Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • flacher Strand und schnorcheln

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    PeterGedönsP
    Ich empfehle das Fort Arabesque in Makadi Bay.Flacher Strand und tolles Riff vor dem Hotel.Nur Badeschuhe nötig.Rest ist TipTOP.
  • Glückshotel in Sharm

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alic4
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alic4A
    Vielen Dank für eure Info,das klingt doch sehr gut.Ich war sehr verunsichert nach der Aussage meines Reisebüros,da die Glücksreise mit Egypt Air meine Tochter und deren Freund betrifft.Gruß Alic4
  • Neues Iberotel in Hurghada???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam wäre mir nicht bekannt,aber in den emiraten wird ein neues eröffnet im oktober..in region makadi sind einige iberotels..glaub nicht das die da direkt in hurghada noch eines aufmachen...aber man weis ja nie..lg.gabriella
  • Hotel Le Meridien Makadi Bay

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    salam ich hatte mir so etwas fast schon gedacht..na ja..dein lieblingshotel hast du ja jetzt gefunden,diese geschichte ist natürlich schon heftig,kann mir das vorstellen..man bucht ein hotel und kommt in ein anderes..da kocht das blut in den adern,und das auch noch 3 wochen eines möcht ich aber dazu noch sagen,man sollte nicht nur die sterne sondern auch die abgegebenen bewertungen gesammt incl.den preis beachten,und natürlich ist der service immer etwas besser in einer anlage mit 300zimmern als in einer die 3 mal so viele zimmer hat,diese geschichte mit dem ausbildungsbetrieb ist mir leider unbekannt,ich denke mal du hast dies gedacht, weil die servicekräfte nicht deinen vorstellungen entsprachen,es gibt überall immer mal schwachstellen in einem hotel,ein kellner der gerade anfängt in einem betrieb, ist nicht so belesen wie jemand der den job schon jahre macht da geb ich dir recht,aber in einem punkt denk ich sind wir uns dann doch vielleicht einig,den besseren strand im vergleich zum grand makadi hat das meridien ich wünsche dir noch viele schöne urlaube in ägypten lg.gabriella
  • Zigaretten in El Gouna

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    wally/xW
    Da ich diese Marke auch rauche: die Davidoff (Gold) kostet im Flieger 21,50€ hergestellt in D; im DutyFree (als Light)bei der Ankunft (Hurghada) 20US$, beim Abflug 19$ und im Duty Free an der Grand Mall an der Hotelmeile 15$, die aus den DF sind übrigens in der Schweiz hergestellt.
  • 2Wochen Makadi Bay! Habt ihr Tips..??

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo Murphy2006, Du hast Post! Habe Dir eine Persönliche Nachricht geschrieben. Gruß Rosi
  • Benutzung anderer Hotels

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    RottiTottiR
    ok danke dann werden wir das mal probieren, so fern wir am pförtner vorbei kommen!
  • Ausflüge in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterGedönsP
    So viele Themen Omira
  • Iberotel Club Fanara & Residence

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Tracid wrote: kann man da auch baden gehen? ...man kann. Hier auf dem Bild kann man das auch gut erkennen. Gruß
  • Ägypten....

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    steffitiniS
    absolut einüscchhhhhh @funnywithbunny ....leider liegt es wohl in der mentaltät vieler menschen etwas zu buchen weils billig ist und dann nuuuur rumzumeckern.......man kann auch 5 sterne buchen...heißt aber nicht,dass deshalb der urlaub schöner ist...kommt halt auf die ansprüche an
  • 4-5 Sterne Hotel mit schönem Strand gesucht!!Wer kann helfen?? =)

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    saschi_karl wrote: Hallo liebe Gemeinde! Wir suchen ein schönes Hotel für unseren Sommerurlaub im August!Was uns sehr wichtig wäre,ist ein schöner Strand....wir waren letztes jahr im Grand Resort(ein wirklich gutes Hotel!!) nur der Strand...er war sehr grob körnig und der einstieg ins wasser nicht gerade angenehm(und ich bin beileibe keiner der gleich mit Badeschuhen rumrennt zudem konnte man bei ungünstigem wind stark den benzingeruch der jet-ski's,der boote(die nur ca 100 meter vom strand entfernt lagen) und auch das kerosin von den flugzeugen(flughafen ist ca 5 min entfernt)... Es wäre klasse,wenn man beim schnorcheln auch mal ein paar Fische sieht Wir sind zu 3: 2xErwachsene 1xSohn(16) Preislich gesehen dachten wir an max.2800€(HP)und 3600€(AI) Wäre super wenn jemand uns ein paar Vorschläge geben könnte Danke!Schönes Wochenende! Sascha salamaleikum sascha..schau dir mal den strand vom royal und club azur an lg.gabriella
  • warum fahren manche leute überhaupt nach ägypten ohne sich vorher zu informieren

