Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Marokko grüsst

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fatima-First-Tanger
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fatima-First-TangerF
    Hallo Ich bin Fatima, Marokkanerin, glücklich verheiratet und habe drei Kinder: Da ich mehrere Jahre in Deutschland gelebt habe möchte ich Euch auf diesem Wege meine Heimat ein kleines Stücken näher bringen. Ich arbeite in einem Reisebüro in Marokko und betreue dort die deutschsprachigen Kunden, was mir sehr viel Spaß bereitet. Meine Hobbys sind Reisen, meine Familie und Motorrad fahren. Leider kann ich in Marokko kein Motorrad fahren. Dafür kenn ich aber meine Heimat sehr gut. Natürlich freue ich mich über Kontakte mit allen deutschsprachigen. Alles Gute aus Marocco Fatima http://www.xxxxxxxxxxxx.com Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reise- büros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. (Auszug aus den "Verhaltensregeln im Reiseforum" !!!)
  • Frage zu Afrika

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten, ich weiß aber, dass es sehr wohl Reitsafaris im südlichen Afrika gibt. In Namibia gibt es eine Tour durch die Namib über 400 km, die in 9 Tagen (3 Tage Eingewöhnung) zurückgelegt wird. Übernachtung erfolgt in Zeltcamps. In Botswana (Okawango-Delta) gibt es auch so etwas, ist dann aber wie der Name schon sagt in der feuchteren Region. Für beide Gebiete gilt allerdings der September als ideale Reisezeit, da es Winter ist, d.h. nicht zu heiss, kaum Niederschlagsgefahr. Gruß Frank
  • Namibia - Sossuvlei Lodge + Vingerklip - toll?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo, schließe mich meinen vorrednern an. obwohl ich kenia-fan bin, finde ich die namibia-planung sehr interessant. zu einem reiseforum gehört meiner meinung nach auch der meinungsaustausch und nicht nur die "tip-gebung". man siehts ja auch an der menge der klicks, wie viele user zumindest in den thread reingeguckt haben, was für mich heißt: interesse ist da! es ist schon richtig, das die admins ein auge aufs forum richten sollen, um evtl. einzugreifen, aber so lange es im allgemeinen ums thema geht, könnte man schon etwas großzügiger sein! schönen sonntag @all lg anette
  • Sansibar

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimpinella
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    PimpinellaP
    Hallo! Wir fliegen am 7. September 06 ( 18 Tage noch freu) nach Sansibar ins Ocean Paradise Resort für 3 Wochen. Sansibar ist größtenteils noch von den "Ballermann - Urlaubern" verschont (was auch gut ist). Schau mal bei www.tripadvisor.com da findest du (allerdings in Englisch) genügend Information zu Hotels in aller Welt. Einfach Afrika - Tansania - Zanzibar gehen, Hotels anklicken und durch rackern. Kann für Luxus das Zamani Kempinski Resort und das Ocean Paradise empfehlen. Zu Ebbe und Flut: Vormittags meist Ebbe Nachmittags Flut. Bei Ebbe lange Spaziergänge und "Wanderung" ins Meer durch Riff, bei Flut schnorcheln und baden!!! Sansibar ist ein Traum für sich. Kann dir aber nach unserem Urlaub mehr berichten ( erste Oktoberwoche) Lg Pimpinella
  • Afrika Tour auf Google Video

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanxr
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    stefanxrS
    Hallo! Vor 2 Jahren haben ein paar normalsterbliche Österreicher eine große Tour durch Botswana gemacht - und dabei einen Film gedreht. Der Film ist jetzt zusammengeschnitten und mit einem Sprecher vertont auf Google Video! Die Reise führte durch den Rhino Park Morupule, die Makhadigadi Salzpfannen, das Okavango Delta, den Moremi Wildlife Reserve, Chobe, den Nxai Pan Nationalpark sowie den Pilanesberg in Südafrika. Was man da so alles erleben kann, erzählt dieser Film. Ich finde, es ist ein lustiger kleiner Film geworden, zwar von Laien, aber mit netten Aufnahmen der Wildtiere Afrikas. Bitte anschauen und Bewertung abgeben! Viele liebe Grüße - Stefan
  • Trinkgeld/Wasini

