Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Melia Sinai

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petramarion
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    petramarionP
    .. kenne die Hotelbewertungen, helfen aber nicht wirklich weiter, da sehr oft Urlauber das erste Mal( unvorbereitet )in Ägypten mit vollkommen überzogenen Erwartungen was z. B. die Hotelsterne , das Essen usw. betrifft Ihre Meinungen abgeben. Die Ratschläge hier im Forum sind meiner Meinung nach wesentlich hilfreicher.
  • Sharm el sheikh noch ein paar Fragen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuhold
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    neuholdN
    HALLO, Flossen hatten wir immer dabei, allein schon wegen der Strömung ist es mit Flossen leichter. Sie nehmen zwar viel Platz im Koffer weg, ein Tipp: zum Schluß obendrauf. Wir waren schon 4mal in Sharm el sheikh, davon auch im Reef Oasis. Viel Spaß und schönen Urlaub. Wäre auch gern dabei! l.g.Viktoria
  • El Gouna ab dem 23.6

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morientes
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MorientesM
    ahh Danke das ist ja noch viel besser!
  • Hotels in Taba

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    datubD
    da nur noch Tuifly ab Düsseldorf den Flughafen Taba anfliegt Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist...ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Information stammt. X3 hat nie Taba direkt angeflogen, tut es aktuell nicht und soweit ich informiert bin, wird das auch nicht in naher Zukunft geschehen. Tuifly ist alleine vom Konzept her schon die falsche Airline für Flüge nach TCP. katjanoack wrote: Wenn der Flughafen Taba noch angeflogen werden würde ich wäre die erste die wieder nach Taba Heights fliegt.... Da kannst du dich schonmal bereit machen zur Buchung, wenn du die erste sein möchtest . Aktuell deutet nämlich alles darauf hin, dass airberlin ab November dieses Jahres den Flughafen Taba über das Drehkreuz in Nürnberg nonstop anfliegen wird. Mehrere Hotels in und um Taba werden aller Voraussicht nach somit in den Winterkatalogen einiger großer deutscher Reiseveranstalter wieder zu finden sein. Mögliche Abflughäfen wären dann: HAM, TXL, DUS, CGN(?), FMO, PAD, DTM, ERF, LEJ, DRS, FRA(?), BRE(?), HAJ, evtl auch SZG, VIE und ZRH.
  • Dahab welches Hotel ?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wojciech
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    wojciechW
    Hallo alle zusammen und vielen dank schonmal für eure Tipps... Da wir erst im Januar verreissen können haben wir noch etwas zeit. Wir können uns im moment überhaupt nicht festlegen. Jetzt steht alles wieder offen soll heissen egal wo nur nicht direkt Hurghada. Ob Makadi Bucht, Dahab, Sharm el Sheikh, Nuweiba ect.... Bitte nochmal um eure Hilfe ! Wie schon gesagt wichtig für uns ist ein Hotel mit Schöner Anlage und Strand ! ( am besten Sandstrand ) Das schnorcheln steht nicht mehr an erster stelle. Was wichtig für uns währe ist ein hotel wo man nicht nur über einen Steg ins Wasser kann. Vielen dank falls noch was von euch kommen sollte !
  • telefonieren?????

21 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    21 Beiträge
    27k Aufrufe
    wally/xW
    claudia1312 wrote: Hallo zusammen, wie kann man denn OHNE HANDY am günstigsten von Ägypten nach Deutschland telefonieren? Wir waren die letzten Jahre in der Türkei und dort konnte man im Hotel Telefonkarten kaufen und mit diesen von den Telefonzellen (auch im Hotel) günstig nach Hause telefonieren (5 Euro ca. 1/2 Stunde). Gibt es sowas in Ägypten auch? Viele Grüße Claudia Hallo Claudia, du bekommst in fast jedem Shop Karten für die Telefonzellen. Ich kann dir die von MENATEL (grün/gelb) empfehlen, denn bei diesen Telefonen kannst du die deutsche Sprache einstellen. Dann gibt es noch die RINGO-Karte, (bei denen allerdings nur die englische Sprache) aber bei beiden kannst du für 20 LE=ca. 2,50€ je 5 Minuten ins Fest-/Mobilfunknetz in D telefonieren. Beide gibt es schon ab 15 LE und aufwärts. VG
  • Menaville Safaga Hotel

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    >>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
  • Hurghada oder Sharm el Sheik im Februar

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    plackererP
    @@@@Ich bin eben was Wind angeht empfindlich , ich wollte Cindy einfach nur die Vorteile vom Arabia gegenüber dem Bel air, wenn man Kinder hat (jüngeren Alters) verdeutlichen. Wie gesagt ich hatte echt glück bei der Zimmervergabe, weil wir uns dort auf der terrasse die ja direkt an der Lagune liegt bei Windstarken tagen zurückziehen konnten.
  • Taxi fahren??!

