Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflüge in Hurghada buchen!

Gesperrt
    23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    ShirinaS
    xantippe50 wrote: Da muss ich leider widersprechen, Shirina. ..RUINEN gibt es in Hurghada in Hülle und Fülle Sorry, aber das MUSSTE ich auf solch eine Frage schreiben....nix für ungut lg Xanti ach ja Bauruinen
  • Sicherheit durch ägyptische Polizei

34 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja2108
    34 Beiträge
    19k Aufrufe
    Tanja2108T
    Na klar, so ist es ja auch gut. Stellt euch mal vor, alle Touristen würden nur ein Land besuchen...
  • Das 1-2 Fly Makadi Fun Club Hotel ist verschwunden...

Gesperrt
    14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuppe5
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Schnuppe5S
    Hallo Lene, genau - das sehe ich ja -JUHU- bald vorort! Nur noch 6 mal schlafen...und jetzt streiken wieder die Piloten, ich könnte in die Luft gehen(auch ohne Flieger) Grüssle Schnuppe
  • The Grand Hotel - Sharm El Sheikh

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lehniii
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    lehniiiL
    Jo, danke. den hab ich leider net gefunden.
  • Plan Naama Bay / Sharm el Sheikh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Was soll denn darauf ersichtlich sein? Ein Hotellageplan gibt es im Netz. Nur leider wurde der Link bisher immer gelöscht wenn ich ihn gepostet hatte. Keine Ahung warum. Bei Interesse an dem Link, kannst mich ja einfach anmailen. Er enthält einen Strassenplan von Hadaba und Naama, dann Sharm komplett und natürlich die Lage der einzelnen Hotels bis Nabq runter.
  • Mietwagen oder Taxi?!

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timey
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    timeyT
    Vielen Dank für all die Tipps - ich werde sie beherzigen!! Und definitiv kein Auto mieten, sondern mich gaanz entspannt fahren lassen...lol Hat ja auch was für sich - wann hat man schon mal nen Fahrer?! Wird schon schiefgehen....Salam timey
  • *Hotel Grand Azur Horizon (Hausriff/Lage & Co.) ?*

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam ...das hotel liegt genau mittig zwischen sekalla und dahar ...wenn du von sekalla aus kommst an der fähre die nach sharm fährt vorbei in richtung arabia,etwa 500 mtr.vom arabia weg,d.h.bis dahar oder sekalla sind es ca.5min.mit dem taxi.... lg.gabriella
  • Urlaub verlängern

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer7
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Summer7S
    Hurra, Hurra es hat geklappt, fliegen jetzt 11 Tage haben noch die letzten 2 Plätze beim Rückflug bekommen. Müssen allerdings 66,-€ Gebühren bezahlen aber was solls.
  • Sonesta Pharaoh Beach

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NRWInes
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    NRWInesN
    Hi, ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich wieder zurück bin. Du hast ja auch nicht mehr lange bis zum Urlaub, wünsche Dir auch super schöne Urlaubstage. Liebe Grüße Ines
  • Ich bin 17, im Juli ohne Pass nach Ägypten?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von valuegraph
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    valuegraphV
    Hallöchen! Danke für die Antworten, aber ich möchte nicht allein nach Ägypten sondern mit meiner Mutter War wohl ein kleines Missverständnis.... aber egal. Ich werde auch gleich mal im Forum auf die Suche nach dem Hotel gehen, danke für den Tipp. Schönes Wochenende euch allen!
  • lastminute august

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuckelx
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuckelxS
    Hallo, ich würd auch nicht mehr so lange warten. Zum einen bekommt man bei LM meist nur Flüge zu seltsamen Uhrzeiten oder mit komischen Fluggesellschaften (Ich sag nur Pharao Airlines - der schlimmste Flug den ich je erlebt habe, ungeniessbares Essen - also noch schlimmer als das normale Flugzeugessen, Umleitung über Köln/Bonn, statt Frankfurt) Zum anderen haben wir unseren Urlaub mit Frühbucherrabatt fast 180 Euro pro Person günstiger buchen können, als er jetzt in den Last Minute Angeboten geführt wird. Schönen Urlaub ivonne
  • Hotel Steigenberger AI Dau Club

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabinS
    Vielen lieben Dank für eure Mitteilungen haben uns doch anders entschieden, wie sich herausgestellt hat, war dies auch eine richtige Entscheidung. Haben zufällig Reisende dieses Hotels getroffen und diese waren alles andere als glücklich, also Finger weg, haben es uns von innen angesehen. Unter aller Würde. Gut das wir nicht gebucht haben. Lg
  • Ausweisspflicht in Ägypten

