Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wohin mit 2 Mädels im April?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DivepointD
    Also ich kann zum relaxen das calimera Golden Beach in Hurghada empfehlen. man kann super Relaxen aht seine Ruhe und um das Hotel ist weit und breit nichts. Es aht aber eine eigene Einkaufsgass eund eine Disco für abends und eine sehr grosse weitläufige Anlage mit tollem ruhigen Strand. Aber schaut euch am besten dazu die Hotelbewertungen an und die Fotos dann werdet ihr schon sehen ob es was ist oder nicht
  • dine around - mit arena inn ???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angela1985
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Angela1985A
    @ Sunshine-Janny Habt ihr auch im Arena Inn gegessen??? Schönen Urlaub noch! Angela
  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis

67 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenstrahl06
    67 Beiträge
    14k Aufrufe
    sonnenstrahl06S
    Zu diesem Thema möchte ich auch ganz gerne was beitragen: vor ziemlich genau 30 Jahren waren meine Freundin und ich (damals gerade mal 18 Jahre alt ) fest entschlossen, "zu den Pyramiden" zu fliegen. Da wir in einem kleinen beschaulichen Dörfchen im Allgäu aufwuchsen, und bis dato noch nicht sehr viel von der Welt gesehen hatten, wurden wir natürlich von allen gewarnt was da so alles passieren kann. Keine noch so schaurige Prophezeihung konnte uns allerdings von unserem Vorhaben abbringen. Auf dem Flughafen von München verabschiedeten wir uns für 5 Wochen von unseren Eltern und nahmen natürlich 1000 Ermahnungen mit ins Flugzeug. Was unsere Eltern nicht wussten, war die Tatsache, dass wir in Egypt nur mit dem Rucksack losziehen würden. Mit Dosenbrot für alle Fälle kamen wir dann in Kairo an und waren von da an in einer anderen Welt. Irgendwie konnten wir nicht genug bekommen von den ganzen Sehenswürdigkeiten und da wir schon damals nicht unbedingt mit den "Touris" im Bus fahren wollten, reisten wir mit dem Zug durch Egypt. Es war gigantisch! Mit uns in den Zügen waren nur Einheimische welche mit ihren Ziegen und Hühnern wohl zum nächsten Bazar unterwegs waren und egal wohin wir fuhren - es war immer das selbe: die Einheimischen packten ihr mitgebrachtes Proviant aus und boten uns immer davon an. Wir bekamen sogar von einigen angeboten, bei ihren Familien zu übernachten was wir doch ab und zu mal gerne angenommen haben. NIE ist uns etwas passiert oder hatten wir das Gefühl, in einer bedrohlichen Lage zu sein, im Gegenteil, wir kamen uns bei diesen fremden Menschen sogar beschützt vor. Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass wir uns nicht in knappen Minis durchs Land bewegt haben, sondern aus Respekt vor den Einheimischen immer mit längeren Sachen bekleidet waren. Es waren 5 wundervolle Wochen welche ich in meinem Leben nie mehr missen möchte. In den Jahren danach war es immer ein Traum von mir, nochmal nach Ägypten zu reisen, doch es sollte sehr lange dauern, bis ich wieder dorthin kam. Im letzten Jahr war es dann soweit, ich saß wieder im Flugzeug und flog - diesmal nach Hurghada und mit meinem Mann. Was war ich aufgeregt!!! Es sollte ein ruhiger und erholsamer Badeurlaub werden, wir waren im Siva untergebracht und aalten uns jeden Tag in der Sonne am Strand. Und es war wie ich das von den Ägyptern so gewohnt war: alle freundlich, hilfsbereit und immer zu einem netten Gespräch zu haben. Eines Tages fragte ich unseren Beachboy, wie ich denn zur Dountown kommen würde, da wir dort den Bazar besuchen möchten. Er überlegte nicht lange und bot uns an, am abend mit uns dorthin zu fahren. Gesagt getan, nach dem Essen trafen wir uns vor dem Hotel und er besorgte uns sogleich ein Taxi, handelte den Preis aus und wir fuhren los. Der einfacherheitshalber meinte er, er würde das Taxi bezahlen und wir könnten ja danach abrechnen. Wir bummelten also durch den Bazar, tranken da und dort Tee und Cola fuhren mit dem Taxi weiter zum nächsten Bazar und so verging ein wundervoller Abend. Unser Taxi brachte uns zurück zum Hotel und als wir mit unserem Begleiter abrechnen wollten, machte dieser keine Anstalten etwas zu nehmen. Wir waren erst sprachlos, konnten das natürlich nicht annehmen und versuchten ihm das Geld zuzustecken mit dem Erfolg, dass er fast beleidigt reagierte - was wir natürlich auch nicht wolltn. Nun wusste ich aber, dass er in einigen Tagen für 10 Tage Urlaub hatte und diesen bei seiner Frau und den Kindern verbringen würde. Also gingen mein Mann und ich am nächsten Tag los und kauften ein:Süssigkeiten und Spielsachen für die Kinder, Schminkzeug für seine Frau, seine heissgeliebten Marlboro und eine Tüte voller Lebensmittel. Vollbepackt kamen wir im Hotel an und übergaben ihm die Sachen. Dieses Erstaunen in seinem Gesicht werde ich wohl nie vergessen!! Tausendmal bedankte er sich und seine Freuden war echt rießig. Seitdem sind wir noch immer in Kontakt, und ich freu mich schon heute wenn wir ihn im August wieder sehen. Dieses Mal mit dem Rest der Familie und ich denke mal, dass unsere Töchter genuaso angetan sind von diesem Land und den Menschen dort wie wir.
  • Im März - Baden & Shoppen - WO??

