Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • beheitzter rutschenpool im dezember

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Wenn es Rutschen sein sollen, kann ich nur immer wieder die Sindbad Hotels und Resorts empfehlen - die haben "nur" vier Sterne, aber es ist trotdem okay. Der Aquapark dort ist einfach traumhaft
  • Hotel Arena Inn el Gouna, ich freue mich auf diesen Urlaub

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babsie1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Babsie1B
    @Marieke90] Hallo Marieke, das freut mich das du das Hotel Arena Inn gewählt hast und ich bin gespannt auf deinen Beitrag, wenn der Trend so bleibt mit den Bewertungen, haben wir ja Glück gehabt und werden einen tollen Urlaub erleben. Ich fliege am 12.6. für 2 Wochen, es ist meine 1. Tour nach Ägypten, ich bin ja schon soooo gespannt und kann es kaum erwarten. Ich wünsche dir eine supi Zeit und werde dann deine Hotelbwertung lesen. Bis dahin liebe Grüsse aus Trier. Babsie Unnötiges Zitat entfernt!
  • Sharm el Sheikh, welches Hotel?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wini59W
    Hallo Micha, Schau Dir mal das Beach Albatros Sharm an. Hat zwar nur 3 Sterne und ist, so wie ich erzählt bekommen habe, das älteste Hotel auf dem Ras-Umm-Sid-Plateau, hat aber meiner Meinung nach einen tollen Strand und die beste Lage. Zimmer sind zufriedenstellend, Essen ist gut, die Mitarbeiter sehr net und hilfsbereit. Super Blick über die Bucht, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, teilweise Sandstrand, ansonsten Kies aber immer sauber. Der Stand ist über einen Panoramaaufzug sowie über eine Treppe in 2-3 Minuten zu erreichen. Zum schnorchel bieten sich hier sehr viele Gelegenheiten da es auch noch über ein ganz ansehliches Hausriff mit vielen Fisch und Korallen-Arten verfügt ( sogar eine Hausmoräne und ein Adlerrochen). Am Besten schaust Du mal selbst nach den Bewertungen, ich kann es nur empfehlen und wir haben es auch schon wieder für den kommenden Oktober gebucht. Grüße Winfried
  • Egypt Drink

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    carbonicumC
    jaaaa, genau!!!! habe gerade mein Bockhornsklee damit vergliechen und es riecht wirklich ähnlich deshalb kam mir der Geruch bekannt vor OK, dann wird das stimmen, denn Bockhornsklee hat sehr erwärmende Eigenschaften, also gut für die Erkältung Danke Arkadas
  • "Bücherecke" im Hotel Beach Albatros ?????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeanettelJ
    Hallo! Ich habe im März dort keine Bücherecke gesichtet,aber auch nicht gezielt danach gesucht! LG und noch einen schönen Feiertag
  • Moskitos

18 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    18 Beiträge
    16k Aufrufe
    ginusG
    @ arkadas, sag ich doch. LG ginus
  • kann mir jemand weiter helfen, ägypten neuling :o)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lambert50
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    lambert50L
    Hallo Schnorcheljungfrau! Wir waren jetzt Anfang April am Makadi Bay im Hotel Fort Arabesque. Das Hotel ist nicht schlecht, das Essen sehr gut und die Anlage und der Strand ein Paradies. Es gibt genügend Riffs, teilweise so nah am Strand, dass man noch stehen kann. Kann aber problemlos, auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
  • Ausflüge ab Sharm

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joergmelanie
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    joergmelanieJ
    Hallo Steffen, ja, Ihr könnt die Ausflüge in Naama Bay buchen, empfehlen können wir das Ausflugsbüro in der Nähe vom Hardrockcafe (auf der anderen Straßenseite). Die haben uns im letzten Jahr das volle Geld erstattet, als wir einen Ausflug doch nicht machen konnten. Schönen Urlaub!
  • Hotel Empfehlung für Hurghada im Oktober

