Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

82 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    82 Beiträge
    31k Aufrufe
    254michael2
    Mit Condor wäre ich auch sehr vorsichtig beim Buchen. Abgesehen davon sind mir die Freigepäckmengen und der Sitzabstand beim Condorflieger zu gering - und billiger ist er in der Destination VIE-MBA sowieso noch nie gewesen. Ich buche praktisch immer Turkish oder Ethiopian, wenn ich nicht die Meilen bräuchte wären Ethiad, Emirates oder Kenya Airways weitere Alternativen, da sind auch 30kg, 2x23 kg oder 46 kg (mit zusätzlich 5 oder 8 kg Handgepäck+ 1 Tasche) praktisch immer im Preis drin. Vorsicht bei Buchungen mit Umsteigen in NBO - der Inlandsflug kann geringere Freigepäcksmengen haben. Lg
  • Safari+Tauchen+Kiten - ein paar Fragen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo vendigo, das Julia´s sagt mir nichts, liegt aber wohl am Talek. Im Malaika Camp (direkt am Mara River) war ich einige Male und es ist es tolles Camp! Da macht ihr garantiert nichts falsch
  • Safari+Kitensurfen+Tauchen

1 Beiträge 595 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vendigo
    1 Beiträge
    595 Aufrufe
    vendigoV
    Hallo an alle Kenia_Insider und Kenia-Spezialisten, Meine Freundin und ich planen unseren nächsten Urlaub nun in Kenia mit Safari, einem Kitesurf Kurs und ein paar Tauchgängen. Einen groben Plan haben wir schon, jedoch hapert es noch an einigen Stellen, dabei hoffe ich auf ein paar Tipps von euch. Unser derzeitiger Plan sieht wie folgt aus: Safari: von Nairobi mit dem Flugzeug in die Masai Mara zur Safari, etwa 4 Nächte. Nun bin ich auch schon bei meiner ersten Frage: Macht es mehr Sinn eine Safari komplett bei einem Anbieter zu buchen oder ist es klüger den Flug in die Mara selbst zu buchen und dann eine Unterkunft (Lodge) zu buchen (Diese bieten ja auch Gamedrives an). Falls zweiteres Zutrifft: Welche Unterkünfte würdet ihr empfehlen? Ich habe es leider noch nicht ganz durchblickt, welche Unterkünfte tatsächlich im Park liegen und welcher außerhalb bzw. wo man am besten auf Safari geht.... ziemlich schwierig wenn man noch nie dort war. Habt ihr Tipps? Cool wäre schon eine Lodge im Park, wo auch die Möglichkeit besteht, direkt von der Unterkunft aus Tiere zu beobachten. Tauchen+ Kiten Nach der Safari haben wir geplant am Diani Beach zu relaxen bzw. einen Kitesurf Kurs und einige Tauchgänge zu machen. Hat hier von euch jemand Erfahrung mit Kite bzw. Tauchschulen? Und last but not least, hat jemand einen Hoteltipp für den Diani Beach? Kann gerne etwas luxuriöser sein. Wie sieht es dort mit Abendessen aus? Gibt es die Möglichkeit außerhalb des Hotels essen zu gehen oder ist man da auf das Hotel angewiesen? Würde mich sehr freuen wenn ich mir bei unserer Planung behilflich sein könnt. Vielen Dank schon im Voraus
  • Mit dem Zug von Mombasa nach Tsavo West

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von henri09
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    henri09H
    Hi Pumpel, Tsaavo-West 3 Tage Severin Safari Camp ist absolut super! Hatten wir 2016 mit dem Jeep ab Mombasa. Das einzige schlimme war die Fahrt von Mombasa zum Severin Safari Camp, die über 7 Stunden dauerte und absolut ätzend war. Schon damals, als die railway-strecke von den Chinesen im Bau war, hatte ich gesagt, dass ich dass ganze nur noch mit Zugfahrt künftig machen würde. Mittlerweile wird das von Severin-travel mit Zugfahrt angeboten. Unbedingt machen!!!
  • Rezept "Neptune Special" aus den Neptune Village / Paradise / Beach Hotels

