Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Fotograf in Hurghada

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    Minnie1955M
    Letzes Jahr war im Bel Air ein Fotograf, über die Preise kann ich leider nichts sagen. Aber was er gemacht hat, war schon ok. Lg.Manuela
  • Fitnessraum im Flamenco Beach?

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limette
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    LimetteL
    Hallo Teleminchen, seht zu, dass Ihr in dem älteren Teil vom Flamenco (also direkt am Meer) untergebracht werdet. Joggen ist dort wegen des Wüstensandes seeehr anstrengend, außerdem rieselt der Sand in die Sportschuhe und stört. Von Nordic-Walking würde ich aus gleichem Grund ebenfalls abraten, hinzu kommt, dass die Stöcke buchstäblich im Sand versinken. Um barfuß zu sporteln ist der Sand viel zu heiß! Wir sind immer mit unseren Wasserschuhen oder Sandalen durch die Wüste zum benachbarten Hotel "Mövenpick" gewandert, haben dort einen (überteuerten) Café getrunken und sind wieder zurückmarschiert. Vertut Euch nicht: Durch den Sand zu marschieren, ist ganz schön anstrengend. Ansonsten könnt Ihr wie die Weltmeister schnorcheln und die Unterwasserwelt bestaunen. Es gibt dort auch eine riesige "Hausmuräne", also nicht erschrecken, wenn sie unter Euch auftaucht. Beim Schnorcheln verbraucht man genau wie beim Schwimmen und Tauchen viele Kalorien. In den Animationsprogrammen wird eigentlich immer Sport angeboten. Morgens gab es auf jeden Fall immer Wasser-Aerobic. Gruß Limette
  • Fragen über Fragen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    katzelucy2002K
    Hallo Anke & Co, ich kann nur über das Akassia Swiss Resort sprechen. Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Schau dir mal die Bewertungen an. Es gibt auch ein Forum über das Akassia. Rundherum ist allerdings nicht sehr viel los. Zum Erholen sehr gut. LG Kerstin
  • Delphintour lohnenswert?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphin_diver
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    dolphin_diverD
    Hallo, das sehe ich genauso. es gibt solche und solche... Wir waren mit unserem immer sehr sehr zufrieden. Keine Jagd nichts, wenn mehrere Boote kamen wurde direkt weggefahren!! So soll es auch sein. Wenn die Delfine keine Lust haben verschwinden Sie halt. Viele Grüße Dolphin
  • 1 Woche in Luxor - hat jemand gute Tipps parat? Einkaufen, Restaurants, Felukka fahren usw.

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ginusG
    Hallo ihr Luxorkenner-und Liebhaber, habe mir gerade das "snobs" angeschaut, ganz witzig vor allem aber die Geschichte mit dem Alkohol. Ganz diskret soll man das machen. Ich bin immer diskret lasse keinen auf meinen Teller oder in mein Glas schauen. Guter Tipp jordan26 habs mir mal auf Favoriten gelegt. So Gott will schaffe ich es auch mal wieder dahin in absehbarer Zeit. lg ginus
  • Kairo-Kleidung

18 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    18 Beiträge
    19k Aufrufe
    Lilian1507L
    Wir mausern uns hier zum Modeforum... Ich habe im Urlaub auch immer ein großes Tuch dabei. Ob nun in Ägypten oder anderen islamischen Ländern, aber auch in Italien. Ein Tuch ist leicht in der Handtasche verstaut, wer keine Tasche dabei hat, kann es auch um die Hüfte binden. Im Bedarfsfall hat man dann schnell etwas zur Hand, um Kopf oder Schultern zu bedecken. Und wie Carmen schon schreibt, ist es bei übertriebener Klimaanlagennutzung ebenfalls hilfreich!
  • Friseur In Safaga ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    linkniL
    Hallo, also im Paradise Beach ist ein Frisör. Ich hab 3 monate in Safaga gelebt, aber das ist schon eine Weile her, deswegen kann es sein, dass es auch jetzt in der "shopping Meile" einen gibt...sozusagen gleich gegenüber vom Holiday Inn Kleiner Tip für Männer: Probiert mal den Frisör in Ägypten aus, der zieht euch alle unnötigen Haare im Gesicht mit einem Bindfaden weg
  • Wer hat die e-mail adresse vom Pensee Royal Garden in Marsa Alam & Quseir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tonello
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tonelloT
    Hallo wer kann uns helfen? Wir brauchen die e-mail adresse vom Pensee Royal Garden in Marsa Alam & Quseir. Wo kann man die bekommen? lg
  • Wohin im Februar? El Gouna o. Marsa Alam? Oder?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lina1980
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    lina1980L
    Also ich war bislang 2 mal in Ägypten! Und werden in ca. 35 Tagen das 3. mal eine Reise dorthin machen! Das 1. mal waren wir in El Gouna im Ocean View, günstig und für unsere Ansprüche voll in Ordnung! Dowtown und der Hafen waren ganz okay! Es war immer etwas los, nur der Strand gefiel mir nicht so! War schon ganz in Ordnung, jedoch viele Qualen! Kiten ist dort die Top Sportart! Das 2. mal waren wir in El Quesir im Radisson Sas, total vom Schuss weg, lange Anfahrtszeit vom Flughafen bis zum Hotel. Ich meine fast 1 Stunde! :? Aber ganz ehrlich, dafür hat es sich gelohnt! Das Hotel war nicht überlaufen, der Strand traumhaft schön, das Hausrif ansehbar. Die Zimmer im Stil einer Bungalow-Anlage! Essen war in Ordnung! Der Nachteil von dem Hotel, man ist in der Einöde, jedoch perfekt für Leute die dem Stress entkommen wollen um einmal den Akku wieder aufzuladen! Unternehmungen wurden vom Veranstalter angeboten! Mein Freund und ich waren begeistert!
  • Rotana Coral Beach Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    war dort vor2jahren,geld nimmt man nach gefühl mit..lieber mehr als zuwenig kreditkarte nie verkehrt,stecker.. normale steckdosen lg.gabriella
  • Grand Resort vs Dana Beach

