Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Wer war schon mal in Madagaskar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Piacetto, ich war zwar noch nie auf Madagaskar, würde mich aber brennend interessieren wie es Euch so gefallen hat wenn ihr zurück seit. Ich denke das mit den Sprachkenntnissen ist auch abhängig davon was ihr dort genau machen wollt. In Hotels und auf geführten Ausflügen dürfte man mit Englisch sicherlich durchkommen. Gruß Dirk
  • Urlaub in Togo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrikafreund
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrikafreundA
    Ich werde dran arbeiten und eien Bericht schreiben, bis dahin frohe Ostern. grussThomas
  • Seychellen im Juli oder August

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seechelle
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    seechelleS
    "jp2006" wrote: Hab' geplant im Juli bzw. August für zwei Wochen auf die Seychellen zu fliegen. Bin mir aber nicht sicher, wie es klimamäßig zu dieser Jahreszeit ist. Weiters bin ich mir auch noch sehr unsicher: Welche Insel (Praslin oder Mahé) bzw. welches Hotel empfehlenswert ist? Bitte um Eure Hilfe! GLG Jürgen Hallo Jürgen, ich finde 2 Wochen für die Seychellen zu kurz.Wir waren letztes Jahr auf den 3 Hauptinseln und haben dafür knapp 3 einhalb Wochen Zeit gehabt.Um alles richtig aufnehmen und geniessen zu können,braucht man schon 3 Wochen für 2 Inseln.Ich würde dir empfehlen nicht die "großen Hotels" zu buchen,sondern eher in ein Guesthouse zu gehen.Dort gibt es auch das landestypischere Essen bzw. würde ich euch empfehlen nur mit Frühstück zu buchen und dann die sehr günstigen und sehr leckeren Takeaways zu nutzen.Dort kostet ein Curry nur ca. 4 Euro !Ich würde auch sagen,1 Woche Mahe,5 Tage Praslin und den Rest für La Dique. Wenn du mal über unsere Seychellenreise schauen möchtest www.blaufotograph.de.Ich empfehle dir auf alle Fälle das Fleur de Lys auf La Dique und auf Praslin die Indian Ocean Lodge (Bewertungen zu den 2 Anlagen findest du auch von uns auf Holidaycheck.) Die Seychellen sind wirklich ein Traumreiseziel,wir würden am liebsten gleich wieder hin.Weitere Infos zu Unterkünften und Reiseberichte findest du auch unter www.seychellen-infos.de LG seechelle
  • Pinewood Village

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, da wir ja schon wieder feste am Planen für nächstes Jahr sind und uns die Hotels schön langsam ausgehen ;), wollte ich fragen, ob jemand schon mal im Pinewood Village war . Vielen Dank im voraus Viele Grüsse Chrissy
  • deutsch-sprechende-Taxifahrer Mauritius

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jill72
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jill72J
    "stefanos" wrote: Kann mir jemand einen Taxifahrer in Blue Bay empfehlen den ich für 2 Tagesausflüge buchen könnte? Weis noch nicht wohin aber vieleicht kann mir jemand Vorschläge machen wo es was SEHENSWERTES gibt und welche Richtung man von Blue Bay einschlagen könnte. Habe gehört mann könnte auch gut Klamotten kaufen(Werksverkauf). Hallo, also als wir letzten Sommer auf Mauritius war,habe wir einen Deutschsprachigen Fahrer gehabt.War mal ganz schön nicht nur welche zu haben die Englische gesprochen haben,sondern auch mal jemanden zu treffen der unsere sprache gesprochen hat und das auch noch sehr gut Viele Grüße
  • Individuelle Safaris

