Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia- Fragen über Fragen

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    EloteE
    Gern geschehen! Helfe gern,so ich kann.... LG Elote
  • Einreisebestimmungen - Messer

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo, ich hätte da noch eine Frage - es geht um Kenia: Mein Freund möchte, wozu er das auch immer braucht, ein Messer mit auf Safari nehmen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man aber bei der Einfuhr von Waffen da unten nicht gerade zimperlich ist. Kann ich ja auch verstehen... Zählt denn ein Messer auch zu "Waffen"? Nimmt einem dass der Zoll ab, wenn Sie es im Koffer finden? Danke für eure Antworten!
  • Kenias Südküste im Google earth

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von promac
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    promacP
    "Klosterneuburg" wrote: toll, elote! danke. die koordinaten vom baobab hast du nicht zufaellig? könnte 4°20'13.18"S 39°34'9.46"E sein. gruß vom baobab-fan promac
  • Das 1. Mal Kenia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Thomas, ein ähnlicher Thread wurde bereits eröffnet. Je früher ihr reisen könnt um so besser, die Regenzeit beginnt ab April. OK, es muß nicht den ganzen Tag regnen. Wie ist Eure Tochter? Möchte sie gerne um 23,00 H ins Bett? Oder hat sie lieber Disco (das aber nur in Anführungsstrichen) das Southern Palms ist ein tolles Hotel, es gibt am Abend Liveshows und Discomusic. Das Baobab hat Disco bis 2,00 h morgens. Ich persönlich möchte nicht ein Zimmer in der Nähe der Disco. Obwohl die Zimmer im Baobab doch sehr gut angesiedelt sind. Im Papillon Lagoon Reef hingegen hörten wir die Musik. Nein.... schreit jetzt bitte nicht, das Baobab war unsere 2. Wahl. Es ist wirklich wunderschön netten Abend an alle mlcat
  • Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Chili-Schote, wenn ich in Kenia bin,dann kommt als Unterkunft nur das Southern Palms für mich in Frage. Ich fühle mich dort sehr wohl,für meine Bedürfnisse stimmt da einfach alles.Ich bin schon seit Jahren dort Gast. Eine Disko im Southern Palms gibt es nicht. Es wird jeden Abend nach den Shows noch Tanzmusik aus der Konserve gespielt,es treten auch wöchentlich Livebands auf. Um 23 Uhr ist definitiv Zapfenstreich. Das ist auch wohltuend,da sich der entsprechende Platz open air mitten in den Wohngebäuden vor der Pizzeria befindet. kannst Du bei Google Earth gut sehen,das ist vor den Pools zum Strand hin. Am Strand werden jeden Freitag gegen Aufpreis auch Beachpartys mit BBQ veranstaltet....einfach toll. Diskos findest Du am Diani Beach im Tandoori,Shakatak und in der Banda Disko der Alliance Hotels. Für den Weg dahin rate ich Dir nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt zur Nutzung eines Taxi. Diese haben ihre Parkplätze innerhalb des Hotelgeländes und holen Euch auch wieder ab. Wenn Ihr mal außerhalb abends essen gehen wollt,dann empfehle ich Euch das Ali Barbours Cave oder das Bull Steak House im Bazaar Center. Beide Restaurants holen die Gäste auch gratis ab und bringen Euch auch zurück. Das Southern Palms hat in den Restaurants jeden Tag ein tolles,abwechslungsreiches Essen zu bieten. Für die Manyatta (Grill) und die Pizzeria ist eine Reservierung erforderlich,aber kein Aufpreis zu zahlen. Da Ihr in den Flitterwochen seid, noch ein kleiner Tipp: Fahrt mit der Tamarind Dhow....das ist Romantik pur. Die Links kann ich Euch gerne schicken,Mail an mich genügt! LG Elote
  • Kenia - was sollte in den Koffer?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnieS
    Hallöchen, danke für Eure antworten, gleich geht´s dann endlich ab zum Flughafen. Habe wie immer bestimmt zuviel im Koffer, hoffentlich müssen wir nicht nachzahlen, sind doch ein paar Kilos zuviel geworden :? Kann mir das auch garnicht erklären...... Bis in 14 Tagen Liebste Grüße Sonnie
  • Kenia/Tansania individuell---wer kann mir helfen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Nici, also, bei uns laufen gerade die Planungen für eine Kombi Kenya/Tansania für Februar 2007. Aufgrund der doch etwas teuren Safari sieht unsere geplante Route folgendermaßen aus: Ukunda - Taita Hills - über Taveta zum Tarangiere - über den Lake Manyara zum Ngorongoro Crater - weiter zum Olduvai Camp (Besuch der Schlucht und des Museums) - weiter zur Ndutu Lodge, da dort gute Chancen auf die Migration sind - weiter in die Central bzw. Northern Serengeti (Mbuzi Mawe) dann in den Western Corridor ins Kirawira bzw. weiter zur Speke Bay - dann Grenzübergang in Isebania und in die Masai Mara - dort noch jeweils zwei Nächte im Mara River Camp und im Sekenani Camp, dann Flug zurück nach Ukunda Unsere Route ist im Hinblick auf Flüge so gestaltet, da meine bessere Hälfte etwas Flugangst hat. Konnte heuer nicht mal die First Class auf dem Flug von Mombasa nach Nairobi genießen, kurz gesagt, er war heilfroh, als er wieder festen Boden unter den Füssen hatte. Da wir heuer bereits individuell eine 16tägige Safari durch Kenya gemacht haben und unser Veranstalter auch Kombis Kenya/Tansania anbietet, hat er unser Interesse geweckt. Außerdem war es unsere 6.Safari in Kenya und jetzt wäre was "Neues" auch ganz interessant. Solltest du Fragen haben bzw. Interesse an Infoaustausch, dann kannst du mir ja gerne eine E-Mail schicken. Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia Südküste - Interessante Ausflüge?! Sehenswertes?!

