Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • zentrales Hotel in Kairo

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastet65
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bastet65B
    ich habe mal im Shepeards Hotel gewohnt. Das ist fast neben dem Nile Hilton, ca. 300 Meter südlicher. Mein Zimmer damals ging direkt auf den Nil raus. Vor 15 Jahren (so lange ist das leider her) war es ein wirklich gutes und sauberes Hotel mit reichem Frühstücksbuffet. Zimmer hatten zwei KingSize Betten mit Fernseher und Empfang in diversen Sprachen (deutsch war damals nicht dabei).
  • Hotel mit perfekten AI Leistungen gesucht

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    PetraKB wrote: @marise: Ja, ich hab das Hilton Long Beach gemeint, ich fand das da auch schön. Ich wollte ja gerne wissen ob dieses Garden Beach das Hotel neben dem Hilton ist ...nein, das Hilton ist noch ein kleines Stück weiter südlich. Direkt neben dem Garden Beach (rot-orange gestrichen) liegt das Mamlouk Palace und Dana Beach, beim Hilton sind meines Wissens nach die Nachbarhotels Melia Pharao und Coral Beach...
  • Tauchbasis Radisson SAS El Quseir Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Big_Daddy128
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Big_Daddy128B
    Dankeschön, das bringt mich schon weiter! Naja das mit dem Wind bin ich ja von Sharm gewohnt, ich hoff halt dass ich da Glück hab! Und Kidir, der Spruch passt so mit dem Tauchen zusammen, wie ich es von Anfang an gelernt hab! Ach ja, ich meinte natürlich Ende Mai / Anfang Juni! Peinlich peinlich... :?
  • Wer kann uns einen Tip geben?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, bitte schreiben Sie nicht ohne 'Russen ' das könnte als Diskriminierung gewertet werden, versuchen Sie eine andere Formulierung / Umschreibung zu finden, damit man das umgehen kann und trotzdem weiß was gemeint ist ! ericmu Schneller wrote: Ich kann dier dass Bel air beach empfehlen habe es über alltours gebucht.ess ist ohne russen!70%deutsche 20%Österreicher 10% gemischt.es ligt direckt am meer und etwa 1,5km von sakalla.
  • Renovierung Sheraton El Gouna + evtl Bilder??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    copyheroC
    Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde, dank der Suchfunktion bin ich so in etwa auf den Stand der Renovierung im Sheraton . Wobei nichts aus neuerem Datum dabei ist. Hat Jemand die neusten Infos üner den jetzigen AKTUELLEN Stand. Und hat vielleicht Jemand von Euch ein paar Bildchen, wie die frischen Zimmer dann aussehen?? Andre
  • Welches Hotel??

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    SteffiK wrote: Das ist mir etwas zu weit von Hurghada entfernt. ...wenn dir das Sunrise Royal Makadi Resort zu weit von Hurghada entfernt liegt, wieso kommt dann das Makadi Heights in die engere Hotel-Auswahl, da dieses Hotel noch weiter von Hurghada entfernt liegt. Gruß
  • Mit Diabetes nach Hurghada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Sina1 wrote: Ja, es gibt die besagten Zero - Getränke zu kaufen. In Hotels etc. aber bitte vorsichtig bei der Bestellung von Zero - Getränken sein, wenn sie gezapft und nicht in Dosen/Flaschen serviert werden. Verwechselungen sind bei Zapfgetränken nicht ausgeschlossen und es kann auch mal vorkommen, daß z. B. Cola light aus normaler Cola gemischt mit Mineralwasser besteht :? (eigene Erfahrung). Wenn man außerhalb des Hotels ist, kann es aber auch sein, das sie nix da haben. Kommt immer wieder vor (auch eigene Erfahrung) ;). Und bei Zero wird erst recht schwierig.
  • Schöner Strand und Ausflugsmöglichkeiten - wo?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Dreadlord Kann WeWa und zora nur beipflichten. Das Giftun Azur ex Giftun Beach und das Siva Grand Beach sind sehr schöne Hotelanlagen, undhat wunderschöne Sandstrände bei der du keine Badeschuhe brauchst. Beide Hotels in an einer Einkaufspromenade gelegen wo man auch Abends wundscherschön Flanieren und Einkaufen kann. Ausflüge werden von beiden Hotels angeboten, oder man wendet sich an eine spezielle Ausflugsfirma. Siehe auch unter Tipps. Viel Erfolg bei der Auswahl wünscht Werner
  • Brauereibesichtigung in El Gouna

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Arkadas, ein grosses DANKE für diesen Reisetipp. LG
  • Gaza-Grenze gewaltsam niedergerissen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    KidirK
    @arkadas doch, ich habe es kurz in meinem Anfangsposting angerissen, daß es sich zum Teil um hungernde etc. Menschen handelt ! Vielleicht hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt :? @ WaWa sehe es ähnlich wie Du, die ägyptische Regierung sitzt zwischen allen Stühlen. Es ist fast egal, wie sie in dieser Situation reagieren, Kritik (oder Schärferes ) von einer der Gegenseiten ist ihnen sicher. Die ägyptische Regierung sorgt sich ja selber, daß durch die gewaltsame Grenzöffnung wieder mehr islamistischoide Fanatiker ins Land kommen, um Stimmung gegen die westliche Lebensweise zu machen.
  • ausflug nach el gouna

