Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Mauritius Ile aux Cerfs Massentourismus

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, ******* hin oder her. Es ist eben ein Highlight für Mauritius. Jeder sollte das wissen, wenn er dahin will und könnte sich drauf einstellen. Wir hatten auch die Katamaranvariante mit Essen, ausreichend Getränken an Bord und waren begeistert. So wie schon beschrieben wird, paar Meter weiter nach hinten gehen und man hat seine Ruhe. Allerdings wird der Wasserfall vor der Überfahrt zur Insel etwas zu viel gelobt. Fallt Ihr in Ohnmacht, wenn Ihr den Chamarel seht ? Naja und dann die Raucher: Wissen, daß sie täglich etliche Kippen brauchen und kaufen sich jeden Tag eine Schachtel. Hallo, schon mal was von Duty Free gehört ? Da gibts Stangen ... Falls die Frage kommen sollte, auch bei der Einreise(!) nutzbar. mcgee Im Okt. wieder da !
  • Kapverden im April?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi littlesister, Wetterthread? und Klimatabellen gibt es massenhaft im Netz, es ist nie kalt auf den Kapverden, nur mehr oder weniger windig;
  • Zansibar - Jambiani

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, die Straße nach Jambiani ist jetzt ok, zwar ab und an noch ein Baustellchen, aber keine pottwholes mehr on the road, die kleine street direkt hinter den Hotels ist ein Abenteuer, aber mit PKW auch machbar. Viel Spass auf dem schönen Island
  • Reisezeit Marokko

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lodrice
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    LodriceL
    Essaouira ist meistens deutlich kälter und windiger als Agadir und deshalb, wie Alexa richtigerweise schreibt, nur bedingt für einen Badeaufenthalt geeignet. Zum Anschauen lohnt es sich dafür umso mehr. Meine Aussagen zu den Temperaturen beziehen sich auf Agadir, wo ich in den Wintermonaten bisher 5 mal war. Für einen reinen Badeurlaub mit Schnorcheln usw. ist Ägypten sicher sehr interessant. Marokko eignet sich meiner Meinung nach mehr, wenn man sich auch mal ausserhalb der Hotelanlage bewegen und die Gegend erkunden will.
  • Flitterwochen im Mai 08

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    also ich finde ja immer noch die malediven das ziel für flitterwochen schlechthin. da hat es im mai auch so um die 30 grad. allerdings kann es mal regnen (für so 3 minuten). die seychellen finde ich auch super. nur die kosten auch ein paar euroleinchen
  • Info Visakosten Zanzibar / Währung

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hi @ all, melde mich mal kurz von Sansibar. Die Ausreisesteuer gilt nur bei Fluegen und ist ab dem 7. Juli erhoeht worden auf 30 US$. Fuer die Einreise nach Tansania braucht man das Visa-Formular nicht mehr. Es reicht die Landekarte, die man im Flugzeug bekommt. Gruss vom der traumhaften Insel Dirk
  • Visum/Arbeitsgenehmigung für Tanzania

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Wozu gibt es eigentlich Botschaften und Konsulate??
  • Auswandern nach Mauritius

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Im Osten geht fast immer Wind. ist aber auszuhalten, hatte auch erst Bedenken. Im Süden hat es mir während eines Ausfluges überhaupt nicht wettermäßig gefallen. Dort ist das Gebirge und die Wolken hängen immer in den Bergen fest. Da ist es wohl auch nur bewölkt. Hab während unserer Zeit niemanden kennengelernt, der im Süden schönes Wetter hatte.Hatten den ganzen Tag schlechtes Wetter und fast nur Regen. Also der Süden würde für mich ausscheiden. Aber wie gesagt, eine Wettergarantie gibt es nirgendwo mehr. Hatten in Mexiko während der schönsten Reisezeit schon 10 Tage von 21 Regen ,durch " El Nino ". Es gab in der ganzen Umgebung keine Regenschirme mehr zu kaufen. Deshalb hab ich jetzt immer einen dabei. Kurz nachdem wir von dort zurück waren hat es dort geschneit.Ist allerdings schon 10 Jahre her. Ich habe die Männer dort als nicht aufdringlich empfunden, war aber ja auch nicht allein da. Wurde respektiert, kenn ich von anderen Ländern auch anders. Ich denke, die Männer dort gehen nur soweit, wie Du willst. Sie sind sehr höflich und respektieren den Gast. So ich muss jetzt erst mal los ins Reisebüro. Falls Du noch Fragen hast beantworte ich sie heut abend ( wenn ichs schaffe, muss noch arbeiten ) oder spätestens morgen. LG Conny
  • Fragen zu Namibia und Botswana

