Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Beach Albatros Sharm, was hat sich verändert?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    wini59W
    Hallo Conni, wir waren von Mitte Oktober bis Anfang November da. Die Tauchbasis lag am Strand entlang in Richtung Old Market, am Ende des Gelände vom Beach Albatros. Das Gebäude sieht auch nicht mehr so frisch aus und die Bemalung der Fassade mit Tauchermotiven ist auch schon ein paar Jahre alt. Die Reinigungsbecken erscheinen auch nicht mehr so frisch. Die Mitarbeiter machen aber einen sehr netten Eindruck und sind auch sehr hilfsbereit. Der Info-Stand ist direkt neben dem Volleyball und der Dusche. Ist auch nicht mehr als ein Tisch, einer Info-Tafel und ein Paar Prospekten. Eine junge Schweizerin und ein junger Ägypter laufen den ganzen Tag am Strand entlang und werben Kunden. Sind sehr nett und nicht aufdringlich. In dem Gebäude was Du beschrieben hast, konnte man jetzt Quad-Touren und so weiter buchen. @Birgit, Habe eine Mail an einen der Mitarbeiter geschrieben und ihn gebeten mir den Namen der Tauchschule zu schreiben. Hoffe er wird in den nächsten Tagen antworten. Hier mal ein Link zu einem Panoramabild, was ich von der Treppe aus aufgenommen habe: http://www.winfrieds-fotogallery.de/panorama/Beach_Albatros2.html Grüße Winfried
  • klimaanlage warm im sunrise select

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von candy 1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    candy 1C
    danke für eure antworten ! ich meine das hotel sunrise select garden beach in hurghada . (curiosus ). könnte nachts schon kalt werden , denn so rosig sehen die temperaturen ab 15. dezember nicht aus. mfg
  • Brauchen dringend guten Rat/Tip!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    chrissi1959C
    Hallo, ich bin auch fast 50ig und bin genauso drauf wie Eure Oma. Fühl mich weder so, noch seh ich so aus. Fliege seit Jahren nach Ägypten und habe mich in dieses Land verliebt. Allerdings bekomme ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen jedes Mal den " Fluch des Pharaoh"!! Also, immer Durchfall am Anfang und Magenkrämpfe. Das was TH schreibt, stimmt schon. Es geht so gut wie allen Urlaubern so. Tipp von mir: nichts von zu Hause mitnehmen, wirkt sowieso nicht. Kauft Euch vor Ort das Medikament: ANTINAL, ist sehr günstig und wirkt zu 100% ohne Nebenwirkungen, sogar für Kinder sehr gut verträglich. Noch ein kleiner Hinweis: informiert Euch vor Urlaubsantritt genau über dieses für mich wunderschöne Land. Die Mentalität der Ägypter ist nix für Jederman. Und Urlaub in Ägypten ist auch mehr was für Individualisten, als für Pauschaltouristen. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab das schon so oft erlebt, dass die Menschen mit Vorstellungen nach Ägypten reisen, wie nach Spanien oder nach Griechenland und werden dann natürlich enttäuscht. So, wünsch Euch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Urlaubswahl. Liebe Grüsse, Chrissi
  • Ist der Dutyfree-Shop am Marsa Alam Airport auch für Ankommende zugänglich?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra2006253
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Petra2006253P
    Hallö, auch wir sind - noch - aussätzige Raucher und haben auch immer das gleiche Problem: Zigarettenkauf. Wir sind erst Anfang September 2008 in Marsa Alam.... aber bist Du so lieb und berichtest mal von Deinen Erfahrungen und den Preisen von Marlboro nach Deiner Rückkehr? Wir werden im Brayka Bay sein, also fernab von allem, und da muss der Rauchvorrat sicher vorher angelegt werden, hi,hi. Euch einen tollen Urlaub, schöne Feiertage und kommt gut ins Jahr 2008! Liebe Grüße von Petra 2006
  • Ramoza Hotel Hurghada

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alexa33A
    Na, das ist ja eine äusserst aussagekräftige späte Antwort :? Und der Rest von Ägypten ist pikobellosauber, oder wie
  • Hotels in Ägypten + HC bei K1-Magazin