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    DivepointD
    ab 4/5/6 April ist das Calimer Hurghada noch für einen recht guten Preis für 7 Tage zu buchen.
  • Reien mit ITS in Hurghada

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    DivepointD
    Ich finde oft ist das Problem auch wenn man einheimische Reiseleiter hat die im Auftragd er Agentur arbeiten. Schauinsland z.B. hatte imme rdeutsche Leute vor Ort die sich auch auskennen und das sit was anderes wenn ich einen einheimischen habe, der ein bsichen deutsch spricht. den was für uns nciht gut genug ist, ist für diesen meist Luxus und er denkt sich was wollen die denn noch und da ist es auch klar das er sich bei Problemen nciht so "anstrengt" wie einer, der unsere Wünsche nachvollziehen kann.
  • Info über Qulaan Insel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maldamaldort
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maldamaldortM
    Wir haben im Vorjahr direkt im Hotel bei unserem Betreuer von Neckermann gebucht! Es war ein netter Ausflug - beim Schnorcheln haben wir jedoch am Hausriff (Pensee Royal Garden) mehr an Rochen, Fischen usw. gesehen! lg andrea
  • Auf der Suche nach dem richtigen Ort & Hotel (schnorcheln, netter Strand, gescheites Hotel)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    MolamolaM
    losi wrote: Hallo Molamola, ich denke Du kennst das BelAir und sein Riff nicht. Naja, genaugenommen könnte man eher annehmen, du kennst die Riffe im Süden nicht. Aber das hilft doch dem Fragesteller überhaubt gar nicht, so hingerotzte Sätze. Schreib doch jetzt mal bitte, WO das BelAir ist und WAS dort toll ist. Schliesslich geht es hier darum, das er/sie ein schönes, seinen Vorstellungen entsprechendes Hotel findet, nicht darum was mir persönlich gefällt. Persönlich meide ich sowohl Ballerghada als auch Hotels mit mehr als ca. 50 Zimmern, danke. Gruß Mola
  • Hotel Sea Club, Sea Life und Sea Garden Complex

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sentinelS
    Hat jemand eine Ahnung ob einer der grossen Pools in diesem Komplex im März beheizt ist? Vielen dank alex
  • Nachtzug von Luxor nach Kairo

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...welchen Zug meinst Du? Speedtrain von EgyptianRailways oder Sleepingtrain von Abela? Im Sleepingtrain hast Du Dein Schlafwagenabteil mit Betten, Decken und Waschecke, im Speedtrain bequeme Liegesessel, aber kein Decken. Allgemeine Informationen findest Du im Thread zum Zug von Cairo nach Luxor
  • al nabila grand makadi bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...hier klick mich gibt es doch schon einen Thread zum Hotel. Hättest deine Frage dort stellen können.
  • Mit ÖV von Luxor nach Assuan und Abu Simbel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Nein. Die Züge verkehren zwischen Aswan und Cairo bzw. in dessen Verlängerung bis Alexandria/Marsa Matrûh...
  • Entfernung Giftun Beach - Grand Seas Resort Hostmark (Jasmine Diving Tauchcenter)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magnoona
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    magnoonaM
    Hallo Milchblume, soviel ich weiss bietet das Jasmin Diving Center einen Abhol- und Bring-Service fuer seine Kunden. Frag doch einfach mal per email nach:××××××××××× LG Magnoona Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen! Danke
  • Mitnahme eines Hundes

