Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Marokko Juli 2007

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    janni_87J
    Hallöchen, also wir waren im Sommer (Juli/August) 2004 und 2006 jeweils für 3 Wochen in Agadir. Also das mit dem Wetter ist in Agadir echt so eine Sache. Als wir vor 2 Jahren dort waren hatten wir einen guten Mix, von Bewölkung und dem oben genannten Nebel bishin von unerträglicher Hitze (50°C im Schatten und in der Nacht noch gute 35°C) das war nicht mehr schön. Dieses Jahr hingegen hatten wir fast 2,5 Wochen "schlechtes Wetter", Nieselregen, Wolken und und teilweise nur 20°C in der "Mittagssonne". Ja als Ausflug kann man Marrakesh wirklich empfehlen, sehr schöne Stadt, aber auch sehr heiß (45 - 50°C) keine Seltenheit, vorallem mit kleinen Kindern nicht unbedingt zu empfehlen. Aber man kann ruhig mit den örtlichen Anbietern fahren, bei uns konnten alle gutes deutsch und hatten ebenso Ortskenntnisse in Marrakesh. Weiterhin ist ein Ausflug nach Taghazout (oder so ähnlich ;)) sehr zu empfehlen, ca. 8 km von Agadir entfernt (40ct mit dem Bus oder Taxi 4-5€) Dort gibt es einen superschönen und vorallem sauberen Strand (Agadir teilweise sehr dreckig, es liegen viele tote Fische am Strand morgens, Müll im Wasser (Tüten etc.)) und es ist etwas entfernt von den Touristen, weiterhin ist dieser nicht so überfüllt wie Agadir. Aber wir würden trotzdem wieder hinfahren... liebe Grüße
  • Le Coco Beach in Mauritius

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giesela
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gieselaG
    Es betrifft die Sauberkeit, Essen, Sevice allgemein und vorallem wie ist es mit der Währung? Wenn man einkauft muß man handeln?? Wie ist der Strand benötigt man Badeschuhe? Wie ist es mit schnorcheln? Das ist momentan alles was mir einfällt. Gruß Giesela
  • Im Mai nach Mauritius und die dortigen Nebenkosten???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oceanspirit
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    OceanspiritO
    Hi, wenn du mir eine Hausnummer nennst, was den Preis angeht, dann kann ich dir auch mehr sagen. Weiss ja nicht wie du deinen Urlaub verbringen willst, ob Luxushotel mit Traumstrand vor der Zimmertuer oder lieber individuel mit Apartment mit Koch und Putzservice und nutzung des Public Beach ... bzw. mit Swimingpool. Gibt auf Mauritius so viele Moeglichkeiten.
  • Hotel Shandrani, Mauritius

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    güconiG
    Hallo, auch ich kann das Shandrani bestens empfehlen. Tolle Strände, noch intakte Korallen und ein sehr gutes Essen. Will man mehr Trubel haben, dem empfehle ich das Beachcomber Hotel Maurice an der Grand Bay. Dort kann man in der Umgebung sehr gut essen und bummeln gehen. Viel Spass auf Mauritius Günther
  • Mauritius im Juni/Juli?

6 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    42k Aufrufe
    LexilexiL
    @nameless 68 also der winter fängt dort so ab mai an. das ist dann auch die günstigere reisezeit vom geld her. aber es ist dann auch nicht so schön warm. die westküste soll geniale sonnenuntergänge bieten und der strand soll an der westküste der bessere sein. fliege erst im april 07 hin. kenne jetzt auch nur alles vom hörensagen.
  • Meldet euch Bitte! Senegambia Beach Hotel Bauarbeiten durch N.mann Reisen angekündigt-

