Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Von Diani Beach nach Hell's kitchen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    254michael2
    Hello! Die Straße vom Sala Gate nach Malindi war aber pestig! ca. hundert Kilometer Waschbrettpiste; ist die Straße etwa gemacht worden? Lg
  • Nairobi solo / Nairobi National Park

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    254michael2
    Hallo Georg! Und - was machst Du denn jetzt? Von Malaria brauchst Du Dich nicht zu viel zu fürchten: WENN es einen Malariausbruch gibt, bekommt man dras einfach mit (oder fragen im Hotel wo es gerade gefährlich ist. Den Tipp für Nairobi, Lake Naivasha & Hells Gate NP anzufahren halte ich übrigens für gut, auch Kurztrips in die Maassai Mara gibt's oft gute Angebot. Für Mombasa (gals Kurztrip natürlich Nordküste) bieten sich hunderte Hotels an und für die Reise gibt es außer Fliegen ja auch noch den Zug und täglich hundert Busse. Das ist dann wenigstens Afrika pur. Die Buslinien sind besser als ihr Ruf. Lg
  • Offene Fragen vor der Reise

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    254michael2
    Hi, da geb ich auch tnoch meinen "Senf" dazu: Kreditkartenzahlung ist, auch mit "ausländischen" KK's in den "großen" Supermärkten wie Naivas oder Tusk'ys überhaupt kein Problem, viele "reiche" Kenianer zahlen nur mit KK. Und Bargeldbehebungen: Die Geldautomaten der Banken >Diamond< und >Equity< geben das Geld ohne Nebenkosten ab. Barcleays ist die teuerste und etliche andere (NBK, Family) nehmen nicht alle Karten. Viel Spass da!
  • Wo Zigaretten kaufen?

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Culcha, zum Thema gibt es bereits diesen Thread - KLICK! Bitte dort informieren bzw. weiter posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Kenia oder Tansania

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo jessi_i, geh bitte auf "Antworten" - nicht auf "Zitieren".... Es ist schon sinnvoller, die Safari im Voraus zu buchen - zu eurer Reisezeit ist Hochsaison - da kann es passieren, dass eine Unterkunft nicht verfügbar ist, wenn man erst vor Ort los läuft. Ausserdem wäre mir die Zeit zu schade erst lange nach einem Büro zu suchen. Nein.. 1-tages Safaris lohnen sich definitiv NICHT (siehe oben wegen der Fahrtzeit), gibt es aber natürlich... aber willst du das wirklich? Hier bei den Reisetipps findest du einige seriöse Anbieter (katuta´s sagt mir jetzt nichts - und ich kenne viele Anbieter) Frag verschiedene Anbieter doch mal nach z.B. 1 ÜN im Tsavo Ost - Sentrim Camp an (besser wären 2 ÜN) - Personenzahl, Reisezeit, Minibus - dann bekommst du Preise. (ca. 200,-. Euro p.P. (1 ÜN) solltest du einrechnen bei einer privaten Safari) Ansonsten kannst du auch fragen, ob man irgendwo mitfahren kann, aber dann müssen Parks, Unterkünfte und Datum mit anderen abgestimmt werden. Im Hotel werden meist nur die "6 Personen Safaris" über die großen Reiseveranstalter angeboten - vielleicht günstiger, aber kaum Platz im Minibus. Für Safaris gibt es hier auch einen separaten festgetackerten Thread... da könntest du dich mal durchlesen.
  • Alleinreisend nach Kenia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo pustehuch, es fliegen viele alleinstehende Frauen nach Kenya (ohne Anschluss zu suchen!) und kommen wunderbar damit zurecht. Somit denke ich, dass auch du keine Probleme haben wirst. Die Beachboys gehören nun mal zu Kenya dazu... sie sind oft sehr nett und freuen sich, wenn sie jemanden zum Quatschen finden. Wird es dir zu viel sag einfach sie sollen dich bitte in Ruhe lassen. Freu dich auf einen tollen Urlaub in Kenya.
  • Massai Holzfiguren auffrischen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo RenateNH, zwar kann ich dir nicht genau sagen, welche Farben dafür benutzt wurden, aber es werden sicher ähnliche Farben sein, die man hier auch für Holz (malereien) verwendet. Ich habe mal mit Acrylfarbe ausgebessert und das ist auch ganz schön geworden
  • Visum Kenia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    erik e.E
    Visa vor Ort --- Geld bitte passend --- Ansonsten in den Thread -- Visavordruck-fuer-kenia -- wechseln
  • Visum für Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Ninilein, wir haben im Kenia-Forum ganz oben diesen Thread - KLICK! Da steht wirklich alles über Deine Frage drin - es reichen die letzten Seiten! LG Sokrates P.S.: Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.
  • Hotel Pinewood - Galu Beach

