Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • erster gemeinsamer Urlaub

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo, sprach ich von DJERBA. Da ist es nicht " billig" und die Strände sind klasse und erinnern an Karibik. Klar gibt es keine "karibischen "Meeresbewohner ! DIe gibt es in Ägypten meines Wissens auch nicht . Es ging hier auch glaube ich weniger um Fische als um Ruhe und ein bisschen Luxus ! scheint "ganzneuhier" sich auch nicht weiter zu interessieren !
  • Was ist in el Gouna im Mai los?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Angela und TokTok-Fahrerin, danke für eure lieben Wünsche. Natürlich gebe ich die gerne zurück und wünsche euch - sowie Gabriela - einen tollen Urlaub in El Gouna. Ich werde euch in jedem Fall berichten - bis dann liebe Grüße Reisemarie
  • Kinder bzw. Essen im Makadi Palace??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    @Schlawinchen wir waren mit unserem 5 Jahre alten Sohn in einem der Makadi,Ausflüge haben wir gar keine gemacht dafür waren wir viel zu schlapp und ich glaube unserer hätte es auch gar nicht lustig gefunden bei dieser Hitze rum zu latschen,Beach spielen Pool and nothing to do hiess das Motto und am Abend ist ja immer was los ,Klima Anlage ist halt so eine sache .Kindersitz dürfte bei 5 Jahren keine frage mehr sein, wenn dann ein Kissen. Essen !mit gesundem Menschen Verstand alles ,KEIN Eis in den getränken. Schatten und immer eincremen Hut ,am Abend sind wir etwas früher aufs Zimmer 17.00Uhr und haben geschaut das der kleine ein nickerchen machte so das man am Abend gut gelaunt auf die Piste ist.Kinderbett wurde bereit gestellt. Alles absolut kein Problem keine Bange ab in Flieger und los. gruss fred
  • Suche Insider-Tipps für Steigenberger Golf Resort El Gouna

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Kann leicht sein, wärst nicht die Erste......
  • El Gouna

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jm.wuest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jm.wuestJ
    Hallo an Alle, die mal nach El Gouna wollen bzw. zur Entscheidungsfindung habe ich zwei interessante HP´s gefunden. Schaut mal unter × × Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist! Somit sind die links entsprechend unkenntlich gemacht worden und ich bitte darum dieses so nicht nur zu akzeptieren, sondern zukünftig auch nicht mehr zu posten. Danke
  • Bin schon verzweifelt- welches Hotel?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salam na dann wünsch ich deinem onkel und deinen brüdern einen tollen urlaub,und der vierte im bunde wird sich sicher nachträglich noch ärgern...lg.gabriella
  • Mahmya Insel von Sharm El-Shake aus?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Levana1985
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Levana1985L
    Ok, danke! Ich kenn mich halt in Ägypten nicht aus... ich war noch nie dorten und möchten einfach einen schönen Urlaub haben... deshalb hab ich mich eben umgeschaut, was es so für Ausflugsziele gibt. Als ich die Mahmya Insel sah, war ich natürlich hellauf begeistert Naja, finden sich bestimmt noch andere schöne Ausflugsziele! Aber falls vielleicht doch noch jemand zufällig einen schönen weißen Sandstrand mit Schnorchelgelegenheit als Ausflugsziel kennt, bitte mir bescheid geben
  • Transfer von Marsa Alam nach El Quseir

17 Beiträge 19k Aufrufe
    17 Beiträge
    19k Aufrufe
    gabriellaG
    salam dolphin da hast du vollkommen recht..viele möchten halt alles zum nulltarif ... manchmal ist aber die realität eine andere.....lg.gabriella
  • Lage der Junior-Suiten im Hotel LTI Grand Azure Resort Sharm el Sheikh