23 Beiträge 6k Aufrufe
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    sabah el khier frankenthaler azur, ist eine hotelkette wie zb.hilton,iberotel usw.das Ai angebot dort ist in diesen hotels nicht zeitbegrenzt(d.h.alle getränke auch nach 24h gratis)und wenn du auscheckst am abreisetag zb.,kannst du noch essen und trinken alles ohne zuzahlung übrigens bis dein transferbus dann kommt,das ist für mich persönlich AI wie es sein sollte,nicht umher rennen zu müssen,und schaun wo gibts wann was für AI gäste,ich mag die hotels nicht so sehr,die ab 24h die bars im AI system umfunktionieren,(bezahlen ab 24h) und wo ist der unterschied als AI gast?um 23.59 bezahlts du nix..und ab 24h bezahlst du..in meinen augen nicht ok,anders bei zuzahlungen für extras wie zb.massagen oder spezialitäten restaurants oder nicht lokalen alkohol..der urlaub sollte einfach relaxed sein,und vor allem klar definiert wie AI gehandhabt wird..so seh ich das jedenfalls! welches das beste für dich/euch ist,kommt auf deine/eure persönlichen anforderungen an..lage..lage...lage... lg.gabriella
  • Was raucht "FRAU"

19 Beiträge 6k Aufrufe
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    salam sanrob,das mit der shisha ist mir auch schon mal passiert in sharm,hatte danach ein kopf, als ob ein bus drüber gefahren ist..mir würde dann damals von jemanden dort vor ort gesagt,das manche leute unter den shisha tabak... irgendwas drunter mischen..also den tabak versuchen zu strecken..igitt ,na ja, das bezieht sich auf ev.einige der cafes außerhalb der hotelanlagen...neee, jetzt denkt nicht alle machen das,aber es kommt vor(und nach dem rauchen kommt der bus)....aber hier ist ja die frage..was raucht frau in egypt...ich natürlich, die roten malbinger aber nur vom abouashraf supermarkt..den straßenverkäufern trau ich nicht mehr,die verkaufen teilweise chinesische und getürkte ware aus dem östlichen teil,riecht und schmeckt wie..kam........e boaah.... also dann"gutes rauchen"lg.gabriella
  • Neuer Supermarkt (Metro) in Nabq Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharmfan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sharmfanS
    Kann mir jemand sagen, ober der neue Supermarkt (Metro)in der Hotelanlage Oriental Resort (Nabq Bay) schon offen ist. Wäre für Infos sehr dankbar - vielleicht war gerade jemand in diesem Hotel. lg.sharmfan
  • Quallen Mai/Juni? Badeschuhe tragen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo SummerGirl Mit Quallen muss man immer rechnen. Mal mehr, mal weniger. Aber die sind nur glibberig und nicht gefährlich. Was Badeschuhe angeht kommt drauf an wie der Strand an deinem Hotel ist. Ob Sandstrand ohne Korallen oder mit Korallen. Wobei Badeschuhe nie verkehrt sind. Denk an den heißen Sand und die lieben Tierchen die versteckt im Sand im Wasser liegen und ihre Stacheln auf dem Rücken haben. Gruß Werner
  • Ausflug von Hurghada, kleine Nilkreuzfahrt

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphin_diver
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    dolphin_diverD
    Hi, hab Dir schon ne PN geschrieben. das ganze kannst Du doch mit 3 Übernachtungen am Schiff machen... Montags los ...Donnerstag morgen nach Abu Simbel. nachmittags noch den Staudamm und Abends zurück nach Luxor. Von dort aus nach Hurghada. Das ist dann doch ein ganzes Stück günstiger als die 5 Tage mit kompletten Ausflugsprogramm.... Gruß Dolphin
  • Steigenberger al dau club

2 Beiträge 983 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    983 Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Lese dir doch einfach mal die Hotelbewertungen durch. Gruß
  • Hotel Carnelia Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal hier rein, vielleicht hilft Dir das schon weiter...
  • Calimera CD Calimera Moderna

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...nö. Gruß
  • jeep safari mit kindern

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam kemal keine ahnung wie man auf die idee kommt mit babys eine jeepsafari zu machen,und der 3 jährige ist dafür auch noch zu klein das ist meine persönliche meinung dazu luxor für 35€?na ja... da sag ich lieber nix dazu..ich wünsch euch viel spass im urlaub lg.gabriella
  • Flug Abu Simbel - Assuan

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...stimmt, aber MS hat das Buchungssystem bei einigen Flügen geändert. Ich hatte sonst auch immer frühzeitig und zu günstigen Konditionen gebucht, nun dürfen wir eben erst später ran...