Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Marokko Einreise - Declaration der Videoausrüstung ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    janni_87J
    Hallöchen, also wir waren bis jetzt 2 mal in Marokko 2004 und 2006 hatten beide Male Videokamera und Digicam mit, es hat niemand etwas gesagt oder beanstandet. Also wenn du nach Agadir fleigen solltest, also in eine Uralubsregion dürfte es keine Probleme geben. Wie es aber ist wenn ihr vielleicht nicht in ein typisches Touri-Gebiet fahrt kann ich nicht sagen, aber ich denk dort wird es auch keine Probleme geben. Liebe Grüße
  • Südafrika Autorundreise

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo zusammen, also ich kann zur Kriminalität nicht viel sagen, aber was ich von JoBurg gesehen habe, dass hat mir ausgereicht. Es ist einfach eine Industriestadt und selbst die Einheimischen haben uns abgeraten etwas auf eigene Faust zu machen. Die Stadt ist riesig und SOWETO auch nicht weit. Dort würde ich nie alleine durchfahren... Aber ich denke es ist nicht viel anders als in anderen Metropolen dieser Welt. Wenn man da z.B. an LA denkt... "tanzkleinertiger" wrote: "andykroh" wrote: Wobei es heißt, man sollte Johannesburg so schnell wie möglich wieder verlassen, gerade wegen der hohen Kriminalität. Ist es wirklich so schlimm mit der Kriminalität in Johannesburg ?
  • Marokko: Mietwagen oder Rundreise?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von in_ed
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    in_edI
    Hallo, ich war 1999 in Marrokko und habe die Rundreise durch die Königsstädte gemacht und war dann noch 1 Wo im Sheraton in Agadir. Als Orient-Neuling würde ich dir eher die Rundreise empfehlen. Die Straßenverhältnisse und die "eigenwillige Fahrweise" lassen zeitweise zu wünschen übrig. Daher ist ein erfahrener Fahrer Gold wert. Alternativ werden manchmal Individualrundreisen mit Fahrer angeboten. Das wäre auch was. Die Begleitung ist schon zu empfehlen, weil man bekommt gerade in Fes Winkel zu sehen, die man sonst wohl vergeblich suchen würde. Gruß Ingrid
  • In welchen Hotels ward Ihr schon in Marokko?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von in_ed
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    in_edI
    Hi, ich war 1999 nach einer Rundreise durch die Königsstädte (super!) im Sheraton in Agadir. War schon etwas älter, aber sehr schön und gepflegt, nah zum Strand. Gruß Ingrid
  • Krüger-Nationalpark / private Lodges

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo Daniela, Eigentlich ist es immer Sinnvoll Lodges vorzubuchen, da diese Oft früh ausgebucht sind! Geführte Touren würd ich keine lange machen, eher so tages- oder nachtpirschfahrten welche direkt in der Lodge oder im Camp gebucht werden... so hatte ich die beste erfahrung lg lukas
  • Gambia ist eine Reise wert.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingrid 57I
    Hallo Jacob! Du hast recht. Es ist ein armes, aber wunderschönes Land. Sehr interessant fanden wir die Ausflüge, die auf den umgebauten LKW's gemacht wurden. Wenngleich man auch nicht sehr viel von der Tier- welt zu sehen bekommt, es ist alles abgewandert. Also, mit Kenia nicht zu vergleichen. Einen Waran haben wir zu Gesicht bekommen. Aber für die Ornithologen ein Paradies. Gewohnt haben wir im Hotel Tafbel und wir waren sehr zufrieden. Strandmäßig wars da nicht so gut, weil die Wellen des wilden Atlantiks, diesen immer wieder wegspülte. Um das zu verhindern, wurden viele, viele Sandsäcke aufgestapelt, das war dann natürlich nicht so schön anzuschauen. Ansonsten nur gute Erinnerungen. LG Ingrid
  • BenötigeTipps für Kurztripp Marrakech

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claus04
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claus04C
    Hallo Heike ! Ich denke Dein ausgesuchtes Riad ist ok. Riads oder Gasthäuser haben die Gemeinsamkeit das der Innenraum frei ist. Daher der Name Riad. Unter meinen Hotelbewertungen findest Du eine weitere Riad in Maraksch. So oder ähnlich dürfte auch die Maison Nomade sein die ich aber nur von außen kenne. Zum Essen würd ich nicht in der Riad bleiben sondern auf den Markt gehen. Gerade abends ist es dort sehr interessant. Und für 15.- Euro bekommt ihr dort auf jedem Marktstand etwas zu essen. LG Claus
  • Marokko?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shorty467
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    shorty467S
    Das Hotel ist das LTI Agadir! Interessant wäre auch ob es im Hotel jeden Abend eine Show gibt also von ANimateuren oder so?
  • Urlaub in Marokko???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Die gleiche Frage steht auch noch mal einen Thread von "mawakoe". LG
  • Maiurlaub Marokko im Hotel Odyssee Park

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo pedi. Kenne zwar das Hotel nur von außen, aber es ist eines der besseren in Agadir. Vor dem Hotel sind wenn ich mich nicht Irre nicht so viele Geschäfte und die Händler sind nicht so aufdringlich wie in Ägypten oder Tunesien. Es gibt eine Bimmelbahn die fährt am Odyssee Park Hotel los und fährt bis zu den RIU-Hotels und kommt in der nähe vom Hotel auch vorbei da kann man zusteigen und kommt recht Preisgünstig in die City oder man macht eine komblette Rundfahrt damit da sieht man schon einiges von Agadir. Vom Hotel aus zu Fuß in die City bracht man auch nur ein paar Minuten. Einen Leihwagen brauchst Du nicht, höchstens Du willst weitere Strecken damit zurück legen. LG
  • Warum denn nicht mal südliches Afrika....

