Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Ein Geschenk soll Augen strahlen lassen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi schnuppi, bin im november/dezember an der südküste. solltest du niemanden finden, der direkt an die nordküste fliegt, nehm ich dein päckchen gerne mit. inner-kenianischer-transport müßte dann zwischen uns abgesprochen werden, entweder per post oder jemand kommt zum flughafen. viel glück bei der suche lg anette
  • Reunion!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marianne20
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    marianne20M
    Hi Leute, wer von euch war schon auf Reunion und kann was empfehlen? soll man Hotels vorab buchen, oder lieber ein Mietauto nehmen undd einkehren wo man landet? welche Jahreszeit ist gut, welche nicht - hab gesehen, es hat vor paar Tagen geschneit? danke für eure Tipps! lg Marianne
  • Beste Reisezeit für Mauritius

35 Beiträge 210k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    35 Beiträge
    210k Aufrufe
    LudwigL
    "marianne20" wrote: Dezember ist so ziemlich der heißeste Monat, also den Pulli kann man da getrost daheim lassen, bzw. im Flieger braucht man ihn vielleicht dann doch, dort ist es ja oft kühl also ich war im Dezember an der Ostküste und habe bei dem Wind am Strand gefroren
  • Riads in Marrakesch

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DetlevWien
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DetlevWienD
    "Maggy" wrote: Hi, hat jemand schon mal die Reise "Riads in Marrakesch" von Tui gemacht? Hierüber hätte gerne nähere Infos, z.B. welche Ausflüge man dort machen kann und wie alles so geklappt hat? Wäre super,wenn jemand Auskunft geben könnte Hi, diese spezielle Reise habe ich nicht erlebt, dafür aber schon in einigen Riads in Marrakesch genächtigt. Ich kann nur sagen , dass ist wunderschön, wie in einem Märchen aus 1000 und 1 Nacht
  • hotels in mauritius

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marianne20
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    marianne20M
    ach, und weil es mir gerade einfällt, mein Onkel war letztes Jahr im Paul&Virginie im Norden, war sehr begeistert und es ist auch nicht so teuer und direkt am Strand. lg Marianne
  • Wie schaffe ich Platz im Koffer?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo @Chrissy eine gute Idee,der Thread!!! Wir haben auch Klamotten die man nicht unbedingt gerne mehr trägt oder eh weggeben möchte mitgenommen und verschenkt. Wie gesagt wir sind mit 3 Koffern verreist und mit (halb leeoder halb voll!!!!!)wiedergekommen. Habe extra einen Koffer auf dem Trödel gekauft. War aber ganz stolz war ein Samsonite der noch toll in Schuß war. Der ist jetzt in Kenia..... Wäre ich auch gern.... Lg Turtle 1994
  • Herausforderungen im Tourismus Umfrage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da doppelter Beitrag....
  • Marokko Marrakesch + Essaouira

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lodrice
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LodriceL
    Hy, Essaouira hat ein ganz tolles Flair und ist eine tolle Stadt ohne Massentourismus miteiner Reihe schnuckeliger Hotels und Riads (= kleine Gasthäuser in traditionellem Stil). Ich habe während des Gnawafestivals im Juni 2002 im Dar el qdima gewohnt, ein einfacheres, aber sehr schönes und nicht teures Riad. Siehe auch meinen Reisetipp Essaouira.Badesaison würde ich mal April bis November sagen, allerdings oft windig, auch im Sommer. Zum Baden würde ich dann doch Agadir + Umgebung vorziehen. Marrakesch ist eine faszinierende Stadt und eignet sich für einen 3-4tägigen Aufenthalt. Von dort bieten sich auch Ausflüge in die Berge des hohen Atlas an oder zu den Ouzoud-Waserfällen. Viel Spaß, Lodrice
  • Frage an die Heimkehrer bzgl. Handgepäck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Im Airline-Forum haben wir einen "allgemeinen" Thread zum Thema Handgepäck (ist oben festgetackert), dort habe ich Eure Beiträge eingefügt und schließe daher hier ab ! LG Sandra
  • Zanzibar Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Zanzibar Beach Resort? Bei HC wird es nicht gelistet. Oder kann mir jemand ein gutes Hotel auf Zanzibar empfehlen? Gruß Dirk
  • Selbstverpflegung auf Mauritius

