Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • reiserückmeldung aus gambia

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    el-fuerteE
    hi Edwin , Für Gambia solltest du dich bezüglich der Impfungen unbedingt beraten lassen . Wichtig sind Malariaprophylaxe , Gelbfieber , Hepatitis A+B ,Thetanus und Diphterie und Thyphus ganz wichtig . Ins Besondere , wenn du in einem preiswerten Appartement wohnst . Das Wetter ist zu dieser Zeit sehr schön , aber auch sehr heiß . Wir waren ja im letzten Jahr November dort . Das Land ist nicht besonders arm . Mein Schwager ist mit einer Frau aus Gambia verheiratet , so dass wir auch Kontakt zu deren Verwandten hatten . Mein Schwger baut zur Zeit ein Haus dort und fliegt nächste Woche mit Frau und Kind wieder nach Gambia. Sollten noch Fragen sein , kann ich vielleicht weiterhelfen . Tschüss und lieben Gruß El-Fuerte
  • Sandfliegen,-flöhe, Tsetses und andere Biester...was hilft?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mlcatM
    Jambo, Zansarin soll gut gegen die Sandflöhe helfen. Ich kann es leider nicht testen, an mich gehen die Biester zum Glück nicht. LG mlcat
  • Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_100
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Voyager_100V
    Es geht doch keinen was an wo man Urlaub macht - oder? Jedem das seine und wenn jemand nur nach Afrika will dann soll er/sie doch. Die die sich aufregen sind dann die die jedes Jahr nach Mallorca fliegen ;o)) Aber das ist ja was gaaanz Anderes!!!
  • Seychellen Banyan Tree oder Labriz Silhouette?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    caro1963C
    Hallo, also der Strand beim Banyan Tree ist super schön: heller, weicher Sand wie man sich ihn wünscht, aber manchmal ist das Meer ein bisschen aufgewühlt, also mit etwas höheren Wellen. Wenn ich wieder mal Seychellen auf die Seychellen fliege, würde ich eine Woche Praslin und dann eine Woche Mahe buchen. Gruß, Caro
  • Bitte um Hilfe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krimimimi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    krimimimiK
    Ich sammle Postkarten aus aller Welt. Leider kann ich nicht selber in afrikanische Länder reisen und Postkarten von dort sind besonders schwer zu bekommen. Wer wäre eventuell bereit, mir aus seinem Urlaub eine Postkarte zu schicken? Das einzige Land, das ich schon habe, ist Südafrika, an ausnahmslos allen anderen bin ich interessiert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Nachricht schickt. Falls gewünscht sende ich als Gegenleistung gerne eine Karte aus Südfrankreich.
  • Beste Reisezeit für Mauritius?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneidg
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchneidgS
    Hallo, Mauritius ist wettermäßig eigentlich das ganze Jahr über klasse, so richtig kalt wird es nie (nur in unseren Wintermonaten Dez/Jan/Feb kann es dort zu Wirbelstürmen kommen). Und außerdem ist es die teuerste Reisezeit. Wenn Du in den Monaten August/September/Oktober nach Mauritus fahren willst, dann würde ich nicht an die Ostküste direkt gehen, denn dort kann es eventuell in dieser Jahreszeit etwas windig sein. Ich selbst fliege nun Mitte September an die Südostküste und freue mich sehr. Gruß Gabi
  • Welche Stromadapter für Mauritius?

5 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lisbeth1
    5 Beiträge
    41k Aufrufe
    lisbeth1L
    Hallo Fürs Blue Lagoon brauchten Wir kein Adapter, da war schon mit an der Wand.So ein klobiger weißer Kasten an jeder Steckdose. Wir hatten Zimmer Nr. 51
  • Brauchen Kinder einen Kinderreisepass in Kenia?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo wir hatten einen Kinderausweis (unser Sohn war letztes Jahr 11) mit-ging ohne Probleme. q Dirk wir haben aber für den Reisepaß unseres Sohnes( braucht er dieses Jahr für Thailand) 39,- Euro bezahlt!!! Lg Turtle 1994
  • "Abendkleidung" in Tansania

