Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Urlaub mit 1-jährigen Sohnemann

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie1979
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marie1979M
    Hallo! Unser Sohn war bei seinem ersten Ägyptenurlaub auch 1,5 Jahr alt. Wir sind damals mit Condor geflogen, da hatte der auch die 20 kg Freigepäck. Hatten also Pampers reichlich mit, statt Gläschen hatten wir Milchbrei-Pulver mit, das wir mit Trinkwasser angerührt haben, warm gemacht haben wir das in einer Babyflasche im Fläschchenwärmer. Ansonsten hat er schon Brot,Nudeln,Gemüse usw. gegessen. . . Alles ging gut, es war ein toller Urlaub- den wünsche ich euch auch Viele Grüße, Marie
  • Ägypten im November

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Reinhard Dann guck am besten die Hotelbewertungen durch. Danach weißt du mehr klick Gruß Werner
  • windgeschütztes Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam mao3 die meisten hotels sind in u-form um den pool gebaut,da ist es sowieso dann windgeschützt,am strand sorgen windschutzmatten für weniger zug...übrigens ist es nicht generell immer so das es immer sehr windig ist im monat februar,ist jedes jahr unterschiedlich...das wetter halt aber noch viel wichtiger als ein windschutz,ist ein beheizter pool zu der jahreszeit... lg.gabriella
  • Iberotel Club Fanara – Renovierungsarbeiten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam apfel78 mach dir keine sorgen,renoviert wird ständig in hotels,aber die hotels nehmen viel rücksicht auf die gäste..also geh deinen urlaub ganz relaxed an,und wenn du vor ort bist, ist sicher alles gut...wenn wirklich was gravierendes sein sollte kannst du vor ort immer noch umbuchen... lg.gabriella
  • RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada

77 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    77 Beiträge
    32k Aufrufe
    harehH
    Ebenfall lt. Internet (RTL Seite) das Titanic Beach und Beirut LG Hanna
  • Schöne Sandstrände in Ägypten ?

23 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi-und-Oliver
    23 Beiträge
    46k Aufrufe
    Steffi-und-OliverS
    Der Strand auf der Soma Bay ist doch klasse. Und zum Baden gibt es einen sehr breiten Bereich, wo man gut ins Wasser gehen kann, ohnen, dass man auf irgendwas gefährliches treten kann. Das gilt für Robinson und für das Radisson.
  • Buchten vor dem Flughafen Sharm el Sheik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sentinelS
    Meinst Namq Bay? Mit der Tiraninsel? Super zum Schnorcheln - wahrscheinlich auch zum Tauchen, da ich aber kein Taucher bin, enthalte ich mich. Sea Life war ich selber und war begeistert. Magic Life soll besser sein. LG
  • Transfer Flgh. Sharm el Sheikh -> Dahab

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Desert
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DesertD
    Super, vielen Dank für die rasche Antwort! nur eine Frage noch: ist der betrag eine Art "Standardrichtschnur", die die Taxifahrer einfach für was-auch-immer für Touren verlangen oder orientiert er sich an der Entfernung bis Dahab? Nochmals herzlichen Dank, D.
  • Animations- und Sportangebot gesucht!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam... du hast doch schon einige tipps hier von usern bekommen, deine 700€ + oder - sind allerdings sehr dehnbar,würde ich mal sagen...außerdem gibst du hier keinerlei infos,was für ein sportangebot in deinem wunsch-hotel verfügbar sein sollte..die animation ist ja eine andere geschichte... ein sportangebot kann aus dart-wassergym und volleyball bestehen,aber auch aus schnorcheln,tauchen,fitnessraum,billard ect.oder aus NUR einer tischtennisplatte!!! da ist die bandbreite doch relativ groß übrigens ich kenne nur normale hotels...und sicher bekommst du mehr insider tipps wenn du "sportangebot"etwas genauer definierst..lg.gabriella
  • Alternative zum Fort Arabesque in Makadi Bay

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    harehH
    Royal Makadi - direkt neben Fort Arabesque ist auch eine ganz tolle Anlage! Wir waren sehr zufrieden dort! LG Hanna
  • Schönes mittelklasse Hotel für Paar (20j) gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CocktailKtn
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    CocktailKtnC
    kjommt doch ins beachalbatros sind vom 14.-28.9. dort und freueun uns riesig....es sind auch noch andere leute vom forum dort glg
  • Nilkreuzfahrt, Kairo, Makadi Bay