1 Beiträge 746 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind01
    1 Beiträge
    746 Aufrufe
    goldkind01G
    Hallo zusammen, wir treffen uns am Wochenende mit einigen Freunden, welche wir im Neptune kennengelernt haben und möchten gerne den "Neptune Special" Cocktail machen... Hat zufällig jemand das Rezept oder ein Foto von der Cocktailkarte?! Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Kenia mit Safari und anschließend Sansibar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo inesjasper, 3 Tage, also 2 Nächte sind Minimum für die Masai Mara (wenn ihr ab Nairobi starten wollt, oder auch ab der Küste per Flug). Alles, was ich sonst noch für den Norden aufgezählt hatte kommt dann wohl nicht infrage bei "nur" 3-4 Tagen. Alternativ ist dann vielleicht eher eine Safari mit Tsavo Ost/West 2-1 Nacht geeignet in der Zeit... ich kenne euer Budget ja nicht..... (Start ab Mombasa/Küste) Mit 6 Personen im Jeep oder auch im Minibus kann man sich kaum mehr drehen im Auto - aber das ist Geschmackssache und natürlich günstiger, als eine Safari privat. Dann kann man sich aber nicht wirklich aussuchen, in welche Parks/Unterkünfte man möchte, sondern muss das "nehmen", wofür sich weitere Gäste finden. Hol dir Angebote von verschiedenen Anbietern, damit du auch eine Preisvorstellung bekommst....
  • Schnorcheln beim Hotel Baobab?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monikasy
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    MonikasyM
    Vielen Dank für alle Antworten. Ich kann mir jetzt ein sehr gutes Bild machen. Das mit der Einstufung war super. Dass es nicht mit Ägypten zu vergleichen ist, war mir klar. Wäre eh so eine Nebensache, Safari ist der Hauptgrund. Aber während des Badeurlaubs immer nur rumliegen ist nicht so unser Ding. Also Danke und ein schönes Wochenende
  • Erste Kenia Reise geplant

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomlui
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TomluiT
    Hallo. Wir standen vor einem Jahr vor genau der gleichen Frage. Wir hatten gehört, dass Safaris, gebucht im Hotel, sehr pauschal und unpersönlich abgehandelt werden. Keine Einflussnahme auf Länge, Route und persönliche Präferenz. Nach längerer Suche bekamen wir Kontakt zu dem privaten Anbieter in Kenia, Safiri Safari. Kabiru, der Inhaber fährt selbst mit und war kostenmäßig sehr transparent und erstellte unsere sehr individuell Safaris. Der eigene Landcruiser kostet 250$ pro Tag und fasst bis zu 6 Personen ganz komfortabel.  Dies beinhaltete Wasser und Lunch.  Die Lodges bzw. Unterkünfte buchten wir über ihn zum gleichen Preis wie über Internet bzw. Katalog.  Er rechnete 1:1 ab.  Hier höngt es ganz von deinem Geschmack ab, es gibt Lodges für 200$ das Doppelzimmer bis hin zu 1.000$ oder gar mehr.  Kabiru kannte aber die meisten und bekam auch noch Zimmer, bei denen die Unterkunft „ausgebucht“ gemeldet war.  Für Eintritt in die Nationalparks zahlt man 50-70$ Erw., Kinder bis 14 in etwa die Hälfte. Je nach dem, mit wie vielen Personen du die Safari planst und ob du „nur“ Tiere sehen möchtest oder auch ein Massai Dorf, sollltest du 3-4 Tage inkl An/Abfahrt planen. geh doch mal direkt auf Kabiru‘s Seite xx Link gem. Forenregeln entfernt! xx. Der deutsche Vermittler xx Link gem. Forenregeln entfernt! xx auf unterstützt euch bei Zahlung und Beratung und hat auch Informationen allg. Art. Das gute dabei ist, alles Geld für Safari bleibt in Kenia und geht nicht an den europäischen Reiseveranstalter. Du hilfst also echt den lokalen Guides. Um es kurz zusammenzufassen: wir buchten Flug, Hotel zum Baden sowie Safari alles unabhängig.
  • Flug Diani Masai Mara

