Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 12 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Sonnenschutzmittel / Handy

31 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    31 Beiträge
    15k Aufrufe
    254michael2
    Die verlinkte UV-Index-Tabelle weist September bis April einen UV-Index von 12 aus. Für Juni tatsächlich den niedrigsten Jahreswert mit 10. Dazu die WHO: "8–10 sehr hochzusätzlicher Schutz erforderlich: Aufenthalt im Freien möglichst vermeiden Die WHO empfiehlt, den Aufenthalt im Freien zwischen 11 und 15 Uhr zu vermeiden; auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Oberteil, lange Hosen, Sonnencreme, Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten." Quellen: Hautärztin, Wikipedia
  • Umsteigen in Nairobi nach Mombasa und zurück

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    254michael2
    Transit ist Ausland - Ausland. Normalerweise (bei mir war es halt immer so) sind Inlandsflüge, im Schengen-Europa auch diese Flüge, ohne Zollkontrolle für's Gepäck und ohne Passkontrolle für die Reisenden. Beispiel: fliegst Du von Kenia mit Egyptair über Frankfurt nach Düsseldorf, bist Du zwar in Kairo "im Transit" und brauchst kein Visum. Wenn Du in Frankfurt landest musst Du als erstes durch die Passkontrolle der EU-Außengrenze. Eine weitere Personenkontrolle in Düsseldorf wird es nicht mehr geben. Dein (durchgechecktes) Gepäck hat keinen EU Gepäckanhänger und wird erst in Düsseldorf vom Zoll kontrolliert. Umgekehrt (Düsseldorf nach Nairobi) wird Dein Pass von der Polizei normalerweise nicht in Düsseldorf. wohl aber in Frankfurt kontrolliert. In Kairo bist Du wieder Transitpassagier. Oft ist es sogar notwendig, beim Wechsel vom internationalen Flug zu einem grenzkontrollfreien Flug Dein Gepäck persönlich zu transferieren (neu einzuchecken). Es gibt in der Tat manche Flüge, wo die Inlands-Zubringerflüge bereits als "international" abgefertigt werden und alle Passagiere durch die Passkontrolle müssen. Nur habe ich mir das für Kenia nicht vorstellen können: manchmal fliegendie MBA-NBO Flieger statt mit drei Flügen nur mit einem am ganzen Abend, da kann ich mir einen rein internationalen gar nicht vorstellen - und dass umgekehrt internationale und lokale Passagiere gemischt in einen Flieger dürfen? Möglich ist alles, deshalb interessiert's mich ja so Lg
  • Hotelsafes Sicher, was ist an den Bewertungen "Diebstahl" dran ?!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    schaue als erstes einmal in die police deiner hausratversicherung ( wenn vorhanden ) inwieweit du dort bereits gegen diebstaehle dieser art versichert bist ansonsten rufe mal bei der gesellschaft an und frage, was einen einschluss innerhalb der hausratversicherung evtl. zusaetzlich kostet
  • Angemessene Spende

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    @jaykay41 sagte: Ich weiß das für Palästina 50€ reichen um einer Familie über einen Monat gut zu helfen. zumindest das halte ich für eine völlig falsche Informationen für ein Land in dem die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten bei 1141 € und allein die Miete bei 257 € liegen.... Quelle : www.worknsnurf.de
  • Safari im Kleinbus oder Jeep?!

19 Beiträge 8k Aufrufe
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    254michael2
    Hi, zum Thema Minibus - Jeep noch ein kleines Statement von mir (weil's schon sooo spät am Abend ist): wir sind in Australien im Nirgendwo standesgemäß im HiLux Toyota herumgekurvt - durch Wasser, Staub und andere widrige Verhältnisse - am Ziel haben wir Aborigines getroffen, die auch im PKW angekommen sind. Und: in Kenya bin ich mit meinem Toyota Corolla eigentlich auch immer ohne Probleme überall hingekommen - nur einmal habe die Ölwanne geschlitzt. Natürlich fahre ich in meinem 4WD jetzt locker an meinen "Kollegen" im2WD HiAce vorbei - aber die kommen genauso gut an . Aber ich provoziere natürlich mein Auto - ein 4WD Minibus - gerne ein wenig und schaue was es leisten kann (bis jetzt immerhin 300.000 km, davon fast 150.000 auf Kenya's "Straßen" Ups wirklich, soo viel. Lg
  • SAFARI AB DIANI BEACH

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Anbieter dürfen hier nicht posten! Das Forum dient zum Infoaustausch zwischen Usern... Schau mal in den dafür geschaffenen, riesigen Thread zum Thema Safaris, danke.
  • 4 Wochen Kenia im Juli / August

