Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Was macht man in Hurghada & Sharm El Sheik ?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julisonne69
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Julisonne69J
    Danke an Alle! @wally/x Tolle Links...danke!
  • W-Lan im Hotel Iberotel Lamaya Resort Marsa Alam?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dd9hk
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dd9hkD
    D A N K E ! Zum leidwesen meiner Frau, dann kann ich doch noch Emails abfragen. Danke und Grüße Matthias
  • Nuweiba, Reef Oasis Blue Bay Resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thyra84
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thyra84T
    Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe, also bei irgend nem Reiseveranstalter stand drin das das Hotel in Nuweiba wäre, ist aber wohl in Sharm, haben uns jetzt aber für das Dana Beach bei Hurghada entschieden, soooo viel Geld haben wir zur Zeit nicht, und dort ist wohl ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.
  • Hotel Hor Palace,bitte einen Bungalow!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    xantippe50X
    Hi Betty, wenn Du willst, kann ich Dir die email schicken vom Hotel und einen ansprechpartner nennen, es ist der Manager vom Hotel, mit dem ich in mail-sms-kontakt bin:-) Als Bungalow kann ich Dir die Nrn. 2020-2025 empfehlen. War mit meiner Fam. 2007 im April da, und es war soweit ok. Lies mal dazu meine Bewertung und schau mal mein Video dazu an:-) Falls noch fragen, schicke mir einfach ne PN. LG Xanti
  • Jaz Makadi star resort & Spa Strand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mers
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mersM
    Den Strand teilt sich das Hotel wie viele andere auch in der Makadi Bucht. Im Teil vom JAZ liegen (zumindest während unseres Urlaubes in der Makadi Bucht) kaum Urlauber, da es eher ein Wellnesshotel ist (lt. Personal unseres Hotels) Somit werdet ihr wahrscheinlich immer freie Liegen haben Der Strandabschnitt ist sicherlich für Kinder geeignet, sowohl zum Spielen als auch zum Reinlaufen. Da braucht ihr keine Sorgen haben. Schnorcheln - das Riff teilt sich die Makadi Bucht mit allen Hotels. Ist ok dort, aber für mich sicher nicht ein Wow Erlebnis gewesen, aber wie gesagt war ok. lg mers
  • Suche schönes 4-Sterne Hotel in Sharm El Sheikh....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Guten Tag. Wie wäre es mit diesem Hotel hier klick mich. Gruß
  • Mir Qualmt die Birne, Fort Arabesque oder Makadi Oasis

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo Andrea, wenn nur diese beiden Hotels zur Auswahl stehen, dann evtl. doch das Arabesque buchen und zwar aus dem Grund, dass das Oasis in Bezug auf das Essen wohl stark nachgelassen hat. Dies hat uns im Dez. ein Paar im Makadi Center erzählt. Hier hört man vom FA nur Gutes. Auch finde ich den Weg im Hochsommer mit Kind doch ein bischen weit zum Strand, außerdem stehen im Makadi Magnat Liege an Liege (denn alle Hotels auch die bis in der letzten Hotelreihe benutzen diesen Strandabschnitt). Uns würde das überhaupt nicht gefallen, vorallem wenn Ihr bisher immer auf den Males wart. Überlegt das alles nochmal auch wegen Eurem Kleinen. LG - Candy
  • Park Inn Sharm El Sheik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    >>> Hier <<< findest Du immerhin schon eine Bewertung aus Oktober 2007. Ok...ist nicht wirklich viel . Aber vielleicht hilt es ja zumindest ein wenig weiter...
  • Namenswechsel

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    gino01G
    Danke für die vielen Antworten .Ich hatte so ein Gefühl das der name nur geändert wird um aus schlechten Zeiten zu kommen .Wir wollten so ein Hotel buchen haben uns aber für ein Hotel endschieden was den Namen schon seid Jahren trägt es ist zwar alt aber soll noch gut in Schuss sein das beach Albatros Sharm das was wir erst buchen wollten habe ich oben beschrieben.Gruß an alle silvia
  • ???Ausflug ohne Reiseveranstalter???

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baggerwilli
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    baggerwilliB
    Überflüssiges Zitat entfernt, da es entbehrlich ist, wenn man unmittelbar auf einen Beitrag antwortet. Hallo Dolphin, wir hatten den Ausflug über ×××××××× gebucht von zu Hause aus. Weil wir nicht über eine große Reisegesellschaft buchen wollten. Denn wir wußten das bei ×××××××× nur bis zu ca. 8 Mann fahren und uns das angenehmer war. Aber zu unserem Glück waren wir ganz allein und hatten dadurch unseren Ausflug selber zu gestalten, bis auf die Pflichtprogramme. Karnaktempel, Luxortempel, Thal der Könge und so. Hatten halt auch das anliegen Aladin zu treffen, was wir durch eine Kutschfahrt durch Luxor auch machten. Es war einfach super . Und würden wir immer wieder machen. LG Silvia Bitte keine Werbung für Anbieter (s. Forenregeln). Danke
  • Wer kennt Hotel "aus Tausend und einer Nacht" für gehobene Ansprüche???????