35 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Supermaus35
    35 Beiträge
    16k Aufrufe
    Supermaus35S
    hallo vielen dank für die schnellen antworten wir haben heute einen reisepass für meinen Sohn beantragt,liegt ja noch gut in der zeit und ist auch besser so für uns alle allen noch einen schönen tag ,vielen dank nochmal LG Supermaus35
  • Sharm el Sheikh (Ägypten)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Möwe, auch wir waren im Februar auf unserer Kreuzfahrt einen Tag in Sharm el Sheikh. Leider weiß ich nicht den Grund, warum das Katherinenkloster zu dem Zeitpunkt nicht von der Reederei angeboten wurde. In den Ausflugsbüros vor Ort, die teilweise erst um 10:00 Uhr öffneten, waren diese Touren alle mit einer frühen Abfahrt angegeben und somit längst unterwegs. Die Reederei hatte Shuttlebusse nach Naama Bay eingesetzt für 5,- Euro Hin- und Rückfahrt pro Person (2,50 pro Strecke). Den haben wir genutzt, Badesachen, Sonnenschutzmittel dabei und sind an den Strand. Hier liegen die Hotels nebeneinander. Zwischen Hotel und Strand gibt es einen Weg, an diesem schließen sich die hoteleigenen Restaurants an und dann die Liegen am Strand. Wir haben für etwa 6,- Euro 2 Liegen, Auflagen, Sonnenschirm und Handtücher bekommen und konnten ebenfalls die Duschen (auch zum umziehen) nutzen. Später haben wir dem "Boy" Bescheid gegeben, daß wir in etwa 1 - 1 1/2 Stunden wiederkommen und wir die Liegen dann weiter nutzen wollten. Dann sind wir den Weg weiter gegangen und durch den angrenzenden Ort gebummelt. Man kann sicherlich mit dem Tag etwas anderes machen. Wir hatten aber bereits so viele, auch anstrengende Ausflüge hinter uns und mal so richtig schön im Meer zu schwimmen hat uns rundum gut getan. Gruß Reisemarie
  • Wann und wohin? Angenehme Ausflüge aber auch nicht frierend schnorcheln...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukiY
    Vorerst besten Dank für eure Tipps! >kaktus63, leider geht´s bei mir nur in Feb, Aug oder Dez. Sonst habe ich oder mein Mann Urlaubssperre... Echt schade!! >Conny, Arkadas, danke dass ihr von euren eigenen Erfahrungen erzählen! Die wirklichkeit ist viel hilfreicher als was in Buch steht! Also... statt Hurghada könnten wir dann vielleicht Makadyi oder Safaga aussuchen... Ich muß weiter Reisekataloge anschauen! >carofeli danke und ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub in Ägypten! Es ist sooo schade, dass meinem Mann aufs Meer tod fad ist... Ich könnte jeden Tag auf Schiff sein! Aber dann ist es keinen "Familien"urlaub, wenn er immer was anders macht... >luppi Oh, das habe ich nicht gewußt! Macht es so ein großes Unterschied! Danke, ich werde noch weiters auch wegen Hotelanlage studieren!
  • sharm el sheik

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    YukiY
    Hallo Curiosus, hallo Winfried! Danke für eure Tipps! Mmh... Ich werde eine komplette Liste mit möglichen Preisen machen, damit ich alles vergleiche und meine Familie zeigen kann. Es sieht aber wirklich leichter aus, in Hurghada zu übernachten... Nochmal vielen Dank! Liebe Grüße Yuki
  • erste mal Ägypthen

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brigitte5
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    brigitte5B
    wow , so tolle flugzeiten hatten wir bisher noch nicht. da ist die vorfreude ja noch größer. da kann man ja mal wirklich den urlaub vom ersten bis zum letzten tag genießen. danke brigitte
  • Suche Hotel am Strand

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    carstenW.C
    @Alexa33 in diesem Jahr ist nochmal Dom. Rep. angesagt. Aber bzgl. des Betriebes mal gut zu wissen. Wobei man sich das gar nicht vorstellen kann, da es doch wirklich nur wenige Hotels dort gibt? Lg
  • Ägypten? Welches Zielgebiet und Hotel? Sonnenschirme?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Nei so einer allgemeinen Anfrage wird es schwierig, überhaupt Tips zu geben In allen Badegebieten ist jetzt Sonnengarantie und Temperaturen um mindestens 30 Grad. Der Sinai ist halt landschaftlich schön, während es um Hurghada und Makadi Bay eher trostlos ist. Aber wenn Ihr nur relaxen wollt, ist es das ja auch nicht so wichtig. Nehmt halt auf jeden Fall 5 Sterne. Steigenberger, Mövenpick und Hilton sind meist gut, auch Iberotel. Auf keinen Fall kann ich das Marriott Hurghada empfehlen (trotz 5*), schrecklich enger Strand mit Klaustrophobie-Garantie. Meine Standardempfehlung sind das Iberotel Dahabaya und das Swiss Inn Golden Beach: Hübscher nicht überlaufener Ort mit Strandpromenade und vielen Restaurants nur 3 km nur entfernt, landschaftlich wunderschöne Lage, sowohl Baden im flach abfallenden Strand möglich als auch gute Schnorchelgebiete in Laufweite.
  • Flug und Hotel getrennt. hat das schonmal jemand gemacht?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Ich würde euch zu einer normalen Pauschalbuchung raten. Warum wollt ihr euch das ganze Prozedere mit mail hin - mail her - dann ggf. noch ein Verständigungsfehler ......... Und letzten endes kann es euch ggf. viel teurer kommen. Ende November ist eine sehr nette angenehme Zeit, es sind keine Ferien und Weihnachten ist noch weit. Viel Glück