Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Telefonieren im Lotus Bay, Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo,Du hast mit E-Plus einen guten Empfang,das ist kein Problem.Leider aber ziemlich teuer.Würde Dir raten eine Telefonkarte zu kaufen, da bist Du besser dran.Im Forum wurde über die Karten schon einiges geschrieben,da kannst Du Dich noch genauer informieren. LG Annette
  • Arabia Beach Azur Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Minnie1955M
    tim050 wrote: Hallo! wer fliegt in den kommenden Monaten ins Arabia Beach nach Hurghada, und was habt ihr gezahlt, bzw. wo gebucht? Waren letztes Jahr, und suche einen günstigen Anbieter. Lg tim050 Sind Ende August für drei Wochen im Nachbarhotel Bel Air, dort zahlen wir 1100,- p.P. AI. Lg.Manuela
  • wann wird es dunkel?

6 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    6 Beiträge
    36k Aufrufe
    chepriC
    Hi, für Cairo gilt: 01.11.: So-Aufgang:06:09 So-Untergang:17:08 30.11.: So-Aufgang:06:32 So-Untergang:16:55 Quelle: KLICK LG chepri
  • Utopia - Akassia - wie weit auseinander

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dodge
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DodgeD
    Hallo! Jetzt mal erst zur Geografie. Norden = Hurghada Süden = Marsa Alam Wenn man von Hurghada kommt, fährt man erst am Utopia vorbei, dann kommt das Cinderella und dann das Akassia. Was zwischenzeitlich zwischendrin gebaut worden ist, kann ich nicht sagen, da unser letzter Aufenthalt in der Region nun schon ein paar Jahre zurückliegt. Man konnte als Cinderella-Gast das Schwesternhotel Utopia damals noch kostenfrei mitnutzen, sogar der Minibus dorthin war noch kostenlos! Was ganz klasse war, da es mittags dort lecker Snacks für unsere kids gab, während es in unserem Hotel nur "normales" Essen gab. Das Akassia und das Cinderella verfügen über ein Saumriff, das vom A. aus über einen Steg zu erreichen ist. Beim C. sind die Leute über das Riffdach getrampelt, um hinter der Riffkante zu schnorcheln. Wer das nicht wollte (a: nicht ganz ungefährlich und b: zum Schutz des Riffes), dem blieb nur übrig, in den kleinen "Badewannen" zu dümpeln, je nach Wasserstand. War jedoch auch immer interessant. Da konnte man auch alles mögliche entdecken, außer Delfinen, Haien und Schildkröten. Dafür jede Menge Feuerfische, Rochen und Muränen in allen möglichen Variationen! Bei unserem ersten Besuch im C. konnte man den Steg vom A. noch kostenfrei mitbenutzen. Das Jahr darauf verlangten die "Wächter" dort wohl an die € 10,-- von manchen Gästen vom C., die aber selten bezahlt wurden! Das Utopia verfügt über ein durch einen Wadi aufgebrochenes Riff. Daher verfügt die dort angegliederte Tauchbasis (immer noch Sub Aqua?) auch über einen Steg mit eigenen Tauchschiffen. Und man kann dort problemlos an den Außenriffen (Nord- und Südriff) schnorcheln. Das Südriff war damals noch wunderschön. Wir hatten das Glück und konnten eine Woche lang, jeden Morgen und gegen Abend mit Delfinen schnorcheln! Wie schon gesagt, wir waren jetzt schon länger nicht mehr dort, sind mittlerweile weiter im Süden (Marsa Alam). Würde mich aber trotzdem interessieren, was mittlerweile dort so geschehen ist. Gruß Dodge
  • Kind im Elternreisepass ausreichend?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin81
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katrin81K
    Hallo Schlumpfinchen, bei uns kam diese Frage letztes Jahr auch auf. Die Kinder waren ohne Bild in unseren Pass eingetragen, aber hatten noch einen eigenen Kinderausweis mit Foto. Den wollte man nur hier in Deutschland am Flughafen sehen, in Hurghada reichte der Pass von uns Eltern und wir haben auch nur zweimal Visum bezahlt. Würde also auch erstmal nur Eure Pässe hinreichen und den anderen parat halten falls ihn doch einer sehen möchte (der eine handhabt es so, der andere wieder ganz anders
  • Ägypten ja oder nein

