Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche passendes Hotel für Ägyptenurlaub

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Masine73
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Masine73M
    Hallo Joetoday, ich liebe Ägypten einfach nur schön. Buche am besten das SIVA Grand Beach. Hat mehrere Gründe: AI wichtig du gehst mit Kindern Kinder Klub vorhanden keine Russen Gehst in einen Bungalow, da ist viel Platz Der schönste Strand in ganz Ägypten. Die Landzunge ist sehr lang und das Wasser flach. Transfer vom Flughafen ca 10 min Wir waren schon 4 Mal da und gehen am 05.04 wieder hin ! Wir buchen über ETI, da ist die Zimmerbenutzung bis zum Schluß möglich ist ( schau doch mal auf die Internetseite von ETI) MfG Simone !! Anmerkung, ich habe die Großschrift entfernt, da sie allgemein in Foren mit "brüllen" gleichgesetzt wird. Im übrigen sind nicht nur Russen in Ägypten unterwegs, sondern eine Vielzahl von Ost-, Süd-, Nord- und Westeuropäern. Vielleicht solltest Du darüber einmal etwas nachdenken und bei derlei Äußerungen zukünftig etwas feinfühliger sein. Danke
  • Hurghada oder Makadi Bay?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ....schöner ist es in Hurghada, da Du dort eben nicht in einem Ghetto fern ab verweilst, sondern schnell und einfach mal rauskommst um durch Al-Dahar zu spazieren oder in den Touristen-Malls zu bummeln...
  • keine Hoffnung mehr für El Gouna-Urlaub??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Hallo agricola, das habe ich auch schon überlegt. Bin jetzt auf dem Trip, dass ich vielleicht in Hurghada ein günstiges Zimmer mit Frühstück nehme, weil ich sowieso meistens in El Gouna rumhängen werde und dann kann ich auch immer in "mein" Hotel zum Essen und sehe alle Bekannten. Umziehen während eines Urlaubes, noch dazu bei nur einer Woche, finde ich nervig. Und es geben sich ja in jedem Hotel die Leute Mühe, es einem schön zu machen. Und wenn nicht, dann frag ich eben, warum sie nicht gut drauf sind und erfahre ein bisschen von ihrem Leben und ihren Sorgen und kann sie oftmals ein bisschen aufmuntern. Ist doch interessant zu erfahren, woher die Leute kommen, was sie bewegt, so lernt man Land und Leute kennen. Im Panorama strahlen auch nicht jeden Tag alle. Aber da ich mich im Hotelleben auskenne, habe ich für alle und alles ein offenes Ohr und dadurch dort das herrlichste Leben. Das ist das, was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, dass man auch mal erkunden kann, warum jemand vielleicht ein langes Gesicht zieht, dass da manchmal große Sorgen dahinter stecken. Das interessiert mich mehr, wenn die Leute mir erzählen, wo und wie sie zu Hause leben, als dass ich mich drum kümmer, ob ich den besten Platz am Pool bekomme. Ist übrigens auch gar nicht mein Ding, Pool liegen. Hab durch meinen Beruf sehr viel Zeit mit Touris zu tun, die zu uns kommen und vielleicht sehe ich dadurch manches anders und leb auch meine Urlaube anders. Mich interessieren einfach die Menschen und ich hab in El Gouna und Hurghada, dort selbst im Bazar und in der Markthalle, schon die nettesten Gespräche gehabt. Irgendwie geht das schon, auch mit wenig Englisch von den Leuten.
  • Namenssuch eines Hotels

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaeladirkM
    gern geschehen Lg Michaela
  • wie bekomme ich ein schönes zimmer

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sadiqa
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    sadiqaS
    Das Grand Hotel ist bereits in die Jahre gekommen. Es gibt ein neueres Gebäude (gelb) mit den 900 ter Zimmernummern. Diese sind die Superior de Luxe Zimmer. Die 600 ter Zimmer wurden vor einem Jahr renoviert. Ende letzten Jahres gab es Bauarbeiten. Wie weit sie abgeschlossen sind? Keine Ahnung.
  • Chamsin Wüstenwind

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..den chamsin bekommt man manchmal nur in bestimmten regionen so richtig mit..ich war mal in makadi..plötzlich wurde es recht dunkel..ups dachte ich was geht da jetzt ab?und da kam er..wow..danach war alles voller sandstaub..die armen putzmänner hatten echt zu tun..in cairo ist es viel schlimmer..da sieht es dann so aus als ob eine gasglocke drüber hängt übrigens spührt man diesen chamsin auch noch in manch teilen der kanaren...no panik..ist halt natur..und es kann schon sein das an mehreren tagen das mal so ist, aber so wie er kommt geht er auch wieder..lg.gabriella
  • Warum so Teuer?