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Latini
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LatiniL
    Hallo, gute Wahl, Wetter ist dort immer besser als an der Ostküste und man kann sehr sehr gut shoppen in Grande Baie besonders Ralph Lauren Sachen sind Original und sehr günstig, aber auch überhaupt Klamotten sehr günstig. Selbstversorgung überhaupt kein Problem, sowohl in Grande Baie als auch in Troux aux Biches gibt es genügend Supermärkte, Preise geringfügig teurer als bei uns. Taxis sind relativ günstig, man kann sich auch zu großen Einkaufszentren fahren lassen. Der Strand ist natürlich in Troux aux Biches traumhaft (unser Favorit von der ganzen Insel) besonders zu empfehlen, das Hotel Troux aux Biches - es ist ein Traum!!! HP inkl. Wasserski, Wassersport etc., sehr schöner Pool direkt am palmengesäumten Traumstrand, ganz flach abfallend - wunderschön unser Lieblingshotel. Etwas teuer, wenn ihr billiger urlauben wollt, können wir noch das Hotel Mont Choisy empfehlen, hat zwar "nur" 3 Sterne, aber sehr schöne Zimmer und sehr gutes Essen, Wasserski inkl. liegt direkt neben dem Strand von Troux aux Biches. In Grande Baie können wir sehr empfehlen das Beachcomber Hotel Le Mauricia (alle Beachcomber Hotels sind traumhaft!!). Es ist relativ günstig, aber man liegt halt immer in der "Baie", d. h., das Meer und der STrand sind nicht so schön wie in Troux aux Biches. Konkrete Fragen beantwort ich gerne, da wir schon mehrere Male auf Mauritius waren.
  • Rundreise TUI "klassisches Namibia" im Klein-oder Reisebus

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safir
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    safirS
    Hallo, wir haben diese Reise im Reisebus gemacht. Die Scheiben sind nur leicht (fast garnicht) getönt. Und es waren keine Scheiben wie hier bei unseren Bussen, sondern geteilet Scheiben die man öffnen konnte. Das heißt bei Stopps konnte man die Scheiben öffen und dann filmen oder fotografieren. Gruß S.
  • Makutsi Safari Farm Fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulib
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ulibU
    Hallo, kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit der Makutsi Safari Farm in Südafrika mitteilen ? Mich interessiert vor allem, wie es dort an sogenannten "Safarifreien" Erholungstagen zugeht (beispielhafter Tagesverlauf). Ich möchte herausfinden, ob man sich dort u. U. langweilt, wenn man einmal KEINE Safaritour mitmacht. Danke für die Hilfe !!
  • Mauritius zum ersten mal. Hilfe!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fuddler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FuddlerF
    Hallo Petra, super macht dort hin. Es war sehr schön, super nette Menschen, zwei Wochen tolles Wetter (ein Tag nur durch geregnet).Wir waren im Norden in Grand Baie im Hotel la Mauricia, sehr schön, le Cannonnier soll noch besser sein. Haben Wassersport (kostenlos in allen Hotels) gemacht, super Anleitungen und einfach Klasse war es. Waren auch im Le Shanndrani, fünf Sterne, hatte es auch verdient. Ist aber sehr ruhig dort. Flug dauert 11 Stunden + 2 Stunden Zeitverschiebung. Impfungen nicht nötig. Gruß Oliver
  • Mauritus