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojo Phillipps
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jojo PhillippsJ
    Guten morgen Claudia! Genauso sehen wir das eigentlich auch.Wir haben bei ITS im Frühbucher Katalog auch die Economy Zimmer gebucht.Eins für meine Frau und unsere 10 jährige Tochter und eins für unsere 16 jährige Tochter.Ich hoffe das wir die Zimmer nebeneinander bekommen,damit ich ein Auge auf meine Große werfen kann. Schönen Sonntag noch,Jojo.....
  • Makadi Bay Unterhaltungsmöglichkeiten?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    serendib...falls du das makadi palace damit meinst,dann stimmt deine info..aber es gibt 2 nette bars dort mit shows und live musik..ansonsten haben alle anderen hotels zusätzliche richtige discos im haus..lg.gabriella
  • Mövenpick Resort El Quseir, Lamaya, Lahami Bay Beach Resort oder Brayka Bay oder...?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nemoneno
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nemonenoN
    Hi, wir wollen dieses Jahr evtl. wieder nach Ägypten, nachdem die Malediven mit Familie so teuer geworden sind. Bisher kenne ich nur das Mövenpick-Resort in El Quseir, da waren wir vor 2 Jahren. Anlage und Schnorchelmöglichkeiten haben uns sehr gut gefallen. Da ich aber nicht gerne zweimal in das gleiche Hotel möchte, haben wir uns noch andere Anlagen in der Nähe von Marsa Alam ausgesucht. Leider sind die Hotelbewertungen in den diversen Foren sehr unterschiedlich. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen, der schon in den genannten Hotels war oder hat einen anderen Tip für uns (evtl auch noch das Mangrove Bay?). Wir wollen uns nicht verschlechtern gegenüber dem Mövenpick-Resort in Bezug auf Schnorchelmöglichkeit, Sauberkeit und Essen. In den Pfingstferien bekommen wir wahrscheinlich eh nichts mehr, also dann ab Ende Juli. Was wisst ihr über Quallen zu dieser Jahreszeit? Puh, so viele Fragen auf einmal!! Freu mich auf eure Antworten :-)))
  • eigener transfer vom/zum flughaben

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jameslaas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jameslaasJ
    danke für eure antworten! alles klar, dann werden wir nach der ankunft bei alltours "abmelden", checken ob wir auch in "unser" hotel kommen... @curiosus sorry, war nicht meine absicht mit der werbung....
  • Hurghada im Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in diesen Thread, da geht u.a. auch um die Sicherheitslage in Ägypten und die Einschätzung der anderen Forenteilnehmer dazu. Meiner Meinung nach ist Ägypten und speziell Hurghada ein sicherer Urlaubsort...
  • als Frau allein mit egyptair nach kairo?

30 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carrie1234
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    Carrie1234C
    Hi chepri, nein, die Lichtshow hab ich schweren Herzens abgeschrieben, nachdem ihr alle meint daß das Risiko zu gross ist den Flug um 23:30 zu verpassen... Leider:-( Ich hätts ja riskiert, aber ich hab halt keine Ahnung wie es dort am Ende der Show zugeht, und eure Meinung war ja doch einstimmig. Aber mir war nicht ganz klar ob man das Plateau wirklich zu einer bestimmten Zeit am Abend verlassen muss (bevor curiosus es schrieb), also wirds auch nichts mit Sonnenuntergang bei den Pyramiden. Schaaade... Lg Carrie
  • Dive Inn Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwarze_dame
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schwarze_dameS
    Gottes Willen...
  • Marsa Alam,welches Hotel

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friedeneu
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    friedeneuF
    schönen Urlaub gehabt Dodge ( besimmt ) warte schon sehr auf deien Bericht LG Friede
  • Wo am Besten hin, im August?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    McMonnieM
    Hotel Swiss Inn Golden Beach in Dahab dort soll man beides machen können - Schnorcheln und ins Wasser ohne Schuhe. Gruß
  • Ägypten Urlaub in Gefahr ; (

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    DivepointD
    Gut das hat ja hier jetzt auch ncihts mehr mit dem eigentlichen Thema zun tun. Benutze doch mal die Suchfunktion oder schau dich im Forum um dann gibts schon jeden Menge Antworten zu deinen Fragen. Vielleicht wurde auch deshalb dein Eintrag gelöscht, denn die Menschen hier möchten nur vermeiden das alles doppelt und dreifach gefragt wird.
  • Sweet Home

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnRob
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    AnRobA
    Hallo haider01, na da haben wir ja nicht zu viel versprochen, Deinem Bericht entnehme ich, das es Dir super gefallen hat. Sehr nette Menschen dort, das finde ich auch! Wir fahren am 26.04.08 bis zum 12.05.08 wieder hin und vom 22.09.08 bis zum 06.10.08. Wir freuen uns total! Im September treffen wir uns mit den Urlaubsbekannten, die wir letztes Jahr vor Ort kennengelernt haben. Wir hatten eine tolle Zeit dort. Der Erholungsfaktor, die Ruhe, die netten Leute, das gute Essen, im Sweet Home passt einfach alles! Vielleicht trifft man sich ja mal ! Viele Grüße, AnRob
  • Wer hat einen Tipp für Hotels in Hurghada???

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friedeneu
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    friedeneuF
    Hallo, Waren vor 3Jahren im Conrad,ein super Hotel und sehr günstig Fliegen im Juni nach Marsa Alam ist nicht so überlaufen. Gruß Friede