Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Traveller's Beach Hotel-Standard-Nordküste

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kwendauko
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KwendaukoK
    Hallo Saga25, ich habe im Juni 2019 10 Tage im Travellers  verbracht, allerdings in einem Superior-Zimmer. Das Zimmer war groß, sehr sauber, neues Bad, Kühlschrank, Flachbildschirm und Safe inclusive. Funktionierende Klimaanlage war auch sehr leise. Die Standardzimmer sind doch etwas spartanisch ausgestattet, würde ich nicht empfehlen. Jeder Mensch stellt Gott sei Dank unterschiedliche Ansprüche...   :-))) Gruß Kwendauko
  • Erfahrungen Diani Sea Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Melanie, das Hotel wird euch sicher gefallen Natürlich sind bei der Wasini Tour auch andere Touris mit auf der Dhow, aber "umschwimmen" wird man sich da nicht. Ihr verpasst aber auch nicht, wenn ihr das nicht macht Ausser der "normalen" Impfungen sind für Kenya keine weiteren Impfungen vorgeschrieben. Zur Malariaproph lasst euch am besten beraten (Arzt und/oder Tropenmediziner) Hier kennt niemand euren Gesundheitszustand.....Thrombose Vorsorge ist wohl dann nötig, wenn man dazu veranlagt ist....
  • Transfer nach Diani und Geldautomaten?

19 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flysurfer24
    19 Beiträge
    19k Aufrufe
    flysurfer24F
    Hi und schönen Dank. Dann kann ich ja passend bezahlen. Bin alleine aber dafür mit 30 kg Kitegepäck zusätzlich. Wird schon klappen Fesh greetings
  • Im Februar Kap Verden oder Kenia?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    flysurfer24F
    Hi, also bedenke, dass es auf Capeverde viel Wind geben kann. In Kenia auch möglich, wobei im JAN im Prinzip auch mehr
  • Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

150 Beiträge 110k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madi1
    150 Beiträge
    110k Aufrufe
    Madi1M
    Ok vielen Dank.
  • Badeurlaub und Safari 1oder 2 Tage wo man den Killimanjaro sehen kann?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Dubhe, der wird leider immer "übersehen"
  • Alkoholausschank in Kenia

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candecor
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    CandecorC
    Also, du bekommst in allen Supermärkten Alkohol zu kaufen, alle Bars, Kneipen und Restaurants schenken alkoholische Getränke aus und nein, es gibt keine Prohibition Alles gut, vergess' den Blödsinn einfach.
  • Frage an die Safari Experten (7 Tage Safari)

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Zusammen-- wir sollten schon darauf achten, alle Infos gebündelt zu halten.. Da es ja schon einen Thread zum Thrma gibt- -- inesjasper---nutze doch bitte diesen (Beitrag--Copy & Paste), ok? Danke
  • Simkarte

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    hallo mamajoel, zu "Sim Karte Safaricom" gibt's schon einen längeren Thread - hier klicken Kopier doch dein Posting dort hinein, damit alle Infos zusammen bleiben.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    1 Beiträge 12 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Sondergenehmigung Hochzeit

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    254michael2
    Die letzte Hochzeit der ich beiwohnte (nicht als zukünftiger Ehepartner sondern als Gast & Trauzeuge) ist noch kein Monat her. Die Europäische Partnerin hatte eine Scheidungsurkunde mit englischer Übersetzung mit (nicht beglaubigt), der Kenianische Partner hat vorort geschworen, ledig zu sein. Die "Vorlaufzeit" war 10 Tage, die Hochzeit - in Mombasa - ganz einfach. Beglaubigungen und Überbeglaubigungen waren erst danach ein (europäisches) Problem. Für Deutsche gibt's die Urkundenprüfung....
  • Visum Kenia mit Unterbrechung in Tansania

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    254michael2
    Hallo Candecor ..... mit Stichtag heute konnte ich problemlos von Tansania wieder nach Kenia zurückkommen (persönliche Erfahrung). Es hat sich also in den letzten Jahren nichts verändert. Liebe Grüße Michael
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 19 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    19 Aufrufe
  • Bade-und Safariurlaub

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunboy1
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sunboy1S
    Soooo die Reise ist jetzt gebucht und an Dubhe geht ein dickes Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen! Geworden sind es Mitte Juli: Flug mit Ethiopian von Wien über ADD nach Mombasa 3 Tage Diani Sea Lodge 6 Tage Flugsafari Masai Mara im Malaika Camp (gebucht bei Aquaparadise Safari) 5 Tage Diani Sea Lodge Rückflug gleich wie Hinflug Ich freue mich riesig und werde dann berichten wie es war- vorerst heißt es aber noch fleißig sein, immerhin will das alles bezahlt werden LG Simon
  • Geldwechseln

20 Beiträge 9k Aufrufe
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    flysurfer24F
    Richtig: du hast es besser ausgedrückt Mit "rumliegen" meinte ich so zieml. das Selbige. Gruß
  • Welcher Pauschalreise Anbieter

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Saga 25, entweder buchst du den Flug direkt bei der Airline und das Hotel über TUI, oder beides über die TUI. (hier bei HC oder Reisebüro)
  • Nairobi - Flughafen verlassen während 17 stündigem Umstieg

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matatamingiM
    Das Gepäck bleibt auf jeden fall bei der Fluggesellschaft. Die sachen die man in Nairobi benötigt, mit ins handgepäck nehmen. Zussehen das ihr mindestens drei stunden vor abflug wieder im Flughafen seid, also nicht zu lange im Hotel beleiben...
  • Welches Hotel am Diani Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estella89
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Estella89E
    Habe nun den Ocean Village Club und das Leopard Beach Hotel gebucht. thread kann gelöscht werden.
  • Empfehlung Unterkunft Nairobi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    matatamingiM
    Schaue dir das Eka Hotel oder das Ole Sereni Hotel an die sind beide nicht weit weg vom Flughafen.
  • Malaria

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Candecor
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    CandecorC
    @Michl An showgirl brauchst du nicht mehr schreiben, Sie ist vor mehr als 10 Jahren an Malaria gestorben.