Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Siva Grand Beach oder Dana Beach Resort????

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vipsabina
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    vipsabinaV
    Hallo Manuel! Wir waren 2006 in Sharm El Sheikh, haben das Hotel nur von der Straße aus gesehen. Da wurde es noch renoviert, aber mitlerweile müssten die ja schon fertig sein!?! :? Denke ich?? Die Strände in Sharm sind sehr schön, es gibt auch einiges zu sehn! Gruss Sabina
  • Eure Meinungen!Hotel Giftun Azur oder Iberotel Makadi Bay Oasis???

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isa07
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    isa07I
    sodale habe jetzt fix gebucht!danke an alle vorallem an gabriella für die ausfühliche beratung werde also jetzt niemanden mehr belästigen gggund nur noch die tage zählen bis ich in die sonne komm!! schönen tag an alle !!+ ein riesngrosses dankeschön
  • Mobil Data rate plans Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Lt meinen Informationen kann man Businesslösungen nur benutzen wenn wirklich ein Business in Ägypten hat bzw. der ägyptische Arbeitgeber den Vertrag abschließt und man diesen UMTS-Stick (kenne leider nicht den korrekten technischen Begriff - sorry) von Vodaphone kauft und einen Vertrag abgeschlossen hat. Die Touristenkarte ist eine ganz normale aufladbare Telefonkarte ohne Schnickschnack, mit ihr kannst du leider nicht ins Netz. Viele Hotels bieten aber gute WLAN/LAN Verbindungen im Zimmer an (manchmal sogar kostenlos) mit denen man gut arbeiten kann. Ich bin meistens nur in Intercontinental-Hotels untergebracht, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und konnte immer sehr gut von dort aus arbeiten.
  • shams safaga ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Hallo mondtaler, Es gibt bereits Bewertungen von diesem Hotel - Imperial Shams Abu Soma - dort wirst du fündig. Schönen Ostermontag noch Gruß
  • Brotknappheit in Ägypten

Gesperrt
    39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Eigentlich könnte man gabriellas Beitrag gut als Schlußposting nehmen. Er beinhaltet alle Aspekte...@Gabrielle:Super und ausgewogen! Ich denke, wir sind auch hier am Ende der Diskussion angekommen... Danke für die Diskussion.Schließen wir ab.
  • Das erste Mal in Ägypten!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Uta, hier im Ägyptenforum und auch im Nilkreuzfahrtforum bekommst du beim rum stöbern schon ganz viele Infos...... Als kleinen Tipp, wenn ihr schon auch 3 Wochen ins Auge gefasst habt, würde ich unbedingt 2/3 Tage Kairo mit einplanen. Zum RV kann ich dir die Ägyptenspezialisten Phönix und OFT-Reisen empfehlen, haben beide eine riesen Auswahl an Kombi-Möglichkeiten. Liebe Grüssle Carmen
  • Koffer im Hotel unterstellen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...sollte kein Problem sein, habe ich bei einer Rucksackrundreise auch so gemacht. Da blieb der Koffer dann eine Woche lang in Cairo im Hotel stehen, bis ich ihn auf dem Weg nach Hurghada dort wieder abholte. Hat das Hotel, obgleich ich da nicht mehr nächtigte, kostenlos gemacht...
  • Frohe Ostern Tread für Ägypten Freunde:-))

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Auch ich wünsche allen Ägypten-Fans und allen anderen natürlich frohe Ostern Eiersuchen im Schnee hat schließlich auch etwas...
  • 1 Tag Kairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...von Alexandria aus würde ich mit dem Zug nach Cairo fahren, von der Ramsis-Station (Hauptbahnhof) per Metro zum Midan Tahrir (Museum). Von dort mit dem A/C-Bus nach Giza/Mena-House zu den Pyramiden und wieder zurück nach Cairo zur Mohammed-Ali-Moschee (Zitadelle). Von dort aus wieder zum Midan Ramsis um nach Alexandria zurückzufahren. ) Alternativ könnt ihr euch auch einen Fahrer für den Tag mieten, der euch dann dort hinfährt wo ihr hin möchtet...;)
  • LTI Grand Azure Resort in Sharm,plötzlich nur 4,5 statt 5 Sterne!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    danke Günter das meinte ich ja. In Italien sogar sind die auf regionalerEbene... Da wir beim Thema sind...die Sache mit den XYX**,5**-Sterne ist eine reine "Reiseverantstaltersache" oder? Es gibt ja 4-Sterne-S-Hotels (wo S für Superior steht) in Italien bzw. Südtirol, da es dort keine offizielle 5-Sterne-Hotels gibt (jetzt ist es das "S"auch in der Region Emilia Romagna möglich) und noch gibt es 4-Sterne-L-Hotels (wo L für Luxus steht ) in Frankreich da es dort wieder keine offizielle 5. Stern gibt... Die sache mit dem "XYZ**,5**" kenne ich nur aus den Reisekatalogen... LG Ale
  • Quallen im Mai in Makadi

