Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel aus der Luft/ Google Earth

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    BubileinB
    ...das Prima Life Makadi Bay liegt zwischen dem Fort Arabesque und dem Makadi Palace. Gruß
  • Wer kennt das Hotel Sindbad Beach Resort oder Aquapark??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemasa
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KemasaK
    Also ich kann dir nur AI empfehlen ich mein du zahlst im Verhältniss etwas mehr aber dafür kannst du eben den ganzen tag dort essen und Trinken das Gilt für das Hotel, den Aqua Park und das schwester Hotel Sindbad Beach und den dazu gehörigen Strand. Du hast dort viel Durst bei der Wärme und dann noch die Snaks zwischendurch da ist AI schon besser LG
  • Fernsehsendung auf 3sat über Dahab

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo Katja, was sagt dein technisch begabter Gatte, würde es gehen?? LG Tina
  • solymar hotel abu dabab

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das Sol y Mar Abu Dabbab (Marsa Alam) wird von FTI und Jasmin Taylor angeboten. Hiervon gibt es hier Bilder, Bewertungen und ein Video...;)
  • Wer kann mit Fotos von Lillyland Beach Hotel helfen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    hallo anny1! ich hoffe, du hast das alles schon im hotel der reiseleitung gemeldet und hast auch eine bestätigung darüber. aber ich sehe gerade, ihr wart im dezember dort........ reklamationen müssen i.d.r. 4 wochen nach rückreise beim veranstalter geltend gemacht werden. danach haste keine chance mehr. lg meike
  • Hotel Reef Oasis Beach Resort Sharm el Sheikh

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wurstsalat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wurstsalatW
    .....es handelt sich hier auf jeden Fall um 2 verschiedene Hotel. Soviel ist sicher. Das von mir angefragte Hotel heißt Reef Oasis Beach und liegt auf dem Ras um Sid Plateau, das andere Hotel heißt Reef Oasis blue bay Resort, dieses ist noch relativ neu und liegt neben dem Intercontinental Garden Reef. Aber zu meiner Frage: Wer war erst kürzlich in dem Hotel und kann mir sagen ob es Auflagen für die Liegen gibt. In alten Katalogen sind auf den Bilden auch Auflagen zu sehen wie auch auf alten Fotos der Gäste. In den neuen Katalogen sieht man nichts......... Also wer war erst vor kurzem dort und kann mir eine Auskunft "neuen Datums " geben? Vielen Dank für den Hinweis auf die Bilder, war sehr nützlich, trotzdem! Danke im Voraus.
  • Wie sicher ist die Makadi Bay

23 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    23 Beiträge
    36k Aufrufe
    DivepointD
    Sag ich ja und selbst die bösen Menschen dort sind doch irgendwie auf den Tourismus angewiesen, ich denke das ahben auch die nach den Anschlägen gemerckt das die Zahlen zuerst Rückläufig waren. Und den Wachmann möchte cih auch sehen der die Tuoristen in sein Magazin schauen lässt. Ich finde das würde wieder ein Gefühl der Unsicherheit hervorrufen! Also Schwachsinn ihr seid dort sicher in der Makadi Bay.
  • Vorsicht im Duty Free Hurghada

53 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    53 Beiträge
    41k Aufrufe
    wally/xW
    curiosus wrote: Kidir wrote: Sind die in Sharm auch schon auf den "Dreh" gekommen ? ...der "Dreh" mit den wohlwollenden Wechselkursen ist bekannt. Das passiert nicht nur im Duty-free, sondern vor allem auf der Straße wenn man mit Devisen zahlen will, daher ja auch immer der Rat eben in L.E. zu tauschen und damit auch zu zahlen... In diesem Thread wird vor den (zu Gunsten des Verkäufers) Wechselkursen im DF und anderenorts gewarnt, wenn mit Devisen (wie dem € z.B.) eine Ware bezahlt wird.
  • Brauche Tips zum Iberotel Samaya in Marsa Alam

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aknara1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    aknara1A
    Danke comabe für die Auskunft! Ich war schon 4 mal in Ägypten und weiß was du meinst mit den kleinen Mängeln. Wir fliegen übrigens direkt nach Marsa Alam. Die weite Busreise war mir mit den zwei Kleinen doch zu riskant.
  • Was zahlt man für ein 4 Sterne Hotel eine Woche AI und eine Woche Nilkreuzfahrt im November ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DivepointD
    Ich würde einfach mal ein paar Daten eingeben und gucken was der Preisvergleich so hergibt und dann die Bewertungen vergleichen und mich dann noch mal genauer erkundigen! Ich denke mit so einer Frage kommen die verschiedensten Antworten und weiter ist man dann doch nicht
  • Kindermäßigung in Ägypten