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie_D.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Angie_D.A
    Hi Patricia! Zur Nilkreuzfahrt kann ich dir leider nichts sagen.... Ich kenne aber das Hotel, hier hast du mit Sicherheit eine sehr gute Wahl getroffen.. Das Hotel ist überschaubar, hat einen super Strand und auch ein Riff vor der Nase.... Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich (wie es in den Wald ruft....) Ich war selber schon im September im Royal Azur... das Wetter war einfach nur perfekt, das Wasser schön warm und kein einziges Wölkchen am Himmel. Wünsch dir einen ganz tollen Urlaub! Angie
  • Rotana Coral Beach - Wer hat Tipps?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GlobetrotterNRW
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlobetrotterNRWG
    Wir werden vom 21.09.- 28.09.2008 im Hotel sein und davor haben wir halt die Nilkreuzfahrt.
  • Ghazala Gardens / LTI-Titanic / ...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hallo liebes Forum, bin neu hier, na gut nicht ganz, war hier schonmal vor 2 Jahren ein wenig aktiv, (Nick und Passwort selbstverständlich in den Wirren meines Langzeitgedächtnisses verloren gegangen) und habe mich damals über viele Infos sehr gefreut. Bislang waren wir in Ägypten im Siva (glaube das war 2006), na ja und vor einigen Jahren auch in Safaga / Paradise Beach. Ansonsten kenn ich so die ganze Bandbreite von "ich hab grad kein Geld" bis "nu aber ma so richtich". Mallorca (arenal, ich war jung) 3 * Jamaika (negril, ich hatte kein Geld) 3 * Mexiko (Riviera Maya, ich hatte Geld) 5 * Sri Lanka (Vorschlag der Schwiegereltern,Pflichturlaub) 4 * Malediven (Athuruga, ich hatte viel Geld) 4,5 * Ägypten (Siva, mein Geld wurde weniger) 4,5 * na ja und zwischendurch noch son paar Stationen Nun bin ich derzeit in der Phase "ich würd ja gerne, aber was sagt Herr Peters (Bankangestellter meiner Hausbank) dazu", und somit scheiden Malediven aus, und will mich der Herr Peters nach Mallorca schicken, gibts was auf die Löffel Also Ägypten, hat uns gut gefallen und wir haben uns immer gesagt, das machen wir nochmal, nicht das Paradise in Safaga, sondern sowas in die Richtung Siva / Hurghada (wieviel Zeichen hat man hier eigentlich ? egal,ich schreibsel mal bis nix mehr geht) Nun bin ich nicht der, der erstmal den Duschvorhang nach Unregelmässigkeiten absucht oder mit dem Thermometer die Innentemperatur der Kartoffel misst, irgendwie solls halt nicht zu teuer und nicht zu schlimm sein. Ich hole mir meinen Drink von der Pool-Bar selber, mir reicht die Auswahl zwischen Reis, Pommes, Kartoffeln und Nudeln völlig aus (die Auswahl müsste ich zu Hause mal Abned für Abend haben) und ich weiss, dass ich der glückliche Urlauber bin, der den arbeitenden Hotelangestellten an Fröhlichkeit übertreffen muss, und nicht umgekehrt So und nun hab ich mir 2 Hotels ausgeguckt, nicht die teuersten, aber irgendwo auch für Ägypten in Richtung gehobene Kategorie. Ghazala Gardens und LTI-Titanic gefallen mir vom Äusseren und vom Preis her sehr gut. UND JA, ICH HABE MIR DIE BEWERTUNGEN ANGESEHEN, SUCHFUNKTION BENUTZT, HABE KEINE FRAGE ZUM WETTER. Aber, (und so ist das immer bei mir), ich find irgendwie immer das Haar in der Suppe, vorher, hinterher ist mir das meistens völlig schnuppe. Am Siva hat mir nicht gefallen, dass man hungrig und vorfreudig zum Restaurant geht und sich dann in einer Schlange (Phantasialand/Wildwasserbahn) anstellen muss, um dann irgndwann Einlass zu bekommen. Atmosphäre glich dann auch eher einer Bahnhofs-Gaststätte. Am Paradiso hat mir beispielsweise nicht gefallen, dass ich mein wohlverdientes Urlaubsbierchen aus einem rosa Zahnbecher trinken musste. Mir war dagegen völlig egal, dass ich nur Rindfleisch, aber kein Rinderfilet bekam, und dass die Speisen vom Büffet natur(wissenschaftlich)gemäss halt ein paar Grad kälter sind, als meine heimatlichen Pommes ausse Fritöööse. Athuruga (Malediven) , das nur am Rande, 100 x 200 m grosses Inselchen, geschätzte 80 Urlaubsgäste, ein Hammer, wenn man sich dann abends an der Bar trifft, das war nach und nach wie eine Familie. Erwarte ich zwar nicht in Ägypten, aber gibts in den beiden Hotels auch die ein oder andere Anlaufstelle, wo man sich abends trifft und nicht 1000 Leute wild durcheinander wuseln, vor allen Dingen besteht die Chance, dass man die Leute auch wiederfindet ??? Ja Ja, wenn ich mal anfange zu schreiben, kann man beinahe schon den Kaufbeleg der Tastatur raussuchen. Was will ich eigentlich von Euch ??? (Grins) Also, hat jemand Erfahrungen mit dem Ghazala Gardens / LTI-Titanic ? Vielleicht sogar einen Vergleich ? Obendrein gar Vergleichsmöglichkeiten zum Siva ? Ist das Essen in beiden Hotels kalt , lauwarm, oder wie meine pommes zu Hause ? Werden die Getränke tatsächlich in Plastik serviert ? In welchem der beiden Hotels muss ich auf die Zimmerwahl besonders achten ? Wie ist eigentlich die Temperatur im Oktober ? (kleiner Scherz) Gibts vielleicht Hotels, die ich übersehen habe ? Ach irgendwie interessiert mich alles über die beiden Hotels, nicht aber sinnloses Geschreibsel wie, 1,9 Sonnen, weil eine Fuge im Bad nicht richtig platziert war. Freue mich über alles, was Ihr mir aktuell und aus eigener Erfahrung berichten könnt, Tipps, Hinweise, Warnungen, EINFACH ALLES. So, liebe Grüsse an Euch alle Heiko
  • Entscheidungshilfe gesucht...

