Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Diani Reef Hotel...wer fährt hin?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Justina, wir haben Diani Reef für August gebucht plus 5 Tage Safari. Die Bewertungen sind ja unterschiedlich. Ich wäre an Deinen Erfahrungen und Tipps interessiert. Wir fahren mit 2 Kindern im Alter von 10 und 14. Gerne auch Hinweise von allen anderen die schon dort waren! Gruß & Danke Dirk
  • Kenia mit Kind

50 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    50 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi Zelli, nein, kann man nicht vergleichen. Die Sicht ist deutlich schlechter, die Riffe bei weitem nicht so schön und der Fischbestand weniger. Ist für einige Tauchgänge gut, aber Kenia ist nicht wirklich das Taucherziel. Dafür hat man aber über Wasser mehr möglichkeiten als in Egypt.
  • Wer kennt Kikambale im Norden von Mombasa und das Hotel Le Soleil Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi, Kikambale ist eine Ansammlung von Hütten und Buden. Du findest aber auch dort Beachboys, welche dir Ausflüge und Safaris vermitteln werden. Wenn du diese nicht über die Reiseveranstalter (TUI & Co) buchen willst, kannst du das gut bei denen machen. Weiterhin kannst du dich auch bei den Hotelangestellten, Animatueren ect. erkundigen. Diese helfen auch gerne weiter und wissen, wer vertrauenswürdig ist (die meisten) oder wer ein "schwarzes Schaf" (gibt es auch, wenn auch wenige). Mit dem Hotel meinst du sicher das Sun&Sand, oder? Kann dir leider nicht sagen, wie weit dies von deinem entfernt ist und ob du da mit dem Hotelbus fahren kannst. Ansonsten empfehle ich dir einfach ein Taxi für eine Tagestour. Nicht teuer und der Fahrer bringt dich an alle wichtigen Orte.
  • Wetter im August/September in Kenia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Jambo Daniela, ca.4 Themen weiter unten steht schon mal fast die gleiche Anfrage. :? Keine Sorge,auch der September ist eine angenehme Reisezeit. Ich war schon 3x im September in Kenia, außer ein paar kleinen Schauern nachts (auch nicht bei jeder Reise) gab es keinen Regen. Guck doch mal unter "Wetter online Mombasa", da kannst Du Dir auch Werte aus den Vorjahren anzeigen lassen. Hoffe,Du findest dort die Infos,die Du suchst. Gruß Elote
  • Leisure Lodge: Club, Hotel, Bahari Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schafineS
    Danke Elote für die Auskunft! Liebe Grüße, schafine
  • Wetter in Kenia im August

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Ramona, Kenia ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im August ist "kenianischer Frühling". Es ist nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit ist nicht so extrem wie in der Regenzeit. Im August wirst Du sicherlich auch noch was von der Migration in der Masai Mara mitbekommen.Alles in allem:keine schlechte Reisezeit. Viel Spaß bei Deinen Reisevorbereitungen! Gruß Elote
  • Riff vorm Southern Palms Hotel???

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    mpenzi_18M
    @Elote und anaksuamun Wie wahr.......! Kann Euch nur zustimmen und nach jeder Reise auf den schwarzen Kontinent wird meine Sehnsucht nach dieser Freundlichkeit,Herzlichkeit,Offenheit der Menschen denen ich dort begegne(ich könnte hier noch so vieles aufzählen)immer größer! Liebe Grüße Kotu
  • Safari, was muss man sehen in Kenia???????

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micsie
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    MicsieM
    Hallo Elote, vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir freuen uns natürlich schon. Da bin ich ja gespannt, ob wir diesen unheilbaren Virus auch mit nach Hause bringen. Wie oft warst Du denn in der Zwischenzeit eigentlich schon in Kenia? Übrigens habe ich gerade anhand deiner Hotelbeurteilung festgestellt, dass Du ganz in unserer Nähe wohnst. Gruß Micsie
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter im Juli in Kenia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko0807
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    marko0807M
    hallo turtle1994!ich war im juli 2003 in kenia an der südküste !von 14 tagen hat es einen tag komplett durchgeregnet die restlichen tage waren superschön !an der südküste brauchst du keine langen sachen mitnehmen ! wenn du eine safari machst tsavo oder masai mara würde ich was langes mitnehmen ! mir persöhnlich war es schon kalt morgens !gruss marko
  • Wer kann mir ganz schnell helfen??Brauche eine Safari für 1-2 Tage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Ramona, bitte kontaktiere mich per Mail. Gruß Elote
  • Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Sonnie, ich war schon öfter in Kenia und meine nächsten Reisen werden mit Sicherheit auch dort hingehen. Mit Tauchen habe ich nichts am Hut,Du kannst mir aber gerne eine Mail schicken,wenn Du möchtest, kann ich Dir sicherlich einen Kontakt zu einer rennomierten Base geben,die Deine Fragen im Vorfeld fachgerecht beantworten kann.Du weißt ja,alles andere fällt unter Werbung und die ist hier nicht erlaubt. Mit der Malariaprophylaxe liegst Du richtig.Kenia ist ganzjährig malariagefährdet und Ihr seid in der Regenzeit unten. Ob Lariam das richtige Mittel ist,das solltet Ihr nochmals mit einem auf Tauchmedizin spezialisiertem Facharzt besprechen,ich glaube,da gibt es Einschränkungen. Wir haben Lariam in all den Jahren gut vertragen.Es gibt ja auch noch andere Präperate und ich bin kein Arzt. Gruß Elote
  • Das erstemal Kenia....

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvimaus020
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    yvimaus020Y
    Hallo Mona, bis wir kommen habt Ihr ja dann schon nen kleinen Vorsprung..... Gruß Yvi
  • Insektenschutz...Kenia???