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wir haben z.B. immer geguckt, wann die Leute, die wir kannten, ihren Off-Day hatten und haben dann auch mal etwas mehr Trinkgeld gegeben. Die haben sich dann meistens riesig gefreut. Stimmt, in den AI-Anlagen ist es mit dem Trinkgeld nicht so dolle, haben wir auch schon bemerkt. Wie schon gesagt, guckt einfach mal und man bekommt dann vor Ort schon ein Gespür dafür. Viele Grüsse Chrissy
  • Namibia + Mauritius

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Bianca, eure Route in Namibia werden so schon 5000 km mindestens sein, aber mit einem guten Anteil auf Schotter. Da bleibt nicht viel Zeit vor Ort, ihr werdet viel im Bus sitzen müssen. Bei drei Wochen für die gleiche Tour kommen auch bis zu 7000 km zusammen, weil man ja auch von der kürzesten Strecke abbiegen kann und sich was in Ruhe ansehen kann. Ihr habt doch noch so viele Jahre für euch, warum tut ihr euch den Stress ausgerechnet auf Hochzeitsreise an? Viele Grüße Frank
  • Rxxxxx Sxxxxx

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließ mal ab - da das Thema durch ist.
  • Mauritius: Schnorchelausflüge im le Canonnier

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstin1974
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kerstin1974K
    Hallo, mir wurde geraten wenn ich im Urlaub Tauchausrüstung leihen möchte, solle ich mir Kontaktlinsen mitnehmen, da die Tauchbasen keine Taucherbrillen haben MIT Sehstärke .... das wäre auch viel zu aufwendig da es ja viele Leute mit den unterschiedlichsten Stärken gibt. lg Kerstin
  • Seychellen/Mauritius im Januar/Februar

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    LudwigL
    Ich denke man muß das Wetter nehmen wie es kommt. Cindy Du hattest Glück mit Mauritius , ich hatte im Dezember ( Zyklonuntyp. Zeit ) mal einen Zyklon auf Mauritius, mit 10 Tagen Wind , 6 davon Regen und Sturm und die letzten drei Tage war es dann wirklich schön.
  • Früheres Grand Gaube Hotel Mauritius

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo wer kennt das frühere Le Grand Gaube Hotel auf Mauritius, das heute unter dem neuen Namen Legends Hotel firmiert und zur Naiade Gruppe gehört? Kann mir jemand Infos geben über den jetzigen Standard des Hotels? Das Hotel scheint sich erweitert und vergrößert zu haben. Vielen Dank Gruß Taiger Sorry, ich seh`s gerade in den Hotelbewertungen. Hat sich ergo erledigt!
  • Fragen zu den Seychellen

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    caro1963C
    Hallo, jetzt muss ich mich auch mal "reinhängen". Also bei zwei Wochen Aufenthalt würde ich auch für die erste Woche Praslin vorschlagen.....und von dort dann einen Ausflug nach La Digue unternehmen. Auf Mahe ist natürlich das Banyan Tree ein Highlight oder, hat angebl. im Aug. eröffnet, das Hotel Maia. Wir planen evtl. kommendes Jahr einen Urlaub auf den Seychellen mit unseren Kids - deshalb auchnicht so exclusiv, aber wir wollen erst eine Woche ins Paradise Sun (Praslin) und dann auf Mahe ins Le Meridien Barbarons. Schön ist es auch im Le Meridien Fishermans Cove. Vom Plantation Club würde ich ebenfalls wie die anderen abraten. Es gibt noch das Northolme Hotel. Soll auch sehr gut sein. Na dann auf jeden Fall eine schöne Hochzeitsreise! Gruß, Caro
  • Hartschalenkoffer auf Safari?!