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Ja, das Siva Grand Beach kann ich auch sehr empfehlen, wir waren jetzt erst dort gewesen und es hat uns sehr gut gefallen. Schöner Strand mit langer Landzunge, ideal für Familien, und für die Kinder war die Animation wohl auch ganz gut, was wir so mitbekommen haben.
  • Dahab - Ausgangspunkt für Rundreisen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Butzi_S wrote: Es ist schon irgendwie schade dass man vor Ort keine Kreuzfahrten etc. buchen kann. Ganz individuell ist es sicher gerade in Ägypten etwas schwierig. Ehrlich gesagt, stelle ich es mir nicht so schwer vor, vor Ort auf ein Schiff zu kommen. Tondok sagt jedenfalls dazu, dass es geht: Einfach in Luxor vor Ort fragen, entweder direkt am Schiff oder bei einer der vielen Travel Agencies. Klar sind die Schiffe meist pauschal von Gruppen gebucht, aber da bleiben ja auch immer wieder Kabinen leer, und da kann man dann zuschlagen. Fürs individuelle Reisen kann ich Dir nur nochmals den Tondok ans Herz legen, der gibt wirklich alle Detailinfos zu guten Agenturen, hilfreichen Hotels, Bussen, Zügen, Buchen von Schiffsfahrten, englischsprachigen Fahrern etc etc vor Ort (bloss nicht den Lonely Planet kaufen, die Ägypten-Ausgabe ist nicht sehr gut). Mit diesem Buch dabei ist das individuelle Reisen wirklich nicht schwierig. Die Infrastruktur ist in Ägypten vorhanden, man muss sich bloss mehr durchfragen als anderswo (weil man halt nichts lesen kann). Aber dafür sind die Leute halt sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Welches Hotel für Junge Leute? (in Hurghada)

27 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    27 Beiträge
    40k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    vielen dank für eure lieben empfehlungen!
  • ,,ALL INCLUSIVE" Hotel Carnelia Bach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jjacky
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jjackyJ
    .Kann mir jemand sagen wie das all inclusive in diesen Hotel aussieht .Habe von einer Bewertung gelesen das es verschiedene ALL-Armbänder gibt. Rote.,blaue und auch gelbe.Bei gelben Armbändern müsste man für Bier und Wein bezahlen obwohl die Dame ALL gebucht hatte.Wir wollen zu Ostern in dieses Hotel jacky
  • Luxor, Abriss in El Gezira auf der Westbank!?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isis-und-Osiris
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Isis-und-OsirisI
    salam Georg54 Georg54 wrote: Wenn Du es schlecht findest das ich meine, in der Zwischenzeit in Erfahrung gebrachten, Infos hier der Allgemeinheit zur Verfügung Stelle... die idee ist ja nicht schlecht das du die infos natürlich weiter geben willst ... das ist ja auch sin und zweck eines forums. es wäre nur schön (und normal) eine quellenangabe zu den infos zu machen. chepri hat das ja nun schon zum teil für dich gemacht das nur mal so als hinweis wie man es in den "forums welten" so macht. und nun zur westbank und el-bairat ... im mom scheint wieder alles still zu stehen mit den bauarbeiten aber es wird definitiv dieses mal nicht nur geredet (wie die letzten jahre) sondern es wird gehandelt. zum areal um Amenophis III. Kôm el-Hettân (Memnonkolosse) das was im masterplan (zu finden im aegypten-reiseforum von isis-und-osiris) zu sehen ist wird als "grabungsareal" ausgewiesen und es soll auch kein hotel auf das gebiet kommen. ma salama ... isis ....
  • Bitte um Hotelempfehlung

40 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    40 Beiträge
    13k Aufrufe
    WeWaW
    gabriella wrote: sabah el khier werner nein ich leide nicht unter schlafproblemen..grins..aber frauen in meinem alter genügen ein paar stunden schlaf...lächel...außerdem kann man doch eigentlich immer und zu jeder zeit vom urlaub im giftun träumen... lg.gabriella @ gabriella ich hoffe du entschuldigst meine ägyptische Rechtschreibschwäche . ich kenne ja nun dein alter nicht, und als Gentleman werd ich auch nicht nachfragen , aber selbstverständlich hast du recht, wenn du sagst,dass man immer vom Giftun träumen kann. Was die par Stunden Schlaf angeht,befindest Du dich in prom.Gesellschaft wie z.B. Einstein oder Napoleon. LG Werner :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • Hotel Radison SAS Sharm el Sheikh-wer war schon dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaub71
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlaub71U
    Kann mir bitte jemand etwas über das "Radisson SAS Sharm el Sheikh" schreiben! Wollen im Mai dort Urlaub machen! Vielen Dank!
  • Suche dringend Hotel mit guter Bade&Schnorchelmöglichkeit

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Inge M wrote: Hier nur bei alltours buchbar. ...und bei Royal Holidays.
  • zwischenstop in kairo

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...für die Abflüge nach Luxor müssen Deine Eltern nicht in die Hall 4, diese werden eigentlich im Terminal 1, Hall 2 abgefertigt. Sie haben also kürzere Wege...
  • Mit dem Mietwagen nach Gizeh ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bencin
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    bencinB
    Danke für die Tipps.
  • Hotel Sunrise Royal Makadi Resort oder Fort Arabesque