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    254michael2
    Hi, alles in Kenia ist immer (auch) eine Frage des Preises. Wie viel man bereit ist zu investieren und auch ob man geführt werden oder selber fahren will. Jedenfalls sehe ich persönlich (und auch alle, die ich bisher nach Kenia mitgeschleppt habe) die Mara als ultimatives Tiererlebnis an, vor allem zur Migrationszeit. Die Tsavo's gefallen mir landschaftlich besser, Ich persönlich würde mir ein Auto ausleihen (Geländeauto oder Minibus), Nairobi anfliegen, zur Mara fahren und neben einem Gate (Talek - Riverside Camp oder in Ololaimutiek - diverse Camps) nächtigen. Drei oder vier Tage in die Mara (Ticket ist 24 Stunden Basis). Dann über Kisumu (unbedingt einen Fisch am Seeufer essen ) und Nairobi nach Oloitokitok. Von dort würde ich weiter über Talek (Lake Chala) und Voi (Taita Hills) nach Mombasa > Watamu zum Badeaufenhalt. Ist das zu wenig Action gäbe ich noch Lake Bogoria und Baringo, eventuell auch Naivasha mit dem Hell's Gate NP dazu, ist es zuviel, empfehle ich die Buchung einer geplanten Safari Viel Spass da wünsche ich jedenfalls schon jetzt! ===
  • Malaria Prophylaxe bei MC mit Inflectra/Remicade Erfharungen hier?

2 Beiträge 864 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    864 Aufrufe
    DubheD
    Jambo midtown-madness, deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten... das Visum bekommt ihr aber auch vor Ort - siehe auch Visavordruck für Kenia
  • Coral Beach Cottages & Apartments

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ich bin 2 Tanks
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ich bin 2 TanksI
    Hallo Lucky, war gestern im Coral und habe mir die Anlage angesehen. Die Anlage an sich ist sauber und gepflegt, viele Familien aus Nairobi da. Die Cottages sind schon etwas in die Jahre gekommen und sind sehr dunkel. Am Pool direkt am Strand gibt es ein neues Bauwerk mit neuen Apartments, modern und mit direktem Blick aufs Meer. Blick vom Strand zu den ersten Cottages und links über dem Pool die Apartments: https://vimeo.com/333498150 Im Apartment, das derzeit 7.000 KSh / Nacht kostet: https://vimeo.com/333498293 Und hier noch ein Cottage, auch schön gelegen, aber eben recht einfach: https://vimeo.com/333499285
  • Neptune Village Beach Resort -Renovierungsarbeiten

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo goldkind01, wie von pumpel oben schon geschrieben.. bis zum 06.06.
  • Frage zum Skypen

2 Beiträge 930 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    2 Beiträge
    930 Aufrufe
    jw703J
    nein
  • Voyager Ziwani Tented Camp / Salt Lick Erfahrungen

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind01
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    goldkind01G
    Hallöchen, dann probiere ich es später noch einmal.
  • Definition Plastiktüte

Gesperrt
    2 Beiträge 940 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    2 Beiträge
    940 Aufrufe
    burton_B
    Schau doch mal hier... VG
  • Rauchen im diani sea resort

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @2000minus1000ist1000 sagte: In Kenia allgemein und auch im DSR so: Rauchen ist überall erlaubt, wo kein Dach drüber ist. Zu Kenia + rauchen allgemein (auch Flughafen / wo, usw.) hier klicken . Im Eingangspostings des Threads wird auch das Diani Sea erwähnt.

1 Beiträge 6 Aufrufe
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Nachhaltige Hotels in Kenia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Manche Threads werden halt nur eröffnet um Klicks zu generieren.

1 Beiträge 11 Aufrufe
    1 Beiträge
    11 Aufrufe
  • Visum Kenia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Tomox1, willkommen im Forum...ja, ihr macht in Nairobi die Einreise (geht immer noch vor Ort), holt eure Koffer, geht mit denen über den Parkplatz zum anderen Terminal und checkt dort wieder neu ein. Mit 1.35 Std. sollte es klappen (natürlich nur, wenn der Flieger ab AMS keine Verspätung hat) Die Einreiseformulare kann ich dir gern schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse mitteilst. Dann könnt ihr alles zu Hause in Ruhe ausfüllen und braucht es nur noch abzugeben.
  • Gabelflug oder nicht?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    254michael2
    Hi schon gebucht? Ich such auch gerade wieder; wenn noch nicht gebucht gäb's ja auch die Gabel mit Ethiopian oder Tukish jeweils NBO und MBA "direkt" anzufliegen. Z. Zt. ist Gabel nur geringfügig teurer als einzeln zu haben und die Kilo sind dann (meist) gleich! Lg