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Speedy :D, warum sollten wir dir deine Meinung übel nehmen. Ich finde es super, da man doch einfach mehrere Sichtweisen hat und das gestaltet ein Thema immer interessanter. Die Punkte, die du in deinem Beitrag aufführst, haben uns anfangs genauso beschäftigt. Als wir aber erfahren haben, dass man diese alle mit seinem Veranstalter abklären kann und es auch hier Möglichkeiten gibt, seine Ansprüche z.B. durch eine Versicherung abdecken zu lassen, waren unsere letzten Zweifel beseitigt. Wir haben z.B. auch schon von Leuten gehört, die mit einem dt. Veranstalter eine Tanzania/Kenya Kombi gebucht haben und von Flugverspätung bis Wechsel der Lodgen von Serena auf Sopa alles drin hatten. Die Safaris vor Ort werden ja von kenyanischen bzw. tansaniischen Vertragspartnern durchgeführt und wenn man genauer guckt, dann sind bei Rechtsstreitigkeiten die Unterschiede gar nicht so groß. Na ja, es kann immer was passieren und man kann nur hoffen, dass es einen selber nicht trifft. Wir hatten z.B. heuer absolut schlechte Wetterbedingungen und es war ja auch das erste mal Tanzania für uns, wir wurden aber hervorragend betreut. Die Planungen für 2008 laufen auch schon wieder, natürlich individuell. Sicher, eine individuelle Safari erfordert schon einiges an Wissen bzw. Zeit um sich ausreichend zu informieren. Jedoch ist diese Variante vor allem für "Wiederholungstäter" schon eine interessante Alternative. Angefangen von der Anzahl der Teilnehmer, der Route, den Unterkünften, bei individuellen Safaris hat man einfach mehr Spielraum. Eine Safari, egal ob pauschal oder individual ist ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis. Es freut mich auf jeden Fall, dass es euch so gut gefallen hat. Seid ihr nur in Tanzania auf Safari gewesen oder habt ihr eine Kombi gemacht? Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag Chrissy
  • währung mauritius

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo nicole. montag geht es schon los? mensch, wie die zeit vergeht. bei uns sind es ja auch nur noch 3 wochen. ich wünsche euch eine schöne flitterzeit und vor aaaaaaalllem eine schööööööne hochzeit. wann ist der große tag? werde an euch denken
  • Hotel Le Coco Beach / Mauritius

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainers911
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rainers911R
    Hallo Steffi, wird sind auch vom 20. April im Hotel. Viele Grüße Rainer + Marion "SteffiG" wrote: Hallo zusammen, haben für April 2007 das Le Coco Beach an der Ostküste gebucht :D. Da aber die letze Hotelbewertung von Sep.2005 ist hätte ich gerne gewusst, ob mir jemand aktuelle Infos über dieses Hotel geben kann. Steffi
  • Baden und schnorcheln im Indischen Ozean

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    eva100E
    hallo jashka diese tiere findest du auch in kenya jedoch nicht in unmittelbarer nähe der beach da die kenyanische küste durch ein vorgelagertes reef geschützt ist. der nachteil: bei ebbe kannst du an vielen orten nicht im meer schwimmen... aber bei flut wunderbar... dafür kannst du bis ans reef zu fuss gehen wenn ebbe ist und du siehst viele tiere in den wassertümpeln die bei ebbe zurück bleiben. aber nicht vergessen schuhe anzuziehen den es gibt die seeigel... übrigens es gibt in jedem hotel zum notfall ja auch den pool, aber dafür muss man eigentlich nicht nach kenya reisen.... lieber gruss eva
  • Günstige Safaris Kenia? Jeremy Jänicke?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von W.Reske
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    W.ReskeW
    @Chrissy Besten Dank Dir für die guten Tipps! Ich hoffe, dass wir gut klar kommen vor Ort.. Etwas Englisch habe ich ja noch inne, aber da ich noch nie dort war, ist jetzt noch alles sehr schwer vorstellbar von der Umsetzung her, usw.. Aber wie Alle so schreiben, wird es schon irgendwie alles klappen.. Besten Dank noch mal!! @serramanna Sorry, dass ich diesen Thread gerade etwas "zweckentfremde" MfG, Waldemar
  • Rundreise Marokko mit marokkanischem Veranstalter

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickie12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nickie12N
    Hat jemand Erfahrung mit einer Rundreise Königsstädte-durchgeführt von einem einheimischen Veranstalter? Vielen Dank für Tips
  • Marokko - individual mit Mietwagen oder pauschale Rundreise???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abendsonne
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AbendsonneA
    Hallo, plane im September dieses Jahres mit meiner Freundin eine Marokkoreise. Wollen uns im voraus die Strecke festlegen,die Hotels buchen und uns dann mit einen Mietwagen selber auf Tour begeben. War auch auch schon in einigen Reisebüros...leider raten einem viele davon ab und erzählen nichts gutes. Auf der Seite vom Auswärtigen Amtes in Marokko steht auch nicht all zu erfreuliches. Hat jemmand Erfahrung oder weiß ob es gut machbar ist, wie es mit der Reisesicherheit aussieht ? Hat jemmand Tipps für mich ? Wäre nett Lieber Gruß Abendsonne
  • Sansibar