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    sanrobS
    Ja, und die Katze auf Eurem Bild?? Die wäre in Ägypten doch bestimmt willkommen??? Wir haben selbst Katzen und es ist jedesmal ein TamTam wenn wir in Urlaub sind. Die Katzen werden dann im Haus von den Eltern betreut und wenn ich die Katze nach dem Urlaub begrüßen will, dann schaut sie mich nicht mal mit dem A.... an!!! Unsere Hunde haben wir aber auch daheim gelassen, weil die doch etwas größer und "umständlicher" waren.
  • Von Sharm El Sheikh nach Hurghada!?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nilpferdniliN
    Hallo Sebastian, wir waren schon 3x in Ägypten. Mir persönlich hat es zum Schnorcheln am besten in Sharm el Sheikh gefallen. Sicher , man muß auf dem Steg über das Riff, aber es soll ja nicht zertrampelt werden...., mich persönlich hat das wirklich nicht gestört. In der Makadi Bay waren wir im Grand Makadi, dort hast du Sandstrand, allerdings leicht kieselig und wenn du etwas nach links läufst dann ist dort ein Eingang ins Riff. Allerdings war damals noch kein Steg, der sollte aber angelegt werden. Wir waren dort im Eröffnungsjahr, ich glaube vor 3 Jahen und das Hotel hat uns wirklich prima!!! gefallen und " Fische gucken " war toll!!! Na dann viel Spaß bei der Hotelsuche nilpferdnili
  • Phönixrundreise Sinai-Israel-Jordanien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam gundi auch wenn die reisebeschreibung dir vielleicht nicht so ausführlich erscheint im katalig,aber bei phönix kannst du sicher sein in gute hotels und auch auf gute schiffe zu kommen lg.gabriella
  • Hotel in Hurghgada fuer Rollstuhlfahrer gesucht

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..das grand azur horizon ist in dem fall dem arabia vorzuziehen da es einen/überall aufzüge und rampen hat und das arabia nicht...ausserdem sind die wege zum strand im grandazur kürzer und für einen rollstuhlfahrer egal ob geschoben oder als selbstfahrer ist da jeder meter extrem viel..meine meinung lg.gabriella
  • 18. Hochzeitstag in Ägypten

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    michaeladirkM
    Vielen lieben Dank an alle die mir ihre unvergesslichen Erlebnise mitgeteilt haben... Bin nun ganz sicher das es mir gelingen wird uns einen tollen Hochzeitstag zu organisieren. Mittlerweile bin ich schon ganz aufgeregt.. Nochmals Danke an alle Lg Michaela
  • Sheraton Miramar Resort El Gouna

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    grischtuG
    Hallo Es sei Dir ausnahmsweise geholfen: http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=323 aber "sheraton miramar" in www.google einzugeben machst Du bitte das nächste Mal selber... Gruss grischtu
  • Darf ich nach Ägypten noch Handepäck mitnehmen???

17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo bettyboo, bei AirBerlin steht folgendes: 3. Gibt es Ausnahmen für Medikamente oder Babynahrung? Ja: Erlaubt sind Flüssigkeiten, die während der Reise verwendet werden und entweder für medizinische oder spezielle diätische Zwecke gebraucht werden, einschließlich Babynahrung, -milch oder -säfte für mitreisende Babys und Kleinkinder. Die Passagiere müssen diese an der Kontrollstelle ebenfalls getrennt vom übrigen Handgepäck vorlegen und bei Bedarf deren Notwendigkeit nachweisen (z. B. durch Rezepte, Beschreibung der Notwendigkeit, Plausibilität etc.). Wahrscheinlich gilt das überall. Grüßle
  • Ägypten-Rundreise Anzahl Sterne

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chicarena
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chicarenaC
    Hallo, sogar bei 5 Sternen kann man Pech haben, wenn die letzte Renovierung länger zurück liegt und die Küchenmannschaft nicht gut ist. Also nicht unter 5! In meinem Fall hatte ich das Glück, dass ich hinterher einen Teil des Reisepreises erstattet bekam. Das ging aber vermutlich nur, weil ich die Schiffspassage nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hatte sondern direkt. Lieber wär mir allerdings ein schönes Schiff ohne Rabatt gewesen. Versuch viele Informationen über das Schiff vorab zu bekommen! Viel Glück Chicarena