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    smirgollS
    danke schön, wire sind zu viert und werden wohl das taxi nehmen. lg heike
  • Markierung im Visum wegen Zigaretten

48 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    48 Beiträge
    12k Aufrufe
    vanni_22V
    ja wewa, da staunst du,aber du wirst ja wissen das wir frauen multitalente sind ne? und außerdem gibts ja auch mal pausen aber das ist ja nicht das thema hier, also bitte zurück zu diesem lg vanni
  • Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

40 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    Alexa33A
    Der Wind whet häufig, aber die beiden Hotels liegen an einer geschützten lagunenartigen Bucht, da können die Kinder auch ohne weiteres planschen, das Wasser ist sehr ruhig da und ohne Brandung. Bei google Earth kann man die Lagune sehr gut erkennen.
  • Marsa Alam El Quser

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MyThai
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    MyThaiM
    @MolaMola Diese Woche oder alle Wochen? Im November/Dezember waren es wöchentlich 9 Maschinen, also mehr, als Deutsche. Für Februar-April gibt es noch eine Welle, dann ist wieder schluss.
  • Schönes Hotel mit netter Bucht gesucht wo sich das Meer vorher bricht

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mcmannaman
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    McmannamanM
    hi. danke für die info. Sieht echt gut aus tolle Bucht. Aber leider schon so gut wie ausgebucht über tui
  • Hotel für Mitte März gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    sentinelS
    Hat jemand ein grosses Foto von der Anlagenübersicht des Hotels Sea Club Resort (oder gar von der ganzen Anlage mit Sea Life und Sea Garden)? Hab hier zwar eins gefunden, ist allerdings sehr klein und kann nicht so viel erkennen darauf. Lieben, lieben Dank alex
  • 1. Urlaub in Ägypten

41 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    wally/xW
    Alexa33 wrote: **(1)**Rene hatte zwei Fragen (wie die Sicherheitslage ist und warum man soviel Militär sieht, und ob die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wäre). **(2)**Die Antwort auf die Frage nach Kairo-Trips habe ich mir gespart, da das Forum schon übervoll mit Infos zu diesem Thema ist. **(3)**Weiterhin: Interesse und Liebe zu einem Reiseland muss sich nicht zwingend darin ausdrücken, dass man es wie mit rosa Zuckerguss überpudert sieht. (1)Ja, Rene hatte 2 Fragen und du hast nur eine davon auf deine Art und Weise beantwortet. (2)Warum hast ihm keine Auskunft über Fahrzeiten, die Anzahl der Besichtigungen und Preise gegeben? Denn selbst wenn diese aus 2007 stammen, können sie hilfreich sein. (3) Ich interessiere und informiere mich über mein Lieblingsurlaubsland und gebe meine Erfahrungen (egal ob es gute oder schlechte sind) an unerfahrene und manchmal vorurteilsvolle Reisende weiter. Jedenfalls ist rosa Zuckerguss besser als die von dir kommende Schwarzseherei. Das war mein letzter OT-Beitrag hier. Wenn du mir aber antworten möchtest, dann schicke mir eine PN, damit dieser Thread nicht weiterhin am Thema vorbeigeht.
  • Frage: Iberotel Makadi Saraya Resort - bei uns kein Pharao Club

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maria48M
    Hallo Wir haben heute auch das Makadi Saraya Resort im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt Mitte Mai gebucht. Kann mir jemand schreiben: Wo befinden sich denn die schönsten Zimmer? Wie groß sind denn die normalen Doppelzimmer? Das kann ich in keiner Katalogbeschreibung finden. Die Hotelbewertungen sind ja auch mitunter nicht so toll.War schon mal jemand dort und kann mir Näheres berichten? Gruß Maria
  • REHANA RESORT/Sharm el Sheikh

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo Alessandro, vielen Dank für deine Hilfe. Das ist leider dieses Hotel Okay wird dann doch nichts mit diesem Hotel, werde einfach weiter suchen. Viele liebe Grüße angelo17
  • Zusätzliche Kosten für Ausflüge??

45 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    45 Beiträge
    20k Aufrufe
    steffitiniS
    hee ihr beiden...ihr fahrt doch auf hochzeitsreise und nicht auf irgendne konferenz oder weiterbildung ....macht euch mal keinen stress...ihr seid im urlaub....fotos könnt ihr ja auf der camera lassen...kauft euch eben notfalls n zusätzlichen speicherstick ...und jede art von ausflug ist direkt im hotel buchbar.....wenn ihr was besonderes wollt oder ne addi müßt ihr euch nochmal melden ....ne stressfreie und scheeeeeeene hochzeitsreise (ohne pc)wünschen tini und steffi