71 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    71 Beiträge
    18k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Weiß nicht, wie die Entfernung in Zeit ist. Einfach genügend 5LE-Scheine dabei haben. Wie ich früher schon geschrieben hab, bei etwa 5 Minuten 5LE geben und bei längerer Strecke 10LE. (5 = 5 ist Zufall). Telefonnummer von zuverlässigem und ehrlichem Fahrer gibt es nach wie vor noch bei mir. Ansonsten immer dafür sorgen, dass man selber genug kleine Scheine hat (einschließlich den 1LEs für's Trinkgeld, bei 5LE gebe ich meistens 6LE, wenn die Fahrt ordentlich und nicht riskant war). Am Fahrtziel den Erfahrenen spielen, das Geld in die Hand drücken, aussteigen und gehen. Oder bei Unsicherheit auf den Taxameter bestehen. Das rechthaberische Grinsen über den höheren Fahrpreis als den von mir angebotenen (50 Piaster) hab ich übersehen. Wusste die Entfernung nicht, ich bot 10LE an, er wollte 20LE, ich bestand auf 10LE, da wurde wütend der Taxameter eingeschaltet. Am Schluss waren es 10,50LE.....
  • Kennt ihr das auch ??

48 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulf Barnstorf
    48 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ulf BarnstorfU
    Wir sind in den 80'ern mit dem Auto quer durch Jugoslawien (durch das heutige Bosnien-Herzegowina) in Richtung kroatischer Küste hinter Split gefahren. Armut und Elend haben Ängste erzeugt. Erster Urlaub in Ägypten 2000. Die Ägypter erscheinen uns fremdartig und erzeugen Argwohn. Sind sie nett, oder haben sie die zwei Gesichter? Konnten wir nicht genau klären. Schnorcheln war so super, 2003 müssen wir wieder nach Ägypten, wegen Schnorcheln. Man hat sich schon ein wenig an die Mentalität gewöhnt, ist gar nicht so schlimm. Hurghada bei Nacht: Mulmiges Gefühl lässt sich nicht unterdrücken, weil die Leute in den Geschäften so aufdringlich sind. Die Sicherheitsvorkehrungen machen gleichzeitig Angst und geben aber auch widerum ein Gefühl von Sicherheit. Makaber. Orientalische Welt ist eigenartig interessant. Man versteht sie erst sehr langsam. Irgendwie mag man die Mentalität. 2004 Kenia: Malaria, Mombasa bis in die 3. Etage vergittert. Armut und Elend. Tolles Hotel, toller Strand, supernette Leute. Vorbehalte verschwinden sehr zügig. Außerhalb des Hotels überwiegt aber eher das ungute Gefühl. Wir sind in den Augen der Kenianer steinrech. Man hört von Überfällen in der Stadt. Nach einem schweren Unfall mit einem Touristenbus wird anstatt zu helfen erstmal geplündert. Sicherer ist es im Hotel. Trotzdem einen Ausflug gemacht. Dann 3 x Tunesien bzw. Djerba: Langsam kommt die Vertrautheit mit einigen orientalischen Sitten und Gebräuchen zurück. Einige Leute sehr nett, andere irgendwie nett und ganz andere nicht genau einzuschätzen. Trotzdem mag ich dieses Land. Die orientalischen Sitten, Gebräuche der Duft und die Atmosphäre sind einzigartig. Man lernt es lieben. 2008: Wir müssen wieder schnorcheln. Also wieder Ägypten (Marsa Alam, Coraya-Bucht). Super nette Ägypter, toller Service, wie wir ihn kaum woanders erlebt haben. Ägypten einsam, aber vom Feinsten. Schöne orientalische Welt. Wir lieben sie. Jetzt sind wir in der orientalischen Welt angekommen. Danke! Wir haben also Jahre gebraucht, um langsam Urängste oder Vorbehalte abzulegen. In all den zuvor genannten Ländern hat es zuvor auch schon Bombenanschläge gegeben. Wer noch nie die Gelegenheit hatte sich selbst von der Schönheit dieser Länder und Gastfreundschaft zu überzeugen, weil er die "sicheren" Gefilde Europas nie verlassen hat, woher soll der sowas wissen? Die meinen es nicht böse, sie wissen es einfach nicht besser. Schön, dass wir unsere Meinung ändern konnten, weil wir solche Länder bereist haben.
  • Reise mit Familie bezahlbar?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    salam hf40 wenn du wert auf ein hallenbad legst,das gibt es auch in ägypten,zb.steigenberger al dau beach,meridien,hilton usw.aber ein gut beheizter aussenpool ,das ist auf jeden fall sehr wichtig im dezember,na und da gibt es ja einige hotels die einen haben...alltours.its necki tui hat sehr gute single kind angebote,du mußt den preis vergleichen ob nicht 2 erw.+2kids günstiger vom buchen her sind,und meist sind das dann auch 2 doppel ..türkei für dezember...zu kalt von den außentemperaturen her,kanaren unbeständig vom wetter her,also mit ägypten bist du vom wetter her bestens bedient im dezember,lg.gabriella
  • Suche ein ROMANTISCHES Hotel

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizerisch
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    schweizerischS
    Schau dir mal das Jaz Makadi Star an.Ich war schon dort und voll begeistert.Sauberkeit;Personal,Essen und Romantik TOP.Das Halligalli kanst Du in den anderen Hotels nutzen und hast in deinem Hotel herrliche Ruhe. Lies mal die Bewertungen.
  • Augenarzt in El Gouna ???

