Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Laptop auf Safari

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Dirk, stimmt. Das haben wir uns auch überlegt. Da ich mir aber wegen der unterschiedlichen Megapixel-Einstellung meiner Kamera und des teilweise schlechten Wetters nicht sicher war, war es ganz gut, wenn man sich einen Teil der Fotos auf dem Laptop angucken konnte. Für uns hat sich die Laptop-Lösung also bestens bewährt, obwohl eine Pixel-Bank mit Sicherheit ausreicht. Viele Grüsse Chrissy
  • Grenzübertritt von Kenya nach Tanzania und umgekehrt auf dem Landweg

3 Beiträge 15k Aufrufe
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Dirk, soweit ich weiß ja. Haben uns andere Touristen erzählt, denn wir sind ja über dem Landweg ausgereist. Bin mir jetzt bloß nicht sicher ob 20 oder 25 US-$. Auf jeden Fall solltet ihr die Summe passend haben. Viele Grüsse Chrissy
  • Strom in Camps

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, die meisten Camps verfügen zwar über Strom (teilweise Solar) und die Möglichkeit auch Akkus zu laden, jedoch ist es meistens der Fall, dass in den Zelten direkt keine Steckdose ist. Meistens ist der Strom auch nur in bestimmten Zeiten verfügbar, das wird aber eigentlich immer bei der Begrüssung mitgeteilt. Da wir dieses Mal einige Leute erlebten, die damit überhaupt nicht gerechnet haben (Fön oder Rasieraparat), sollte man das bei der Auswahl der Unterkünfte schon berücksichtigen. Im Zweifel kann man bei den Camps auch direkt per E-Mail anfragen. Viele Grüsse Chrissy
  • Mauritius - EC-Kartengebühr am Geldautomaten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samy65
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    samy65S
    Hallo, hat jemand von Euch eine Idee, welche Gebühren beim Abheben am Geldautomaten per EC-Karte auf Mauritius entstehen. Wahrscheinlich sind diese von Bank zu Bank unterschiedlich. Wäre trotzdem nett, wenn man mal eine 'Hausnummer' hat. Vielen Dank für Eure Infos. Gruß Samy
  • libyen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    coral741C
    Ich nutze mal diesen Thread für meine Fragen. Werden von Tunesien (Zarzis) aus Kurztrips (1-3 Tage) nach Libyen angeboten? Wenn ja, hat jemand so etwas schon mal mitgemacht und was kann man -außer Tripoli - empfehlen? Muß man ein Visum hier in D beantragen und was muß man ggf. sonst noch so beachten? Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Gruß coral741
  • Wer war schon mal auf Lamu?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, kann leider nicht weiterhelfen, da ich selber noch nicht auf Lamu war. Einer der Gründe, warum Lamu jedoch nicht als Pauschalreiseziel angeboten wird liegt darin, dass die Verwaltung dieses Distrikts von Muslimen erfolgt. So war es z.B. für das Drehteam von "Afrika, mon amour" teilweise recht schwierig, Drehgenehmigungen zu erhalten. Auf der Inselgruppe selber gibt es z.b. keinen Autoverkehr. Als Fortbewegungsmittel dienen z.B. Eselskarren oder Dhows zwischen den einzelnen Inselchen. Aber da du ja Bekannte dort hast, würd ich die doch mal fragen. Die sind ja vor Ort und müssten sich ja ganz gut auskennen. Ich selber weiß von unserem Urlaub in Malindi nur, dass einige Prominente auf der Inselgruppe ein paar Privatgrundstücke besitzen. Dies schlägt sich natürlich auch in den doch etwas höheren Preisen nieder. An Hotels gibt es einige, die jedoch in der oberen Preisklasse angesiedelt sind. Wenn du mal ein bisschen im Web surfst, dann gibt es relativ viele Infos. Viele Grüsse Chrissy
  • Anti Brumm

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    man gibt sich alle mühe....
  • Mauritius - Angeln erlaubt?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samy65
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    samy65S
    Hallo, ich habe da mal eine bescheidene Frage. Darf man denn auf Mauritius sein Abendessen selber angeln oder braucht man dafür einen 'Angelschein'? Danke für Eure Tipps. Gruß Samy
  • Heiraten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wilmar
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wilmarW
    Hallo, hat jemand schon auf den Seychellen geheiratet?Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen?Welche Reisezeit wäre die beste für die Seychellen? Vielen Dank
  • marrakesch

