Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Airport + Quad-Safari

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    WeWaW
    Sind die Chaos Tage nich woanders??? LG Werner
  • Urlaubsverlängerung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von accp
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    accpA
    Ich denke Du mußt ganz normal umbuchen,alledings gibt es keine Garantie.Wir haben auch extra einen Flug mittags gebucht und jetzt wurde uns mitgeteilt dass der Flug morgens um sechs geht,da hat mein kleiner eigentlich noch seinen letzten Schultag :?
  • Was gibt es Neues von der Makadi Bay?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hsg94
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsg94H
    So wie das Spa im Set 07 aussah glaube ich nicht dass die Eröffnung im Winter 08/09 ist. Wenn überhaubt 09/20010 es war ja nicht einmal der Rohbau fertig. Es war einfach nur eine Großbaustelle
  • Buchung - direkt oder über RV?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Sandra, zu Deinen Fragen: 1.) die Preisspanne zwischen der Buchung mit RV und der Direktbuchung beim Hotel ist sehr unterschiedlich. Es gibt Hotels, die teurer bei der Direktbuchung sind, dann wieder welche bei denen die Differenz nur marginal ist und eben solche bei denen sich die Direktbuchung lohnt. Es ist natürlich auch davon abhängig, wie gut Du den Preis aushandeln kannst. 2.) Ja, habe ich gemacht und es war wesentlich günstiger. 3.) Zu Reisekrankenversicherung findest Du im all. Hinweisthread hier links. Du kannst die Versicherung bei Deiner Krankenkasse oder einem anderen Versicherungsunternehemen abschließen. Oftmals sind diese Leistungen bereits bei Kreditkarten includiert. 4.) Nein, im Gegenteil, denn Du buchst dann eben gezielt einen Flug und bist nicht vom möglichen verschieben der RV abhängig. Viel Spaß beim suchen und buchen...
  • Zug-/Busverbindung von Hurghada nach Kairo

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    das was curiosus da schreibt, habe ich hier schon mal iwo gelesen! und da wir das land mal näher kennenlernen wollen und soldaten eh kein geld haben ;), gehen wir lieber auf die billige variante zu. bin schon total gespannt!
  • Als Alleinerziehende mit Tochter nach Ägypten?

20 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineSachse
    20 Beiträge
    26k Aufrufe
    SabineSachseS
    hallo chrissi es haben dir schon soviele geschrieben und ich möchte mich noch anschließen.du und deine tochter werdet wirklich einen tollen urlaub haben,ich spreche aus erfahrung denn ich bin auch alleinerziehend und war schon mehrmals mit meinem sohn gerade 7 jahre in tunesien und auch in ägypten allein.die nächste reise steht schon vor der tür wieder nach ägypten ins calimera hurghada am 24.3. freu freu.und diesmal nehme ich noch meine nichte mit sie ist 6, so sicher fühlen wir uns.also ich kann nur sagen habt einen schönen urlaub zu zweit. lg sabine calimera hrg 24.3.-31.3.08
  • Hotel gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine4386B
    Summer7 wrote: Hallo ihr zwei was ist denn das besondere an den Sunrise Hotels was die anderen nicht haben? Liebe Grüße summer Am 5.6. wirst Du es live erleben
  • RV Phönix

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo pakadu, du kannst bei Phoenix in Bonn anrufen und deinen Wunsch äußern, lässt dich mit dem Orient-Team verbinden und gibst deine Kundennummer an...oder du sagst es dem Phoenix Mitarbeiter der dich direkt in der Ankunftshalle empfängt. Dieser holt normalerweise das VISA für 17,50 € für die komplette Gruppe. Ist aber kein Problem, die Phoenixer habe ich bisher alle als super freundlich kennengelernt. Dann gehst du eben selbst los und holst dir dein VISA für 15 US Dollar. Geuß Sabine
  • New Tower Hotel/New Tower Club inSharm el Sheikh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gino01G
    Beide haben die selben Bilder weiß einer ob das jetzt ein Hotel ist oder 2 unterschiedliche Hotel/Club mit den selben Bildern?
  • Ägypten im TV