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    Andreas 01A
    kann man auf Sansibar irgendwo Geld am Automaten abholen mit EC-Maestro Karte? Gibt es die Möglichkeit dort Delphine im Meer zu sehen? Gruß Dirk Hallo, Du kannst in Stonetown bei der Barclays Bank mit der EC oder Kreditkarte Geld abheben. Die einzige möglichkeit auf Zanzibar. Mastercard wird nicht so oft akzepiert wie VISA, für den Fall das man mal mit ner Kreditkarte bezahlen möchte. gruss Andreas
  • Unterkünfte Tanzania

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, tja, hier gilt das Gleiche wie mit den Unterkünften in Kenya während unserer Safari 2007. Wir waren ja im Norden und haben nachfolgende Lodgen/Camps besucht, die ich demnächst bewerten werde. Wer jedoch vorab schon Fragen dazu hat, der kann sich schon mal melden: Kikoti Camp, Tarangire (nur schon mal soviel, einfach ein Traum trotz der etwas ungünstigen Lage) Ngorongoro Sopa Lodge, Ngorongoro (östlicher Kraterrand) Serengeti Sopa Lodge, Serengeti central Seronera Wildlife Lodge, Serengeti central (eine sehr positive Überraschung) Ikoma Bush Camp, Serengeti (Ikoma-Gegend, nordwestliche Serengeti) Viele Grüsse Chrissy
  • Dreipolige Adapter

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Eva :D, ja die Leisten gibt es fast überall. Der Preis ist auch noch ungefähr gleich geblieben. An dem Dreifach-Adapter den ich meine ist sehr praktisch, da er genauso aussieht wie der normale Adapter, man jedoch drei Geräte gleichzeitig anstecken kann. Unser Fahrer hat uns zuerst einen in Tanzania besorgt. Als wir dann erfuhren, dass es die in Kenya auch gibt, haben wir uns dann in Diani noch einen zweiten für 175 KSH gekauft. Die Leisten haben wir dieses Jahr auch entdeckt, sind aber doch ziemlich groß. Die Lösung mit dem dreifach-dreipoligen ;)ist für uns am besten. Viele Grüsse Chrissy
  • Zum ersten Mal in Gambia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo Streuselchen , Eine verspätete Hilfe von mir . Wir sind erst Gestern von der Isla Margarita zurückgekommen. Wir waren im November im Senegambia Beach ,das Karaiba ist direkt nebenan . Die Anlage selbst ist sehr schön und die Lage Ideal . Das Ocean Bay kenne ich allerdings nur von aussen.Hoffe , daß ich etwas weiterhelfen konnte . Wenn du sonst noch Fragen hast und Tipps brauchst , melde dich nochmal. :DLiebe Grüsse El-Fuerte
  • Frage zum Nachtleben am Bamburi Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, mir ist nix von einem Dresscode bekannt. Gibt es bei Männern eigentlich ausser langen Hosen oder zumindest 3/4 Hosen sowieso nicht. Früher gab es mal so Motto-Parties, wo ein bestimmter Stil gewünscht war, konnte sich aber nicht durchsetzten. Viele Grüsse Chrissy
  • Seychellen im Juli? Hotelempfehlung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo! Es gibt ein sehr gutes, informatives Forum zu den Seychellen. Google mal! Lieben Gruß kvacke
  • betrifft Blue Lagoon auf Mauritius mit FTI

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanos
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefanosS
    War schon jemand mit FTI (reiseveranstalter)im Blue Lagoon Mauritius und kann mir sagen ob die Reiseleitung auch Sprechzeiten im Hotel hat und wie die Zimmer zur Gartenseite sind?WAs habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
  • Tsetse Fliegen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Dirk, also, das witzige war, am Kopf und Hals gingen die bei uns nicht. Aber an Arme und Füsse. Hier wären lange Shirts und Hosen angebracht. Da die Biester aber ja nur in bestimmten Gegenden auftreten bzw. nur in bestimmten Teilen, und es doch etwas warm war, haben wir darauf nicht zurückgegriffen. Die Fliegenklatsche half ganz gut. Davon würd ich mir unbedingt zwei Stück mitnehmen. Es war jetzt aber nicht so schlimm. Als wir aber 4 Löwen entdeckten, machten wir trotz Tsetses das Dach auf und da haben sie uns ein bisschen arg erwischt. Das Löwengucken war es aber wert ;). Viele Grüsse Chrissy