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    salam kimi 0701 vorteil von AI ist, du hast alle kosten vorab in deiner kalkulation mit einbezogen,dein spielraum was extras anbelangt ist somit größer und bei hp mußt du halt ein gewisses budget zusätzlich mit einrechnen, zumindest bei essen und getränken... deshalb mußt du aber nicht dann jeden tag im hotel auch essen,denn je nach dem was für ein lokal du dann außerhalb findest,kann man da auch ab und an essen zu einem meist vernünftigen preis,so wird dein gesammt budget auch nicht überbelastet..und du kannst wählen lg.gabriella
  • Medikamente (BTM) in Ägypten

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    HogitH
    Hallo Ute, meine Tochter bekommt Medikinet. Wir waren noch nicht in Ägypten, aber wenn wir in die Türkei fliegen setzen wir das Medikament immer über die Ferien ab. Man kann laut unserer Ärztin auch mal Pause machen. Dieses Jahr fliegt meine Tochter in die USA, wobei wir über die Ferien wieder aussetzen. Sie braucht aber auch wegen einer anderen Erkrankung niedrig dosiertes Penicilin, wofür wir von unserer Ärztin eine Bescheinigung über die Notwendigkeit in deutsch und in englisch bekommen haben. Am besten du sprichst mit deinem Arzt/Ärztin darüber. Wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub! Lg
  • vom Lotus Bay zum Paradise Beach

3 Beiträge 877 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    3 Beiträge
    877 Aufrufe
    birsteB
    Hallo Christel, vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, denn wir werden da öfters mal rüberlaufen zur Tauchbasis. Gruß Birgit
  • three corners st. george in sharm

1 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi20
    1 Beiträge
    998 Aufrufe
    habibi20H
    war vor kurzem jemand im three corners st. george in der naama bay oder fliegt bald jemand???? wär super wenn ihr euch bei mir melden könntet... hab da mal ne frage dazu.
  • Musik

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annibert1981
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    annibert1981A
    Hallo, ich war jetzt im Juni in Ägypten im Hotel Ali Baba und suche ganz verzweifelt ein Lied. Es wurde immer als erstes beim Bauchtanzkurs gespielt! Ich habe schon überall gesucht, kann aber nichts finden. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ging irgendwie so na na na na na na na na na ella ella ella ella ella la und noch irgendetwas mit Habibi Danke!!!!!!!!!!!
  • Delphine vor der Küste von Sharm el Sheik?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jana71
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jana71J
    Super! Ich war schon fast enttäuscht, dass in Sharm e.S. keine Delphintouren angeboten werden
  • Diverse Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frankenthaler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    frankenthalerF
    Kann man in El Gouna gut Shopen???
  • Wie war das doch noch???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Jep, da kannste dich richtig entsinnen. Am Besten aber noch mit dem Aufrdruck einer bekannten deutschen/europäischen Firma. Zu welchem Anlass? Ein kleines Dankeschön für versch. Dinge. Wobei einige wohl auch eher das Kleingeld bevorzugen. Schönen Urlaub.
  • Mobiles Internet via Prepaid-Karte....HILFE!! ;-)

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saschi_karl
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    saschi_karlS
    ja schon...ABER was man hat,hat man!!!!
  • Hotel Imperial Shams Abu Soma

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    luppiL
    kennt sonst keiner ne antwort
  • Heute auf VOX:Ägypten

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    kgevertK
    Da schlaf ich leider noch.
  • Zustand der Korallen-Riffe im Roten Meer?

