Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia mitte September??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakey41
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakey41S
    Hi Elote, so, ich habe das jetzt wie von Sokrates (Danke!) empfohlen geändert. Jetzt kannst Du mir ja ein paar interessante Empfehlungen zukommen lassen. CU Snakey "Elote" wrote: Hallo Snakey, wie kann ich Dir eine private Mitteilung zukommen lassen? Gruß Elote
  • Tsavo West oder Tsavo Ost???

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malö
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    MalöM
    Hi Elote, ok, machen wir, sind Anfang Februar wieder zurück u. danke noch für Deine vielen Tips. Gruß Martina
  • Kenia zur Silberhochzeit

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo, zur Silberhochzeit fallen mir spontan zwei Hotels ein. Das Diani Reef (http://www.discover-kenya-tours.de/html/diani_reef_beach_resort.html ) wurde dieses Jahr erst wiedereröffnet und ist traumhaft (zumindest die tollen Fotos die ich gesehen habe).Dort kann man sich richtig verwöhnen lassen. Ebenso im Southern Palms (www.southernpalmskeya.com),wo einem die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Bei D.M.Tours seit Ihr wirklich auch gut aufgehoben. Ich glaube ein Buschfrühstück oder ein Flug im Heißluftbalon über die Masai Mara lassen Eure Silberhochzeitsreise unvergessen werden. Gruß Elote
  • Kenia - Geldumtausch / Essen gehen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausemaus001
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausemaus001M
    Hallo mir ist da noch eine Frage an die Wissenden eingefallen. Mann hört überall das in Kenia lieber Euro anstatt Doller genommen werden und mann keine Kenia-Schillinge eintauschen braucht. Stimt das? Ich denke mal, das die zB. für Trinkgeld lieber Ihre Währung haben. Und wie ist es wenn mann mal in ein Restaurant außerhalb des Hotel essen gehen will - nehmen die Euro ? Wieviel kostet da eigendlich ein gutes Essengehen? (Lobsteressen zB) Wir sind an der Bamburi Beach. Kann mir dort einer ein gutes Restaurant für Fischesser und Nicht Fischesser empfehlen. Habe gehört das die einen auch vom Hotel abholen, ist das immernoch so? Bin für jeden Tip dankbar. War schon lange nicht mehr dort und es muß sich wohl einiges geändert haben.
  • Kenia - Trevellers Club - Nordküste

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mausemaus001M
    Hallochen wir fliegen am 9.01.06 wieder nach 10 Jahren in den Trevellers Club nach Kenia. Fliegt noch jemand um die Zeit dorthin? Wer war in letzter Zeit mal dort und kann mir was dazu sagen. Früher war es ein wirklich schönes Hotel und nach den letzten Bewertungen soll es das wohl auch noch sein, aber die sind jetzt auch schon etwas älter. Wie ist der Kinderclub, das Essen, immernoch "korrekte" Bekleidung beim Essen? (fand ich wirklich gut früher!) usw. Danke für jeden Tip!
  • Diabetes - Kenia?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pert
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    pertP
    Hi sissi war im Jänner 2002 mit meiner Freundin (Diabetes Typ 1) 2 Wochen in Kenia (Diani Beach). Ich kann sagen, dass alles glatt gegangen ist. Die Apotheken (kein europäischer Standard, kleine Läden hinter den Hotels !) hätten auch Insulin und Nadeln gehabt. Für eine Safari (sehr empfehlenswert) sollte man sich aber vorher unbedingt ausreichend eindecken.
  • Finanzen in Kenia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo, Martina bitte nicht im Heimatland umtauschen, sondern erst in Kenya. Für das Visum benötigt Ihr bei der Einreise 50 US$, die solltet Ihr zum günstigsten Kurs ´besorgen. Am Flughafen, gleich nach der Grenzkontrolle befinden sich 2 Geldwechselbanken, hier Euros umtauschen, günstiger als im Hotel. Oder an der Diani Beach bei der Baclaybank oder Diani Shopping Center. Es ist kein Problem, Geld mittels VisaKarte am Automaten, bei besagten Banken abzuheben. Wir fliegen am 10.01.06 für 3 Wochen nach Kenya, Diani Beach, Africana Sea Lodge. kwaheri ( auf wiedersehen) papa karl
  • Southern Palms Beach oder Tiwi Beach?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Sissy, mit dem Southern Palms könnt Ihr nix falsch machen.Es hat einen tollen Sandstrand,Baden war meistens möglich. Die Brandung bei Flut war vereinzelt heftig,aber schön anzusehen und dauert ja nicht den ganzen Tag.Korallen gab es dort keine. Superior Zimmer gibt es im Southern Palms auch,diese unterscheiden sich lediglich durch den Meerblick von den anderen Zimmern. Unserer Meinung nach liegt der Vorteil beim Southern Palms auch darin,dass es nicht so einsam liegt,wie das Tiwi. Gruß Elote
  • Entfernung zum Diani Shopping Center