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sedark123
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sedark123S
    Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!
  • Welches der Hotels würdet ihr wählen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Für mich persönlich gäbe es nur eine Alternative: den Ocean Village Club mit HP.
  • Swahili Beach Resort...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Eine Bekannte ist heute vom Swahili Beach zurück gekommen. Sie war in jeder Hinsicht begeistert. Den Strand hat sie nicht genutzt, weil ihr die Poollandschaft genügt hat.
  • Euro oder Dollar??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sedark123
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sedark123S
    Hallo, ich arbeite bei der Sparkasse und kann euch sicher sagen, dass ihr eure Sparkassenkarte unter der zentralen Rufnummer 116116 für das außereuropäische Ausland freischalten lassen müsst. Der Chip ist bei größeren Banken lesbar, Probleme gibt es hin und wieder bei kleineren Instituten. Bei Kreditkarten empfiehlt es sich die Kartengesellschaft über euren Aufenthalt zu informieren. Kreditkarten funktionieren zwar grundsätzlich weltweit, allerdings sucht das System nach 'verdächtigen' Transaktionen. Daher ist hier eine kurze Info nützlich. Liebe Grüße, Sebastian
  • Safari, Impfungen, Safari Versichert

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    katjaworldK
    @Ninilein, das mit den Big Five ist ja, wie @Dubhe schon anmerkte, immer so eine Sache. Ich war selbst gerade erst im Dezember in Kenia. (@Dubhe, an der Stelle bringe ich gleich nochmal meinen lieben Dank an dich für die Einreiseunterlagen unter, es hat alles super geklappt.) Wir waren 2 Nächte im Tsavo West und haben neben Elefanten von den Big Five eine längere Zeit mit einem Leoparden mit seinem Jungen verbringen dürfen, der überhaupt keine Scheu hatte, uns an seinem Leben teilhaben zu lassen. Andere Gäste unseres Camps kamen gerade aus dem Tsavo Ost und haben dort z.B. Löwen gesehen, aber eben keinen Leoparden. Dann waren wir noch ein paar Tage später für 2 Nächte in der Masai Mara. Das war auch für uns aufgrund der Tierwelt und vielen Löwen usw. das Highlight schlechthin. Ein Nashorn lief uns jedoch nicht über den Weg. Auf dem Rückflug an die Küste sprachen wir mit ein paar Deutschen, die ein Nashorn gar nicht weit von unserer Route gesehen haben, aber dafür keinen Leoparden. Wie du siehst, es gibt keinen ultimativen Tipp, aber ich persönlich würde immer wieder zur Mara tendieren. Welche Fragen hast du zur Sicherheit? Wir haben in beiden Nationalparks zu keiner Zeit ein Gefühl von Unsicherheit gehabt. Die Fahrzeuge waren alle super, die Fahrer sehr versiert und in den Camps gelten Regeln, an die sich der Gast halten sollte, wenn er nicht unfreiwillig Im Mondschein an ein Raubtier geraten möchte. Der Flug in die Mara ging mit einer ganz kleinen Propellermaschine von Mombasa Air. Wir hatten auf der Hintour 5 Landungen bis zum Ziel und auf der Rücktour 4. Die ersten beiden Landebahnen waren noch asphaltiert (Diani Beach und Amboseli), die anderen 3 waren nur noch Sandpiste. Das muss man also auch alles ein wenig mögen. Einige Anbieter in den Reisetipps haben den Flying Doctor Service in ihren Angeboten in die Mara inkludiert. Wenn nicht und es besteht Bedarf, kannst du diesen auch noch über eine deutschsprachige Homepage für ein paar Euro buchen. Was die Impfungen angeht, muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er sich aufstellt. Ich habe mich, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist für Kenia, letztes Jahr für eine