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    katjaworldK
    @Monikasy, wir sind im Dezember mit Mombasa Air in die Mara geflogen. Wir hatten unseren Rucksack 28 l bei, den wir sowieso immer als Handgepäck auf Reisen mal mehr oder weniger gut gefüllt mit dabei haben. Es kamen aber auch etliche Mitfliegende mit kleineren Hartschalenkoffern, die in der Kabine hinten, wo keine Sitze mehr waren, ein Plätzchen fanden. Ansonsten bietet sich auch eine Reisetasche aus so ganz leichtem Stoff an, die man auf ein Minimum zusammengerollt im Koffer mitnimmt, bis man sie braucht. Als wir in der Mara waren, hatte es die Tage zuvor heftig geregnet, so dass es sehr kühl war und wir froh waren, dass wir auch was Wärmeres beihatten und die Masai uns abends eine Wärmflasche ins Bett legten. Das nur mal so als Tipp .
  • Einreise und Visum in Kenia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Summer Emma, in meinem Post über deinem habe ich geschrieben, wie´s geht Schick mir ne PN...
  • Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort

56 Beiträge 26k Aufrufe
    56 Beiträge
    26k Aufrufe
    DubheD
    Jambo NeptuneFan, du hast schon gesehen, dass der Eintrag von Romano aus dem Jahr 2008 ist?
  • Hotels Diani Beach und Beachboys

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elf
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    ElfE
    Spreche aus eigener Erfahrung...die Beachboys sind nicht nur die jungen "Boys" am Strand. ACHTUNG auch vor älteren charmanten Beachboys..... doch für mich gab es ein gutes Ende-Abseits der Südküste habe ich nun im Norden ein eigenes Haus
  • Macheten Attacke in Bamburi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wedding-Hendrik
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wedding-HendrikW
    Attacke auf Einwohner von Bamburi. Mehrere Menschen wurden von der berüchtigten Gruppe "Wakali Kwanza" verletzt. Medienberichte zur Folge attackierte die kriminelle Bande die Einwohner mit Macheten und anderen Waffen. Drei Personen wurden so schwer verletzt, dass ihr Zustand als kritisch angesehen wird. Bevor Sie die Menschen angriffen, riefen die Terroristen "Takbir". Das bestästigte ein Boda-Boda Fahrer, der sich dem Angriff noch rechtzeitig entziehen konnte. Ferner sagte der Fahrer aus, dass er zuerst dachte, dass die Leute Moschee-Besucher waren, bis sie plötzlich ihre Waffen zogen. Die Gruppe schlug und stach auf jeden ein. Der Angriff verursachte einen Stau zwischen der Kisauni Road und der neuen Malindi Road. Bewohnern wurde nahe gelegt, in den Häusern zu bleiben. Die Polizei versucht derzeit die Situation unter Kontrolle zu bringen. Macheten Attacke in Bamburi Macheten Attacke in Bamburi 2 Macheten Attacke in Bamburi 3
  • Elefantenwaisenhaus in Kenia

25 Beiträge 16k Aufrufe
    25 Beiträge
    16k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Carmen4676, christas Profil ist ja nicht öffentlich, dass du sie anschreiben kannst... kann mir auch gut vorstellen, dass sie hier gar nicht mehr liest. Was möchtest du denn wissen - ich habe auch einen Paten Eli.... kannst mich per PN anschreiben wenn du möchtest...
  • Geld tauschen

