Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Wo sollte ich nicht hinfahren?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackRatB
    also ich bin noch für Mosambik... da hat es so traumhafte strände.... botswana ist mit dem Okavango Delta noch sehr spektakulär... Zimbabwe mit den Victoria Fällen.... also ich bin fürs ganze südliche Afrika lg Lukas
  • Namibia eine Reise wert?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Gaby und Heinz, euer Ansinnen ist wirklich nicht leicht. Einiges läßt sich allerdings recht einfach beantworten. 3-4 Tage sind für Swakopmund zu lang und für Windhoek erst recht. Die Schönheit des Landes liegt in der Natur und in der Tierwelt von Etosha. Für Swakopmund reichen eigentlich 2 Nächte, in Windhoek hat man an einem Tag alles gesehen. Stattdessen würde ich an eurer Stelle auf eine Farm / Lodge gehen und an einem Gamedrive teilnehmen. Es gibt etliche solcher landschaftlich toll gelegenen Lodges. 4 Tage Etosha ist eine richtig gute Aufenthaltsdauer. Ich würde allerdings im Park, in einem oder zwei der Restcamps übernachten. Ist zwar nicht so komfortabel, aber man kann zu Sonneuntergang an den Wasserlöchern (insbesondere Okaukuejo) richtig viel Wild erleben. Dazu haben ich auch einen Reisetipp hier geschrieben. Über das namibianischen Fremdenverkehrsbüro kannst du kostenlos ein Info-Paket über das Internet bestellen. Da gibt es eine Liste aller Unterkünfte mit Karte und Internetpräsenz und vielen weiteren nützlichen Informationen. Mit Ausnahme der staatlichen Restcamps sind in der Regel alle privaten Anbieter sehr zuverlässig und gut zu erreichen. Etliche bieten auch mehrtägige Touren über das Land mit Fahrer an. Ich darf hier keine Einzelwerbung betreiben, so Leid es mir tut. Auch werden im Etosha extra geführte Touren angeboten, auch von den Lodges außerhalb des Parks. Nur kann man sich da natürlich nicht selbst entscheiden, zu welches Wasserloch man fährt und wie lange man bleiben möchte. Auf eurer Route sollte aber auf keinen Fall Sossusuvlei fehlen. Ihr könntet im Uhrzeigersinn von Windhoek über Sossusvlei, Swakopmund, Vingerklip, Etosha machen und zum Ende die Tour auf einer Gamelodge ausklingen lassen. Falls ihr weitere Fragen habt, nur zu. LG Frank
  • Zigaretten auf Kap Verde

3 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DasSchafDolly
    3 Beiträge
    19k Aufrufe
    DasSchafDollyD
    super, danke für den Hinweis!
  • VOX Serie Goodbye Deutschland ...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Hab mal bei Google earth gesucht und an hand von lageplänen die auf der webseite von Kühnes angegeben sind danach gesucht! Mit Bildern des Hauses Verglichen müste es das sein! hier mal die Koordinaten! 34° 3'31.68"S 18°50'20.58"E ist zwar noch nicht so gut von der Auflösung aber man kann es erkennen
  • Visum für Tansania

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von virenschleuder
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    virenschleuderV
    Ich denke, am Flughafen ist es einfach nen Visum zu erlangen, aber für den Landweg sollte man im Vorfeld schon eines besitzen...
  • Betrifft Regentage und All-Inclusive auf Maurius Blue Bay (Südosten)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanos
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefanosS
    "annerose" wrote: "stefanos" wrote: Wir fliegen am 16 März für 2 Wochen nach Mauritius ins Hotel Blue Lagoon mit All Inclusive. Jetzt habe ich Bedenken wegen dem Wetter da der März mit 18 Regentagen angegeben ist und im Hotel ist wahscheinlich auch nicht viel los.Gibt es weche Ausflüge mit deutscher Reiseleitung da ich kein englisch spreche? Bin für jede Information dankbar. Hallo Stefanos in der Tat in den Monaten Jan-Juni regnet es an der Ostküste mehr als im Norden oder Westen. Das Hotel liegt aber sehr schön an der Blue Bay, da kann man toll schnorcheln und auch kannst du Ausflüge unternehmen. Montags ist in Mahebourg Markt, dahin kannst du mit dem Bus fahren. Ausflüge mit deutscher Reiseleitung gibt es in den Hotels von den TouriVeranstaltern liebe Grüße anne vielen Dank! Ich lass mich überraschen.Gruß Stefan
  • Süd Afrika im Juli?

