Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Rundreise Ostafrika, Visa für Kenia - wie lange gültig??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    hi elote, dank für die info volker
  • Große Regenzeit in Kenia - aktuell Mai 2006

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnie
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    sonnieS
    Hallo Karibu, sorry für die verspätete Nachricht, waren für ein paar Tage verreist. Wir müssen uns nur noch Gelbfieber Impfen lassen, den Rest haben wir schon. Wir haben uns für Lariam entschieden, da man es nur ein mal wöchentlich nehmen muss. Ich denke das wir die Safari vor Ort buchen werden. Lieben Gruß und schönes Wochenende Sonnie
  • Schwimmen u. Schnorcheln am Tiwi Beach

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo Daniela, wir hatten den Ausflug bei den Beachboys gebucht und es hat auch alles gut geklappt. Bei den renomierten Reiseveranstaltern ist das Schiff und auch das Lokal für das Mittagessen noch besser, aber der Preis natürlich auch teurer. Die Dhau war gut ( kein Seelenverkäufer) und das Essen war auch in Ordnung. Die Schnorchelausrüstung gab es auch zum Ausleihen. Das Riff bzw. die kl. Insel waren recht schön zum Schnorcheln und Sonnenbaden. Wasini selbst, fand ich nicht so toll. Grüsse Rainer
  • Info\'s zum Urlaub in Kenia gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Dirk, waren vor 2 Monaten im Diani Reef. Was willst du denn genau wissen? Das einzige was sich bisher sichtlich geändert haben soll ist, dass der große Pool endlich repariert wurde. War zwar ein bisschen doof für diejenigen, die in dieser Zeit dort waren, aber jetzt ist das halt doch ein bisschen sicherer. Konnten damals richtige Wettkämpfe beobachten, wer denn mehr abgelöste Mosaiksteinchen aus dem Pool holt. Viele Grüsse Chrissy
  • Safari in Kenia

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambu Karibu, wie Elote schon geschrieben hat, leider ist Werbung hier ja verboten, aber kleiner Tip, guck doch mal bei den Reisetipps und wie gesagt, bei genaueren Fragen oder benötigten Infos einfach anmailen. Viele Grüsse Chrissy
  • Erfahrung mit Kenia-Safari-Touren bzw. Bewertung

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Bianca, bis zum Buchuma Gate,dem Eingang zum Tsavo Ost sind es von der Südküste ca.140 km.Das kann eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden bedeuten,je nach Wartezeit an der Likonifähre und dem allzeit chaotischen Verkehr in Mombasa. Von Nairobi nach Naikuru sind es ca.160 km! In Stunden ist in Kenia seltenst was auszumachen,das kann immer mit unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen werden.Da kann aus einer veranschlagten 4 Stundenfahrt gerne mal ein 8 Stundentripp werden. Erfahrene Tourguides werden Euch jedoch immer eine zumutbare Tour zusammenstellen.Die Fahrzeuge müssen beim Befahren der Nationalparks angemeldet werden.In den Lodges erfolgt dann auch eine Rückmeldung,dass die Fahrzeuge ihr Ziel erreicht haben. Ich persönlich würde mit einer 3-4 Tagestour beginnen.Bin mir sicher,dass Ihr -wie viele andere auch- Euch das Keniavirus einfangt und dann zu gegebener Zeit eine andere Tour macht! Es sind so viele Eindrücke zu verarbeiten,ihr werdet überwältigt sein! Liebe Grüße, Elote
  • Kenia-Safari im Mini-Bus oder Geländewagen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca*198
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bianca*198B
    Hallo! Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt können wir beruhigt die günstigere Variante mit den Mini-Bussen buchen! Gruß Bianca
  • Diani Beach- gibt es Hotels mit abgesperrtem Strandabschnitt?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Kotu, ja, ich glaubs auch! Wir haben uns inzwischen ausführlich informiert, viel gefragt etc. und sind auch zu dem Schluß gekommen, dass wir das lieber lassen. Schade ists, safari hätte uns gereizt, aber es ist zu viel Geld, was son Urlaub kostet, um sich zu ärgern........ :? Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich komme wohl mit anderen Mentalitäten besser klar (und bin inzwischen auch schon recht viel herumgekommen......) Danke Euch!
  • Leisure Lodge Hotel, Safari - viele Fragen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blaesiusw
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    blaesiuswB
    Jambo, Also das Leisure Lodge kann ich nur empfehlen. War schon phantastisch dort. Aber von Moskitos oder Stechmücken habe ich da nichts gemerkt. Auf Safari ist das natürlich was anderes. Moskitonetze sind aber überall selbstverständlich - wers braucht. Über das Zimmer kann ich nichts sagen, aber die die wir gesehen haben, und unser eigenes natürlich, waren wir sehr positiv überrascht, alle waren Top in Ordnung. Freu Dich auf ein super Hotel und einen schönen Urlaub. Schau für die Safari bei Dennis rein und mach Dir wegen Moskitos keinen Stress. Wie gesagt, ich hab keine gesehen, dafür allerdings die, die sie zum ******* gerne haben. Mit freundlichen Grüssen
  • Reisezeit Kenia- November ok?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mlcatM
    Der November ist ein toller Reisemonat. Wir sind meistens Mitte November bis Mitte Dezember in Kenia anzutreffen. Meistens regnet es Nachts, oder am Morgen. In den langen Jahren, die wir in Kenia schon zugebracht haben, hat es insgesamt ca. 3 Tage tagsüber mal geregnet. Also, auf nach Kenia Liebe Grüße mlcat
  • Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?