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo Ackbar , Wir waren vom 31.10.-14.11. mit Neckermann im Senegambia Beach . Uns hat man nicht mitgeteilt , dass Bauarbeiten dort stattfinden . Am Strand wird eine komplett neue Poolanlage gebaut ,desweiteren wird die angrenzende Beachbar erweitert . Ich glaube nicht , dass der Bereich noch in diesem Jahr fertig wird , obwohl die Becken gerade gefliest wurden und es sicher sehr schön wird . Auf der anderen Seite der Terasse steht die Betonmaschine und sonstiges . Desweiteren wurden 2 Wohnblocks gerade bezugsfertig , diese liegen in der Nähe der Baustelle .An einem Tag wurde an der Terrasse mit Pressluft gearbeitet . Das scheint aber beendet zu sein . Es wird an allen Ecken renoviert mit vielen Leuten , aber afrikanisch halt . Trotzdem hatten wir einen erholsamen Urlaub dort und da wir das Meer zum Baden vorziehen , hat es nicht so sehr gestört . Für die Anlage ist es schön , dass mal mit dem neuen Besitzer ein frischer Wind weht und allerhand erneuert wird . Sonst ist es eigentlich eine sehr schönes Hotel . Ich hoffe ,dass ermutigt etwas und wünsche einen tollen Urlaub . Gruß El-Fuerte
  • Mauritius

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, habe gerade für "Philipp" einen Bericht geschrieben. Wir waren mit unserer 11 jährigen tochter im Le Victoria, hat uns gut gefallen. Vor allem die großen Zimmer und die kostenlosen Sprtmöglichkeiten (Segeln, Windsurfen, Wasserski u.v.m.). Man kann selbst im seichten Wasser Fische beobachten. Waren auch etliche Deutsche mit Kinder dort. Fand es allerdings sehr abgelegen. Vorteil, der Ort liegt günstig für Ausflüge, sowohl in den Norden als auch in den Süden und Osten. Vor allem in unserem Sommer bietet sich die Westküste an, da die kalten Winde von Osten kommen und so der Stran geschützter ist und wegen des Sonnenuntergangs! Gertrud
  • Seychellen - Euro oder Dollar?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    eule007E
    Hallo, da wir in wenigen Tagen in Richtung Seychellen starten , nun noch eine dringende Frage von mir. Mit welcher Währung kann ich auf den Seychellen preisgünstiger urlauben? Euro oder Dollar? In irgend einem Forum habe ich mal gelesen, dass die Preisauszeichnungen dort wo man in Devisen zahlen muß Euro = Dollar sind. Da würde es sich dann ja doch lohnen einige Euronen in Dollar zu tauschen. Danke für eure Antworten Gruß Katrin
  • Zentrales Hotel in Kapstadt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AalA
    Hallo zusammen, wer kennt ein gutes und zentrales Hotel in Kapstadt, von wo aus man einiges zu Fuß erkunden kann ? Gruß Aal
  • Ein Land Afrikas "richtig" kennenlernen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Foton Es gibt ein kleines afrikanisches Forum. Da berichtet jemand über Workshops in Afrika. Wenn Du die Adresse haben möchtest, maile mich bitte an. Hier würde die Bekanntgabe der Adresse unter Werbung fallen. LG mlcat
  • Westafrika erkunden

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo redi ! Ich weiß nicht wie das mit einer Rundreise bzw. Tour ist. Grundsätzlich brauchst du für jedes Land ein Visum. Hotels oder Unterkünfte kannst du dir vor Ort suchen. Autovermietungen auch. Aber du bist in einem Dritte Welt Land. Ich möchte euch die Freude nicht nehmen,aber ich würde nie auf eigene Faust in diesen Ländern "umherziehen" ! (meine pers. Meinung) Vielleicht postet noch jemand.
  • Ist es im Moment gefährlich