10 Beiträge 11k Aufrufe
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    EloteE
    Guten Morgen Kleinbinchen, das was in Kenia ein Muss ist,das machst Du schon....eine Safari! Das ist m.M. das Beste,was man sich in Kenia antun kann! Bei mir geht allerdings auch kein Urlaub ohne eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Das ist immer wieder ein Erlebnis! Ein super Essen auf einem alten arabischen Segelschiff,dazu Livemusik in einem ganz besonderen Ambiente. Wenn Du mehr wissen möchtest,dann schick mir eine Mail und Du bekommst den entsprechenden Link dazu. Was auch nicht schlecht ist,ist Mombasa by night.Da fährst Du auf einer Dhow zum Sundowner durch den alten Hafen.Von dort aus geht es zum Fort Jesus wo Ihr von Fackelträgern zu einer spektakulären Lightshow begrüßt werdet. Anschließend gibt es ein stimmungsvolles Dinner in den Festungsmauern von Fort Jesus. Eine Bootsfahrt nach Wasini ( Korallenriff von Kisite) soll auch toll sein,ich selbst war noch nicht dort,habe aber immer wieder Gäste getroffen,die ganz begeistert waren. Viel Spaß in Kenia und Grüße, Elote
  • Safarianbieter am Diani Beach

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pusemuckel
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    PusemuckelP
    Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt. Und ganz richtig, da kommt eine Menge an Beiträgen heraus... Es hat seinen Grund, weshalb ich mir die Fragen hier im Forum erlaubt habe. Sorry. Der Beitrag kann aber nun gern gesperrt/gelöscht werden.
  • Flitterwochen in Kenia oder andere Tipps?!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, und vorallem vielen Dank! Werde mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne melden und werden uns jetzt mal nach einem schönen Hotel umschauen (dank holidaycheck qualifizieren/ disqualifizieren sich viele Hotels ja recht schnell ). Lieben Gruß Claudimaus82
  • Renovierungsarbeiten im LTI Kaskazi Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnie
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sonnieS
    Juhu, fliegen in 10 Tagen nach Kenia ins Kaskazi Beach. Freu Hat schon jemand etwas bezüglich der Renovierungsarbeiten gehört?? Sind die alle beendet? Habe fleißig Buntstifte und Kullis gesammelt, was kann man noch mitnehmen?? Und wo gebe ich das ab?? Gruß Sonnie
  • Lohnniveau in Kenia wegen Spenden/Trinkgeld

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Micsie, wir geben das pro Zimmer mit ein paar anderen Nettigkeiten in Naturalien LG Elote
  • Preise für Getränke in Kenia.

20 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    20 Beiträge
    27k Aufrufe
    AdminA
    Für mich - Dario - ist diese Sache damit erledigt, beim nächsten Mal gebe ich Dir einfach Auszeit, damit Du über Deine Vorstellung von "Humor"und "provozierender Wortwahl" nachdenken kannst! Diesen Thread schließe Ich damit ab! Gruss vom Admin
  • Wo sind in Kenia die schönsten Sträde?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hi Elote, an dem Link hätte ich auch Interresse! Lg Turtle 1994
  • Hotels in Kenia mit Riff ???