4 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    4 Beiträge
    17k Aufrufe
    BlackRatB
    Hi Claudia, Also ich lebte für längere Zeit in Muizenberg (südlich Kapstadt) und im Juli sagt man zwar es sei winter, doch so richtig spührt man den nicht... es ist zwar kälter, so gegen 15 Grad und es kann auch schon regnen, doch kann man ohne schlechtes gewissen dann auch nach südafrika, es ist immernoch ein traum. Klar mit Baden ist dann nix, aber für Rundreisen, Tierbeobachtungen und vorallem für die Wale bei Hermanus ist es eigentlich meineserachtens fast die beste reisezeit! Lg, Lukas
  • Westafrika - Togo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danilolo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    daniloloD
    Hallo zusammen, ich werde im Sept. mit meiner Frau und 2-jährigen Tochter nach Togo reisen, für ca. 4 Wochen. Wer war schon mal etwas länger da (Praktikant am Goetheinstitut?) und kann mir nützliche Tipps zwecks Geld tauschen, Klima und Hotels (oder besser privat ein Haus mieten?) geben? Wir werden uns die längste Zeit in Lome aufhalten. Was gibt es in der Umgebung zu entdecken? Über Infos, auch welcher Impfschutz wirklich :? benötigt wird, würde ich mich freuen. Vielen Dank!
  • WARNUNG VOR SABSAB AUF SAL

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    Sab Sab Sal Ort: Santa Maria Region: Sal Land: Kap Verde z.B. bei Olimar Gruß Pebeas
  • Marokko im Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von generika
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    generikaG
    hallo hipoda als ich in agadir war (ich war 2x im juli dort), war es am morgen immer neblig und etwas kühl aber am nachmittag wurde es zum teil sehr heiss. und sobald du einen ort besuchst, der etwas im landesinneren liegt (das würde ich dir sowieso anraten, agadir ist - meiner meinung nach - nicht so interessant, dass man wochenlang nur dort sein könnte), wird es schnell viel heisser, ich nehme mal an, das liegt am atlantikklima... das meer fand ich zum baden ziemlich angenehm, weiss aber nicht genau wie warm es war, die angabe von bubilein könnte etwa hinhauen. LG barbara
  • Laptop mit auf Safari - ja oder nein

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Turtle :D, na klaro, wie versprochen. Muss sich ja schließlich auch lohnen, dass der Laptop mit auf Safari darf :D. Viele liebe Grüsse Chrissy
  • 1 Woche Malediven, zahlt sich das aus?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delibeli
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DelibeliD
    danke, das hab ich übersehen! ...und deshalb mache ich hier zu! LG Sokrates
  • SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EngelKerstin
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    EngelKerstinE
    Hallo! Der Aldiana Senegal ist der erste u. älteste Club in der aldiana Familie. Ich war 1998 dort, also schon etwas länger und komme aber trotzdem immer wieder ins schwärmen. Der Aldiana Senegal ist aber nur in unserern Wintermonaten buchbar, da im Sommer Regenzeit ist. Als wir dort waren, Anfang Mai somit Ende der Saison, hat es uns sehr gut gefallen. Das ist aber eben Geschmacksache. Es gibt eine endlos langen Strand, an dem man wunderschöne Spaziergänge machen kann. Die Wellen waren gigantisch. Die Rundalows sind sehr landestypisch und zweckmäßig ausgestattet. Für afrikanische Verhältnisse komfort. Aber ich habe gehört, dass diese mitlerweile renoviert wurden. Romantisch sind die Strandrundalows. Diese liegen in erster strandreihe.Die Betten waren gut, die tägl. Zimmerreinigung picko-bello, Klimaanlage hervorragend, selbst regulierbar und leise. Das Badezimmer etwas kleiner - aber alles vorhanden. Warmes Wasser und immer Strom. Alles ziewilisiert. Wir hatten in unserem Rundalow kein Ungeziefer oder Insekten. Hatten aber auch nichts Essbares offen herumliegen. Das Essen ist wie in fast allen Aldianas spitzenmäßig und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt auch senegalesische Küche unbedingt probieren. das Essen ist so reichhaltig, dass man fast ein schlechtes gewissen gegenüber den Afrikanern bekommt, die in sehr armen Verhältnissen leben. Aber wir haben uns erkundigt, das Personal darf am Ende auch vom Buffett Essen bzw. für die Fam. zu Hause Essen mitnehmen. Es wird also nichts weggeworfen. Club Aldiana ist im Senegal der größte Arbeitgeber. Die Angestellten, die dort tätig sind, denen geht es gut. Der Aldiana ist mitlerweile AI. Zu unserer Zeit war er HP. Die Getränkepreise waren somit nicht besonders günstig aber die s hat sich mitlerweile erledigt. Denn wenn man sich an ein paar Regeln hält wird man kaum oder nur ganz wenige Magen-Darmbeschwerden haben. Keine Salate o. ungeschältes Obst, Zähne mit Mineralwasser putzen und ab und zu etwas hochprozentiges Trinken.Somit ärztl. Versorgung: Mein Mann hatte Magen- Darmbeschwerden u. war dort nach einem Sandsturm beim Club-Arzt. Dieser war sehr nett und eine Krankenschwester übersetzte. In ein paar Tagen war er wieder wohlauf. Ich hatte keinerlei Probleme. Seinen Urlaub sollte man nicht nur im Club verbringen. Geht nach draußen und nehmt viele, viele Eindrücke vom Senegal mit. Denn nur für Club-Urlaub ist dies zu schade. Ausflüge würde ich in diesem Fall gefüht machen. Es weren über Aldiana viele schöne Programme zusammengestellt. Viel Spass und gute erholung im Senegal wünscht EngelKerstin
  • Weihnachten 2006 im Carribean Village Agador in Agadir

