Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia mit DM -Tours

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simi77
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Simi77S
    "FamilieSchmid" wrote: Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus! Hallooo! Wollen auch im August nach Kenia mit DM-Tours (Flug, Safari, Leisure Lodge, ...) Habt Ihr schon gebucht? Erfahrungen mit Komplettreisen bei DM-Tours?
  • Kenia mit DM-Tours

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Simi77, schau bitte mal ---> hier <--- und ---> hier <---, dort findest Du verschiedene Thread mit Infos ! Weitere Fragen können gerne dort gepostet werden ! LG Sandra
  • Wer kennt das Hotel "Travellers Beach Club" in Kenia, Bamburi Beach? Tpps für Safaris gesucht.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, da ihr ja schon eine Woche auf Safari seid, könnt ihr euch vor Ort ja dann immer noch überlegen, ob ihr noch ne Safari in den Tsavo Ost machen wollt oder nicht. Das würd ich dann einfach auf mich zukommen lassen. Viele Grüsse Chrissy
  • Adapter, SMSen & Moskitos in Kenia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, wünsche auch einen schönen Urlaub. Da hier immer wieder geschrieben wird, dass es im Southern unterschiedliche Karten für AI und HP gibt, wäre meine Frage mal, ob du vielleicht hier mal ein kleines Auge auf die Unterschiede werfen könnstest. Wär vielleicht mal ganz interessant - auch für mich - da das Southern ja für nächstes Jahr auf dem Plan steht ;). Wir tendieren aktuell zu HP, da wir ja auch immer viel unterwegs sind. Wie gesagt, viel Spass im Urlaub Chrissy
  • Hilfe zu Hotel Watamu Beach / Kenia

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von in_ed
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    in_edI
    Hallo, ich war 1991 auf einem Tagesausflug im Watamu Beach. Das Hotel ist noch das gleiche zu scheint sich kaum verändert zu haben. Traumhaft ist jedoch die Lage an der Lagune. Toll! Ich wünsche euch nen Superurlaub! Gruß Ingrid
  • Wetter aktuell in Kenya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, Temeperatur an der Nordküste um ca. 19.00 Uhr 20°C. Tagestemperatur war 28°C. E-mail mit der Bitte eventuell bald Reisenden zu empfehlen, einen Pulli mitzunehmen, da es abends doch etwas schattiger ist. Übrigens, Kili auf 3000m dürfte etwas kühler sein ;),zumindest am abend. Viele Grüsse Chrissy
  • Kurz-Safari Anbieter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo katja, chrissy hat mit dem tip tsavo ost absolut recht. für 150,- p.P. bekommst du z.b. 2 tage voi lodge. die ist absolut schön gelegen, sauber und bietet einen traumhaften blick. buchen würd ich auf jeden fall vor ort. der tsavo ist von der landschaft her wunderschön und wenn es nicht gerade super viel geregnet hat, siehst du dort auch recht viele tiere. im september könnten die chancen gut stehen, auch wenn in kenia das wetter nicht mehr so ist, wie es mal war. klimawandel halt. da die anbieter vor ort mittlerweile unter echtem konkurrenzdruck stehn, geben sich die fahrer besondere mühe und verbinden schon die fahrt zur lodge durch den np mit der ersten pirschfahrt. mit viel glück habt ihr schon einiges gesehen, bevor die safari "richtig" los geht. und wenn ihr - wie chrissy sagt - euch mit anderen gästen aus eurem hotel zusammen tut, ist auch eine tour im kleinbus nicht schlimm. weil man kennt sich ja... lg anette noch ne anmerkung zu den beach boys: die arbeiten grundsätzlich für die agenturen vor ort. ist also im prinzip das gleiche, als wenn du in ein "reisebüro" dort gehst.
  • Unterkünfte Kenya