1 Beiträge 899 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    1 Beiträge
    899 Aufrufe
    Heike68H
    Hallo, wollen im März 2 Wochen nach Marsa Alam und können uns zwischen 3 Hotels nicht recht entscheiden... Bewertet sind sie alle prima und preislich auch kaum unterschiedlich. Akassia Swiss Resort Iberotel Lamaya oder Samaya Kennt jemand auch die Economy-Zimmer dieser Hotels? Wir wollen gerne schnorcheln und schwimmen und genug Platz am Strand (mit gutem Sonnenschutz/Schirm), mögens es ansonsten lieber etwas ruhig und sind vor allem beim Essen eher ansoruchsvoll (gerne Fisch, Meeresfrüchte)... Gebt mir doch mal ein paar Entscheidungshilfen... Lieben Gruß, Heike
  • Mövenpick El Quseir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniaufreisenD
    Hallo Wassernixe, danke für deine Antwort Kannst du dich noch in ungefähr an die Getränkepreise erinnern? Gibt es dort Wasser in großen Flaschen zu kaufen?
  • Aldiana Makadi Bay Neues Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    katzelucy2002K
    Hallo zusammen, ich war im Juni im Makadi Beach, dem Nachbarhotel des neuen Aldiana Club. Wir konnten jeden Tag den Baufortschritt beobachten. Wir haben vielleicht an zwei Tagen überhaupt jemanden arbeiten sehen. Vielleicht waren sie auch gerade mit dem Innenausbau beschäftigt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Club im Oktober aufmachen soll. Der Club ist bei HC schon aufgenommen. Ich hab ein paar Bilder eingestellt, welche den Baufortschritt dokumentieren. LG Kerstin
  • Familienzimmer Dana Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Amen
  • Hurghada, Dana Beach

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Bimbel, wenn noch Fragen sind, kannst Du sie in diesem Thread stellen, zu dem Bubilein Dich netterweise verlinkt hat. Dieser hier ist doppelt, wird also eh geschlossen. Wirst sehen, Deine Fragen werden dort gerne beantwortet Sabine
  • Silvester Sharm El Sheik - Welches Hotel wo man gut schnorcheln kann?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamaskito
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mamaskitoM
    Wir waren letztes Jahr Jsanuar in Sharm El Sheik. Gut gefallen hat es uns im Sea Club Resort. 5*. Das Schwesterhotel Sea life Resort 4* Die Hotelanlagen gehen ineinander über. die Gäste aus dem 4* können sämtliche Restaurants und auch den Strand vom 5* mit benutzen. Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir das 4* gebucht und so pro Nase fast 100 € gespart.. Neu hinzugekommen ist noch das Sea Garden Resort 5* hat allerdings nur Suiten. Die Anlage verfügt über ein hauseigenes Riff, über einen Steg kann man bis zum Riff laufen und dann schnorcheln. Im Dezember/Januar ist es windiger als sonst aber am Tag immer warm. Abends benötigt man allerdings eine Jacke.. Vom Hotel aus über die verschiedenen Reiseveranstalter kann man auch Schnorchelausflüge usw. buchen. Preise bei den einzelnen Reiseveranstaltern einsehen - sind oft unterschiedlich im Preis bieten aber dasselbe.. Einen Shuttle-Service in Richtung Old Sharm wird auch vom Hotel kostenlos angeboten. Wir haben bei .... gebucht, ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf. Aber es gibt davon einen Fernsehsender. LG Renate