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    Dr. Hany a. el Gammal, er ist Vormittags in der El Gouna Klinik. 065-3580012-17
  • Wahl zwischen 4 Hotels!Entscheidungshilfe!?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schreib mal das Hotel direkt an, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß keine normalen DZ mehr verfügbar sein sollen... Edit: Zimmer sind verfügbar, schau einmal hier, davon abgesehen ist die Preisdifferenz zwischen Suite und DZ marginal. Das Problem wird euer Flug sein.
  • Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik

24 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    24 Beiträge
    22k Aufrufe
    wally/xW
    eslipart wrote: Wally, darum gings jetzt. Du hast das doch behauptet: wally/x wrote: ....Shoppingparadies Türkei???? Was ist dort anders als in Ägypten? . @Gabriella, klar gibts das auch in Ägypten. Streitet doch keiner ab. Aber hier gings um den Vergleich mit Shopping in der Türkei, und da mußt du wohl auch zugeben, daß das nicht zu vergleichen ist. Es ist immer wieder das gleiche, daß ich nachfolgendes geschrieben hatte, wird geflissentlich überlesen, denn sonst könnte man ja seine Meinung nicht mehr kundtun. Im Vergleich zur Türkei (danach wurde ja gefragt) liegt Ägypten allerdings sehr weit hinten. Ich habe nicht von der besten ( dazu zählen für dich anscheinend nur Jeans und T-Shirts) geschrieben, sondern im allgemeinen von qualitativ hochwertiger Bekleidung. Wer sich schon mal normale Sweat- oder T-Shirts (keine Fakes oder bedruckte) aus ägyptischer BW gekauft hat, der weiß diese Qualität auch zu schätzen. Da kratzt nichts, die sind auch nach zig mal waschen nicht farblos, eingelaufen oder hart wie ein Brett.
  • Mal ein Paar fragen zum bevorstehenden Urlaub im reef oasis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Hotel findest Du hier einen entsprechenden Thread. Bei Thomas Cook ist das Visum includiert, d.h. Du gehst bei der Ankunft im Flughafen zum Schalter von BrightSkyTravel und holst Dir den Gebührenaufkleber einfach ab. Dieses gilt bei Pauschalreisen, nicht jedoch bei Hotelbuchungen mit individueller Anreise. Weitere Informationen erhältst Du im allg. Hinweis-Thread...
  • Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    katzelucy2002K
    @ Margrith Schreibe gerade aus dem Makadi Beach. Das kann ich nur empfehlen. Direkter Zugang zum Meer. Ausreichend Platz am Strand und zu jeder Tageszeit bekommt man eine Liege. Das Essen ist oberlecker. Wer hier nichts findet, dem ist, glaub ich, nicht zu helfen. Meine Bewertung folgt in Kuerze. LG Kerstin
  • Bei welchem Anbieter buchen???

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Wir buchen immer über Neckermann, da wir mit 1-2-Fly (Busse, in denen die Air Condition nicht funktionierte, unfreundliche/überforderte Reiseleiter) und Royal Holidays (versteckte Nebenkosten) schlechte Erfahrungen gemacht haben. Außerdem kostet bei Neckermann das Visa nicht extra Die Reiseleiter sind freundlich und hilfsbereit. Gruß Indigo-Girl
  • Traumhotel in Ägypten????

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dancam
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    dancamD
    Also das Grand Resort fand ich nicht sehr passend, wenn man was besonderes möchte...
  • Fort Arabesque überbucht - Info Neckermann

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo bine4386, wir haben halt die Vermutung, das bei Neckermann momentan nicht alles so reibungslos läuft, weil wir mehrere Urlauber gesprochen haben, die dann auch am Flughafen erst bescheid bekamen, daß ihr Hotel überbucht sei. Und da reden wir nicht nur vom Fort Arabesque, sondern auch von welchen, die in Hurghada direkt waren. Ärgerllich ist so etwas immer. Aber wir hatten ja echt Glück mit unserem Hotel. Werden wir auf jeden Fall nochmal unseren Urlaub verbringen. Ganz besonders hat uns dort die Gästebereuerin Claudia geholfen, eine Perle auf ihrem Gebiet. LG Rosi