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Volker :D, also wir stricken unsere Safari zuerst von hier aus alleine, jedoch haben wir das Glück, dass wir vor Ort einen super kenyanischen Anbieter haben, der sich sowohl in Kenya als auch in Tanzania auskennt. Das bietet natürlich einen wesentlich besseren Planungsspielraum, wie z.B. Unterkünfte die am deutschen Markt so nicht angeboten werden. Aufgrund unserer Erfahrungen und der im Lauf der Zeit gesammelten Informationen ist es nicht mehr ganz so schwierig wie zu Beginn. Wir überlegen uns, wo wir hin und welche Unterkünfte wir haben wollen. Dann wird das alles zu unserem Anbieter geemailt und der checkt dann die Preise und die Verfügbarkeiten der Unterkünfte. Je nachdem werden dann noch Änderungen vorgenommen oder nicht mehr. Bis jetzt haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Planungen für 2008 befinden sich auch schon wieder in der Endphase. @ all Hab`s endlich geschafft, fast alle Bewertungen einzustellen. Da es am Wochenende ja endlich geregnet hatte und ich keine Lust hatte, an meiner Website zu basteln, hab ich mich an die Bewertungen rangemacht. Viele Grüsse Chrissy
  • Safari und Hotel Kombi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, Fragen werden immer mehr - kein Problem, einfach her damit. Dafür sind wir bzw. ist dieses Forum ja da ;). Also, bei den Preisen für die Unterkünfte innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets der Masai Mara sind die Eintrittsgebühren meist inclusive, daher auch die höheren Preise. Jedoch werden auch für die einzelnen Gebiete außerhalb der Mara manchmal bestimmte Gebühren verlangt. Diese sind aber dann ebenfalls in den Übernachtungskosten schon enthalten. Wenn man in die eigentliche Masai Mara fährt, dann werden die Gebühren natürlich fällig. Hier unbedingt darauf achten, ob diese bei vorliegenden Angeboten bereits enthalten sind oder nicht. Viele Lodgen bzw. Camps, die die Game Drives mit eigenen Fahrern und Fahrzeugen durchführen (der Fall bei den sogenannten reinen Flugsafaris), haben ihre eigenen Aktionsradien, auf die natürlich der Safariveranstalter selber keinen Einfluss hat. Dies bitte unbedingt im Vorfeld klären um eventuellen späteren Ärger vorzubeugen. Viele Unterkünfte liegen auch relativ weit von dem eigentlichen Schutzgebiet entfernt und führen ihre Game Drives nur in der näheren Umgebung ihrer Unterkünfte durch. Hier ist manchmal auch ein weiterer Nachteil, dass viele Massais ihre Rindernherden weiden. Dies ist im Schutzgebiet der Masai Mara nicht erlaubt. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass diese Unterkünfte nicht empfehlenswert sind. Wir waren letztes Jahr im Kicheche Mara Camp, das ja auch außerhalb der eigentlichen Masai Mara liegt und haben dort sehr viele Tiere gesehen. Wir waren da zu keiner Zeit im eigentlichen Schutzgebiet. Hoffe, dies hilft. Wie bereits gesagt, bei Fragen oder benötigten Infos einfach melden ;). Viele Grüsse Chrissy
  • Keniaurlaub mit Kindern (Watamu)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Armin, keine Angst,deine Kinder werden begeistert sein. Unser 11 jähriger Sohn war aucvh mit uns in Kenia und es gab keinerlei Probleme.Viele Kinder gab es nicht in unserer Hotelanlage(Diani Beach) aber die wenigen Kinder(es sprachen auch nur wenige Deutsch) haben sich abends zum Wasserball getroffen.Tagsüber war unser Sohn oft bei den Beachboys und sah Ihnen zu oder"verhandelte " und tauschte sein Sachen. Ihm war nie langweilig.Und auf Safario ja sowieso nicht. Strand spielsachen würd ich hier kaufen auf aufblasbare Luftmatraze usw... kannst du ja nach Eurem Urlaub dort verschenken(w+ürde ich auch mit Kleidung machen!) Wir haben mit Malarone und unser Sohn mit Malarone junior vorgesorgt,zusätzlich haben wir Anti brumm und Anti brumm forte benutzt. Lass dich am besten beraten.... Falls du noch Fragen hast.......gerne. Gruß Turtle 1994
  • Kenia+Safari Last MInute??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Akku
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AkkuA
    Hallooo Chiara, es gibt gerade Flüge nach Mombasa für 199 €, das Southern Palms kannst du HP für 27 € buchen, und die Safari bucht man natürlich am Strand. Ja, das willst du nicht lesen, aber ist alles buchbar im Internet, z.B. hier bei HC. Ja Chiara, das kann man auch im Reisebüro buchen, aber nur, weil euch die Hölle heiss gemacht wird durchs Internet. Sonst gäbe es diese Angebote bei euch gar nicht. Viel Spass beim Urlauben ...
  • Cape to Kenia