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    CatseglerC
    WernerWa wrote: @catsegler: Du hast weiter oben Tennis erwähnt (und gelobt). Meintest du das Sunrise oder das Arabesque. Kannst du mir mehr sagen? (Anzahl Plätze, Belag?) Sorry, weder noch. Gemeint war die Grand/Palace/Famaly Gesamtanlage zwei Häuser weiter. Tennis vom feinsten. Beste Tenniplatzanlage (für Touristen) die ich in Ägypten kenne. Robinson Soma Bay mal ausgenommen. Hier im Makadi Palace gibt es 7 Plätze incl. 1 Center Court mit Zuschauertribühne. Letzterer tiefergelegt damit man auch bei (Stark) Wind spielen kann. Ausserdem dadurch ab ca. 17.00 Ortszeit im Schatten. Gesamtanlage mit eigenem Clubhouse und vor der Anlage Vitamin-Bar. Ständig zwei Hotelangestelle vorhanden, die hegen und pflegen. Und bei Bedarf (und gegen Backschisch) auch den Balljungen machen. Plätze Teppich mit Quarzsand, Center Court Tartanboden (schnelles Spiel). Trainer bei Bedarf (ich brauche keinen mehr...., obwohl, man lernt ja eigentlich nie aus ) Sunrise hat 4 Plätze (auch schon erstaunlich), Arabesque 2 Plätze (irgendjemand hier redete diesbezüglich (Arabesque) mal von Bolzplätzen. Kuckst du Google Earth, kannst du gut die Tennisplätze der verschiedenen Hotels sehen. Sieht man gleich, dass man im Sunrise sicher gut spielen kann, im Arabesque event. nur mit Spezialschuhen Solltest du also ambitionierter Filzballprügler sein, empfehle ich die Gesamtanlage Makadi Palace. Aber Wahrschau, Tennis in Ägypten geht eigentlich nur in Frühjahr/Herbst/Winter. Im Sommer bei bis zu 55° in der Sonne ist das nur was für Masochisten!!!! Zumal die Plätze in den meisten Hotels voll der Sonne ausgesetzt sind. Dann geht allerhöchstens abends unter Flutlicht. Aber selbst dann im Sommer das grosse schwitzen. Und auch nichts für die Herzkranzgefäße. Dann schon lieber Catsegeln Übrigens, von irgendwelchen Events mit ehemaligen Tennicracks halte ich persönlich nichts, die stören nur den allg. Tennisbetrieb. Eher just for show für die tennisungeübten Hotelgäste. Die sonst immer mit hoteleigenen Schlägern spielen und deren Leihbälle regelmässig im Nachbarfeld, oder schlimmer, im Auge des Betrachters landen Catsegler
  • Ägypten total ausgebucht

66 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    66 Beiträge
    16k Aufrufe
    Lind-24L
    McMonnie wrote: Hallo Berliner1963, dieses Jahr habe ich mal nicht ein anderes Bundesland für die Anreise nach Ägypten - Sommerferien - gebucht. Es war dort in der Vorsaison - bis auf eine kleine Differenz - fast genauso teuer, wie ab Düsseldorf in der Hauptsaison. Dafür fahre ich dann keine 250 km. LG Yvonne Hallo Yvonne, da hast du natürlich dann Recht - es muß sich schon lohnen. Bei uns im Herbst war der Unterschied mit 3 Erw. und 2 Jungen von 15 Jahren schon extrem - da lohnte sich die Fahrte auf jeden Fall. Im nächsten Jahr für die Sonnerferien werden wir wohl auch direkt ab Düsseldorf fliegen - dann da ist der Preis identisch. Sabine
  • Entfernung Giftun Beach- Tauchbasis Jasmine Diving Center

2 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    905 Aufrufe
    gabriellaG
    salam ist die basis im jasmin oder ist das nur der name???wenn die basis im jasmin ist.... ca.10min.mit dem taxi.. lg.gabriella
  • Schnäppchen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    tascha771 wrote: Danke für die schnellen Antworten, ja ihr habt schon recht was beschwere ich mich überhaupt Wo ich doch gerade gelesen habe,das 1,2 fly Gäste auch diesen kleinen umweg fliegen müssen.Und das zu einem Preis von knapp 1900 euro Lg tascha771 salamaleikum...na dann schönen urlaub lg.gabriella
  • Dana Beach + Kreditkarte

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina1604
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina1604T
    austin2000 wrote: Also ich war im September im Dana und konnte problemlos mit meiner Kreditkarte zahlen (Mastercard) Danke für die Info ! lg Tina