Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Utopia Royal

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BineW
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BineWB
    Wir kommen gerade zurück aus dem Utopia Beach Resort. Bei dem Utopia Royal handelt es sich um das 4-Sterne-Hotel, welches hinter dem Utopia Beach Resort neu errichtet wurde. Zu dem Hotel selbst kann ich nicht viel sagen, da wir ja das Utopia Beach Resort gebucht hatten. Das Royal machte jedoch einen recht ordentlichen Eindruck. Wir konnten auch ein Zimmer ansehen. Dieses war sehr geräumig, sauber und relativ neu. Lass Dich von den teilweise schlechten Bewertungen nicht unbedingt abschrecken, es kommt halt auch immer darauf an, auf was man besonders großen Wert legt. Falls Du gezielte Fragen hast, versuche ich gerne, diese zu beantworten.
  • Ägypten per Individualreise

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter.Thelen
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    Peter.ThelenP
    Moin, Moin, meine Frau und ich hatten ebenfalls die Nase voll von den Pauschalreisen. Daher haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet. Und zwar in ElGouna. Es ist das Turtle-House. Sieht witzig aus und liegt direkt auf dem Golfplatz. Den Flug haben wir über Condor gebucht. Hannover --> Hurghada --> Hannover. Wieder Ende des Jahres. Wie immer. Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit Ferienwohnungen gesammelt hat. Viele Grüße Peter
  • Iberotel Grand Sharm (Sharm el Sheikh)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny15
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sunny15S
    Hallo Sabine, vielen, vielen Dank für deine tollen Informationen. Wenn man das so alles liest, bekommt man direkt Hunger auf all´ diese tollen Sachen. Das Hotel ist jedoch weiterhin noch HP, jedoch mittlerweile mit AI dabei. Meine Eltern und ich haben HP gebucht. Das mit der Suite, die du dort hattest, klingt wirklich gut. Wie viel Aufpreis musstest du denn damals dort bezahlen? Denn eine Überlegung wäre es ja wert, auch eine zu buchen Wobei wir mehr oder weniger nur zum Duschen und Schlafen auf unserem Zimmer sind, aber toll ist´s trotzdem. Dass abends nicht viel los ist im Hotel, habe ich schon oft gehört. Naama Bay ist ja zum Glück nicht so weit entfernt. Kann im Hotel bzw. am Strand auch z. B. Quadtouren, Schnorchelausflüge usw. buchen? Liebe Grüße, Sarah
  • Isis Island Assuan

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    losiL
    Lieber arkadas, mit Deiner Feststellung kann ich auch nach langen Überlegungen nichts anfangen.....hilf mir mal auf die Sprünge....
  • Mirabel Club VS Reef Oasis Palms (12Fly)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crille77
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    crille77C
    guten morgen, waren jetzt im märz im cwsb - und sind trotz aller unkenrufe dort gut untergekommen. vor 2 tagen (wir haben auch die ganze zeit ungeduldig auf die frühbucherangebote gewartet) haben wir nun REEF OASIS PALMS gebucht über 12fly. haben zuerst auch ans mirabel gedacht, aber aus genau den gründen(kaum bademöglichkeit im meer wegen wasserstand)dann davon abstand genommen. jetzt freuen wir uns auf ein großes FZ mit 2 schlafräumen... grüße sandra
  • Geschänk aus Deutschland ...

96 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friedeneu
    96 Beiträge
    19k Aufrufe
    friedeneuF
    in Ordnung tu das
  • Shoppen in El Quseir

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    MolamolaM
    Quesir ist bunt und quirlig, die Stadt hat Flair. Viel Spass dort, bestimmt kannst du prima einkaufen. LG mola
  • Hotel Oasis Cairo

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von g-fan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    g-fanG
    Hat eventuell doch noch jemand einen Tip? Eventuell wo ich nach der Adresse suchen könnte? Googeln habe ich schon probiert... Danke für jeden Tip. Gruß g-fan
  • 2 Tage Kairo + 12 Tage baden

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rudi1R
    Ganz einfach. Wenn alle Stricke reissen einfach vor Ort im Hotel beim Reiseleiter buchen. Flug oder mit Bus ist natürlich eine Kostenfrage, wird aber in jedem Hotel angeboten. Rudi
  • All Inclusive SURFEN im Fort Arabesque

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Probleme gibt es im Prinzip keine. Aber es gibt ein Problemchen. Weiss jetzt nicht, wie gut du surfst, aber anspruchsvoll kann man das Surfmaterial nicht nennen. War zwar noch nie im Arabesque, aber schon im Makadi Beach und Grand Makadi. Bin dabei öfters durch die Anlage vom Arabesque gelaufen und habe auch mit den zuständigen Beachboys der Wassersportstation gesprochen. Vor Jahren hatten sie noch Cats, die wollte ich mir mal ausleihen. Dabei habe ich auch das Surfmaterial inspiziert Vor zwei Jahren bin ich öfters bei der neuen (privaten) Station zwischen Arabesque und Sunrise gesurft. Gegen Entgeld. Die hatten wirklich gutes Material. Arabesque war so wie immer...... Aber don`t panic, fürn büsken rumsurfen wirds schon reichen. Weiss jetzt aber nicht genau, ob für AI surfen ein Surfschein vorhanden sein muss. Cat
  • billig fliegen von Hurghada nach Kairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...ist ja schön, dass du die Flüge billiger bekommen hast. Aber was hast du denn für den Flug pro Person bezahlt. :?
  • Entfernung Swiss Inn Resort Dahab ./. Lagona Village

