Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ganz doofe Frage

36 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    36 Beiträge
    17k Aufrufe
    KidirK
    Bitte unten im Fun-Forum nach schauen
  • Ägypische Musik

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneller
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnellerS
    danke danke für die informationen . wer ein oder zwei lieder hat kann sie mir per mail senden mehr brauche ich nicht nochmal danke sagt dieter
  • Hurghada Star

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam ketty...in supermärkten,musik oder technikläden,oder achte auf die shops mit dem mobinilzeichen oder vodafonezeichen..kann man ja nicht übersehen günstig telefonieren ist immer relativ...simsen ist immer günstiger lg.gabriella
  • All Inclusive in Sharm el Sheikh

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stoni1801
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Stoni1801S
    Eigentlich ist die Buchung ML in Sharm schon fix, nur diesmal zwei Wochen ! So gut hat es uns gefallen. Naja schaun mer mal
  • Ägypten Pauschal ??? Schlechte Erfahrung?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    DivepointD
    empfehlen kann ich das Nilschiff MS Calimera Nile Style. Das ahbe cih mir shcon selber angeschaut und ich habe viele Bekannte, die damit schon unterwegs waren und diese waren begeistert. Ja und Durchfall bleibt gerade auf dem Schiff nicht aus! Abe rdazu wurde ja schon genug gesagt, sodass ich mich nciht wiederholen muss.
  • Flugzeiten Air Berlin

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CelticAngel86
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    CelticAngel86C
    Achja grins Stimmt Naja aba ich hab des auch verstanden mit den konvois un so un nit mim Transfer Dankeschön werd mich wieder melden wenn se rum sin
  • Stromstecker

12 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CelticAngel86
    12 Beiträge
    35k Aufrufe
    CelticAngel86C
    Des wär mir ja egal gewesen ich hatte so nen Stecker mal für Kroatien gebraucht seitdem staubt der hier ein
  • Windelkauf Makadi Bay

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie_D.
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Angie_D.A
    Ein herzliches Hallo an alle! Vielen Dank für eure Antworten. Ich leit das mal so an meine Freundin weiter! lg Angie
  • Was macht Ägypten für Euch so besonders?

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Was Ägypten für mich so besonders macht: die Menschen und deren Mentalität, die Sprache, die Kultur, das Klima, das Meer im großen und ganzen einfach ALLES Und der nächste Urlaub steht auch schon bevor... noch drei Monate oder 90 Tage.
  • Doppelzimmer mit 2 Kleinkindern

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    chepriC
    "HerrBatz" wrote: Ich werde auf jeden Fall Kairo mit 2 Kindern besuchen. Wieso auch nicht? Ich war mit meinen Kindern schon überall - warum nicht Kairo. In unseren deutschen Köpfen ist leider dieses große Sicherheitsdenken verankert. Bei ungünstiger Wetterlage gehört Cairo für mich zu den Städten mit der höchsten Luftverschmutzung. Im Jahr 2003 (vielleicht ist es aber immer noch so) gestand die deutsche Botschaft ihren Mitarbeitern zusätzlich zum Urlaub fünf "Frischlufttage" zu, unter der Bedingung, das sie die Stadt an diesen Tagen verlassen. chepri
  • Hotel Tropicana Nubia

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...so weit ich weis wird das Hotel von den Veranstaltern erst ab dem 01.05.2008 angeboten. Gruß
  • in welche Ecke von Ägypten