35 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mercedesc1
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    mercedesc1M
    Doch, gibts da was negatives?? Gruss
  • Three Corners Rihana Inn/Calimera Golden Beach/Arabia Azur Beach Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agricola
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    agricolaA
    Guten Tag Heiki, das Rihan ist eine gute Wahl. Einkaufen kannst Du in Down Town, was Du jeden Tag brauchst. Im Duty Free in der Marina gibt es sogar Alkohol. Nur Bier kann man nur alkoholfreies kaufen. Anderes Bier gibt es nur in den Hotels und Restaurants, ist nicht teurer als in Deutschland. Es gibt sogar 2 Supermärkte, sind nicht teur. Alles andere kauf nicht in Ägypten. In El Gouna kannst Du prima spazieren gehen, auch in den 5-Sterne Anlagen. Auf dem Hauptplatz kannst Du sehr geschützt im "Henna" in der Sonne sitzen und etwas essen oder trinken. Im El Gouna ist es auch kein Problem, nachts um 3 durch die Straßen zu laufen. Einen schönen Tag noch agricola
  • wer kennt das hotel in makadi bay hotel family star?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Statgate67_72
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Statgate67_72S
    Hallo Waltraut, das Makadi Family Star befindet sich in 2. Strandreihe hinter dem Hotel Makadi Palace. Die Wohneinheiten sind im landestypischen maurischen Baustil und maximal 2-3 geschossig. Die Anlage um das Hotel ist sehr grün und auch viele Palmen säumen die Wege. Ob mittlerweile das eigene Restaurant,, Flintstone " eröffnet ist, kann ich leider nicht sagen. Die Gäste nutzen kostenfrei die Pools und Liegen des Palace mit. Ich kann mir vorstellen, dass der Service noch nicht eingespielt ist, das ist bei Neueröffnungen aber immer mit kalkuliert, daher auch Eröffnungsangebote Wenn einem das Zimmer nicht gefällt, dann höflich an der Reception um einen Wechsel bitten. Innerhalb von 24 h ist das fast immer möglich. Ich habe einige Bilder eingestellt, schau sie Dir doch einfach einmal an
  • Delfine

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    arkadasA
    Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einem direkt folgenden Beitrag entbehrlich ist. Stimmt, und wenn es ganz dicke kommt, dann jagen sie hinter her. Entweder sie sind dort wo sie gern hin kommen - oder eben nicht. Ein guter Veranstalter hält sich daran. Hamdullah !!
  • 2-tägiger Ausflug nach Luxor

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam becky...was den preis anbelangt bist du vor ort immer up to date informiert,da sich diese auch ständig verändern...es gibt vor ort genügend veranstalter die diese touren2tägig anbieten,kannst es aber auch hier schon im reisebüro als paket dazu buchen..ganz nach gusto lg.und schönen urlaub gabriella
  • Badeurlaub in El Gouna

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    haraldveithH
    Wir waren im Sheraton Soma Bay und im Sheraton Miramar in El Gouna. Der Strand in Soma Bay ist wesentlich besser als in El Gouna. In den Lagunen zu schwimmen fand ist nicht so toll. Auch bei dem Strandabschnitt direkt vor dem Hotel kommt nicht unbedingt Meer-Feeling auf. Der Strand und war mit Steinen durchsetzt. Selbst Surfanfänger konnten wegen fehlendem Wind teilweise nicht auf Ihre Bretter.
  • Honeymoon: Gutes Hausriff und All In