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva100E
    hallöchen also das kann schon sein das abendkleidung verlangt wird. das heist dann: herren: im leichten sommeranzug oder hose und hemd sportlich elegant wird akzeptiert, keine sandalen oder trecking schuhe, frauen: elegant sportlich. gerade camps im oberen preissegment legen wert darauf das die leute nicht mit den selben kleidern zum abendessen erscheinen mit denen sie schon auf safari waren. (leider auch schon gesehen...) mit diesen regeln schliessen sie schon mal aus das das camp von den proleten gestürmt wird, in den addiletten und den kurzen hosen. mir ist zb. einmal passiert das wir mit smoking und langerm abendkleid, für die dame, zum dinner kommen sollten.... gott sei dank hatten wir einen freund im damaligen management, er und seine frau konnten uns aushelfen den mit dem haben wir auch nicht gerechnet. es gibt in kenya und tanzania verschiedene camps die beim abendessen auf ein gepflegtes erscheinungsbild wert legen und es werden immer mehr. lieber gruss eva
  • Ruhigen Gewissens mit Kindern ins südl. Afrika??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RumreisenderR
    Also wenn ihr in unserem Sommer fahrt und nicht in den osten des Krügerparks (ich würde eher Timbavati oder so empfehlen), dann braucht ihr gar keine Prohylaxe. Dort gibt es zu dieser Jahreszeit keine Malaria. Hepatitis Impfung braucht man im Prinzip auch nicht, aber eigentlich sollte man dagegen Grundsätzlich geimpft sein. (wird übrigens auch bei Reisen nach Deutschland empfohlen) Viel mehr Sorgen solltest du dir aber um die schlimmste Krankheit machen: Das Afrikafieber. Das befällt so ziemlich alle die schon einmal dort hin gereist sind. Die Auswirkungen sind: Ständiges zurückkehren!
  • Rundreise Südafrika mit DER-Tours

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo zusammen, also das mit der Kopie macht sicherlich Sinn. Ich bin normalerweise auch jemand der sich immer absichert, aber ehrlich gesagt, habe ich mir bei meiner Tour letzes Jahr wenig gedanken gemacht. Den Koffer hat man eh meistens im Bus und das Geld würde ich am besten am Mann führen. Man ist eh nicht immer in großen Städten und da muss man dann auch nicht so aufpassen. In den großen Städten ist man ja dann auch meistens im Hotel und die haben ja vielleicht auch einen Safe. Weiß nicht wie das bei Dertour ist, aber die nehmen ja ehr die größeren Hotels, oder? Grüßle Sascha "Isabelle-Steve" wrote: Hallo, Bei Wertgegenstände dachte ich an Geld, Kreditkarten, Papiere. Schmuck gehört nicht mit bei einer solchen Rundreise. Wir fertigen von den Papieren Kopien an. Ein Exemplar kommt in die Reisekoffer, ein anderes jeweils getrennt vom Original in den Brustbeutel, also Original eventuell bei mir, Kopie bei meinem Mann, oder umgekehrt. Ich denke das wäre ne kleine Absicherung. Isabelle
  • Wohin mit dem Gepäck bei einer Rundreise?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isabelle-Steve
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Isabelle-SteveI
    Hallo, Wir freuen uns riesig auf unsere Ferien. Totz allem macht man sich neben der Vorfreude auch Gedanken über organisatorische Dinge oder man stellt sich auch medizinische Fragen (Malaria Prophylaxe, Impfungen). Daneben scheint es momentan ziemlich kalt in Südafrika zu sein. Obschon auf der Südhalbkugel jetzt Winter ist, hätte ich mir doch etwas wärmere Temperaturen erhofft. (so etwa 20 Grad tagsüber) Kann mir vielleicht einer übers Wetter berichten, der gerade in Südafrika war oder gerade ist? Vielen Dank Isabelle
  • Frage zur Kleidung

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elwetritsche
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    elwetritscheE
    Hallo, super! Allen herzlichen Dank für die Tips. Wir freuen uns schon darauf Grüße Birgit & Achim
  • Riu-Hotel-Anlage "Kapverden"

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mellobello
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    MellobelloM
    Hallo, wir waren im Jänner 07 im RIU Funana, ich denke mal man entscheidet sich entweder für einen Pauschalurlaub oder eben für eine Individualreise. RIU-Urlaub ist Pauschalreise! Für diese ist das Hotel ausgesprochen toll - es hat uns sehr gefallen, sehr geräumige schöne Zimmer, tolle Anlage, Traumstrand ... Die Insel selbst gibt wirklich "nicht viel her" aber das wussten wir bereits vor unserer Urlaubsplanung, und wir haben uns entschlossen unbedingt eine weitere Insel innerhalb unserer Woche Urlaub zu besuchen, der Schock kam als wir diese bei der Neckermanreiseleitung buchen wollten - es war kein Platz für keine der Nachbarinseln frei, es werden alle per Flugzeug angeflogen, aber sind eben schon zeitig ausgebucht! Wir haben uns dann selbst auf die Suche gemacht und sind fündig geworden im Hotel Morabesa (liegt in Santa Maria am Strand) dort wird ein Tagesausflug auf die Insel Boavista angeboten und zwar per Boot!!! Wir fuhren mit einem Trimaran auf die wunderschöne Nachbarinsel und waren wirklich begeistert! Wir bezahlten ca. 140€ p.P - Preis ist ziemlich gleich wie für die div. Flugreisen od. sogar ein wenig billiger. Also nicht nur vertrauen auf das was die Reiseleitung sagt, denn auf unsere Frage ob man mit dem Boot auf eine andere Insel kommt, wurde mit einem schlichten NEIN geantwortet. LG Meli
  • Trinkgeld für Safarifahrer

