Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Reef Oasis Blue Bay in Sharm - Spartipp-Zimmer empfehlenswert???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RMuenzenberger
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    RMuenzenbergerR
    Thume wrote: wir waren im Juni da. Die Betten sind so groß da braucht man bald keine Zustellbetten 2x140cm, es sei den die Kinder sind schon größer. Wir haben nicht das Sparzimmer gebucht. MIt dem Reiseleiter haben wir uns vorort unterhalten und er sagte, das die Sparzimmer sehr klein und eng sind. Viele möchten gern upgraden wenn sie das zimmer gesehen haben, kostet 10 € pro Person und Tag. Das Problem ist nur, das das Hotel zu fast 100% die letzten Monate ausgebucht war. Ich denke mal, das sie euch nicht mit 4 Personen in ein Sparzimmer stecken. Natürlich gibt es auch viele die Sparzimmer gebucht hatten und ein normales bekommen haben, da die Sparzimmer bereits vergeben waren. Auf alle Fälle könnt ihr uch auf einen schönen erholsamen Urlaub freuen. Nehmt ja die Schnorchelausrüstungen mit. Gruß Jens Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub, natürlich vor allem auf das tolle Hausriff, sowas hatten wir in den letzten beiden Ägypten-Urlauben nicht. Sind schon sehr gespannt auf das "Riesen-Aquarium". Und das mit dem Zimmer macht uns jetzt auch nicht mehr so nervös... Wird schon werden. LG, Gabi
  • Weihnachten / Silvester Brayka Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam ines kenne eigentlich kein hotel in ägypten wo weihnachten oder neujahr nicht im zelt gefeiert wird,falls platz dafür am hotel vorhanden ist manche machen es auch ohne zelt,und dann mit 2-3 essens-sitzungen an den festlichen tagen...da die meisten restaurants nicht für solche grosse veranstaltungen gerüstet sind vom platzangebot... lg.gabriella
  • Reef Oasis Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Nein - es sind zwei unterschiedliche Hotels. Ich würde mal ins Reisebüro gehen ob denen nicht ein Fehler unterlaufen ist. Gruß
  • Public Beaches Sharm

1 Beiträge 903 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi20
    1 Beiträge
    903 Aufrufe
    habibi20H
    hallo zusammen! kurze frage an die sharm-spezialisten. habt ihr nen tip für mich welcher der beste public beach in sharm el sheikh ist? flieg im august das erste mal nach sharm...
  • Tipps für Ausflüge gesucht (hotel Cinderella Beach, Nähe el Quseir)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inuvation
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    InuvationI
    Hallo, wir sind gerade seit 3 Tagen zurück aus dem Cinderella Beach. Für uns war der Urlaub einfach klasse. Auch das 1. Mal Ägypten. Zum Essen im Hotel: Buffet 3x täglich und eigentlich immer für jeden etwas dabei. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und jede Menge Süßspeisen (Kuchen usw.) Strand: So zwischen 30m und 200m je nachdem wo man liegen möchte. Die Urlauber sind überwiegend aus Deutschland und Italien. Zum Schluß waren 4 Paare aus England und 1 Paar aus Russland da, aber trotzdem alles friedlich und ruhig. Da in NRW z.B. gerade Ferien sind sind natürlich auch einige Kinder da. Ausflüge: Abu Dabab ist ein absolutes MUSS für Schnorchler. Die beiden Rifs sind einfach traumhaft und die Riesenmeeresschildkröten klasse. Es gab sogar eine kurze Begegnung mit einem Schwarzspitzenriffhai. Allerdings ein Jungtier und nur Sichtkontakt. In Luxor waren wir auch für einen Tag. Die Tour ist extrem anstrengend (ca. 5 Std. Fahrt im klimatisierten Reisebus) aber hat sich gelohnt. Temperaturen waren um 10 Uhr morgens bereits 43 Grad und stiegen noch. Wir haben es nun einmal gesehen und würden es zu dieser Jahreszeit auch bestimmt nicht noch einmal machen. Wer nach El Quseir will sollte mal in Aladins Zelt nachfragen. Aladin ist nämlich nebenbei Touristen-Guide dort und er hat uns viel von dort und der Geschichte erzählt. Alles in Allem ein toller Urlaub und wir werden auch wieder hinfahren. Einen schönen Urlaub und viel Spaß Bianka
  • Ägypten - schönes Hotel und schöner Strand - wer hat einen Geheimtipp???