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo Pascalinah, schöne Website. Wir waren letzes Jahr in Südafrika und werden dieses Jahr das 2. Mal in diese Region gehen. Das nächste Jahr ist auch schon in Planung :-). Aber für dieses Mal hab ich noch 7 Wochen zum überbrücken... lach. Ihr könnt ja mal auf meiner Website schauen. Hab auch ein paar Bilder drin.... http://www.woehrle-web.de Wann fahrt ihr genau? Macht ihr nur individuelle Reisen oder auch mit Gruppen? Gruß Sascha Pascalinah wrote: Hallo Sascha, in Namibia waren wir bisher 2x, Botswana einmal eingeschlossen. Im südlichen Afrika mit diesem Jahr - in ein paar Wochen gehts los... freu... das 5. mal. Intensiv wollen wir Botswana im nächsten Jahr machen. Auto und Flug sind schon gebucht.... Unsere Route findest Du auf unserer HP, die aber z.Zt. etwas unvollständig ist, da wir sie neu aufbauen wollen: http://www.kuhlenkamp-web.de LG Pascalinah
  • Äthiopien mit Kind?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo, ja mich interessieren Hotels, lokale Veanstalter, Sehenswertes... Politische Lage, beste Reisezeit... Ich war scon in Kenia und Südafrika und bereits sehrangetan, aber Äthiopien wäre sicherlich was ganz Besonderes. Wie gesagt hab ich mal eine Folge von VOX-Tours über den Süden des Landes gesehen und war sehr angetan. Grüßle Sascha leave wrote: Lt Schwiegervater soll es ein tolles Urlaubsland sein, eben weil die Infrastruktur ok sein soll und durch die niedrigeren Temperaturen ein angenehmeres Klima als zb in Mali herrscht, der sieht das allerdings alles im Vergleich zu Westafrika der letzten 30 Jahre. Er bereist jedenfalls im Moment das ganze Land, wandert, besichtigt und ist sehr angetan. Was für Tipps genau würden dich interessieren? Sehenswertes, Hotels usw? Da könnte ich ihn ausquetschen, da er im Moment sogar hier ist.
  • Seychellen sind nicht teurer als Sardinien

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    MuglaM
    Hallo Kidir, so, ich hab Dir jetzt erst Mal ne persönliche Nachricht zukommen lassen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Ich möchte gerne dieses Jahr wieder nach La Digue. Kennst Du günstige Fluglinien bzw. Reiseveranstalter diesbezüglich? Ach ja, welche Hotels oder Guesthouses kannst Du empfehlen? Ich reise leider auch alleine.
  • Handyempfang coco de mer und St.Anne/Seychellen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Handy funktioniert auf den Seychellen einwandfrei auf den drei größeren Inseln, auch mit SMS hatte ich dort keinerlei Probleme.
  • Investieren auf den Kapverden - Vorsicht!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi together, nur am Rande für alle die auf die Kapverden fahren und urlauben; Manchmal sticht einen der Hafer und man denkt begeistert, hier könnte ich es mir auch vorstellen zu leben; Es werden immer mehr App. + Wohnungen + Häuser zum Kauf angeboten und man rechnet euch das toll vor, nach dem Motto RuckZuck wieder drin; Finger weg, ausser man hat genügend Spielgeld; Massenhaft Angebote im Netz und vor Ort; Mittlerweile werden ganz offensiv Investoren gesucht, z.B. in Fachkreisen auf den Kanaren und in Spanien, denn man muss das Projekt Sal ja zum Laufen kriegen.. sprich Wohnungen verkaufen und Ladenlokale vermieten; Hier sollte man wissen, dass ein beträchtlicher Teil des investierten Geldes auf Sal aus Italien stammt und vorrangig in die AI Anlagen fliesst; einige Einheimische Restaurantbesitzer haben schon das Handtuch geworfen! Die Kapverden werden nie die prognostizierte Destination werden, auch wenn man die Insel Sal zupflastert und in Boavista plant und beginnt; Durch die komplizierte Versorgungslage und die infrastrukturellen Probleme wird sich das Preisniveau für die Lebenshaltung mit zunehmender Bebauung und Frequentierung nicht senken, vielleicht sogar steigen... Der einzige Europäer mit Haus auf den Kapverden den ich kenne ist Surfchamp Dunkerbeck und da ist genügend Masse da; ausserdem verfügt er über die notwendigen Kontakte, um das Ganze auf trockene Füsse zu stellen! Lieber zehnmal prüfen und alles nochmal setzen lassen, man sollte sich nicht von der ersten Euphorie verleiten lassen, denn Sal ist wirklich nur eine kleine sandige Insel die gut zum Baden und Surfen taugt, aber zum Leben nicht sehr viel bietet;
  • Vorsicht, Diebe an den "Traumstränden"

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hyoo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hyooH
    Kann man aber nur hoffen, dass einem das nette Pärchen nicht beklaut, während man auf der Suche nach Spongebob Schwammkopf ist!
  • Suchen ein kleines All Inklusive Hotel direkt am Sandstrand.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, das Akassia Swiss Resort in El Queisr ist ne gute Adresse mit zwei Kids und hat ne schöne Badewanne vorm Riff + etliche Freizeiteinrichtungen Fragen beantworte ich gern Volker
  • Sansibar - Malaria

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo an die auf Sansibar gewesenen, bitte berichtet doch mal wie es Euch so gefallen hat. Welche Ausflüge habt ihr gemacht bzw. wie waren die Hotels? Gruß Dirk
  • Robinson Club Agadir - neu ab 2008 in Marokko

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Die Strände in Agadir sind ja sehr weitläufig und zum Baden gut geeignet. Die Tagestemperaturen im Juni liegen um die 28-30 Grad und die Nachttemperaturen um die 24 Grad. Die Wassertemperatur lag bei 21-22 Grad und war doch sehr frisch, ist halt der Atlantik. Zum Hotel kann ich Dir nichts sagen. LG
  • Honeymoon-Angebote Mauritius - kirchlich oder standesamtlich ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regenmacher72
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regenmacher72R
    Hi zusammen. Bin seit 2005 standesamtlich verheiratet und werde 2008 kirchlich heiraten. Gelten die Honeymoon-Specials in Mauritius und auf den Seychellen auch noch nach der kirchlichen Hochzeit oder ist der Zug für uns schon abgefahren?? Danke für eure Infos Frank
  • Flitterwochen - wohin?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    JackfruitJ
    Das Belle Mare auf Mauritius. Für mich die besten Strände der Insel.
  • Polo-Reisen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisemanu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    reisemanuR
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter POLO-Reisen aus München gesammelt. Er ist Spezialist für Botswana und Mosambique. Möchte wissen, ob man den Veranstalter unbedenklich buchen kann???