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catina
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    CatinaC
    Waren im Mai 2005 im Grand Makadi, da waren an einigen Tagen extrem viele Quallen da, hab ein paar vor die Brille bekommen, aber da ich einen 3 mm langen Neopren trage, hat es mich nicht wirlich gestört, war auch recht interessant. Wir sind auch Anfang Mai wieder in der Bay und ich seh es gelassen, sind ja keine Feuerquallen, also harmlos.
  • Weihnachten in Ägypten

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    luppiL
    wir habe unsere flitterwochen über weihnachten in epypt verbracht.die palmen hatten bunte lichterketten,die hotelhalle war sogar mit nem weihnachtsbaum geschmückt und wir lagen am strand und hinter uns am fischrestaurant des royal azur spielte eine drei mann band "jingle bells" es war echt schön und eine erfahrung wert,die wir doch immer wieder mal wiederholt haben es gibt an solchen tagen dann halt auch gala-dinners
  • Calimera Royal Diamond Beach Sharm

90 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baccano
    90 Beiträge
    27k Aufrufe
    BaccanoB
    Huhu !! Macht Euch mal alle keine Sorgen... Wir hatten eine tolle Zeit im CALIMERA Royal Diamond, die Anlage ist wirklich schön. Klar, es wird noch gebaut, aber das hält sich in Grenzen, da in dem Bereich, wo noch gebaut wird, niemand wohnt. Kleinere Baustelle am Strand (Beachbar) wird nur abends bebaut, wenn schon niemand mehr am Strand ist, und auch nur bis ca. 22 Uhr, und ohne riesigen Baulärm. Ansonsten tolle Anlage, schöne Aussicht, ganz gutes Essen, tolle Leute... uns hat´s gut gefallen!! Freut Euch auf Euren Urlaub! Hab ne umfangreiche Bewertung geschrieben, die wird sicher demnächst freigeschaltet. Grüße, der Stefan
  • Zigaretten und Tabak

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Besitz von Tabakwaren ist nicht strafbar, siehe Jugendschutzgesetz (JuSchG) Bekanntmachung vom 23. Juli 2002 (BGBl I Nr. 51, S. 2730), geändert durch Gesetze vom 27. Dezember 2003 (BGBl. I S. 3007/3011), vom 29. Dezember 2003 (BGBl. I S. 3076/3078), vom 23. Juli 2004 (BGBl. I S. 1857 = AlkopopStG, durch das die §§ 9 und 28 JuSchG geändert wurden) sowie vom 20. Juli 2007, in Kraft getreten zum 01.09.2007 (BGBl I S. 179, 251 und BGBl I S. 1595). (...) § 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden. (...) Oben erfolgte bereits der Hinweis zum Mindestalter bei der Einfuhr von Tabakwaren oder dessen Nebenprodukten...
  • Nicht nur Busse verunglücken

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    naja polizisten sind auch nur menschen und machen auch menschliche fehler... ob in ägypten oder in deutschland!
  • Dana Beach oder Sunrise Garden Beach

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vipsabina
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    vipsabinaV
    Vielen Dank das freut uns! Bin schon sehr gespannt, kann es kaum erwarten!
  • Im August nach Ägypten

15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taselda
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    TaseldaT
    Hallo Shirina Unsere Tochter fliegt auch jetzt das dritte mal mit nach Ägypten . Ihr macht die Hitze absolut nix aus !! Auch sie war 6 Jahre wie sie zum ersten mal mit war !! Nur war ich mir nicht sicher mit Kairo . Denke da hast du recht, die Kinder vertragen die Hitze dort ohne Probleme ! LG Taselda
  • Fragen: Hurghada Urlaub jetzt im April....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marianne433
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    marianne433M
    Finde ich auch!! Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
  • Dana Beach vs. Siva Grand Beach

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aisch
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    aischA
    Gratulation!!!!!!!!!! Da macht ihr nichts falsch. Werdet schon sehen, was für ein super Hotel ihr gewählt habt. Deluxe Bungalow hat einen größeren Balkon oder Terasse. Beim normalen Bungalow Zimmer ist nur eine kleine Terasse dran ( zwei Stühle-ein Tisch und aus die Maus). Ein Freund von uns hatte Deluxe Bungalow und er bekam die größte Terasse von der ganzen Anlage. Er konnte fast um den halben Bungalow auf seiner Terasse umrunden. Die Aussicht dabei war natürlich supi. Euch einen schönen Urlaub und Gruß
  • Visa über Reiseveranstalter? (anderer Thread leider gesperrt)

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    DolphinlaraD
    @ginus danke - das mach ich doch gerne