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in diesen Thread, dort findest Du bereits einige Anregungen...;)
  • Restaurant Bordine im Arabia Azur

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Notte_rs
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Notte_rsN
    Hi! Na dannlass es Dir schmecken!! Probier auch mal den kamelschinken!! Guten Hunger Viele Grüße Rainer
  • Neue Familienhotels für 2009

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ktaube
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ktaubeK
    hi, habe zwar keine kleinen kids mehr, war aber mit meinem schatz 2 wochen im dana beach resort. uns hat es super gut gefallen und mir ist dort aufgefallen, dass alle bediensteten sehr kinderfreundlich sind. hotel, essen etc. waren sehr gut. hat seine guten bewertungen wirklich verdient. wir fahren nächstes jahr wieder hin.
  • Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??

20 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    20 Beiträge
    72k Aufrufe
    bphB
    Hallo, wenn Du schnorcheln wills, musst Du in El Gouna über den Steg oder ca. 100-150 m durchs Wasser laufen, bis Du die Riffkante erreichst (Sheraton). Der Strand ist schön flach abfallend und in der Lagune kannst Du auch gut schwimmen. An der Marina ist es abends wundrschön und downtown hat ein paar Geschäfte mit unaufdringlichen Verkäufern - ist aber nichts besonderes. LG - Candy
  • Oasen Rundreise oder Sinai Rundreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Petra, wir haben vor ein paar Jahren die Oasentour "Siwa & Bahariya" mit OFT gemacht, diese kann ich wärmstens empfehlen, war eine super Tour mit ganz vielen schönen Eindrücken. Ich hab dir noch einen Link-Tipp (per PN)... Falls du noch weitere Fragen hättest, bin ich gerne für dich da Grüssle Carmen
  • Welches Spartipzimmer in Pensee Royal Garden in Marsa Alam & Quseir ist ok?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puella82
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Puella82P
    Hallo.... ich habe da mal eine sehr wichtige frage! ich fliege kommende woche ins pensee und habe last minute ein spartipp zimmer gebucht. nun weiß ich nicht was ich von den bildern halten soll.....sind das nun einzelne zimmer nebeneinander oder sind das diese bungalows die gezeigt werden? ist es dort wirklich so schlimm wie in einigen bewertungen erzählt wird? wer war schon mal da? danke schonmal im voraus lg
  • Welches Hotel für Bade-/ Schnorchelurlaub?

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja2110
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    Sonja2110S
    Hallo! Also wir waren vor ein paar Wochen im Magic Life Kalawy!! Das Hausriff ist einfach wunderbar dort!! Ich kann dieses Hotel für Schnorchler und Taucher nur Empfehlen!! Es ist eine Stunde von Hurghada entfernt und rund um das Hotel ist nur Wüste!! LG Sonja
  • Sandstrand, Riff, Schwimmen?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    sentinelS
    ja, richtig. ich neige auch zu fort Arabesque, allerdings haben wir uns entschieden last minute zu buchen; bin gespannt, ob und was übrig bleibt - deswegen die Hoffnung hier viele Hotels genannt zu bekommen, vielleicht bleibt ja einer übrig im letzten Augenblick. LG
  • RTL Bericht bei Punkt 9

89 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melanilo
    89 Beiträge
    21k Aufrufe
    MelaniloM
    Hallo Sind am 27.06.08 wieder aus unserem 2 wöchigen urlaub aus ägypten zurück gekommen wir waren im steigenberger al dau club dieses hotel hat auch keine hohe bewertug hier im HC aber wir hatten keinerlei probleme was durchfall angeht das hotel war einfach klasse .... Meine schwester war zeitgleich in dem durchfall hotel Sultan beach und sie hat dort auch alles gegessen ...trotz das sie dialyse patientin ist und dort auch dialysiert hatte und alles gegessen hatte unter anderem auch eis hatte sie die 2 wochen keine durchfall probleme .... hört nicht auf das mediengeschmarie die medien sind eh alle gleichgeschaltet und informieren alle immer über den gleichen mist ....wünsch allen die ihren Ägyptenurlaub noch vor sich haben eine wunderschönen urlaub ..unserer ist leider schon vorbei . Liebe grüße Meli
  • Transfer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dem Reiseleiter vor Ort (beim Ausgang), damit man am Bus nicht vergeblich auf euch wartet. Edit: gabriella war schneller
  • Holiday Beach Resort Marsa Alam