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sienna
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    siennaS
    Hallo, wir werden heute das Sindbad in Hurghada buchen ( muß noch schnell überlegen ob das Beach oder Aquapark) aber in beiden bekommt man das Kind von 14 Jahren zum Kinderfestpreis, ca. 370€ für 1 Woche. Im Reisebüro konnte man uns dieses Angebot nicht machen, da hätte das Kind voll zahlen müssen, aber wenn du es hier bei Holidaycheck in die Buchungsmaske eingibst funktioniert es, Es ist ein Vollzahler und die 14jährige, macht einen Totalpreis von 1099€ Im Reisebüro: ca- 1500€
  • Beach Albatros Sharm oder New Tower Hotel???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...du hast doch schon hier klick mich einen Thread zum Tropicana New Tower eröffnet.
  • Hotel Bel Air Beach Resort mit 18 Monatigem Kleinkind

57 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    57 Beiträge
    10k Aufrufe
    gabriellaG
    salam....genau sasusa.... das belair ist ein alltours-club
  • Einreisebedingungen Hurgada

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineSachse
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SabineSachseS
    hallo silke,soweit ich weiß gilt der kinderausweis aber nur für kinder bis zum 10 lebensjahr danach muß es ein kinderreisepass sein. aber ich denke du meinst sicher den kinderreisepass und nicht diesen kleinen dreiseitigen grünen pass.mit den reisepässen für die kids bist du bestens versorgt. schönen urlaub euch allen. lg sabine calimera hrg vom 24.3.-31.3.08
  • Iberotel Palace oder Reef Oasis Blue Bay ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salesman
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SalesmanS
    Hallo Karina, wir waren gerade im Iberotel Palace. Sind erst letzten Donnerstag zurück gekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Habe eben meine Hotelbewertung abgeschickt. Zu deiner Frage: Der Strand ist sehr sauber und man kann ohne Badeschuhe ins Wasser. Übrigens, das Essen war sehr gut, große Auswahl und abwechslungsreich. Liebe Grüße Dieter
  • suche tips für daueraufenthalt in ägypten.

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hagen und Christine
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Hagen und ChristineH
    Hallo Petra schau mal im 3,2,1 da gibt es Anbieter wo du einige Infos bekommst. Es besteht auch die Möglichkeit, sich eine Wohnung in manchen Hotels zu kaufen. LG Hagen
  • Händler in Ägypten.

23 Beiträge 11k Aufrufe
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    DivepointD
    wally/x das weiss ich nicht, aber man sagte mir überall da wo McDoof ist das wäre das richtige. Ich wurde auch von einem Hoteltaxi zu einem Laden gebracht und ich muss sagen das war der einzige der freundlich war und ncihts verkaufen wollte. ICh bin auch immer sehr skeptisch gegenüber den Bettlern die nur ein Foto amchen wollen, da liegt der VErdacht immer nah das die einen beklauen wollen, denn warum wollen die unbedingt mit mir auf meinen Fotoapparat ohne dafür was ahben zu wollen. Wenn man da nein sagt, wird man sogar beleidigt und muss sich anhören die Russen wäre bessere Touristen. ich denke das ist nicht gerade förderlich für die gegend um McDonalds. Aber was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, es ist überall sehr sauber und wenn man gezielt etwas sucht und danch fragt und in dem Laden gibt es das nicht, dann renne direkt Schwärme von kleineren Helerlein durch die Strasse und suchen jeden LAden ab bis sie es gefunden haben und man kann es noch zu einem recht akzeptablen Preis kaufen und die Leute freuen sich riesig wenn man ihnen dann noch geld wechselt sprich innen ein bischen Euromünzen gegen Scheine eintauscht, meist springt da noch ein Tee und ein bischen Rabatt raus.
  • Wer hatte schon Probleme mit Übergepäck???

32 Beiträge 14k Aufrufe
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    DivepointD
    Ja mit der Shisha da shabe ciha uchs chon mitbekommen. Das ist echt *******, den in der Stadt bekommt man extra Taschen dafür aufgeschwazt, damit man sie so nach Hause transportieren darf. Selbst da wird man dann nciht drauf hingewiesen das man Probleme bekommt. Und was mir aufgefallen ist, bei der Aufgabe des Koffers wird ncihts gesagt, aber wenn der Koffer dann weg sit, heisst es man muss das Ding zerlegen und in den Koffer packen. Das ist ja nciht nur wegen dem Metall, dann aht man das ding zerlegt und ich ahbe shcon gesehen wie ein Tourist angefahren wurde das es ja Glas sei und so auch nicht mit ins HAndgepäck solle. GErade eine deutsche Familie mit kleinen Kindern, die sind ja gemeingefährlich
  • Kein internet in Ägypten

26 Beiträge 14k Aufrufe
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    DivepointD
    Ja gut da saknn wohl dauern, da wird wohl im moment nur ein anderer Weg genutzt. Das KAbel im Mittelmeer ist wohl durch und muss erst gehoben werden aber da sliegt wohl in ein paar hundert Metern Tiefe und aknn bis zu einem halben Jahr dauern, weil man es wohl auf eine länge von 3 Kilometern hebn muss, damit man es an der Oberfläche reparieren kann.
  • Zwischenlandung in Hurghada ??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    luppiL
    unsere flog auch nach sharm...wir sind in hurghada raus. der rückflug ging dann auch über sharm,wir durften vor den neuen urlaubern raus,und mussten dann ca ne halbe std warten,bis der flieger wieder getankt und gereinigt und der proviant für den rückflug an bord war