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Büsschi, die Hotels an der Küste, sowie die Lodges und Camps in den Nationalparks verfügen alle über Moskitonetze oder entsprechende Gazetüren an den Balkonen. Habt Ihr Euch schon reisemedizinisch beraten lassen? Zum Ende der Regenzeit solltet Ihr auch an die entsprechenden Vorkehrungen denken. Bin vorgestern aus Kenia zurück gekommen,bin nur 1x gestochen worden,die Regenzeit fängt jetzt aber gerade erst an. Kenia ist ganzjährig malariagefährdet. Kenia hat viel zu bieten,geht raus vor die Hoteltür und laßt Euch von den Reiseleitern nicht einschüchtern.Nach Einbruch der Dämmerung solltet Ihr jedoch in jedem Fall ein Taxi nutzen. Eine Safari ist ein Muss,wir buchen bei einer örtlichen Agentur,die Preise der Reiseveranstalter sind total überzogen. Ob ein Camp oder eine Lodge in Frage kommt,das muss jeder für sich entscheiden. Besucht auch mal eine Schule oder laßt Euch von den Angestellten der Hotels mal ins Dorf einladen.Auch wer in Deutschland nicht in die Kirche geht,sollte das in Kenia mal machen und sich von der Lebensfreude der Einheimischen anstecken lassen. Mombasa kann man sich auch individuell zeigen lassen,da hat man mehr davon, als im Pulk von Ort zu Ort gekarrt zu werden.Man kann sich ein Auto mit Fahrer mieten und dann vereinbaren,was man sehen möchte. Falls Ihr noch spezielle FRagen habt,dann einfach her damit,gerne auch per Mail. Wünsche Euch heute schon einen schönen Urlaub in Kenia! Gruß Elote
  • Einreise nach Kenia

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    EloteE
    Jambo sana Rafikis, komme gerade aus Kenia zurück :?,alles ist in der Abwicklung immer noch so,wie gehabt. Die gelben Karten werden zusätzlich zum großen Dokument für das Emigration Office (Visaerteilung) benötigt, die blaue Karte benötigt man bei der Passkontrolle zur Ausreise. Passbilder und zusätzliche Kosten kann man sich sparen,man bekommt das Visum ganz easy für 40 € am Flughafen,es gibt auch keine schnellere Abfertigung für diejenigen,die sich das Visum bereits in Deutschland besorgt haben. Kann also MLCats Aussagen mit Stand 31.3.06 nur bestätigen. Gruß Elote
  • Kenia-Urlaub in zwei Wochen...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papa-Tembo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Papa-TemboP
    Jambo Carina Selbstverständlich kannst du die Safari buchen wo du möchtest. Ich buche meine Safaris grundsätzlich nie im Hotel sondern priv. am Strand o. bei einem Taxifahrer den ich schon länger kenne. Kwaheri Papa-Tembo
  • Gepäck bei Safari-Badeurlaub Kombi in Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn ihr die Safari in der ersten Urlaubswoche machen wollt, dann wird Euer Hauptgepäck direkt ins Hotel gebracht und erwartet Euch dann im Hotel. Wir haben die einwöchige Safari aber erst nach 3 Tagen Hotelaufenthalt gemacht und sind danach wieder zurück ins Hotel. Dort haben wir eine kleine Reisetasche und einen kleinen Trolley gepackt und auf Safari mitgenommen. Die großen Koffer haben wir im Hotel in einem seperaten abgeschlossenen Raum abgestellt, ist in der Regel kein Problem. Bei einer längeren Safari besteht unterwegs auch die Möglichkeit ein paar Sachen waschen zu lassen, so dass man nicht all zu viel Kleidung mitnehmen muss. Viel Spaß Aal
  • Schlangen in Kenia?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann Nägele
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hermann NägeleH
    Hallo Turtle, während einer Safari in Kenya habe ich noch niemals eine Schlange in freier Natur gesehen. Seit 1997 bin ich zwei Mal pro Jahr in Kenya auf Safari. Sie sind da nur sieht man sie nicht, da es sehr scheue Tiere sind. Hermann
  • Southern Palms Beach Resort-Kenia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder zum Southern Palms ausgefragt worden bin,hier nochmals eine kurze Rückmeldung. Habe heute einen interessanten Reisebericht in einem Keniaforum gelesen. Die Urlauber waren auch im Februar 06 im Southern Palms und es hat ihnen super gefallen.Auch das Essen war gut.Sie können die negativen "Hotelkritiken" nicht nachvollziehen. Bei ausgebuchtem Hotel (600 Personen) hatten 10 Reisende eine Lebensmittelvergiftung. Waren die anderen 590 gerade auf Safari oder am Fasten? Bekannte verbringen gerade ihre Flitterwochen in diesem Hotel und sind voll des Lobes! Also,kein Grund zur Panikmache! Gruß Elote
  • Hat in Kenia die Regenzeit begonnen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Heidi, nein,das bin ich nicht ;)! Ich unterstütze ein Kinderheim in Kwale! Gruß Elote
  • War jemand kürzlich im Kaskazi Beach???

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aggy
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    AggyA
    Hallo Karibu, Wir waren bisher im März, April/Mai, Oktober und November teils an der Nord- und an der Südküste. Das Wetter war immer ok. Im Mai gab es einige kräftige Schauer und dann schien wieder die Sonne. Vorteil: ein blühender Garten!! Wir haben Lariam auch immer gut vertragen, ich weiß aber nicht, wie es z.Zt. mit der Resistenz aussieht. In den Taita Hills hatten wir die Salt Lick Lodge (damals noch Hilton). Man stelle sich vor: im Busch goldene Wasserhähne!! Geplant ist jetzt die Massai Mara. Gruß Aggy