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diveconni
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    diveconniD
    hallo, kann mir jemand mitteilen, ob es am flughafen in marrakesch einen schalter gibt, an dem man riads (speziell) oder generell hotels buchen kann????? danke schonmal für die antworten...... lg, corinna.
  • almadina palace in agadir

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von almadina
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    almadinaA
    ich hab schon gebucht fliege im juli zum 31 mal dort hin bin stammkunde da habe regelmäßigen kontakt mit der direktion vom hotel.meinte ja nur das es mekwürdig ist das man das hotel buchen kann obwohl es renoviert wird
  • Gambia: Gelbfieberimpfung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo , Wir waren im November in Gambia und wir hatten die Gelbfieberimpfung . Wir haben uns bei einem Tropenarzt beraten lassen und der meinte , es sei auf jeden Fall ratsam . Die Impfung sollte aber schon ca. 6 Wochen vor Reiseantritt gemacht werden , könnte also etwas knapp werden . Außerdem hat der Arzt zur Thypusimpfung geraten , die haben wir kurz vorher machen lassen . Die anderen Impfungen wie Hepatitis A+B , Tetanus und Diphtherie sollten auch noch wirksam sein . Als Malariaprophilaxe haben wir Doxycylin genommen und kamen gut damit klar. In Bakau befindet sich ein schöner Park mit dem Krokodilbecken , die darf man sogar streicheln . In der Mitte des Ortes , nicht weit vom Park,steht ein riesiger Baobabbaum , der ist auch sehenswert . Ausflüge haben wir mit einem deutschsprachigen Taxifahrer gemacht , das war sehr günstig , wir waren bis mittags unterwegs und das hat ca. 15€ gekostet . Wenn ihr noch Fragen zu Gambia habt , kein Problem . Ich bin noch bis Sonntag den 18.2. zu erreichen , weil wir am 19. für 2 Wochen nach Isla Margarita fliegen . Nur noch 2 Arbeitstage Ansonsten schönen Urlaub in Gambia L.G. El-Fuerte
  • Kilimanscharo..

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallöchen also um den kili zu besteigen solltest du schon sehr fit sein den 2mal die woche sport dürfte nicht genügen. den man darf die höhe nicht unterschätzen. es ist ja in dem sinne keine besteigung sondern eine begehung. ich würde dir anraten im vorfeld erst mal ein paar berge in europa zu "begehen" und zwar über 2-3 tage damit du siehst ob du mit der luftveränderung klar kommst und der kälte. ich habe einen guten freund der hat es letztes jahr gemacht und war erstaunt was da alles auf einen zukommt... obwohl er schon ein paar 3000 bestiegen hatte... es gibt viele anbieter aber nicht alle sind seriös... du musst dich im vorfeld sehr gut informieren. die kosten sind von ca. 1500 euro bis 4000 euro je nach anbieter und leistung die du möchtest. ich finde es gut das du das machen möchtest... also los ausdauer trainieren und erst mal eine woche in die berge hier um auszuprobieren ob es dir überhaupt enstpricht... lieber gruss eva
  • Ort Südafrika/Stellenbosch Hotel D´Ouwe Werf...Kennt das wer?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlackRatB
    Hab das Hotel nun schon bewertet, allerdings muss es ja noch zuerst freigeschalten werden....
  • Mauritius-Zyklonen-Insidertips...?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Jan, wie Nicole schon schreibt, sind Cyclone im Januar und Februar häufiger, können aber von November bis April auftreten. Dass ein Cyclon Mauritius voll erwischt und entsprechenden Schaden anrichtet ist sehr selten. Meist bekommt man nur die Ausläufer zu spüren, die aber auch ein paar Tage für schlechtes Wetter sorgen können. Dann ist es in der Regel auch egal, auf welcher Seite der Insel man sich befindet. Ich war bisher 3-mal im Februar auf Mauritius. 1 x mal nur Sonne, einmal sehr wenig Regen und einmal (leider die Hochzeitsreise) 8 von 12 Tagen wirklich besch..., bzw. stark verregnet. Da hatte sich über die gesamte Zeit ein Cyclonausläufer bei Rodrigues festgesetzt, mit entsprechend Wind und vor allem Regen auf Mauritius. Also denke ich, Du bzw. Ihr könnt im März mit Sicherheit einen schönen Urlaub auf Mauritius genießen. Ich würde mir auf Mauritius folgendes anschauen (am besten vom Hotel aus ein Taxi für ein oder zwei Tage buchen, nicht teuer und mit etwas Glück spricht der Fahrer Deutsch): Port Louis Curepipe, Botanischer Garten Casela Bird Park Ile aux Cerfs Chamarel (Wasserfälle und farbige Erde) Morne Brabant Tamarin Die „Shoppingmöglichkeiten etc. fand wir nicht so sehenswert. Klamotten sind günstig und von guter Qualität, nur lässt KEIN großes Modelabel (z.B. Boss oder RL) mehr auf Mauritius produzieren. Man erhält also (wenn auch meist gute) Fakes! Wenn man es sich gönnen möchte, sollte man den Süden (= 30 Minuten) mit einem Hubschrauberrundflug besichtigen. Tolles Erlebnis, die Wasserfälle und die farbige Erde wirken viel besser, ist aber nicht billig. Den Norden mit Hubschrauber kann man sich sparen, ist am Boden interessanter. Leihwagen würde ich nicht nehmen, lieber Taxi. LG Pascal
  • Rundreise Namibia,Zambia, Botswana im August

