Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sauna etc.im Makadi Beach Hotel all incl.?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    CatseglerC
    Du kannst einen aber auch auf Ideen bringen......... Catsegler
  • Sol y Mar Makadi Sun

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    michaeladirkM
    Hallo Bine, wir hatten das Zimmer 236 lag im der 1.Etage direkt vor Kopf der gesamten Anlage. Wir konnten vom Balkon aus die gesamte Anlage überblicken, Das Zimmer war gross ,sauber und gut ausgestattet. Ich kann nur sagen der Urlaub(Aug.2007) dort war super. Wenn du weitere fragen hast dann melde dich einfach wieder. Lg Michaela
  • Quallen Mai/Juni Marsa Alam?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engelsche611
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    engelsche611E
    Danke für Eure Antworten, das hört sich ja echt gut an. Vereinzelt sind sie ja auch nicht schlimm (klar dass es immer welche gibt - welch wunder ) aber wir habens auch schon als Plage erlebt, in Schwärmen, das war nicht so toll, darunter waren auch viele Feuerquallen
  • Gutes Hotel in Ägypten..

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo Amphi, ganz neu hat jetzt am 1.1.08 das Magic Life Kalawy in Safaga eröffnet. Soll für Schnorchler und Taucher ideal sein. Ist allerdings etwas einsam gelegen, das nächste Hotel ist 6 km entfernt und Safaga 30 km. LG Conny
  • Hilfe! Wir suchen ein ruhiges Hotel mit Schnorchel und Bademöglichkeit

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    Iberotel Dahabeya in Dahab, oder Swiss Inn in Dahab, beides zu empfehlen für stressgeplagte Leute. Fahren diesmal zum 4. malhin und ich kann nur sagen "Erholung pur". LG Tina
  • Wer hatLageplan der Bungalows oder Familienzimmer im 1,2-Fun-Club Paradise Beach, Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derjorgi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    derjorgiD
    Hi, die Familienzimmer liegen im hinteren Teil der Anlage. ( auf den Bildern das lange große Gebäude) Die App. und Dollelzimmer liegen in Bungalowform Richtung Strand. Wenn Ihr ein Familienzimmer bucht wird dieses im hinteren Teil liegen ( großes Gebäude). Dort kann man unterscheiden in der Form FU und F0, das heißt ein Zimmer mit Zustellbett - oder zwei Zimmer mit Verbindungstür. Wir hatten Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht u7nd hatten 1 Kind dabei. Da ist es schon ganz schön eng.
  • Transferzeiten nach Kairo

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xardona
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    XardonaX
    dolphin_diver wrote: Hallo, So haben wir das mit einem kleinen Anbieter aus Hurghada gemacht. Sind dann auch zu zweit gefahren und hatten einen eigenen Reiseleiter. Und wir waren vor den anderen Touris da Dolphin So haben wir es auch gemacht. Ist viel bequemer und man sieht auch mehr. Mittlerweile gibt es schon einige Anbieter, nur nicht alle halten das, was sie versprechen. Wer Infos von einem zuverlässigen Unternehmen haben will, kann ja eine PN schicken. LG Xardona
  • Jasmin Village wie sind die Familienbungalows?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau doch mal hier rein klick mich da steht was zum Jasmine Village. Gruß
  • Taxipreis von Marsa Alam Flughafen nach Cinderella Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von richard1195
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    richard1195R
    Hallo! Ist hier vielleicht zufällig jemand schon mit dem Taxi von Marsa Alam Flughafen zur Cinderella Beach Hotelanlage gefahren und kann mir einen Taxipreis nennen? Danke schon mal! Gruss Andrea
  • Deutschsprechender Reiseführer für Kairo gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    @doerster aktiviere doch mal Deine PN sonst geht nichts
  • Februar ins Paradise beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum, trage mal Deinen Reisetermin in das wer-wann-wo-Tool in Deinem mHC ein und Du wirst sehen wer zu der Zeit zugegen ist. Guten Rutsch!
  • LTI Grand Azure Resort in Sharm el Sheikh

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, ich kann die Aussagen von Mami2 zu 100 % bestätigen. War im Januar mit meiner Kollegin dort und haben es genaus so empfunden. Hatten eigentlich auf ein LM für den ML Club gewartet. Da nichts kam außer das LTI Grand Azure haben wir es gebucht. Hatten uns dies Hotel im Jahr davor angeschaut und es sah gar nicht so schlecht aus. Wir dachten, das wir nichts verkehrt machen können. Aber leider falsch gedacht. Haben letztendlich jeden Abend 20 € bezahlt und haben uns von 20 - 2 Uhr eine schönen Abend im ML Club gemacht. Essen und Getränke AI. Da haben wir uns dann den ganzen Tag drauf gefreut. Haben im Grand Azure zum Schluß nur noch Wasser getrunken, da unser letztes trinbares Getränk ( Alsterwasse )an einem Tag sauer war und wir uns fast den Magen verdorben hatten. Alle schlechten Bewertungen zu diesem Hotel können wir genauso bestätigen. Es gab echt Urlauber, die uns beneidet haben, weil wir nach Hause fliegen dürfen. Kann nicht verstehen, das diese Hotel weiter empfohlen wird. Hatte damals leider noch keinen PC und habe deshalb keine Bewertung schreiben können. Für Januar 08 haben wir jedenfalls wieder ML gebucht. Conny
  • Hotel Royal Azur Beach Ägypten Makadi Bay