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    steffitiniS
    also liebe admins...vielen dank fürs verschieben ...ich gebs zu ...es war die wut @seppel:klar schreiben viele veranstalter bestimmte dinge nicht in ihre ach so tollen kataloge,aber wenn nur dort guckt,wird man eben auch manchmal enttäuscht und sowas kann man meiner meinung nach nicht dem hotel an sich zuschieben,sondern eher dem anbieter.......mal abgesehen davon haben ja die leute unterschiedliche ansprüche ......ich kenne zb in hurgada kein einziges hotel,wo nicht n flugzeug drüber huscht (was einfach mal da dran liegt,dass die landebahn so gebaut ist,dass das gar nicht anders möglich ist).....wen sowas stört,der sollte eben doch eher auf alex oder sharm zurückgreifen...aber viiiel weniger ist ja da auch nicht... die händler ja sooo aufdringlich sind wechlach.....wenn man sich zuquatschen läßt,selber schuld....ein freundliches la schokran reicht doch eigentlich,um seine ruhe zu haben. und dann noch:es war uns zu riskant,aber im hotel wars ja soooo langweilig und der fernseher hatte nur 3 deutsche kanäle! ohhhh ...also ich fahr nich zum fernsehen in den urlaub und wenn ich nicht vorhab das hotel zu verlassen brauch ich eigentlich auch gar nicht erst fahren.........ägypten ist alhamdu lellah nicht nur hotelurlaub......wissen aber einige leider nicht .....da stoßen mentalitäten aufeinander.....ich glaub ich hab ägyptisches blut in mir
  • Ankunft Luxor ca. 3 Uhr morgens - sind dann Bankschalter zum Visamarkenkauf geöffnet?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samanas
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    samanasS
    shukran merci danke
  • Neuling - noch nie Urlaub in Ägypten - Suche Gutes 5 Sterne Haus

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo PhilS1984, in Ägypten Urlaub machen und nicht schnorcheln? Das geht gar nicht! 2006 hat sich meine Mutter drei Tage vor Urlaubsende doch noch getraut die Tauchermaske aufzusetzen. Sie hat es bis heute nicht bereut. Mein Vater ist im letzten Jahr damit angefangen, da meine Mutter und wir selbst so davon geschwärmt haben. Er ist heute der Erste im Wasser! Überleg es dir nochmal! Wir würden dir das Grand Makadi empfehlen. Wir selbst sind im Fort Arabesque in der Makadi Bay. Transferzeit von dort gut eine halbe Stunde. Aber der Strand dort soll klasse sein. Wenn Ihr nicht so oft raus wollt, dann könnt ihr ja mal mit dem Taxi nach Hurghada reinfahren und dort die Mall besuchen! LG Rosi
  • Badeurlaub mit Kind - wo am besten?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Kann Dir ebenfalls das Siva empfehlen.Waren im Sept.mit unserem 5-jährigen Sohn dort,und der Strand-Landzunge ist bestens für Kinder geeignet.Man kann ca.200m ins Meer reinlaufen,und das Wasser ist dort nur kniehoch.Auch die Kinderanimation ist super.Es ist ein reines All incl. Hotel,und auch am Strand gibt es Eis, Getränke usw. . Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen an! Gruß Andy
  • ägypten mit engel-reisen oder qts

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo corralejo, willkommen bei HC Wenn du mal HIER klickst, findest du was über QTS und wenn du HIER klickst noch ein bisschen was zu Engel-Reisen LG. Mausebaer
  • Hurghada - Situation im Mai?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...yooo, da geht es um das LTI. Gruß
  • Kosten für Snacks und Getränke stark gestiegen - überall???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    KidirK
    Hier ein gerade im spiegel-online erschienener Artikel, der die teilweise dramatische Preisntwicklung der Lebensmittel, u.a. auch in Ägypten, aufzeigt : Klick mich
  • "Spiegel"-Sonderheft zensiert

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DivepointD
    JA gut verstehen kann ich es in einem LAnd wo die meisten Moslems sind. Die meinen es bestimmt nciht böse sondern wollen das wahrscheinlich möglichst nciht ausaten lassen. Das Heft kann man ja auch zu Hause lesen, das muss aj nciht am Strand von Hurghada sein.
  • Brauche Hilfe: Lahami Bay oder Grand Makadi?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hsg94
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsg94H
    Hallo nemoneno Lahami Bay kenne ich nicht, das Grand Makadi ist einfach nur super. Der Strand ist für Kinder geeignet jedoch der zugang ins Wasser ist etwas schwierig und man brauch Badeschuhe, es soll aber jetzt Makierungen geben das man den zugang einfacher findet. Pool und die Anlage selbst ist ein Traum es gibt genug Liegen u. Schirme. Zum Tauchen, Schnorchel kommen Boote gefahren weil es wie in einem Aquarium ist. Lg hsg94