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    @all Morgen Abend auf super RTL Original-Titel: Tutankhamun - Secrets of the Boy King Der rätselhafte Kindkönig Ende: 21:20 Historische Dokumentation, GB 2007 Erst neun Jahre alt, wurde Tutanchamun (etwa 1333 v. Chr. geboren) zum Pharao gekrönt. Ein Kind noch, das vermutlich stark dem Einfluss der Priester und hohen Beamten Ägyptens ausgesetzt war. Nur wenig ist über den mündigen Regenten bekannt, alle Zeugnisse über sein Leben scheinen bereits in der Antike zerstört worden zu sein. Über dreitausend Jahre lag Tutanchamun fast vergessen im Tal der Könige, dem Gräberfeld der ägyptischen Pharaonen. Bis im November 1922 dem Archäologen Howard Carter und seinem wohlhabenden Gönner, dem Earl of Carnarvon, der größte Fund des 20. Jahrhunderts gelang: sie stießen auf einen Schatz, der ihre wildesten Träume übertraf. Das Grab des Tutanchamun beherbergte insgesamt 5.400 Objekte, viele davon aus purem Gold. Der Fund war eine weltweite Sensation. Doch Lord Carnarvon war nicht nur auf kostbare Schätze gestoßen. Das Grab war mit allem vollgepackt, was Tutanchamun im Jenseits nur irgendwie benötigen könnte. Carnarvons Fund führte zu einem Wettkampf unter den Ägyptologen, möglichst rasch die Wissenslücken über den geheimnisvollen jungen König zu schließen. Für den Entdecker jedoch kam mit Tutanchamun der Tod. Carnarvon starb an einer Blutvergiftung. Der Fluch des Pharaos, flüsterte man hinter vorgehaltener Hand. Sein Nachkomme, der achte Earl of Carnarvon, weiß es besser: sein Urgroßvater schnitt mit dem Rasiermesser einen Moskitostich auf. In die Wunde drangen alsbald Bakterien. Dennoch: die Rätsel um Carnarvons Tod halten sich bis heute. Für seinen Urenkel ein Grund mehr, in die Fußstapfen des Earls zu treten und Tutanchamun weiter zu erforschen. In Ägypten will er den Menschen Tutanchamun hinter der goldenen Maske kennenlernen und gewinnt erstaunliche Einsichten. LG F
  • Flüge und Hotelauslastung Mai 2008 Makdi Bay / Makadi Palace bzw. Gran Makdi

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    katzelucy2002K
    Hallo Jens, warum versucht ihr es nicht bei einem anderen Hotel? Die Makadi Bay hat doch noch andere schöne Hotels. Wir fahren Ende Mai ins Makadi Beach. So viel ich weiß, gibt es hier auch noch Flüge und Zimmer. Liebe Grüße Kerstin
  • von Dahab nach Petra

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Alexa33 wrote: Wie schrecklich, nicht mal dort bleibt man verschont.... oder meinst Du das "Petra by Night" Spektakel? Ja, soory war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich konnte es leider nicht miterleben, es findet nur 1-2mal pro Woche statt (zur Zeit wohl Mo & Do). Ja, ich weiß. Habe es auf der www.seite gelesen. Ich hab den Trip zwar nicht von Ägypten aus gemacht, kann Dir aber so sagen, dass Du mit ner Fahrtzeit von mindestens 4-5 Stunden (oneway) rechen musst (allein Aqaba-Petra sind mindestens 2 Stunden). Ob sich das lohnt? Für Petra braucht man eigentlich eher 2 volle, ausgeruhte Tage. Mal sehen was wird. Ich denke das wir die 2 Tage haben werden. Lieben Dank für deine Rückmeldung.
  • Städtereise Kairo

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    DivepointD
    Oder einfach mal direkt am Flughafen bei den ganzen kleinen Anbietern schauen, da findet man sowas öfters für einen kleinen Preis
  • El Gouna Schnorchelausflug