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    steffitiniS
    gabriella wrote: salam jaja und die lightshows nachts sind auch ganz leise..grins lg.gabriella <<<< die light show ist spätestens 23.30 zu ende.....also kann das nicht wirklich jemanden stören.....es sei denn man hat zumk basar raus sein zimmer und n kleinkind dabei.....aber es gibt ja auch genügend andere zimmer mit ruhiger lage....und mal ehrlich,wer im urlaub absolute ruhe sucht sollte schon mal gleich nicht nach hurghada fahren ....uns hats nicht gestört
  • preiswert telefonieren vom Handynetz D ins Hsndynetz Ägypten

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpf22
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    schlumpf22S
    Hallöchen, vielen Dank für Eure Beiträge. Der von Stephan hört sich ja wirklich gut an, mal seh´n ob´s klappt. Euche allen einen schönen Abend.
  • Wer hat Tips für uns?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenjagraefe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    svenjagraefeS
    Hallo ihr Beiden! Ich kann euch aus eigener Erfahrung das 1-2-Fly Paradise Beach in Safaga empfehlen mit AI Einfach, schlicht, gutes Essen, schöner Strand, ruhe, deutsche Kinderbetreuung, deutsche Animation, auf dem Zimmer Kühlschrank mit Getränken, Zimmer direkt am Strand möglich. Das Hotel ist hier auch oft bewertet, aber achtung, hier ist kein Trubel, nur einige kleine Geschäfte. Hoffe euch einen kleinen Hinweis gegeben zu haben LG Svenja
  • Makadi mall?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zora21
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    zora21Z
    Hallo wollte nur fragen ob es schon was neues gibt??? Weis jemand ob die Mall schon geöffnet hat bzw wie lange es noch dauert?????
  • Urlaub in Ägypten 2 Erw. 3 Kin. (6,3,1) Empfehlung?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xantippe50X
    hmmm, das Sindbad Beach Resort hat direkte Strandlage und auch Rutschen und hat 4*, ist ausserdem preiswert und man kann gegenüber auch das Sindbad Agua nutzen. Ich war noch nie dort, habs aber ab dem 2.6.08 gebucht. LG Xanti
  • Nach Giftun Insel mit Kindern (1,5 und 5)???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    steffitiniS
    hallöchen betty boo....also giftun ist zum farbe tanken ganz nett,aber mit kleinem kind würden wir das nicht empfehlen...es sei denn.ihr wollt unbedingt gern schnorcheln...das ist okay weil der strand schön flach ist.....aber dann nehmt unbedingt sonnencreme und t shirts mit!......in den hotels könnt ihr direkt ausflüge buchen.....auch in buchten,wo delfine häufiger anzutreffen sind ......die sache mit dem tauchboot ist auf jeden fall was schönes für die ganze familie........
  • Suche Hotel

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...oder schicke eine mail an das HC-Reisebüro, daß sie Deinen Wunsch einmal prüfen sollen, denn mit einem Kind in dem Alter gibt es noch Angebote...
  • wohin in ägypten?

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Theresa, im nachfolgenden Link >>natürliche Sandstrände<<(klick mich) (normale Badelatschen reichen ) kannst du selber sehen, dass diese in Hurghada fast nur an der Hotelmeile liegen, sowie lt. >>Hotelplan<< beim Sheraton (53.) beginnen und (mit etwas mehr als nur Wüste drumherum) beim Grand Plaza (80.) enden. Achte trotzdem bei den Hotelbeschreibungen, sowie den -bewertungen auf den Zusatz "flach abfallender Strand. Landestypisches Essen wirst du überwiegend nur vereinzelt in einigen Hotels erhalten. Zum Ambiente: guck dir die den Bewertungen beigefügten Fotos an, aber auch den Trend denn dort kannst du die Altersgruppen, sowie die Reiseart (Familien, Paare usw.) für das Hotels prüfen. Viel Glück beim Planen, falls es doch Ägypten bzw. Hurghada sein sollte. LG
  • Beste Reisezeit für Badeurlaub? Preis/Wetter

15 Beiträge 118k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angela1985
    15 Beiträge
    118k Aufrufe
    Angela1985A
    HAllo an alle! Wir haben uns für die erste Mai Woche entschieden! Dann ist es vom Wetter her schön hieß und die Preise sind auch noch OKAY. Wir wollen nach Hurgada, weil man uns gesagt hat, dass es dort günstiger sein soll als in Sharm. Jetzt gehen wir auf die Suche und ich denke, wir werden was passendes finden!!! Danke an alle!!!!! LG
  • Mit 16 allein nach Ägypten?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shelly
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    ShellyS
    oke ;D danke nochma ich hoff es klappt