45 Beiträge 14k Aufrufe
    45 Beiträge
    14k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Pece, unter http://www.wetteronline.de/Kenia/Mombasa.htm kannst Du das Wetter bis 1982 (!) im jeweiligen Reisezeitraum abrufen.Eine Prognose abzugeben,wann es, wie lange regnet,das will ich mir mal nicht anmaßen.Zur Zeit regnet es an der Küste wie aus Kübeln! Man kann zwar erwarten,dass man bei Reisebuchung eine kompetente Beratung erhält,aber meinst Du nicht,als Kunde kann ich mich auch vor oder während der Buchung informieren um dann nicht von den Gegebenheiten vor Ort enttäuscht zu sein? Was meinst Du mit Antwort? Gruß Elote
  • Safaris in Kenia

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sir drake
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sir drakeS
    Hallo Elote, wenn man so ließt das Hochsaison im September in der Masai Mara ist bekomme ich richtig Angst für diese Safari die ich vor Ort bei D.M. buchen wollte nachher nicht mehr zu haben sei.Wir sind vom 19.9.-10.10. vor Ort. Liebe Grüße Sir Drake
  • Hells Kitchen / Kenia

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danielle082
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    danielle082D
    Hi Andreas, wär schon schade, wenn das nix wird. Aber mal schauen. Toll wärs auf alle Fälle. Ich fliege das erste mal nach Kenia, demnach kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen. Der Strand ist auf jedenfall ein Traum - nach allem, was ich bis jetzt davon gesehen hab. Es gibt ja anscheinend auch einiges drum herum. Also wirds bestimmt nicht langweilig werden. Ich flieg nicht nur zum faulenzen hin ich will Land und Leute kennenlernen. Irgendwas wird sich bestimmt finden. Grüße, Dani
  • Währung in Kenia