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    WeWaW
    @ Tracid kann dir auch nur das Giftun empfehlen,waren letzten Sommer für 3 Wochen dort und fliegen afang April wieder für 3 Wochen dort hin. Zu den Sternen genbe ich Werwolf recht . Es ist ein 3,5 * Hotel intern. Kat. Ägyptische Kat ist es ein 4* Hotel.( Wird bei manchen RV auch als solches angeboten). Der Service,das AI Angebot , das Personal, die Umgebung(vor dem Hotel ist eine neue,sehr schöne Fußgänger/Shopping Meile), Zentrumsnah . Das alles waren auch für uns Gründe, um unsere Urlaube in diesem Hotel zu verbringen. Ach ja, der Preis ist auch vollkommen i.O. für das was dort (Hotel) angeboten wird. Wir bezahlen im Apr. für die 3 Wochen 1086,- Euro p.P. Was weitehin in meinen Augen ein + ist,das Publikum ist alterstechnisch gesehen gut gemischt. (von 19-90) LG Werner :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: vom 03.04. 2008 - 24.04.2008 im Giftun Azur ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Kairofahrt - wann am besten???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Was für Aufführungen und Shows denn? Natürlich gibt es Oper, Theater oder Konzerte (Programm z.B. auf Veranstaltungskalender Kairo ), aber zur Zeit für das alles seid Ihr längst wieder im Bus. Ich würde nicht freitags fahren, weil es dann an den Sehenswürdigkeiten nochmal voller ist durch einheimische Ausflügler.
  • Welches Hotel in Makadi Bay/Hurghada?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jordan26J
    @Julian2006 1-2-Fly Club Makadi hätte ich gewählt es ist dort zum baden und schnorcheln gut.Ich war einmal mit der Familie dort es war wirklich schön. Im Dana hat es mir eindeutig zuviele Zimmer ich mag diese Hotelburgen nicht wo am Morgen das Buffet schon zum Stress wird ,aber es gibt Leute die nicht gerne alleine sind. Aber es hat ja noch weitere Makadis Hotel . wenn es aber die sogenannte Endauswahl ist 1-2 Fly wenn einem Familien mit Kinder nicht auf den Geist gehen. gruss fred
  • Sehenswerte Orte in Ägypten

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    iwie war mir schon klar, wer hier antwortet :P. am besten adde ich dich via icq und frag dich da aus :D. vielen dank!
  • Hurghda, Sharm el Sheik oder anderer Ort???

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von F95Girl
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    F95GirlF
    Danke für die Anworten. Die beiden Hotels in Hurghada hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn Makadi Bay welches Hotel? LG
  • Hilton Sharm Dreams Resort

1 Beiträge 938 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FreeFränky
    1 Beiträge
    938 Aufrufe
    FreeFränkyF
    Hallo Ägypten-Fans! Wir fliegen im April ins Hilton Sharm Dreams Resort in Sharm -El-Sheikh.Leider gibt es nur wenige Hotelbewertungen.Kennt jemand vielleicht das Hotel? Wir waren bis jetzt immer in Hurghada und kennen uns in SSH leider nicht aus.
  • Hotel Dawar El Omda

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Hotel hilft vielleicht ein wenig dieser Thread weiter. Zum Thema Tauchen existiert hier bei HC ein separates Forum, in dem Du allerlei Informationen findest und ggf. weitere Fragen stellen kannst. Schönen Urlaub
  • Hurghada Ende April/Anfang Mai

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Werwolf59W
    @Reinecke Von Erholung war vorher ja nichts gestanden. Und auch nichts von netten Bars und Discos. Du hattest rein um Party und Wetter gefragt. Das ändert natürlich die Sachlage. Wettermäßig bist du natürlich in Ägypten bestens aufgehoben. Wie schon netwing schrieb gibt es das Ministry of Sond, das Hardrock Cafe und noch andere Discos. Da kann man doch nett abfeiern. Auch der Vorschlag von Roswitha ist sehr gut. An der Naama Bay in Sharm pulsiert ebenfalls das Leben. Viel Glück bei deiner Entscheidung. Gruß Werner
  • Kairo Innestadt oder Gizeh

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Ich würde ein Hotel bei den Pyramiden bevorzugen. Mit Kindern kann man weniger unternehmen bzw. nicht so intensiv, deshalb wäre mir ein ruhiges Umfeld lieber als ein Stadthotel. Im Marriott sind aufgrund seiner doch hohen Zimmerpreise viele ältere Menschen und fast keine Familie vertreten. Von Gizah in die Downtown würde ich ein Taxi bevorzugen und mich nicht mit Kindern durch die Tücken der Public Transportation von Cairo quälen.