59 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snorkelman
    59 Beiträge
    22k Aufrufe
    SnorkelmanS
    Nachtrag: Man sollte sich auf jeden Fall immer vorab über die Hotelanlagen - in die man reisen möchte - umfassend informieren. Ich habe ja schon eine ausführliche Hotelbewertung für das Holiday Beach Resort abgegeben, dennoch möchte ich hier noch einmal ein paar wichtige Dinge ansprechen. Wer den reinen Bade-Spass am offenen Meer sucht, muss sich ganz einfach andere Hotelplätze suchen. Wer zum Schnorcheln oder Tauchen dahin fliegt, trifft auf jeden Fall die richtige Wahl. Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen, was den Zugang zum Roten Meer betrifft, da die durch den Wind verursachte Brandung ab und zu den Zugang zu jener fantastischen Unterwasserwelt unmöglich macht. Wie gesagt, auch wenn es dort nie Regen gibt und immer die Sonne scheint, hat das Wetter auch da seine Tücken. Mit allen anderen Dingen muss man sich eben arrangieren. Man kann und darf keinen deutschen Standard in Ägypten erwarten und man soll und muss sich einfach gewissen Tatsachen unterordnen. Das Hotel wird nun einmal zum Großteil von italienischen Gästen bewohnt, welche ein anderes Temperament haben als wir Deutschen. Am Strand ist es aber meist absolut ruhig und die angebotenen Ausflüge oder Animationsprogramme sind wirklich toll. Zwar hatten wir leider kein Glück mit den Delphinen zu schwimmen, aber uns hat der Bootsausflug dennoch sehr gefallen. Die Schnorchelführer vor Ort sind sofort zur Stelle, wenn man ein Problem bekommt und kümmern sich schon fast mütterlich um betreffende Urlauber. Man ist eigentlich überall in guten Händen - dies war jedenfalls unser Eindruck. Man muss einfach in der Lage sein, gewisse Gegebenheiten in diesem Land hinnehmen zu können. Wie sagte uns ein Verkäufer aus einem Hotelshop vom HBR treffend: "in Ägypten andere Zeit - don't worry and relax!" Und mit dieser Einstellung leben die Einheimischen diesbezüglich sicher auch gesünder als wir in unserem meist hektischen Alltag in Deutschland. Wir haben keine unfeundlichen Angestellten erlebt in dieser Anlage und wir wurden auch nicht bestohlen; trotz teurer Astro- und Schnorchelausrüstung, welche sich frei zugänglich bei uns im Zimmer befand. Wir fanden z.B. auch gut, dass es früh Tee gab (dem besten Durstlöscher überhaupt) und vermissten unseren gewohnt starken Kaffee am Morgen im Grunde kein bisschen. Auch mich erwischte der "Fluch des Pharao" kurz vor Urlaubsende ziemlich heftig und dennoch ließ ich mich nicht vom Schnorcheln abbringen, schlüpfte in meinen Neoprenanzug und was soll ich sagen - unter Wasser waren die Krämpfe weg! Das bunte Treiben all der verschiedenen Meeresbewohner zu beobachten schüttet einfach sehr viel an Glücksharmonen im Körper aus, denn diese Unterwasserwelt dort ist einfach unbeschreiblich schön! Abschließend noch eine große Bitte an alle zukünftigen Urlauber: zertrampelt und beschädigt dieses Riff nicht, damit es für alle Interessenten möglichst lange erhalten bleibt. Nichts Anfassen oder Betreten und auch nichts Mitnehmen sollten bei allen Riffgebieten dieser Erde oberstes Gebot sein! Ich wünsche allen zukünftigen Gästen vom Holiday Beach Resort einen schönen, entspannenden und erholsamen Urlaub!
  • Preise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Wer Last-Minute bucht, muss halt etwas flexibel sein. Wobei wie schon gesagt wurde, ist das im September noch einfacher als beispielsweise Juli, August, Oktober. Finden tut man immer was. Nur kann es sein, dass eine bestimmte Reise jetzt günstiger zu bekommen ist als 2 Wochen vorher. Dafür gibts dann ne andere Reise billiger. Wer sich also nicht auf irgendwas 100 % festlegt und auch mit Alternativen zufrieden ist, wird auf jeden Fall fündig. Auch dem Geldbeutel entsprechend etwas. Viel Spaß & Glück bei der Suche.
  • Work on Holiday in Ägypten

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    unbekannterU
    Hi Tobi, ich haben Dir die Kontaktdaten per PN geschickt. Telefonnr. und mail-addys gehören nicht in ein Forum. VG unbekannter (12 Tage bis Calimera )
  • Hurghada/ Grand Resort + Ausflüge + Diverses

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MilosObelic
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MilosObelicM
    ...was aber nicht heißt, dass der ein oder andere hilfsbereite auch hier auf die Fragen antworten könnte...
  • Duty Free in Hurgarda??

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer7
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    Summer7S
    Hallo Ute, ich rauche auch nur Marlboro Menthol. In Hurghada habe ich mir im DF die Slims Menthol Lights geholt. Die sind wirklich sehr gut, das sind sone dünnen weißen Frauenzigaretten. Die gabs aber nur im DF, woanders habe ich sie nicht gesehen. Also auf dem Flughafen gleich eindecken. Liebe Grüße summer