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Guten Rutsch und viel Spaß im Urlaub. Ist wirklich ein gutes Hotel!!! Zumindest Stand 05.06... Guten Rutsch! LG Stephan
  • lti holiday beach resort hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Hi, tut mir leid aber diese Hotel existiert nicht. Bei www.LTI.de kannst du die Hotels anschauen. Mfg
  • Ausflug nach Luxor von El Quseir

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    meltogM
    Hallo! Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage.Also zwischen den Zeitangaben von Quseir nach Luxor die hier angegeben werden liegen ja Welten!!! Wir sind im Juni im Akassia.Weiß jemand wie lange es ca. von dort aus dauert und wie teuer das Familienpaket ist für 2 Erwachsene und zwei Kinder und was darin alles enthalten ist? Vielen dank
  • Grand Makadi bzw. Makadi Palace, Fort Arabesque

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Hallihallo ... Ich kann nur den Vergleich zwischen Makadi Palace und Grand Makadi ziehen ... als ich im Mai im Palace war hatte ich mit dem 42XX bereich den besten Blick auf die nahe gelegene Baustelle samt Sickerschächte mit orientalisch-urinalem Ambiente *sfg ... habe noch ein paar schöne fotos davon, zumal sich die baustelle nur vier meter weit weg von meiner hütte erstreckte ... dauerte dann noch mal drei tage plus den reiseleiter anschreien, was nun wirklich nicht mein stil ist, aber als einziges wirkte, um von der Kanalisation zur Gartenseite zu wechseln ... summa summarum habe ich mich allerdings im grand makadi aufgehalten, da der service nicht so gequält wie im palace wirkte ... insgesamt wurde mehr gelacht und die angestellten waren freundlicher ... acht restaurants wie im Palace machen nicht wirklich service aus ... dazu gehört dann doch ein bissi mehr ... zum beispiel netter zuvorkommender service ... und wenn man den hat, kommt man auch gut vier restaurants im sinne des Grand makadis aus... alle angaben sowie derem aktualität ohne gewähr ... viel glück übrigens knuddl ... sollteste fotos vom mp wollen, meld dich einfach ... ich geb dir dann die addy vom meinem online-fotoalbum ... grüsse nick
  • Hotel Sunrice Mamlouk Palace (Suiten ??)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal hier rein klick mich vielleicht wird dir deine Frage dort schon Beantwortet. Gruß
  • Late Check-Out im Iberotel Club Makadi Oasis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo, waren bereits 5x im Oasis und es war nie ein Problem das Zimmer länger zu behalten. Man muss lediglich 2-3 Tage vor dem Rückreisetag an der Rezeption bescheid geben. Und es hat nie etwas gekostet. Ihr könnt das AI nutzen solang ihr im Hotel seid und müsst auch dafür nix zuzahlen. LG jonabona
  • weihnachtsgrüsse für alle ägypten fans :-))

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    jetstream2x4J
    also, ich wünsche auch allen zukünftigen und gegenwärtigen HC-Nutzern, natürlich "meinen" Pyramiden, den Leutchens in und aus Hurghada, den Menschen Ägyptens sowie dem Himmel über der Wüste und dem wunderschönen Halbmond darüber ... ein wunderschönes neues Jahr mit all seinen guten Dingen und Erfolgen Und da scheint 2008 sich zumindest bei mir ja ganz erfolgreich und zuversichtlich anzukündigen ...
  • Zimmer im Makadi Saraya Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Sabine Stimmt, wir waren schon im Palm Beach. 2006 waren wir schon mal in der Makadi Bay, da allerdings gegenüber vom Saraya im Makadi Star. Daher kenne ich das Saraya zumindest schon einmal von außen ;). Den Weg zum Strand empfinden wir gar nicht so schlimm, allerdings waren wir damals im September dort. Dieses Mal wird es der August werden. Geht aber leider nicht anders, wir können unsere Silberhochzeit ja nicht verschieben ;). Ich sehe gerade, dass Ihr auch im September 2005 im Palm Beach wart. Wer weiß, vielleicht sind wir uns da glatt über den Weg gelaufen . Wir waren allerdings zuerst auf dem Nil und dann für 1 Woche im Hotel. LG Heike