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo Der Weg vom Leisure-Lodge ist nicht sehr weit, ca 3km, aber ab der Kreuzung von Ukunda ( Bacleys-Bank) her, kann man mit dem Matatu ( Bus ) bis zum Diani Shopping-Center fahren. Kostet pro Person 20 Cent . Wir benutzen an der Küste diese Matatus, preiswert , kommen vom Africana Sea Lodge und fahren damit bis zum Diani Shopping Center, Ukunda oder bis Mombasa ! Nicht mit Dollar bezahlen oder Euro, sondern ein Paar Euros am Flughafen umtauschen und damit bezahlen, der Kurs liegt zur Zeit bei 1Euro ca 93 Kenyanische Schillinge. kwaheri Vera
  • Kenia - Beste Reisezeit?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawumba
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mawumbaM
    Hallo, es kommt ein wenig drauf an ob man sich am Strand aufhalten möchte oder im Land unterwegs ist. Für Strandurlaub und eine 2-3 Tagessafari würde ich im März nach Kenya fliegen. Bis jetzt hatten wir im Frühjahr immer tolles Wetter und schön heiss war es auch, aber das muss jeder selber wissen. Waren vor 2 Jahren auch mal im Oktober dort und hatten am Strand mieses Wetter mit zum teil Dauerregen und viel Bewölktem Himmel und durch den Wind war es sogar teilweise recht frisch. Aber dafür konnten wir in der Masai Mara noch die Migration mitbekommen und es war dort noch schön warm mit viel Sonnenschein-gleiches war im Samburu, aber dort ist es eh viel rockener als anderswo in Kenya. So und nun zu Zanzibar: Ich würde im Frühjahr nach Tanzania fliegen und dort in die Serengeti und dann nach Zanzibar. Vorteil Trockenzeit in den meisten Parks und an der Küste-Die Migration kann man wenn man möchte in der Serengeti beobachten. Alternativ zur Serengeti kann man das Selous Game Reserve -ziemlich nah an der Küste - besuchen. Das lässt sich einfacher mit Zanzibar kombinieren und das Selous Game Reserve steht den anderen Parks in nichts nach und man steht nicht mit 15 Bussen um ein Löwenrudel herum. Etwas "wilder" als die ganzen anderen Parks in Kenya und Tanzania. gruss mawumba
  • Wetter in Kenia...Südküste???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von justinaw
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    justinawJ
    Danke ihr lieben für die Hilfe ich werde dann wohl eher was buchen. Ganz viele liebe Grüsse!!! Justina
  • Wer kennt das LTI Kaskazi Beach Resort in Kenia?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank für Eure Infos! LG schafine
  • Diani Reef Hotel...wer kennt das?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von justinaw
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    justinawJ
    Hallo! Bekommen für den März keine guten Angebote mehr und wollen dann erst im Juni nach Kenia (habe gehört zwischen anfang April und ende Mai ist dort Regenzeit). Wer kann mir mehr über das Wetter dort sagen... für Juni aber auch später. Wann regnet es dort oft? Danke im Voraus Justina
  • Kenia-Safari

