypter einkaufen, ist das billig, 1,5 l Wasserflasche 20 Cent, Liter Cola 50 Cent. wenn man also in einer Gegen mit Geschäften drumrum ist, ist das durchaus ne Überlegung wert, kein AI zu nehmen.
  • Coraya Beach oder Lahami Beach Anfang November

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von livrio
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    livrioL
    Erster Beitrag und gleich eine Frage! Nach Durchsicht diveser Hotelbewertungen und Forenbeiträge haben wir für eine Woche Rotes Meer das Coraya Beach in Marsa Alam und das Lahami Bay in Berenice in die engere Wahl gezogen. Wir braucheh keinerlei Remmi-Demmi und suchen was zum Entspannen und vor allem zum Schnorcheln. Beide Resorts haben offenbar gute Hausriffe, nachdem wir entweder in der letzten Oktoberwoche oder der ersten Novemberwoche fahren möchten, wollte ich mal um Erfahrungsberichte bzw. Tips genau für diese Zeit bitten, insbesondere bezüglich der Wind- und damit Schnorchelverhältnisse. Soweit ich gelesen habe, dürfte das Coraya Beach auch bei Wind guten Zugang zum Hausriff bieten, irgendwie sympathischer wäre mir aber das Lahami Bay, da abgelegener und kleiner. Kann jemand helfen? lg livrio
  • Bel Air - Arabia Azur Dine Around?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam...zu der zeit als ich dort war NEIN ..d.h.alle drei hotels haben zwar das dine around im bordiehns,aber mittagessen ist nur bei belair und arabia in kombination zu haben, auch die bars können benützt werden bei beiden hotels untereinander,ganz einfach erstens teilen sie(arabia/belair) den strand zusammen und da wär es ja blöd wenn der belairurlauber retoure müsste vom strand nur um zu mittag zu essen im belair,anders rum genauso,wenn einer(vom arabia) am pool vom belair liegt isst der halt auch dort, das arabella ist ja etwas weiter weg von beiden hotels,und hat auch seinen eigenen strand ect...aber vielleicht kommt das noch das jeder bei jedem und so..inschala..lg.gabriella
  • Sharm el Sheikh mit 5-jhg., Idealhotel?

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    silvermoon133S
    Hallo Desert. Ich hab dir eine PN geschickt. LG Conni
  • Flashtours

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Flashtours ist der ägyptische Vertreter von FTI, SchauinsLand, ITS usw. Die Busse sind die selben wie bei allen anderen ägyptischen Reiseveranstaltern z.B. Travco (Tui). Ich würde lieber mit dem Reisebus fahren als mit einem alten ägyptischen Taxi.
  • Carols Makadi Resort bzw. Serenty Makadi Heights (neuer Name)

179 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    179 Beiträge
    35k Aufrufe
    gabriellaG
    salam kleine anmerkung das hotel hat einen neuen F&B manager seit einiger zeit also was das essen anbelangt,und den service,ist das nun alles in richtung positive zu werten,die anlage selbst ist auch schön,na und wenn das essen passt,dann ist doch der urlaub gerettet...allen einen schönen urlaub im serenty....lg.gabriella
  • Verwirrt !!!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    harehH
    Wir waren dreimal hintereinander in der Makadi Bay (Club Azur, Royal Makadi und Makadi Palace) Als wir nach Hurghada gefahren sind und auch in der Siva Grand Mal herumgegangen sind, habe ich laut verkünden lassen "da will ich in keiner Anlage Urlaub machen" Im Juni waren wir aber nichts desto trotz in Siva Grand Beach und ich war begeistert. Wie praktisch, wenn man abends raus kann, bummeln und jederzeit wieder zurückgehen kann ohne auf irgendeinen Bus warten zu müssen oder auf ein Taxi... So kann man seine Meinung ändern - einfach ausprobieren... Mir gefällt beides... Jedoch direkt irgendwo in Sekala in irgendeinem Hotel möchte ich nicht untergebracht werden, eindeutig zu laut... Übrigens, im Siva liegt man auch nicht wie in einer Sardinenbüchse am Strand - der Strand ist wunderschön! LG Hanna
  • Schiff gesucht für Nilkreuzfahrt

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenny_M201
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jenny_M201J
    Wir waren auch auf der MS Coral Ecco, klasse Schiff, wurde auch erst im letzten Jahr komplett neu gemacht, wir finden, dass es mehr als 4 Sterne verdient hat. Grüße Jenny
  • Cocktails, Sandstrand, Dt. Kinderbetreuung in Makadi Bay oder Marsa alam gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    katzelucy2002K
    Hallo Yvonne, wir waren bisher im Sol y Mar Makadi Club und im Iberotel Makadi Beach. Cocktails sind in beiden inklusive. Im Club waren sie besser. Im Kinderclub des Makadi Club waren nur deutsche Animateure. Unser Kind war damals 19, also nicht clubtauglich, aber wir haben die Kiddis oft mit den Animateuren gesehen. Im Makadi Beach (mein Favorit) kann ich zum Kinderclub nichts sagen, aber die Cocktails, wie auch viele andere Dinge, waren inklusive. Wenn du genaueres wissen willst, meld dich kurz bei mir. Strand ist im Beach besser, da weitläufiger und das Essen ist ein Traum. Die Hotels kann ich beide empfehlen. Liebe Grüße Kerstin
  • sandstrand mit gutem einstieg, sauberkeit und bezahlbar...?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    harehH
    Bitte gerne!!! LG Hanna
  • Zuordnung einer Anlage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harehH
    Danke aber das ist es nicht..... Merkwürdig, eine riesige Anlage die man nicht zuordnen kann.... Die muss doch nen Namen haben?!
  • Sammlung Dt. Kinderanimation in Sharm el Sheikh/ Dahab

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SissiLump
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    SissiLumpS
    In jedem Calimera Hotel gibt es deutsche Animation!
  • Hotelsuche - um Hurghada

30 Beiträge 8k Aufrufe
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    kaktus63K
    Ob du jetzt noch eine Stunde Transfer nach Dahab dranhängst ist doch gleich, oder? Hurghada und Sharm wären mir zu überlaufen, mit 50 Mann zum schnorcheln, nein danke. Guck dir mal das Happy Life Village an, kleines Hotel, schöne Orca Tauchbasis und die schönsten Riffe direkt vor der Haustür. Da brauchst du nur in deine Tauchermontur zu hüpfen und die Unterwasserwelt ist dein. Und die ist noch intakt. Und du brauchst kein Boot. Schau es dir mal an. LG Tina
  • Schnorchelurlaub im Januar?

19 Beiträge 11k Aufrufe
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo, ich denke da habt ihr eine gute Wahl getroffen, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. LG Tina