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo Jocko, Ja das kenn ich... zugreise in südafrika ist was besonderes... also Windrose-Reisen ist zwar im preis schon bissle höher als jetzt die bekannteren veranstalter... allerdings sind die wirklich spezialisiert drauf und kennen sich auch gut aus. das programm find ich auch sehr sehr toll... viktoria falls sind traumhaft... einfach toll... es gibt da so tolle hotels, ich hab auch eins bewertet, das empfehl ich besonders liebe grüsse BlackRat
  • Beste Reisezeit Mauritius ?!

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von myyear2007
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    myyear2007M
    Hallo zusammen, kann mir jemand etwas über das Hotel The Sands berichten? Wir würden dort gern unsere Flitterwochen im August bzw. evtl. September verbringen? Vielen Dank und netten Gruß. Evelin
  • Süfafrika Rundreise mit TUI

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo Désirée.. entschuldige mich dass ich erst jetzt antworte... genau, da kann jeder auf nem strauss reiten wo sich das zutraut... klar ist es nicht wie auf einem pferd... ist bissle schaukliger... musst ihn einfach gut am hals festhalten und gleichzeitig schauen dass du ihn nicht erwürgst also spassig ist es auf jeden fall.... also handgeschnitzte giraffen kriegst du an jeder ecke... der wochenmarkt in port elizabeth, in pietermaritzburg oder der markt am greenmarket square in cape town sind meine favoriten aber wie gesagt, da musste nicht lange suchen.. klar ist an abelegeneren orten kriegst auch günstigere ware lg, lukas
  • spezielle reisebstimmungen für kenia, tanzania und sansibar???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tierfreund
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tierfreundT
    hi showgirl2204, danke dir. dann ist das doch so, wie ich dachte. die weisen extra nochmal drauf hin, meinen aber einfach die seit 06.11.06 geltenden bestimmungen, weil ich ja nicht nur von deutschland weg sondern ja auch von mombasa wieder zurück flieg. die können einen aber auch verwirren
  • Les Pavillons (Mauritius) **TIPPS**

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole25
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo! Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Mein Verlobter und ich fahren Ende März / Anfang April nach Mauritius, um dort zu heiraten. Da wir selbst zum ersten Mal hinfliegen, kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung berichten. Es gibt aber ein gutes Forum über Mauritius, befrage mal Google danach. Ihr wisst aber schon, dass im Juni "Winter" auf Mauritius ist oder? Nach dem, was ich bislang in Erfahrung bringen konnte, hat´s dann so etwa 25 Grad am Tag und abends kann es schon mal frisch werden. Also dünne Jacke mitnehmen.