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hsg94
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    hsg94H
    J.K. wrote: Hab jetzt ein Hotel gefunden was unseren Vorstellungen nahe kommt , jedenfalls laut Beschreibung ! Das Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay macht einen guten Eindruck und liegt im preislichen Rahmen ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel ? Wir haben es uns im Aug 07 angeschaut es ist sehr laut viele Gäste aus Osteuropa und Italiener. Es gibt schönere Hotels an der Makadi Bay. Ein Tip lieber ein paar Euronen mehr bezahlen als dann ärgern. Wenn Du fragen hast kannst Du mir eine PN schicken.
  • Bungalow Zimmer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koalaaustralien
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    koalaaustralienK
    Hallo, wir fliegen Anfang Mai ins Beach Albatros Hurghada. Hat vielleicht jemand Informationen wie groß die Bungalowzimmer dort sind. Wir sind vier Personen , zwei Erwachsene und zwei Kinder (10,13). Hat jemand schon mal was von Bungalow Economy gehört?
  • Koffer aus Hurghada

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.6678
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    heike.6678H
    Wir haben einen großen und einen kleinen in Hurghada gekauft, das war vor 2 Jahren sie haben zusammen 28€ gekostet und bis auf die üblichen gebrauchsspuren ist noch alles in ordnung.Die Koffer waren schon viel unterwegs.Selbst wenn sie beim nächsten mal kaputt gehen würden haben sie für das Geld ihre Dienste allemal getan. Gruß Zausi
  • Airport Transfer

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pony77
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    pony77P
    Danke. Das werde ich versuchen.
  • Neueinsteiger in Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    playboygrabiP
    Ich danke euch und ich wollte es nur so wissen wie die preise sind wir haben schon gebucht für die sommerferien (Türkei) und nächstes jahr würden wir in den Pfingsferien gehen ,deswegen wollte ich die preise wissen . Ich schau jetzt mal die Hotels an und in die Makadi Bay Bucht wollten wir auch gehen ,weil es da so tolle Hotels gibt.
  • Ausflug zum Moses Berg

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joergmelanie
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    joergmelanieJ
    Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werden uns dann mal warm einpacken. Viele Grüße
  • EM auf ARD & ZDF

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Huhu user: Ich war auch zu Zeiten der letzten WM in Ägypten und ich habe ganz normal auf ARD & ZDF Fußball gucken können. Davon abgesehen haben wir hier bereits einen Thread zum ferngucken wärend der EM. Daher erlaube ich mir, diesen Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit einfach ganz dreist zu schließen. Protestnoten bitte während der EM-Halbzeitpausen posten...
  • Europameisterschaft in Ägypten!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da man gewöhnlich in den Hotels Hurghadas ARD und ZDF empfangen kann, sind die Spiele also auch zu sehen. Wenn es Dir um Großbildleinwände im Makadi Oasis geht, dann stelle Deine Frage bitte im entsprechenden Thread zur Anlage.
  • 4 stern roulette glückshotel hotel fortuna

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    ShirinaS
    Ich war auch schon in einigen Glückshotels,bin nie reingefallen,im Gegenteil das eine Mal waren 3 Sterne gebucht und untergebracht wurden wir in einem 4 Sternehotel Shirina
  • Flugzeit?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    bine4386B
    Dann mal viel Spaß. Wir müssen noch bis Montag 10.05Uhr warten Aber dauert ja auch nicht mehr ganz lange. Genieß die Sonne, laß uns aber noch was über
  • Wann ist Ebbe?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    CatseglerC
    Und wer mal so rischtisch den Unterschied zwischen den Gezeiten sehen will, der sollte mal nach St. Malo (Frankreich) gehn......ähm segeln. Dagegen ist Red Sea Peanuts. .....der auf den Katzen segelt
  • Tulip Resort Marsa Alam

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine4386B
    Das stimmt, passieren kann überall was Wie Frank 1964 schon sagt, nicht verrückt machen Wir hatten uns das Tulip auch näher angeguckt. Hätten mit Vorbucher, Frühbucher usw für 14Tage 600Euro gekostet. Haben uns dann aber doch fürs Royal Makadi entschieden