44 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi6384
    44 Beiträge
    32k Aufrufe
    chrissi6384C
    hier in Deutschland habe ich leider nichts gefunden zum tauschen. Dann versuche ich mal eine Facebook Gruppe. Danke
  • Tsavo West - August oder November?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo mn2112, Tiersichtungen sind eigentlich nicht wirklich von den Monaten abhängig, sondern ist Glückssache Beide Monate sind bestens geeignet. Ich hoffe, ihr habt dann wenigstens 2 Nächte im Tsavo West, um ausgiebig Zeit für Pirschfahrten zu haben...
  • Forty Thieves Diani geschlossen

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo minnimay, ja, das 40 Thieves ist immer noch geschlossen....
  • Frage zu Diani Sea Lodge

183 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MamaKuku
    183 Beiträge
    57k Aufrufe
    MamaKukuM
    @Dubhe Habe es frei geschaltet!
  • Baobab Beach Resort - Tips und Empfehlungen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen MiniSteffi78, folge bitte dem Link von Kourion zum zuständigen Thread, danke.
  • kleinere, private Sanctuaries um die Tsavos

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Aus gegebenen Anlass möchte ich mal eine Lanze brechen für die kleineren, privaten Sanctuaries nahe den Tsavos - Ngutuni und Taita Hills - Lumo. Gerade für Kenia-Reisende mit weniger Budget sind diese Parks eine gute Alternative, weil hier die Parkeintritte niedriger bzw. kostenlos sind. Natürlich ist mir bewusst, dass es die herrliche, afrikanische Tierwelt ohne die hohen Eintritte (für Non-Residents) und die Arbeit des Kenya-Wildlife-Service nicht geben würde, aber trotzdem sind auch nachfolgende Gebiete sehenswert! Ngutuni: Dieses Sanctuary hab ich in der letzten Zeit dreimal besucht, immer mit Löwen-Sichtungen und vielen Elefanten- und Büffelherden, vor allem an der Wasserstelle der Ngutuni Lodge. Geographisch gehört dieses Sanctuary auch zum Tsavo-Ost - es grenzt unmittelbar daran und die Tiere wechseln so vom Ost ins Sancturary. Die Übernachtung und das Essen in der Ngutuni-Lodge ist empfehlenswert, die Zimmer sind geräumig und sauber, bis spät in die Nacht kann man von allen Zimmern aus die Tiere an der Wasserstelle beobachten. Hierzu kann ich nur empfehlen, den Beitrag von Jörg Reinecke über "Ngutuni Okt. 2018" zu lesen! Taita-Hills-Lumo-Sanctuary: Dieses Gebiet besuche ich regelmäßig seit 2009, also seit 10 Jahren. Immer habe ich dort viele Tierherden und sehr oft auch Raubkatzen beobachten können. Ich bin in die Lions Bluff Lodge verliebt und habe nun schon wieder Sehnsucht nach diesem herrlichen Ort. Natürlich war ich auch schon einige Male in der Salt Lick Lodge - der Ausblick auf die nahe Wasserstelle meist mit Elefanten ist schon auch ein Erlebnis. Auch dieses Gebiet gehört geographisch (seht euch die Karte an) zum Tsavo-West, es ist eben nur ein privates Sanctuary mit eigenem Eintritten. In diesem Gebiet sind vor allem um den Lions Rock oft Raubkatzen anzutreffen, ich habe schon viele Löwen gesehen, aber auch Leoparden und Geparden. Auch wenn diese Sanctuaries kleiner sind, als die großen "Geschwister" Tsavo-Ost und Tsavo-West, ähneln sie landschaftlich auch diesen Parks und vermitteln einen einen Eindruck von der Weite der Landschaft und der Schönheit der afrikanischen Tierwelt. Daher sollte man auf jedem Fall zumindest eine günstigere Safari dorthin unternehmen, wenn man sich schon in Kenia aufhält.