1 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanken
    1 Beiträge
    996 Aufrufe
    WankenW
    Wer war Weihnachten 2006 im Carribean Village Agador in Agadir und hat digitale Bilder von der Weihnachtsfeier am Pool und der Krippenfeier. Bitte melden… DANKE Eifely
  • Honeymoon auf Maurititius?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LudwigL
    https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-afrika-55/mauritius-im-aug-sep-zu-kalt--22432
  • Kapverdische Inseln

26 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    alessandroA
    Für Leute die "Massenturismus" mögen ist Insel Sal geeignet... mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen....in Santa Maria kann man schon nur unzählingen Bauruinen der künftigen Hotelbunker bewundern Sch. Wirklich kein "exotischer" Eindruck!!!!! Insel Boavista dagegen hat die grössten und schönsten Strände der Kapv.Inseln und ist von den "AI Urlauber" noch nicht entdeckt worden. Auf Praia Estoril, in der nähe von der Hauptstadt / Ort Sal Rei gibt es versch. Strandrestaurants (habe das Tortuga Bewertet) Santa Monica an der Südküste ist mein Lieblingsstrand überhaupt...dort kann man noch auf einem Kilometerlangen Strand ganz allein in der Sonne liegen. Es ist etwas schwierig zu erreichen, aber die Halbe-Stunde-Fahrt lohnt sich auf jedem Fall!!!!! Ich habe verschiedene Bilder hochgeladen und ein paar Tipps und Hotels bewertet. Insel Sal = für die Masse Insel Boavista = für Individualisten ciao, alessandro
  • Nebenkosten auf Seychellen (Segeltörn)?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viecom
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    viecomV
    An Ludwig: Vielen Dank für den Tipp mit dem Seychellenforum. Sieht ja recht umfangreich aus. Mal sehen ob ich dort fündig werde... LG, Alex.
  • Einen guten Rutsch...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches, friedliches und gesundes Jahr 2007. Viel Spass in Afrika und ich freu mich auch auf einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch ;). Viele liebe Grüsse Chrissy
  • Schöne Weihnachten...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo sana rafiki's, auch von mir die herzlichsten weihnachtsgrüße! genießt die tage... lg anette
  • Tansania Infos gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also wir haben die Cholera-Impfung auch nicht. Ansonsten alles wie bei Hans-Jörg. Ich werde natürlich auf jeden Fall berichten und meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Tanzania war immer ein Traumziel und ich bin schon sehr gespannt, wie es denn in der Realität ist. Hab auch schon die ein oder andere gute Info bekommen (Danke - ich hoffe, er weiß schon, dass er gemeint ist - :D). @Dirk Mach dir nicht zuviele Gedanken. Wie gesagt, wir waren und sind superzufrieden, ich werde dir auf jeden Fall berichten. Sofern du noch spezielle Fragen hast oder Infos benötigst bzw. ich bei bestimmten Sachen die Augen offen halten soll, dann gib mir bitte Bescheid. Viele liebe Grüsse Chrissy