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    hä? also, pauschal buchen kann man so, aber für individuell muss man sich's vorher angucken? kapier ich nicht. ins klo greifen kann man in beiden fällen gleich gut. muss man ja nur mal die threads lesen hier. bloss weil ein hotel pauschal angeboten wird, heisst es doch nicht, dass es automatisch besser ist. es ist bloss grösser. für die reiseanbieter lohnen sich hotels mit 30 Zimmern halt nicht, aber das heisst doch nicht, dass die schlecht sind. bei individuell hast du zudem die möglichkeit, wenn sich das hotel als nicht gut entpuppt, einfach den aufenthalt abzubrechen und zwei Häuser weiterzuziehen. bei pauschal bist du auf gedeih und verderb der gnade deines Reiseveranstalters áusgeliefert.
  • Badebucht Nabq Bay

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    MolamolaM
    Big_Daddy wrote: Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rumund man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein. Ich glaube es nicht. Kann man wirklich so ignorant seiner Umwelt gegenüber sein? Also gut, dann halt mal Riffschutz für Anfänger: Big Daddy, für das Korallenriff ist es gar nicht gesund, wenn du darauf rumlatscht. Korallen wachsen sehr sehr langsam und Riffe sind ein wichtiges Ökosystem für unsre Erde. Du solltest dich schämen, dort etwas kaputt zu machen, denn du kannst es nicht mehr reparieren. Auch wenn viele andere Leute darauf rumtrampeln, solltest du es lassen. ("Millionen Fliegen können nicht irren: fresst Scheisse") Es ist trotzdem falsch und eine Schande, wenn man sich um die Umwelt so wenig Gedanken macht. Deine Argumentation, dass die "bösen" giftigen Fische sich ja verziehen, wenn nur genügend Menschen sich in ihrem Lebensraum aufhalten ist für mich so verdreht, dass es schon wieder lachhaft ist. @all: Ich habe wirklich versucht, meinen Schreibfluss zu zügeln und so nett wie möglich meinen Unmut zu äussern. Wer mich trotzdem für unhöflich und zynisch hält, hat völlig recht, denn in meinem Kopf tummeln sich gerade einige Wörter, die gar nicht mädchenhaft sind. Kopfschüttelnde Grüße Mola
  • Ägypten - Neuling - Tips

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlenchen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MadlenchenM
    hallo du.... ich kann mich den anderen nur anschliessen...es gibt viel sehenswertes...aber du musst immer bedenken das du 5 stunden nach luxor und ca 7-8 stunden nach kairo fährst...also alternative kann man auch nach kairo fliegen...das haben leute in unserem hotel gemacht... was die durchfall erkrankungen angeht...das hat in ägypten wirklich nichts mit hygiene usw zu tun...wie schon geschrieben worden ist liegt es oft am klima usw wir haben vorbeugend tannacomp für erwachsene bekommen...ein sehr gutes mittel...wir hatten keine probleme... unsere tochter hat perenterol junior bekommen...das mittel hat sie super vertragen...und es hat geholfen...unsere tochter 5 hatte wie gesagt nichts... bei uns im hotel hat man auch nichts davon gehört... das perenterol können kids ab 2 jahren nehmen... was die temperaturen angeht...es stimmt wirklich 40 grad in ägypten sind angenehmer zu ertragen wie 30 grad in deutschland...die luftfeuchtigkeit ist sehr gering und es geht immer ein ganz leichter angenehmer wind.... ihr werdet bestimmt eine tolle zeit haben... und vor ort kann man sich auch direkt über ausflüge informieren...denn die auswahl ist wirklich gross.... ich kann dich aber verstehen...habe mich auch sehr verrückt gemacht wegen unsrer tochter...aber wie gesagt...vorbeugen...das hilft wirklich...
  • Ausflug Kairo - empfehlenswert????

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Flug kostet individual gebucht unter 80€ hin und zurück, wobei die dann noch anfallenden Kosten für Taxi und Eintrittsgelder marginal sind. Mit Veranstalter incl. Mittagessen und Eintrittsgelder rund 220€. Den geführten Ausflug habe nach Cairo nicht gemacht, nur früher einmal nach Luxor und das war ganz in Ordnung... z.B.: Departure: 07:40 Hurghada, Egypt - Hurghada Arrival: 08:40 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1 Airline: Egyptair MS160 e Duration: 1:00 Aircraft: Airbus Industrie A320-100/200 Departure: 23:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 1 Arrival: 00:30 +1 day(s) Hurghada, Egypt - Hurghada Airline: Egyptair MS153 e Duration: 1:00 Aircraft: Airbus Industrie A321
  • Suche ein gutes Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfi62
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfi62W
    Hallo, wir sind gestern vom SIVA Grand Beach in Hurghada zurückgekommen. Wir kennen Sharm,Dahab,Safaga,Quessier,hier konnten wir bislang am besten in glasklarem Wasser ohne Wellen schwimmen. Für Schwimmer sehr empfehlenswert. Gutes Hotel 4 Sterne. wolfi62
  • Urlaub als lesb. Paar in Ägypten

47 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von royalplanet
    47 Beiträge
    33k Aufrufe
    royalplanetR
    so sehe ich das jetzt auch...
  • Ägypten im Dezember

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neile
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeileN
    Wir möchten ans Meer, also entweder Hurghada oder Sharm
  • Festival le Jardin - Hurghada

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    salam sunflower..na ja,strasse wurde nicht direkt umgelegt,eher verlegt im moment, halt nur nach links verschoben,denke das wird so nicht bleiben für immer..inschala nachdem alles fertig ist im festival wirds wieder geradeaus gehn...lg.gabriella
  • Go Kart Sharm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Ich glaube es gibt eine Go- Kart- Bahn zwischen dem Hotel Dive Inn Resort und Falcon Hills, wenn ich mich nicht irre. :? Gruß