21 Beiträge 13k Aufrufe
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, Südküste kaputter, ist ganz logisch, da mehr Hotels und mehr Touristen. Ist ja in Ägypten ganz genauso. Die Riffs der Hotels, die keine Stege oder andere Einstiegsmöglichkeiten haben, werden ja auch kaputt getrampelt. Die anderen tun halt was für die Erhaltung der Riffs. Außerdem gibt es ja immer Unterschiede. Dem einen reichen Fische, dem anderen Korallen und mancher mag beides zusammen. Es ist halt immer Ansichtssache. Aus eigener Erfahrung, Teile der Marine Parks sind schon ein bisschen mit Ägypten vergleichbar (zumindest mit der Makadi Bay, als dort noch nicht soviele Hotels waren). Haben z.B. in Watamu eine wirklich hervorragende Unterwasserwelt gesehen, mit der weder Chale, Galu, Diani, Bamburi, Kikambala oder Malindi mithalten kann. Wasini bietet noch einige gute Stellen, aber da sollte man halt Einheimischen kennen, denn das Riff der typischen Tour hat auch schon bessere Zeiten gesehen (trampeln halt auch viele rum um auf die Sandbank zu kommen). Ich habe nicht gesagt Ägypten = Kenya. Das wäre vermessen. Und das war ja auch nicht die Frage. Habe auch nicht gesagt, dass die Anemonen von heute auf morgen gewachsen sind, sondern nur, dass ich sie heuer entdeckt habe und hab mich halt einfach darüber gefreut. Gruß Chrissy
  • Mitbringsel nach Kenia

70 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    70 Beiträge
    27k Aufrufe
    mlcatM
    @kroatiendario du kannst die Menschen und die Unterwasserwelt Kenia nicht so verkaufen wie auf den Malediven oder Ägypten Hurghada etc. Kenia ist und bleibt (hoffentlcih´) etwas anders LG mlcat
  • Kenia Safari - Ausrüstung bzw. Dresscode :-)

13 Beiträge 10k Aufrufe
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, mir fällt noch eine Sonnen- bzw. Sportbrille ein. Ich würde mir auf jeden Fall doch zwei weiter T-Shirts einpacken, da die Game Drives meistens doch eine recht staubige Angelegenheit sind. Als Jacke empfiehlt sich oft eine Wind- oder Regenjacke, da es doch sehr zugig werden kann. Kommt aber darauf an, zu welcher Jahreszeit man wo ist. In den meisten Lodges/Camps gibt es auch kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer. Die kann man auch auf die Pirschfahrt mitnehmen. Ansonsten kann man aber auch mit dem Fahrer abklären, dass man vorab bzw. unterwegs auch einige Softdrinks einkaufen kann. Diese gibt es jedoch immer in den Lodgen. Wir haben immer eine kleine Trekkingflasche dabei, die die Getränke recht gut kühl hält. Wichtig noch ein Tuch bzw. ein kleiner Beutel, sofern man keine Fototasche hat, für den Fotoapparat oder den Camcorder. Aufgrund des Staubes würde ich auch noch einen kleinen Pinsel bzw. Blaser für die Camera oder das Fernglas zum Reinigen mitnehmen. Ebenfalls genügend Filme und Batterien. Ein Fernglas ist meiner Meinung nach eine unerlässliche Sache. Bezüglich der Badeklamotten hast du Recht. Sollte es einen Pool geben, sind diese von Vorteil. Handtücher gibt es allerdings dort selber. Wir haben früher auf kurze Safaris immer unseren kleinen Trolli, den wir als Handgepäck immer mithaben, mitgenommen. So, jetzt fällt mir im Moment nix mehr ein. Viel Spass auf der Safari Gruß Chrissy
  • Evtl. Kenia-Urlaub...und viele Fragen

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo @ all, fliege am 6. August ins Diani Reef und freue mich schon mächtig drauf! Jemand von den Infizierten zur gleichen Zeit dort? Gruß Dirk
  • Kenia gefährlich?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    1000 pauschale Fragen? Eine pauschale Antwort: ****** Suchfunktion nutzen ************ Dann gezielt fragen.
  • Tiwi Beach/Kenia

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KYR@
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    KYR@K
    Hallöle! @KleinBienchen: Habe gehört, daß Doxycyclin alleine nicht unbedingt ausreichen soll?! Desweiteren kann es unter umständen Lichtempfindlich machen und das stelle ich mir in Kenia sehr unvorteilhaft vor Hast Du schon Erfahrungen mit Doxy? Ansonsten wäre es ja eine nette Alternative.... Schönen Urlaub und liebe Grüße Kyra