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo, vielen Dank für Eure Tipps zum Thema. Im letzten Jahr haben wir dem Fahrer 50 EUR für 5 Tage gegeben. Eure Antworten bestätigen mich in der Ansicht, dass es okay ist und werde es in diesem Jahr wieder so machen. Gerne laden wir den Fahrer auch immer wieder zu einem Drink etc ein. Gruß Dirk
  • Safari mit Rollstuhl ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo reisemauskemer auch wir waren mit unserem z.zt. gehbehinderten Sohn(teilweise rollstuhl,meist aber Unterarmstützen) in Kenia und haben eine 3 tägige Flugsafari gemacht. Im Southern Palm Beach war es absolut problemlos. Es war sogar ein rollstuhlbedürfiger englischer Junge dort. Diesen haben wir dann auch auf Safari im selben Camp wiedergetroffen.Also es war wirklich okay.Man sollte sich vorher informieren das man ein Hotelzimmer im Erdgeschoss bekommt.Sowie auch auf Safari. Falls du noch Fragen hast,mail mich ruhig an.
  • Tansania

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andreas 01A
    Hallo Alessandro, Das Camp liegt direkt am Fluss, die meisten Zelte liegen am Steilufer mit direktem Blick auf den Fluss. Das Camp liegt aber nicht innerhalb der eigentlichem Reservates, das ist aber überhaupt kein Problem, denn es liegt sehr nach am Gate. Wenn Du glück hast bieten die auch Nachtsafaris in der Pufferzone an, ich glaube im Reservat selber sind die nicht erlaubt. Ebenso Fusspirschen werden angeboten-in begleitung von Rangern wohl auch im Reservat. gruss Andreas
  • Familienurlaub auf Mauritius

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo. der park heißt "la vanille crocodile park" und man kann dort neben crocos noch riesenschildkröten, fische,frösche, rehe, wildschweine und vieles mehr sehen. für kinder sicherlich was schönes.
  • Kleidung und Schuhe für Rundreise Afrika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo jocko! Lukas hat eigentlich alles gesagt. Derbes, festes Schuhwerk am Tag. Bei Wanderungen oft Geröll und spitze Steine. Kleidung der Wärme angepasst. Abends ist es oft kühl, bis sehr kalt. Da zieht man freiwillig lange Hosen, Hemd oder Pullover an. Ansonsten ist es sehr locker. Gruss Hans-Joerg.
  • Insider-Tips für Watamu/Malindi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, Wir waren vor 2 Jahren in Malindi, allerdings hatten wir unsere Safari bereits vorher gemacht. Also, es würde sich eventuell ein Besuch der Gedi Ruins (hat uns sehr gut gefallen) oder von Malindi anbieten. Dann gibt es da noch die Hells Gate, eine bizarre Felsenlanschaft, wirkt wie ein kleiner Grand Canyon. Mombasa ist halt schon wieder ein ganzes Stück entfernt, aber das siehst du ja auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Da es die gleiche Strecke ist, kannst du ja abwägen, ob das für euch in Frage kommt oder nicht. Zum Schnorcheln selber ist der angrenzende Marine Park ja sowieso optimal. Vom Strand her würd ich mir mal den Turtle Bay Beach angucken. Hat mir damals echt gut gefallen. Nicht umsonst urlaubt hier auch immer mal wieder Bill Gates. Safaris, ich unterstelle mal, dass du hier die in die Nationalparks bzw. -reserves meinst. Von Eintagessafaris würd ich abraten, da man bei Safari einfach ne Nacht miteinplanen sollte. Die Wege sind nicht unbedingt kurz und ne Nacht ist halt einfach was besonderes und gehört für mich auf Safari dazu, ebenso wie eine Frühpirsch. Über Malindi gibt es eine Strasse zum Tsavo Ost, man muss also nicht mehr über Mombasa fahren. In Malindi gibt es ebenfalls einen Flughafen, sodass man von dort aus auch Flugsafaris in den Amboseli oder die Mara machen kann. In Watamu gibt es mit Sicherheit einige gemütliche einheimische Lokale. Einfach mal vor Ort gucken oder sich über nen Angestellten des Hotels informieren. Währung, hier wird ja immer viel diskutiert. Wir nehmen als Tip immer 1 US-$ Noten mit bzw. lassen uns beim Umtauschen immer kleine Stückelungen (also viele 50er und 100er Scheine) geben. Geld holen wir uns immer vom Barclays Geldautomaten oder von einem Pesopoint. Euros kann man gut bereits vorab ein paar am Flughafen direkt nach der Zollkontrolle tauschen. Mückenmittel, da wir ja auch immer lang auf Safaris sind, haben wir hier immer No-bite, sowohl zum imprägnieren der Kleidung als auch zum Einreiben mit dabei. Einheimische Veranstalter. Wir haben unseren Veranstalter ja am Diani Beach, deshalb kann ich dir zu der Gegend in Watamu leider keine Tips geben. Es war aber bestimmt schon der ein oder andere aus dem Forum in Watamu und kann dir hier vielleicht weiterhelfen. So, wenn du noch Fragen hast, einfach her damit und ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend Viele Grüsse Chrissy