36 Beiträge 9k Aufrufe
    36 Beiträge
    9k Aufrufe
    swoehrleS
    So lange diskutieren bis andere darauf aufmerksam werden lach... "BlackRat" wrote: Drifters is echt ne gute Sache... aber auf eigene Faust is es auch witzig ja leider kommt das südliche Afrika hier im HC-Forum nie so richtig zu wort.. is eigentlich schade.... aber was willste machen? grüßle lukas
  • Deutschsprachige Reiseleitung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mocoberlinM
    Hallo, ist zwar schon ein paar "Tage" her, dass ich in Flic en Flac war, aber wie in anderen Ländern auch, laufen einen immer Leute über den Weg, welche Touren und Taxifahrer in Deutsch vermitteln. Hört Euch am besten erstmal bei den anderen Urlaubern im Hotel um, meißt hat der eine oder andere schon eine Tour mitgemacht, so könnt Ihr sicher sein, dass alles ok ist. Oder eben die teuren Angebote des Reiseveranstalters annehmen- welche in der Regel dann auch deutsch sprachig sind.Ich kuck mir immer an, was der Reiseleiter da so anbringt und hör mich dann unter den anderen Urlaubern um, welche oft schon den einen oder anderen "Beachboy" kennt und schon eine Tour mitgemacht hat- meisst fahren sie dann mit zum übersetzen mit. Ansonsten fährt in Flic en Flac auch ein Bus, mit dem man gut und billig über die Insel kommt. Auf jeden Fall, viel Spaß! LG moco
  • Suche aktuelle Tipps für NW-Küste Mauritius

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    "samy65" wrote: Hallo, wer war kürzlich auf Mauritius (eventuell NW-Küste) und kann uns aktuelle Tipps mit auf den Weg geben? Wir fliegen Mitte Mai und haben eine Unterkunft in Mont Choisy gebucht. Was könnt Ihr vielleicht zu Nebenkosten erzählen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Samy Hallo Sam komme gerade aus Mont Choisy zurueck, habe in La Coco...... gewohnt. ich habe bei google mapia Restaurants , Busstop , Geldtausch, Tauchcenter etc. eingestellt, kannst du hier sehen http://www.wikimapia.org/#y=-20023194&x=57555399&z=16&l=5&m=a&v=2 Nebenkosten sind niedriger als in DT, welche willst du wissen? liebe Gruesse anne
  • Rundreise Namibia dertor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo zusammen, also ich habe letztes Jahr eine Rundreise durch SA gemacht und über Dertour gebucht. Allerdings wurde die Reise von Drifters durchgeführt und war einsame spitze. Dieses Jahr gehts mit dem gleichen Veranstalter auch durch Namibia. Also ich war bisher mit Dertour sehr zufrieden. Grüßle Sascha
  • Urlaub Tansania

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Armin, PN ist eine "persönliche Nachricht" die Du jemanden schreiben kannst indem Du den "Brief" unter seinem Namen anklickst. Ich habe einen Gabelflug gebucht Frankfurt-Kili und zurück Sansibar-Frankfurt mit Condor. Der Flug nach Sansibar ist in dem Umfang drin den mein Anbieter bucht. Gruß Dirk
  • Zwischenrechnung im Hotel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk_AD
    Jambo, wir (4 köpfige Familie) waren letztes Jahr im Diani Reef mit HP. AI hätte uns 120 EUR täglich gekostet. Inkl. Mittagessen und aller Getränke etc. haben wir durchschnittlich 60 EUR bezahlt. Soviel kann man gar nicht konsumieren damit sich AI rechnet. Gruß Dirk
  • Safari im fortgeschrittenen Alter?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sputnik53
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sputnik53S
    Hallo Kenia-Fans, zunächst für alle Antworten ein herzliches Dankeschön. Ich melde mich bestimmt wieder, sobald ich die vielen interessanten Informationen verarbeitet habe. Viele Grüße von Sputnik
  • Brauche noch ein paar Infos

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo falls ihr eine Flugsafari macht seht ihr den Kili!!! Lg Turtle 1994
  • Decameron-Hotel in Marokko

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petra79P
    Stimmt es, dass am Sonntag ein Decameron-Hotel in Marokko aufmacht. Weiss jemand was.
  • Kenia mit Billiganbieter ???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi dirk, das angebot war eher ein zufallsschnäppchen. gabs im dezember bei meiers weltreisen: 3 wochen bahari beach club bei eigener anreise ai 552,- p.p. hab gar nicht lange nachgedacht sondern sofort gebucht. weil ich ja nicht auf die ferienzeit angewiesen bin konnt ichs in der zeit buchen, bei der es auch "fliegenpreise" bei condor gab. und wenn ich fliege, ist nebensaison und regenzeit. und bei renomierten anbietern sind solche schnäppchen auch nur begrenzt zu bekommen. wär das angebot vom asc gekommen: never! in der regel hast du mit deiner meinung recht. lg anette