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Einfach in die Marina gehen, vor dem Ocean View liegt die Galatea, ist ein schöner alter Motorsegler. Liebevoll gepflegt und sauber. Sehr nette Crew, die Hand in Hand arbeitet und alles gewissenhaft überschaut. Direkt dort buchen. Haben verschiedene Stopps zum Schnorcheln, natürlich keine Garantie für Delfine. Bin selber in der vergangenen Woche das 8. Mal mitgefahren, ist immer wieder schön. Kleiner gepflegter Rahmen. Morgens ist man um 8:30 an Bord, um 9 Uhr läuft das Boot aus dem Hafen aus. Rückkehr 17 - 17:30. Zur Zeit Sonnenuntergang hinter den Bergen vom Meer aus kurz vor der Rückkehr zu beobachten. Im Mai geht die Sonne natürlich schon bisschen später erst unter. Da ist man schon im Hafen. Morgens und abends Transfer, notfalls nachfragen, damit es abgesichert ist. Klappt aber. Selber erlebt. Mittagessen und den ganzen Tag über Getränke (Tee und Kaffee gratis, andere Getränke für Mini-Preis).
  • Top Ausflüge Hurghada

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Zum Thema Ausflug nach Luxor/Kairo: Ich finde, dass egal ob einen Tag nach Luxor oder Kairo, es ist beides ziemlich anstrengend. Morgens früh aufstehen und abends erst spät wieder im Hotel ankommen, den ganzen Tag rumlaufen und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gehetzt werden (wirklich freundlich, unser Herr Reiseleiter damals) und man versteht dann vor lauter Touristen oft kein Wort von dem, was der Reiseleiter erzählt.
  • Sandrosen aus Ägypten ???

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoppo67
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Zoppo67Z
    Der typische Halbedelstein der Ägypter ist wohl der Lapislazuli. Der wurde schon vor ca. 6000 Jahren in Totenmasken und Schmuck der alten Ägypter verarbeitet. Gruss Zoppo
  • Hotelempfehlung Makadi Bay???

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    CatseglerC
    Nina_0107 wrote: Do wat Du wullt, de Lüüd snackt doch... So isses !!! Schöne Ferien in Makadi Catsegler
  • Nur-Flug-Buchung zu gefährlich oder lieber pauschal?

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..nur flugbuchungen sind überhaupt nicht gefährlich..aber hallo auch ägypten hat einen funktionierenden flughafen und taxis gibt es auch dort zwecks privat transfer zum hotel visa ist auch kein großes thema,hotelbuchungen kann man direkt oder als bausteinprogramm über den/die veranstalter buchen,ob man einen reiseleiter 24std.braucht oder nicht muß halt jeder selbst wissen,flugkombis (2untersch.airlines)gibt es manchmal auch,je nach auslastung und wo gebucht wird..der votrteil bei pauschal ist..man muß an nichts denken und nichts selbst organisieren.....der nachteil man kann nur ganze wochen buchen bei versch.veranstaltern auch mal10tage und so,aber im normalfall immer im 1,2,3wochen turnus...result-no problem..wer es möchte bucht pauschal..wer nicht der bastelt sich halt sein urlaub wie er ihn braucht..lg.gabriella
  • AI = AI

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florinchen
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    florinchenF
    Sehr gut fand ich die A Leistungen im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa in Sharm el Sheikh. Dort gibt es wirklich AI und das 24h lang. Ich finde es nämlich total nervig, wenn es nur zu bestimmten Zeiten das jeweilige Getränk gibt oder ab 23 Uhr gar nix mehr. Ich bekam sogar zum Frühstück meine Cola an den Tisch serviert; in vielen anderen Hotels heißt es dann: Softdrinks gibt es erst ab 10 Uhr und nur an bestimmten Bars. Es war sogar Billardspielen,das Shisha Café (inkl. Wasserpfeife) und uneingeschränkt der Besuch der A-la-Carte Restaurants inklusive. Das ist für mich AI und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch
  • Wüstensafari in Hurghada

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenstrahl06
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    sonnenstrahl06S
    Hallo,wir haben diese Tour schon zweimal hinter uns(vor 5 Jahren und voriges Jahr) und wurden nicht getrennt.Lediglich im Jeep sitzen Frauen und Kinder weiter vorne,weil diese Plätze während der Wüstenfahrt (Achterbahn),einfach etwas bequemer sind.Mfg wernerche Hallo, ich meinte eigentlich die Quadtour, bei der wir getrennt fahren mussten. Sorry, wenn das jetzt nicht so deutlich rüber gekommen ist. LG Ulrike