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo Reisewillige ! Hab mir die Frage im Grunde selbst beantwortet . Kenne auch niemand der seinen Urlaub in Nigeria verbringt. Es ist ja kein Touristenland. Wenn du dort bist ,dann bist du auch mitten in Afrika ! Es gehen meist nur die hin ,die dort ihre Familie haben oder Mitarbeiter der Ölfirmen . Hab vor Jahren mit einem Mitarbeiter einer Ölfirma am Flughafen gesprochen. Der meinte er hat noch nie vorher so eine Korruption gesehen. Schade,wenn diese angstmachenden (für mich ) Umstände nicht wären,gäbe es auch viel interessantes zu entdecken.
  • Kapverden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo Denlux, die Flugzeit von Deutschland beträgt soviel ich weiß ca. 6 Stunden, also wirklich noch erträglich. Für den Fall, daß ich dort hin reise hab ich bereits das Hotel RIU Funana auf der Insel Sal ausgeguckt. Die Bewertungen sind fast alle zufriedenstellend. Jetzt hoffe ich nur noch, daß sich einige User melden und eventuell noch brandneues berichten. LG la.paz
  • Tips für Lodges o Camps??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra Bo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra BoS
    Jambo, super lieben Dank für Eure Mails. Werden uns dann mal am WE zusammen setzen und uns überlegen was uns am besten gefällt.- und dann hoffentlich vor Ort auch buchbar und bezahlbar ist. Sandra
  • Südafrika wie und wo am besten buchen???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jobi1211
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jobi1211J
    Hallo Bianca, ich kann Euch nur den Shongololoexpress--Good Hope empfehlen. Es ist da zwar etwas einfach, dafür sieht man aber komplett Südafrika. Nachts fährt man mit dem Zug und tagsüber kann man sich aus 3 verschiedenen ausflügen einen auswählen. Wir waren allerdings schon im Herbst 2000 da, aber die Züge sollen alle renoviert wurden sein. Schau doch mal auf der HP nach. Gebucht hatten wir bei DER-Tour. Gruß Jörg
  • Seychellen-Tranfer-Flüge: Nur 10 KG Gepäck erlaubt?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LudwigL
    "Woodstöckchen" wrote: Na ja,mit Ruhe meinte ich keinen Lärm durch Party,Musik,andere Touristen (bei nur 25 Zimmern auf der ganzen Insel kann ja nicht viel dort los sein ),Keine Autos,bzw vorbeifahrende Jetskis o.Ä. und schreiende Kleinkinder werden da ja wohl auch nicht sein. Dann mußt Du eigentlich nur den Beau Vallon auf Mahé´meiden , ansonsten hast Du Ruhe , Ruhe und nochmals Ruhe. Die meisten Unterkünfte haben wenig Zimmer.
  • Fragen zu Südafrika?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lady LunaL
    Das ist der Beweis dafür, dass es doch blöde Fragen gibt
  • Kapstadt im Februar 2007

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lady LunaL
    Hallo Sabine, wir bezahlten für unseren Flug im Februar/März 06 mit Air Namibia 600 Euro pro Person, etwas billigeres haben wir nicht gefunden. Wir hatten einen kurzen Zwischenstopp mit umsteigen in Windhoek. Habt ihr schon Pläne was ihr in Kapstadt und Umgebung alles anschauen wollt? Wieviel Zeit habt ihr zur Verfügung? LG Mareike
  • Marokko - gut oder schlecht?

27 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    27 Beiträge
    44k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo zusammen,ich kann auch sagen das Marokko kein schlechtes Urlaubsland ist.War selber 2005 in Agadir und die Stadt ist nicht so schlecht und der Strand ist auch ok.Es gibt ein bar gute Hotels vor Ort wie das RIU,LTI,Beach Club,Palais des Roses oder das Founty Beach Hotel.Was die Ausflüge angeht würde ich auf jedem fall Marrakesch,Essaouira oder Tafraout machen. Gruß Matze
  • Mauritius

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Hi, waren im vergangenen Jahr für 14 Tage auf Mauritius. Die Reise haben wir auf eigene Faust gebucht d.h. ohne Reisebüro. Gute Erfahrungen haben wir mit den "Emirates" gemacht. Allerdings musst Du da mit einen Zwischenstopp in Dubai rechnen. Ist halt eine Preisfrage. Aber der Transitbereich in Dubai ist sehr interessant und die Aufenthaltszeit von jeweils 2-3 Std. verging wie im Flug. Gebucht hatten wir uns eine Ferienwohnung im Feriengebiet Flic en Flac. Diese haben wir aus dem Internet gefunden. Sie war sehr groß nah zum Strand und hat uns 38,00 €/Tag gekostet. Also wie Du siehtst kann man in Mauritius durchaus günstigen Urlaub auf eigene Faust machen. Auch das Essen gehen war nicht sehr teuer. Würden es immer wieder so machen! Gruss Kalostaxidi