12 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    12 Beiträge
    19k Aufrufe
    ginusG
    Hallo an blumentiger, hallo an alle anderen, ich bin zwar weder Taucher noch Schnorchler, bin aber nichtsdestotrotz schon öfters in Ägypten vor einem grauen Hotelriff gestanden und habe mich gefragt was ist falsch gelaufen, was kann man (noch) retten. Falsch gelaufen und was noch falsch läuft habt ihr ja vor mir schon beschrieben, wenngleich auch keine Einigkeit darüber besteht inwieweit die Touristen und aufgrund derer natürlich auch einige Betreiber diverser Anlagen mit schuld daran sind. Jedenfalls sinds sie es nicht zuerst und nicht alleine und schon gar nicht in der Lage ohne Unterstützung oder nur durch Unterlassung großflächig was zu verbessern. Ohne Sensibilisierung der Politik läuft hier gar nichts. Eine Sensibilsierung der Politik halte ich nur für möglich - so fatalistisch das klingt - wenn große pekuniäre Vorteile oder Verluste damit einhergehen. Jedoch das ganz große Problem ist, auf die Schnelle geht hier bestimmt nichts, denn weder Vorteile noch Verluste werden schnell realisisiert werden (können). Über die Tauchgründe kann und will ich nichts sagen, da wisst ihr alle viel mehr drüber als ich. Aber, Schilder an Hotelstrands anzubringen: "das betreten der Korallenbänke ist verboten" wenn man am Hotelstrand von Nordende bis Südende ein durchgehendes graues (also verlassenes) Korallenriff auf 50 m Breite vorfindet. Das ist pro Forma Umweltschutz, nicht zu Ende gedacht und reine Augenwischerei. Soll man per Kite ins Wasser kommen. Warum dann nicht ein Teil des Riffes als Zugang zum Meer wirklich abbauen (am besten immer 2 Hotelanlagen gemeinsam, dann wäre die erforderliche Breite nicht so extrem) und vll. damit einen gewissen Schutz der ufernahen Riffteile erwarten können. Öffentlich machen, Interessenten gewinnen, Petitionen an Tourismusminister? Keine Ahnung. Nur wenn niemand anfängt dann passiert auch nichts. Am ehesten sind hier die Taucher gefragt sich einzubringen, denn die haben doch ein wirkliches Interesse an den Riffen. Für andere ist es lediglich ein Hinderniss um ins Wasser zu gelangen. Man kann/will niemandem vorschreiben warum er nach Ägypten kommt. Ginus
  • Erstes mal nach Ägypten

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia69
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sylvia69S
    ... also, ich war auch schon mal im Grand Resort und kann es auch empfehlen ... und klar, wenn es da brennt und man dabei ist, dann ist das ziemlich erschreckend ... kann aber auch überall sonst passieren !!! .. das Ägypten nicht Deutschland ist, daß weiß man wenn man da hin fährt und wenn man eben nicht angequatscht werden möchte, dann ist man einfach falsch da ! Aber als "Türkei-Urlauber" kennt man das ja schon und hey, es ist Urlaub ... einfach durch die Straßen gehen, schauen und genießen !!! Ägypten ist wunderschön und hat jede Menge zu bieten, man muß sich nur (wie in jedem anderen Urlaub auch) nur auf Land und Leute einlassen. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß ! Gruß Sylvia
  • Grand Hotel in Hurghada?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    MrSunshineLover wrote: dann werde ich also vor Ort nur in Ägyptische Pfund umtauschen. ...genau. Im Hotel sollen die ja wahnsinnige Preise haben. ...man kann sich seine Getränke auch außerhalb vom Hotel kaufen und mit aufs Zimmer nehmen. Du wirst vor dem Hotel genügend Geschäfte vor finden. Gruß
  • Kopien der Kinderreisepässe am Flughafen Hurghada

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dofu
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    dofuD
    Hi, wir waren ja bereits im März im Akassia und sind da auch über Marsa Alam angereist. Leider war das diesmal nicht mehr möglich. Nur mit Aufpreis von circa 200 Euro und das war uns dann doch zu viel. Ich überlege, ob ich vielleicht dieses Jahr nochmals hinfliege (allerdings erst im November/Dezember). Da werden aber momentan nur Flüge über Luxor nach Hurghada angeboten. Aber vielleicht ändert sich da noch mal was. Schönen Urlaub wünscht Doris