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danielle082
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    danielle082D
    hi mlcat, kannst du mir vielleicht per mail schreiben, welches medikament du nimmst? dann werde ich mich da mal erkundigen. liebe grüße, daniela
  • Safari Beach Hotel - Wer war schon mal dort ???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulinew
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PaulinewP
    Hallo ! Danke für alle Antworten ! Wir freuen uns schon ohne Ende auf diesen Urlaub und reden jeden Tag davon !! Hoffe ich kann den süssen Affen wiederstehen, muss nämlich immer alle Tiere anfassen und streicheln.
  • Wer war schon in Shimba Hills?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Turtle, die Shimba Hills sind ein kleines,privates Reservat in der Nähe der Küste.Die Big Five wirst Du dort leider nicht sehen. Erkundungen auf eigene Faust sind nicht möglich,davon würde ich auf Grund der Straßenlage,Linksverkehr und der Begenung mit den Tieren auch abraten. Du kannst die Ausflüge aber auch vor Ort buchen. Mit Kindern lohnt es sich allemal,da es nicht so anstrengend ist. Die Sheldricks Waterfalls, die Shimba Hills Lodge (ein Baumhotel), und die vielen Antilopen und Elefanten (so viele,dass sie jetzt umgesiedelt werden) und der Regenwald lassen sicherlich diesen Tagesausflug auch unvergeßlich werden. Mit Kindern würde ich auch einen Besuch des Haller Parks in Bamburi empfehlen. Gruß Elote
  • Hochzeit in Kenia????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micsie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MicsieM
    Hallo Büsschi, habe soeben gelesen, dass Du in Kenia heiraten möchtest. Schaue mal bei den Hotelbewrtungen rein unter Severin Safari Camp. Dort haben Wieland und Susanne eine Bewertung geschrieben und Bilder reingestellt. Die beiden haben dort wohl geheiratet. Kannst mit denen ja mal Kontakt aufnehmen. Gruß Micsie
  • September im Leisure Lodge Hotel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinabond
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tinabondT
    hallo mona, na dann sehen wir uns ja sicher. Wir haben Tsavo West+Amboseli gebucht. Bis September!
  • Hote Leisure Lodge/Diani Sea

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Daniela, als erstes eine Gegenfrage: Meinst Du das Diani Sea Ressort oder das Diani Sea Lodge? Das sind zwei verschiedene Hotels am Diani Beach. Beide unterscheiden sich in Ausstattung und vorallem im Preis erheblich von der Leisure Lodge. Im September ist Nebensaison (meine Lieblingsreisezeit),es ist in den Hotels und Lodges (ausgenommen Masai Mara bei bestimmten Unterkünften) nicht so überlaufen und man zahlt nicht so viel wie in der Hochsaison. Gerade im September gibt es gute Angebote (z.B. 21=16), da lohnt sich auch mal eine reguläre Buchung! Falls Du noch individuelle Fragen hast,kannst Du mich auch gerne persönlich anmailen. Gruß Elote
  • Kenia Reise Ende Mai bis Mitte Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Jambo Verena, Deine Schilderungen klingen sehr nach einer ASC Reise. Da Ihr anscheinend Kenia-Neulinge seid,ist es natürlich besonders wichtig,dass Ihr im Reisebüro (oder beim TV Sender :?) gut beraten werdet.Das ist sicherlich in Euerm Fall auch nicht geschehen,sonst würden diese Fragen nicht kommen. Die Regenzeit hat bereits begonnen.Es kann zu kurzen (teilweise auch längeren) und heftigen Schauern kommen,aber es bleibt warm.Nie ist die Natur so schön als in der Regenzeit. Allerdings ist es auch so,dass die Routen in den Nationalparks tagelang verschlammt und deshalb nicht passierbar sind. Mai und Juni sind nicht gerade die optimalen Reisemonate,deshalb ist es in dieser Zeit auch relativ günstig nach Kenia zu reisen. Ich hoffe,Ihr seid informiert,dass der ASC nochmals gesonderte Gebühren für Klimaanlage (pro Person - ein Witz!),Liegen am Strand etc. berechnet. Die recht hohen Eintrittspreise in die Nationalparks (ab 30€ pro Person und Tag/ von Park zu Park verschieden) sind im angebotenen Reisepreis ebenfalls nicht enthalten. Es gibt fairere Angebote für Kenia. Wenn Ihr flexibel seid,dann bucht lieber ein gutes last minute Angebot und die Safari direkt vor Ort.Da könnt Ihr sicher sein,dass Ihr auch etwas ordentliches für Euer Geld bekommt und nicht mit einem vermeintlich guten Angebot nachträglich abgezockt werdet. Noch etwas ist wichtig:habt Ihr Euch schon beim Tropeninstitut reisemedizinisch beraten lassen? Kenia ist ganzjährig malariagefärdet,auch der Impfstatus sollte auf dem neusten Stand sein. Kenia ist in jedem Falle eine Reise wert. Gut geplant und richtig im Voraus informiert, hat man mit Sicherheit einen unvergeßlichen Urlaub. Viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen! Gruß Elote