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosi0808
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    rosi0808R
    Hallo Nicole, wir sind mit 2 Koffern und 1 grossen Reisetasche geflogen. Denn uns wurden bereits am Flughafen in Mombasa die Koffer wieder abgenommen und in das Hotel gebracht, das wir nach der Rundreise gebucht hatten. Somit hatten wir gar keine Gelegenheit noch irgendetwas umzupacken. Lese Dir doch mal die Reisebedingung durch. Bei unserer Kenia Reise stand es extra dabei das man keine Koffer mit auf Safari nehmen darf. Es wäre auch kein Platz im Auto vorhanden gewesen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Kenia, ich kann nur sagen, ich beneide Dich. die Safari war ganz einfach traumhaft. Gruss Rosi
  • Wer nimmt ein kleines Paket für mich mit?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, erstmal finde ich die Idee richtig gut! Leider ist es bei uns noch nicht sicher, ob wir nach Kenia fliegen oder sonst wohin (Last-minute halt). Sollte es jedoch der Fall sein, würde ich mich auf alle Fälle melden. Wäre aber auch erst Ende Sep/ Anfang Okt. Aber trotzdem noch viel Erfolg! Lieben Gruß Claudia
  • NAMIBIA - empfehlenswerte Unterkünfte?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Theresa, du solltest schon in der Nähe des Sossusvlei 2 Nächte haben. Für den Fall, dass du von Sinclair erst mittags dort ankommen würdest, wäre es in der absoluten Mittagshitze. Das ist bestimmt kein Geschenk, falls du dann noch eine der 300 m hohen Dünen besteigen möchtest, ich würde es wegen der Aussicht empfehlen. Im Deadvlei ist es unter Mittag auch sehr heiss. Dann bleibt da noch der Seriem Canyon. Am nächsten Tag willst du dann bis Swakopmund fahren, da kannst du vor Ort auch nichts mehr unternehmen. Die Sossusvlei Lodge liegt halt ideal an Eingang, vor dort sind es aber immer noch 45 km bis zur gleichnamigen Düne 45 und weitere 15 km bis zum Parplatz des Vlei. Von dort musst du dann für die letzten 5 km in ein Allradauto umsteigen oder zu Fuß gehen, um ins Vlei zu kommen. Die ganze Fahrt dauert mindestens also noch ne Stunde hin- und zurück. Da ist eine kurze Anfahrt schon von Vorteil. Ich denke, mit dem Desert Homestead liegst du aber auch nicht falsch. Zum Sonnenaufgang sind die Farben richtig intensiv und die Kontraste besonders schön. In der Mittagshitze steht die Sonne sehr steil und es gibt keine interessante Schattenbildung. Übringens: In der Gegend gibt es noch andere Unterkünfte, die weitaus teurer sind, schau dir doch mal Wolwedans an. Viele Grüße Frank
  • Tansania

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Leska, gerne geschehen und freu mich. Viele Grüsse und bis bald Chrissy
  • Geldtausch Seychellen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Ich habe die letzten Jahre immer Euros auch in kleineren Stückelungen mitgenommen . Vor 3 / 4 Jahren kam halt der Eintritt z.B. ins Valle de Mai 15,-€/$ inzwischen wird genau umgerechnet so das es nicht lohnt Dollar mitzunehmen , der wird inzwischen auch nicht mehr gern genommen. Offizell und am besten tauscht man in der Wechselstube am Flughafen Kurs ca 1:6,78 Bank 1: 6,6. Die Seychellen müssen so gut wie alles importieren, aber Leben bzw. die größte Deviseneinnahme ist der Tourismus, einen Export gibt es kaum. Tauscht man am Strand , kommt es nur dem Einen gute. Schwarztausch ist offiziell verboten und wer erwischt wird sofort , des Landes verwiesen. Aber es erinnert mich immer sehr an die DDR -Zeiten da war auch jeder froh über jede Devise. Ich habe mir immer gesagt die Mischung machts , wenn Du verstehst was ich meine ;). Taxifahrer gibt es auch !
  • Wo zu finden??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo kotu ,alles unter Dach und Fach . Hast richtig kombiniert. Es ist seine Heimat. Liebe Grüße Uwami
  • Wieviel Antibrumm für 15 Tage?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenWinter
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    KenWinterK
    Hatte mir aufgrund der Tipps hier auch AntiBrumm gekauft und muss sagen es wirkt wie der ******. Ich selber hatte einen einzigen Stich nach 2 Wochen und der war von einem Sandfloh weil ich an der Beach zu lange tätig war g nun ja es hilft. FÜr 2 Personen haben uns 3 Flaschen zum sprühen gereicht- der einzige Nachteil ist nur wenn man Wunden oder sonstiges hat. Es brennt wie ****** dann aber da muss man durch
  • Highlights in NAMIBIA?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheresaR
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheresaRT
    die route lassen wir uns gerade von unserem reisebüro planen. freue mich schon sehr, weil vor 2 jahren waren wir in südafrika - und das war phantastisch!!! LG Theresa