Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • AIDA vor den Pyramiden

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn ihr Informationen zum Thema habt, dann postet sie bitte hier. Einen Hinweis darauf zu geben, daß jemand eine persönliche Nachricht geschickt bekommen hat (die er/sie sowieso sieht), ist dem Thema und damit vor allem dem Forum wohl eher weniger dienlich...
  • Urlaub in Agypten mit Kindern / Sandstrand und eigener Reef gleichzeitig?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panta
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pantaP
    Vielen Dank fuer Eure Tips und Empfehlungen! Sicherlich sind die angere Hotels auch gut, aber passt vom Preis her nicht Wir haben uns fuer Albatros Beach Resort entschieden. Hoffen dass es eine gute Wahl ist. Kann jemand ein Tip wegen Zimmerart geben? Bungalow oder Zimmer in HH? Danke Angela
  • Können uns nicht entscheiden.

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    WeWaW
    an die ganze Wichtel Familie Wünsche Euch einen schönen entspannten Urlaub. LG Werner
  • Suche Infos zu Land und Leute außerhalb der Hotels

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffitini
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    steffitiniS
    lach....na also wenn du immer nur in shorts und top rumlaufen willst,bist du in ägypten falsch....hier gibt es nun mal viele moslems und wir denken,dass man auch als tourist diese religion ein wenig beachten sollte.n normales t shirt und na halblange hose langt ja manchmal auch......aber wie frischfleisch muß man ja nun nicht durch die stadt rennen....naja wenn mans drauf anlegt angelächzt zu werden vielleicht.du mußt das so sehen wie in deutschland:wenn hier ne frau mit nem rock rumrennt,der eigentlich eher n breiter gürtel ist,kommen auch blöde kommentare....und die kommen eben dort,wenn man sich überall mit top und kurzen shorts aufhält..... ...ansonsten haben wir die erfahrung gemacht,dass die menschen echt freundlich sind...und auch nicht nerven,wenn man freundlich nein danke sagt.wenn du aber einheimische kennenlernen willst,solltest du dir was landestypisches anziehen(also was längeres),die sind sonst schnell abgeschreckt und behandeln dich eben so wie andere touris auch.nen schönen urlaub steffi und tini
  • Ausflüge Sharm el Sheikh

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brigitte5
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    brigitte5B
    danke curiosus ich glaube wir werden dann doch erst mal den sinai erkunden und die ausflüge dort wahrnehmen. sonst wird uns die sache mit 5 personen doch zu kostspielig. schöne grüsse brigitte
  • LTI Pyramisa Sahl Haseesh-Sammelthread

161 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dielausers
    161 Beiträge
    31k Aufrufe
    dielausersD
    Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: Kleine Sternkunde Vier Sterne in Frankreich verheißen mehr Stil als sieben Sterne in Dubai: Ein Wegweiser durch das weltweite Labyrinth der Hotelsterne Ein Wiener Hotel der Mittelklasse strebte nach dem vierten Stern. Die Kontrolleure kamen, sahen sich jedes Zimmer an - und wunderten sich irgendwann über den Perserteppich, der überall gleich aussah. Während sie über den Hotelflur zum nächsten Zimmer wechselten, hatte nämlich ein Hoteldiener den Teppich durch eine Seitentüre ins jeweils nächste Zimmer gebracht! Und aus war der Traum vom Stern................. Ich verstehe das mit der Hotelklassifizierung auch nicht wirklich Der Artikel geht noch weiter - bin mir aber nicht sicher, ob ich verlinken darf.... LG dielausers
  • Alleinreisender Taucher (23 J.) sucht nettes Hotel mit Gleichaltrigen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Hier ist ein Geheimtip: Penguin Divers Home bzw Tauchbaisis: Penguin Divers Ich kenne das Haus nur von aussen, kenne aber zwei Leute (Mitt- bzw. End- Zwanziger), die dort allein gewohnt und getaucht haben und gleich Anschluss gefunden haben. In Dahab sind generell viel junge Leute und viele Alleinreisende, nicht a la Ballermann, sondern Backpacker. Da der Ort klein ist, läuft man sich auch dauernd über den Weg, und findet schneller Kontakt. Es gibt zwei oder drei Discos (das Rush fand ich ganz gut), ansonsten besteht das Abendprogramm eher aus Wasserpfeife rauchen in den vielen Strandcafes. Das Tauchen ist im Gegensatz zum Massenbetrieb in Sharm el Sheik eher familiär, keine Riesengruppen. Hier ein guter Bericht: Tauchen Dahab Bericht Auch nett: Bedouine Lodge Hotel Inmodivers Ansonsten eignet sich zum Fortgehen natürlich auch die Naama Bay in Sharm el Sheik, aber da gibt es dann wieder nur die Hotels mit dem normalen Familien-und-Paare-Publikum.
  • Hotelsuch

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo, Hotelplan/Hurghada zur Vergrösserung anklicken. VG
  • Dauer der Fahrt von Marsa Alam nach Luxor

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bengab
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    BengabB
    Hallo, es würde mich auch interessieren, ob es von Marsa Alam aus schneller geht. Vor einigen Jahren bin ich quasi privat (selbst gecharteter Minibus) im Konvoi von Safaga nach Luxor gefahren. War klasse. Heuer werde ich in Marsa Alam sein, und da würde mich so ein Ausflug wieder jucken. Ich habe auch gehört, das eine neue Straße von Marsa Alam Richtung Luxor (glaube geht vorher nach Edfu) eröffnet worden ist. Weiß jemand was von dieser Straße und wer bietet solche Ausflüge an? Grüße, Bengab
  • Suchen Alternative zu Makadi Bay