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dsilvi
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    dsilviD
    Hallo Zusammen, wir haben lange überlegt, wo wir unseren Honeymoon verbringen. Viele Ziele schieden alleine schon wegen dem Zeitraum aus (Melediven, Mexico, ...). In Ägypten waren wir schon mal und die Unterwasserwelt hat uns so begeistert, dass die Entscheidung für Ägypten gefallen ist. Wir möchten im Vorfeld einen Tauchkurs machen und somit neben relaxen und sich verwöhnen lassen viel Zeit beim Schnorcheln und Tauchen verbringen. Ich freu mich schon rießig drauf! LG, Silvi
  • Hurghada - Marsa Alam aber wie?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Marsa Alam wird nur von Cairo aus angeflogen. Die Busse zwischen HRG und RMF fahren rund 4 Stunden und kosten 25-35 L.E
  • Direkter Strandbungalow gesucht

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diveconni
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    diveconniD
    hallo susi, ich war vor zwei jahren im rotana coral beach in hurghada und hatte dort in erster reihe einen hübschen bungalow. der war richtig schön eingerichtet und hatte eine große terasse mit sitzgelegenheit. vor der terasse war ein wenig benutzter gehweg und dahinter gleich der strand. die anlage selbst war recht weitläufig und schön angelegt, hat mir sehr gut gefallen. das hotel selbst ist vom publikum leger, habe mich sehr wohlgefühlt. bei mir konnte man damals zwischen hp und ai wählen - soll mittlerweile nur noch ai sein. das hotel hatte ein hausriff und, wenn man gut schwimmen kann, viele andere riffe zum anschnorcheln in unmittelbarer nähe. die anderen riffe sieht man gut vom steg aus, sodaß man weiß in welche richtung man schwimmen muß. es gab sehr viel zu sehen, ich hatte: papageienfische, muränen, steinfische, seeschlange, igel- und kofferfische, delfine, teppichkrokodilfische und noch vieles andere und viiiieeellleee kleine bunte fische (z.b. zitronenfalter, drückerfische und und und) lg, corinna.
  • Wanted;:schönster STRAND

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aknara1
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    aknara1A
    Hallo! Versucht es doh mal mit dem Fort Arabesque in der Makadi Bay. Wir waren schon 5 x in Ägypten und ich moß sagen das F.A, hatte den schönsten Strand auch mit Corallenriffs. Schaut es euch doch einfach mal an. mfg Andreas
  • Windeln in Sharm el Sheik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjanoack
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    katjanoackK
    Hallo, ja es gibt Pampers und auch einheimische Windeln( taugen allerdings nicht viel) und die Pampers sind viel teurer als bei uns. MITNEHMEN !!!!!!! L.G. Katja
  • Apotheke in Ägypten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Ganz nett finde ich auch die "exclusiven" Drogerieartikel von Fa und Nivea aber ansonsten gebe ich curiosus recht, es gibt wirklich alles was es hier auch gibt.
  • Welches Hotel ist am besten in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 954 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bella4
    1 Beiträge
    954 Aufrufe
    bella4B
    [Habe eine Frage welches Hotel ist in Sharm el Sheikh am Besten,Sind bis jetzt immer in Hurghada gewesen aber das kennen wir nun inundauswendig. Nur wollen wir kein Hotel wo beim rausgehen von Hotel nur Wüste ist. Wer hat Erfahrung direkt in Naama Bay.Wir suchen auch ein Hotel direkt am Strand und Allincl.
  • Ägypten Neulinge suche Maßgeschneidertes Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dir mal das Garden Beach an. Hat 24h AI, 5*, schönen Strand (ohne Schuhe nutzbar), ein kleines Schnorchelriff und eine Tauchstation ist auch vorhanden. Die Anlage verfügt über eine schöne Poolanlage, wobei im großen Pool auch eine swim-up-Bar integriert ist. An Unterhaltung bietet Dir das Hotel neben Billard etc. auch einen Irish Pub und zu später Stunde eine Art "Disco". Direkt gegenüber des Hotels ist der Havana Club mit abendlichem Programmwechsel. Mit dem Hotel-Shuttle oder per Taxe kommst Du schnell und günstig nach El Siqalla oder Al Dahar. Die Anlage ist auch vom Service und von der Verpflegung her sehr zu empfehlen...