Gelbfieberimpfung entschieden, auch aus dem Grund, dass mit fortschreitendem Alter (und es schreitet fort :-)) die Gefahr von Nebenwirkungen steigt und sicherlich in meiner Reiseplanung nochmal ein Land vorkommt, in dem diese Impfung vorgeschrieben ist. Ansonsten bin ich generell gut durchgeimpft, was aber nicht heißt, dass Deet nicht mein ständiger Begleiter war, da einigen, durch Mücken übertragene Krankheiten, nicht vorzubeugen ist. Malariaprophylaxe war für mich ein Muss, aber da findest du ja auch im festgetackerten Thread sicher genug Informationen und kannst weitere Fragen stellen. Ich persönlich habe viel im Vorfeld zu den einzelnen Nationalparks recherchiert, um für mich zu filtern, was ich möchte, und auch hier im Forum viel mitgelesen und wertvolle Informationen erhalten. Gebucht habe ich online bei bushadventure, nachdem ich vorher hier die Reisetipps studiert und mir bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt hatte. Es war eine weise Entscheidung, der Service drumrum war perfekt. Auch ich hatte keine Dollar bei. Mit ein paar Euro zum Wechseln und einigen (wir haben es schon erlebt, dass mal eine nicht funktionierte) Kreditkarten kamen wir sehr gut zurecht. So liebe Ninilein, ich hoffe, dass ich dir schon ein paar Fragen grob beantworten konnte. Für alle weiteren Fragen zu den Safaris und zur Informationsbeschaffung solltest du dich dann ganz entspannt an den entsprechenden festgetackerten Thread dranhängen. Dann bleiben auch alle Informationen schön beisammen.
  • 1000 Fragen / Alleinerziehend mit 2 Kids nach Kenia etc.?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, wollte das bei meinem ersten Post nicht schreiben, aber ich stimme Dubhe zu 100% zu, der Galu Beach ist wunderschön, ich wohne auch dort, aber er ist am ***** der Welt. Mit den Kindern würde ich das Haus auch nicht mieten, wenn Du keine Hotels magst, gibt es in zentraler Lage von Diani Beach einige gute Cottages Anlagen, da hast Du ein kleines Haus/Bungalow für euch allein, einige Anlagen bieten auch mit Frühstück/Abendessen an. Die Flugsafari kannst Du bei vielen Anbietern buchen, jeder hat da seinen Favoriten.............................. Fliege morgen wieder rüber, bis Mitte April, in Deustchalnd ist einfach ******* Wetter. Gabi 2001 ( Franz )
  • Reisemonat Oktober, November oder Dezember am besten?

15 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von forty thieves diani
    15 Beiträge
    53k Aufrufe
    forty thieves dianiF
    Kati1253 sollte mittlerweile wissen, welche Kleidung sie braucht, war sie doch bereits im November in Kenia
  • Flug Deutschland - Mombasa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Örni2010
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Örni2010Ö
    Danke, Stueppi, dann werde ich es mal bei Kenya-Airways direkt versuchen. Alles Gute dir für 2019. Örni
  • Medikamente

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo 7_of_10, du denkst richtig
  • Welche Kleidung ?

12 Beiträge 48k Aufrufe
    12 Beiträge
    48k Aufrufe
    DubheD
    Jambo 7_of_10, für die Safari reicht die Sporttasche, da es bei einer pauschal gebuchten Safari (mit bis zu 6 Personen) eng wird in dem kleinen Kofferraum. Langärmlige Oberteile braucht ihr nicht - eine Fleecejacke o.ä. solltet ihr mitnehmen. Turnschuhe sind ausreichend - ihr steigt eh nirgends aus, wo es nicht erlaubt ist (kannst auch Flip Flops/Sandalen anziehn) In der Ol Tukai könnt ihr schon mal in den Pool hüpfen Genug Speicherkarten und Akkus mitnehmen
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 46 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    46 Aufrufe