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo Bubu... machst du die Reise auf eigene Faust oder mit einem Veranstalter. Ich war letztes Jahr auch von SA aus in Swaziland und das hat dann vor Ort mein Veranstalter übernommen. Dieses Jahr gehts bei mir auch durch ein paar Länder und das übernimmt auch der Veranstalter. Das Visum für SA bekommst du auch am Flughafen. Ich denke du wirst die Visa auch an den jeweiligen Grenzen bekommen. Du kannst dir aber auch mal die Seite vom Auswärtigen Amt anschauen. Die haben immer nützliche Tipps. Grüßle Sascha
  • Kenia mit Jahn-Reisen?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jashka
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    JashkaJ
    Ich denke, WENN man es unbedingt so will, kann man IMMER und ÜBERALL was negatives finden...Ich persönlich wüßte nicht was ich an dem Hotel kritisieren könnte. Hatte wunderschöne Zeit in Kenia, in Diani Beach in Southern Palm und wünsche Euch auch eine wundervolle, erkenntnissreiche Reise. Immer positiv denken und die "Beachboysattaken" am besten immer mit Humor nehmen :-). Viel Spaß in Kenia. LG Jashka
  • Keniaurlaub?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo, bei den Impfungen würde ich allerdings keine Kompromisse eingehen. Zwar hätte ich die Malariaprophylaxe wohl in dieser Jahreszeit nicht unbedingt gebraucht (ich hatte glaub keinen einzigen Stich), aber sicher ist sicher. Ich würde auch zum teureren Malerone tendieren, da die allgemeine Verträglichkeit besser ist und die Behandlungszeit nicht ganz so lange. Ich würde mich auf alle Fälle bei einem Arzt oder Tropenmediziner beraten lassen. Der kann dann auch sagen, welche Impfungen pflicht, welche sinnvoll und welche empfohlen sind. Die Behandlung und die Auskunft haben ca. 15,-€ bezahlt. Für 2 Wochen Malerone habe ich knapp 100,-€. Also ich denke Dirk liegt mit seinen 750,-€ für 4 Personen ganz gut, vorallem wenn man alles braucht. Ich hatte damals schonen einen guten Teil der Impfungen. Ich habe mir dann aber noch zusätzlich gegen Cholera impfen lassen. Zwar weniger wegen der Cholera als wegen anderen Durchfallerkrankungen. Da gibt es einen Wirkstoff, der zusätzlich gegen andere Darminfektionskrankheiten schützt. Ich kann zwar nicht sagen, ob man das wirklich braucht, aber ich hatte auch nie Probleme... Beim Visa hab ich mich dann wohl im Preis vertan. Ich war der Meinung 100,-€ oder Dollar und ein paar Euro weniger, aber sicher bin ich mir absolut nicht und da Chrissy wohl schon öfters da war, hat sie sicherlich recht Grüßle Sascha
  • Badeurlaub in Kenia

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Waldemar, herzlich willkommen zurück und vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat und ihr doch sehr viel in der kurzen Zeit erlebt habt. War auch sehr interessant mal etwas über Kenya mit einem Kleinkind zu erfahren. Vielen Dank nochmal und ein schönes sonniges Wochenende Chrissy
  • Regenzeit Kenia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Marion :D, danke für das Kompliment. Hab mich sehr darüber gefreut :D. Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia Safari-Tour !?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    "schnorcheln" wrote: Wir finden nichts zu dem Thema. Guck mal >>> hier <<< ! LG Sandra
  • Kenia - Hotel "The Sands at Chalé"

1 Beiträge 947 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dhoni
    1 Beiträge
    947 Aufrufe
    DhoniD
    Jambo zusammen Wir fahren zu viert Ende Oktober für zwei Wochen in das Hotel "The Sands at Chalé", zwischendrinn werden wir uns noch eine 4tägige Safari in der Masai Mara gönnen. Das Hotel hat diverse Zimmerkategorien, davon 4 am Strand. Leider wissen wir nicht genau, was dort die Unterschiede sind und ob es sich lohnt, eine "bessere" Kategorie zu buchen. War schon jemand in diesem Hotel und kann uns weiterhelfen? Liebe Grüsse Tobi
  • LTU Flug nach Mombasa

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Marion, wenn du reservierst, dann wäre es gut, wenn du einen Lageplan der Maschine (ist in jedem Flugplan drin) hast. Dort sind die ganzen Reihen verzeichnet und dann weißt du gleich, wo noch was frei ist. Viele Grüsse Chrissy
  • Im Mai im Southern Palms Beach?

31 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nema19
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nema19N
    Hi Anette, woher hast du die info´s. Bist wohl vor ort? Ich hoffe jedoch, daß er regen bis ende Mai vorbei ist. . Kann ich mir irgendwo in net die wettervorhersage für kenia finden? Euch allen auch Frohe und schöne Ostern (vielleicht sonnige Ostern??) Marion