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeWaW
    @ Werwolf 59 Das wär toll, ist aber nicht der Fall. Muß genau wie alle anderen bezahlen . Gina hat das auch schon gefragt, ist ja schon peinlich, aber ich finde es einfach super in dem Hotel und deswegen kommt es warscheinlich so rüber. ;) ;) ;) ;) ;) LG Werner :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: vom 03.04.2008 -24.04.2008 im GHiftun Beach Resort PROVISIONSFREI ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Ausflugszettel von Neckermann

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Außerdem bekommt man diesen schönen Zettel doch auch gleich bei Ankunft im Hotel in die Hand gedrückt, allerspätestens beim Begrüßungstreff. Bei sowas sind die NEC-Leute immer ganz schnell, jedenfalls kommt´s mir so vor
  • Taxen Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Also, Taxen stehen dort normalerweise nicht. Ich lasse mich entweder abholen, oder frag einfach bei den Reiseveranstalterbussen nach, wohin sie fahren und such mir dann den aus, der für mich am günstigsten ist. Gegen Bakisch nehmen die dich dann mit. Aber am einfachsten ist es, wenn du den Abholservice den jedes Hotel hat, in Anspruch nimmst. Teilst denen Ankunftszeit und Flugnummer mit und dann steht am Flughafen ein Fahrer mit Namensschild und wartet auf dich
  • Taxigebühren Hurghada-Safaga

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gysmo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gysmoG
    hast mich ja bald ein highlandersepp. 18 mal rechne mal mit ca. 8 € die strecke.(12/07) wenn du kein taxi findest fahre mit dem bus. hast noch platz im koffer? ich komme mit. schönen urlaub. gysmo
  • Menaville safage

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peti67
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    peti67P
    den safe kannst du an der rezeption kostenlos mieten. Der safe ist 24 stunden am tag zugänglich, also du kommst jederzeit ran. Petra
  • Makadi Bay contra Hurghada - Wer kann mir helfen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    PeterGedönsP
    Das Fort Arabasque hat ein traumhaftes Hausriff.
  • Essen im Beach Albatros Sharm

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo Sivia, wir waren im Juni 2007 in diesem Hotel. Das Essen dort ist sehr gut. In der Rezeption hängen sogar Auszeichnungen für gutes Essen! Ist immer mal was dabei was man nicht mag, aber dann kann man sich was zusammenstellen was man mag. Oder nur Nachtisch. Einfach lecker. Die Pizzen am Strand sind auch oberlecker. Werden frisch zubereitet und den Salat dazu kannst du dir selbst zusammenstellen. Allerdings darfst du keinen europäischen Standard verlangen. Schließlich bist du in Ägpten-Schweinefleisch gibt es da nicht! Gruß Regina
  • Ebbe und Flut an der Makadi-Bay / Jaz Star oder Fort Arabesque ?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Isa-Ingo Das Makadi Star kann ich Euch auch nur empfehlen. Wir waren im September 2006 dort und absolut zufrieden. Und der kurze Weg Richtung Arabesque eignet sich wirklich super als kleiner Verdauungsspaziergang ;). Wir sind des öfteren mal dorthin maschiert, um zu schnorcheln. LG Heike
  • Hotel suche

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    McMonnie wrote: @hsg94 wie sieht es denn aus mit 2 Erw. Doppelzimmer und 1 Erw. mit Kind im Doppelzimmer. Manchmal gibt es dafür auch Angebote. Denn euer Kind 16 zahlt ja den Erwachsenen Preis. Gruß Hallo, falls ich vorgreifen darf. Habe ich geprüft. Würde auch gehen, ist aber deutlich teurer als der vorgegebene Preisrahmen. Gruß Berthold
  • Ägypten baut künstliche Touristenstadt

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Zitat: Nur als Beispiel rausgepieckt: Volle Zustimmung - Ägypten darf (wie viele andere Zielgebiete auch) nicht zum Billigparadies verkommen. So was ähnliches hab ich schon mal gehört. Die Uni Bochum hat 2007 mal eine Stude durchgeführt, die besagt, das der Pauschaltourist wesendlich weniger die Umwelt zerstört als der "Normalo". Beispiel Mallorca - Ballermann, Betonburgen, Billigtourismus: Von diesem Negativimage will Mallorca weg, hin zum umweltverträglicheren, hochwertigen und teuren Qualitätstourismus auf einer grünen behüteten Insel. Aber ist der Qualitätstourismus tatsächlich verträglicher als der Massentourismus? Langjährige Studien zur Landschaftsveränderung auf Mallorca zeigen das Gegenteil. Lest mal hier: http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/geowissenschaften/pdf/beitrag3.pdf Darüber liesse sich auch Diskutieren. Bildet euch ein Urteil, ich hau erst mal ab.
  • Suche gutes Hotel auch für Teenager ideal

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    michaeladirkM
    Erstmal Danke, das Ghazala Gardens haben wir auch angesehen ...Leider ist zu diesem Zeitpunkt die Belegung nicht mehr möglich.... Ich glaube mittlerweile wird es schwierig noch was tolles zu finden,aber gebe nicht auf. Oder sollen wir auf Last-minute warten und dann hoffen denke aber das geht dann kompl. in die Hose Bin gerne für weitere Vorschlage offen LG Michaela