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Malö, also, ich kann dir im Bezug auf die Safarikleidung nur das sog. Zwiebelprinzip empfehlen. Da es morgens bei der Pirschfahrt doch noch etwas kühler ist, aber im Laufe des Tages ganz schön heiß werden kann. Ansonsten ganz wichtig - ein Fernglas und genügend Filmmaterial. Auch an die Akkus oder Batterien denken. Im übrigen einen wunderschönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari Viele Grüsse Chrissy
  • Kennt jemand Chale Island in Kenia?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Eve, also, wir waren bereits einige Tage auf dieser Insel und werden auch nächstes Jahr wieder einige Tage nach der Safari zum Erholen dort verbringen. Es gibt die Möglichkeit, entweder einen Tagesausflug zu machen, oder eine Übernachtung. Es ist im großen und ganzen ein kleiner Hotelkomplex, der sowohl Unterkünfte als Appartements aber auch in Zelten anbietet. Grundsätzlich hat es ein bisschen den Charme der Lodgen im Landesinneren. Die Zelte verfügen alle über ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Jedes besitzt eine kleine Terrasse mit einem zusätzlichen Bett im Freien, einem Tisch mit zwei Stühlen und einer urigen Hängeschaukel. Zusätzlich befindet sich vor der Terrasse ein kleiner "Sandstrand" mit zwei Sonnenliegen. Chale verfügt über eine herrliche Badebucht mit einem schneeweißen Sandstrand. Wenn dann mal Ebbe ist, kann man sich in einem kleinen Pool abkühlen. Die Küche ist excellent und die Getränkepreise sehr human. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Infos benötigen, dann einfach nochmal melden. Viele Grüsse Chrissy Sorry, habe eben erst gecheckt, dass du schon lange in Kenya bist. Bin gestern erst aus Ägypten zurück gekommen und somit noch ein bisschen im Urlaub. Hoffe, du hast trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
  • Hotel Southern Palm Beach Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Ute und Achim, das Southern Palms ist seit Jahren unser absolutes Lieblingshotel.Im Jahr 2004 wurde alles grundlegend renoviert. Die Zimmer sind im Lamu-Stil eingerichtet,sehr sauber. Die Bäder wurden ebenfalls 2004 erneuert. Die neuen Fensterfronten wurden um eine zusätzliche Gazetür erweitert, so dass die Türen auch bei Bedarf geöffnet bleiben können, frische Luft kommt moskitofrei trotzdem herein. Mit den AI Leistungen waren wir zufrieden,es gibt abends 3 Restaurants. Lobster und internationale Spirituosen müssen extra bezahlt werden. Da das Hotel auch mit HP angeboten wird,müssen für auch für alle AI Leistungen Belege abgezeichnet werden. Ich sehe darin auch kein Problem,schließlich hat man ja Zeit. Gruß Elote
  • Turtle Bay Beach Club, Kenia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madde
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaddeM
    Hallo, kennt jemand den Turtle Bay Beach Club in Watamu, Kenya? Ausser auf deren Homepage finde ich leider keinerlei Infos über den Club. Wäre toll, wenn schon mal jemand dort gewesen ist oder Informationen über den Club hat. Danke! Mathias
  • Hotel Sun'n Sand Kenia oder Tiwi Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atti1625
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    atti1625A
    Hallo, wer war in letzter Zeit im Sun'n Sand Hotel? Ist es empfehlenswert? Oder sollen wir lieber das Tiwi Beach Resortbuchen? Freue mich auf Antwort!!! Liebe Grüße Atti
  • Gruesse aus Lamu, Kenya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fauli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FauliF
    Hallo Dagmar! Schön, mal wieder von dir zu hören!!! Das freut mich, dass es dir so gut gefällt in deiner neuen Heimat!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch alles alles Gute und natürlich viel Erfolg für die Zukunft!!!!! LG Nicole
  • Mit Kind in Kenia!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausemaus001M
    Hallo Astrid, wir fliegen im januar mit unseer 5järigen hin und ich muß sagen, ich find ,sich erst einen monat vor abflug mit dem thema malarie zu befassen etwas spät. zum thema safarie. wir haben über dm tours eine 4 tage safarie in die masai mara in ein sehr schönes zeltcamp mit pool und allem drum und dran gebucht. und ich bin der meinung, wenn ein kind nur halbwegs an tieren interessiert ist, so wie meine, dann sind die shimbahills einfach zu wenig. klar werden die kleinen am abend todmüde ins bett fallen aber glücklich. überlegt es euch nochmal gut, denn wenn die kleinen zu schule kommen, kann mann da nicht mehr so schnell hin. wir waren bisher zwei mal in kenia(vor kind allerdings) und die safaries sind und bleiben einfach das allerbeste!!!! ich wünsche euch viel spaß gruß silke