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninja87
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ninja87N
    Ich habe eine Frage .... Hat schon mal jemand die Rundreise "KLassisches Namibia" organisiert von TUi mitgemacht ??? Ich hätte gerne eine Rundreisenbewertung !! Danke schon mal Ninja
  • Suche afrikanische Musik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andreas 01A
    Hallo, schau mal auf der Seite bluegecko.org, dort kann man sich soundclips verschiedener Ethnien und Stämme aus Kenya anhören. Ansonsten wird auch Musik von Brenda Fassie gehört,- stammt aber aus Südafrika und ist leider schon verstorben. Hat einige "Ohrwürmer" produziert. Gruss Andreas
  • Wer fliegt bald nach Tansania/Zanzibar?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimpinella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PimpinellaP
    Hallo! Wollte mal in die Runde fragen ob jemand im September nach Zanzibar fliegt, oder erst kürzlich dort war? Wie war es? Lg Pimpinella (dies kaum erwarten kann auch bald nach Zanzibar zu fliegen )
  • Mauritius: Dollar o. Euro?

3 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    3 Beiträge
    33k Aufrufe
    anneroseA
    "Ludwig" wrote: Ich schätze mal eher Euro, falls der ein oder andere sicher mal nach La Reunion fliegt um diverse Sachen zu kaufen, sind sie mit Euro besser bedient . Auf La Reunion ist die Landeswährung Euro, weil es zu Frankreich gehört. Auf Mauritius ist die Landeswährung rupies, wird auch in den Läden verlangt, dann gibt es Touriläden, die nehmen auch Euro, nur zahlt man dabei drauf Tauschen kann man gut mit Euro bar, schon am Flughafen Hier mal alle infos von meiner Seite zum Geldtausch Geldtausch Die Währung in Mauritius: Rupien - MUR oder auch rs abgekürzt Kurs am 25.8.2006: 100 Euro - 4000 rs / 1000 rs - 24,00 Euro Wichtig: nicht in Deutschland Rupien tauschen! in Mauritius ist der Kurs besser! es brauchen keine US Dollar vorher in Dt eingetauscht werden ! Visa - Mastercard ,wird in vielen Restaurants und Geschäften akzeptiert American Express wird ungern oder garnicht genommen ! Man kann mauritianische Rupien -MUR - eintauschen und am Automat abholen mit: *Euro Bargeld *Euro Travellerschecks *EC Karte mit Maestrozeichen und Geheimnummer *Kreditkarte mit Geheimnummer 1.ShibaniMoneyChanger Grand Baie, Mont Choisi, Port Louis, Flic en Flac, Flughafen keine Gebühr bei Reiseschecks 2.Mauritian Commercial Bank Mont Choisi, Grand Baie, Péreybère, Flic en Flac, am Morne Brabant und in vielen anderen Orten. Da bekommt man Geld mit der Mastercard, Visa und EC Karte am Automat. Gebühr bei Reiseschecks: 50 rs / Tausch 3.Money Plus Péreybère, Port Louis bei Travellerschecks : Gebühr 35 rs / Tausch 4.mehrere Banken und ShibaniMoneyChanger in der Ankunftshalle im Flughafen mit guten Kursen
  • Nähe Etosha Park - private Lodge?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheresaR
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TheresaRT
    Ja Du hast recht.. Ich versuche jetzte mal Onguma zu bekommen. Weil in den staatlichen Camps sind wir vorher eh schon 4 Nächte - ich denke das reicht. Bin neugierig ob wir viele Tiere sehen werden - zur Regenzeit - wir sind vom Kruger Park schon recht verwöhnt... Damit wäre unsere Reise durchgeplant. Nur auf die Bestätigung für die Pension Moni warte ich noch. LG Theresa
  • Hilfe für Südafrika / Johannesburg Eilt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WhiteRhino
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WhiteRhinoW
    Hallo, ich habe beruflich Ende September in Johannesburg zu tun. Ich kann eine Woche Urlaub anhängen. Wer hat Tips für mich? Gut wäre eine geführte Rundreise oder kann man im Hotel bleiben und mit kurzfrist Ausflögen etwas von Südafrika kennen lernen Danke Dietmar