Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Strom und Zwischenstecker

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    dati99D
    hi, @aal, na da müssen wir ja gut mit dem gepäck kalkulieren! und uns noch einen größeren rucksack kaufen grüße!
  • Thema: 21473

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    @Lysann Genau so kenne ich SA. Wenn du in CPT bist, dann wünsche ich dir ein paar schöne Sonnentage, ist ja doch recht frisch momentan. Oder geh mal ins Paulaner und Grüß den Braumeiser.
  • Suedafrika - individuell...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Allure
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AllureA
    Hallo Melanie, wir planen gerade unsere Reise nach Südafrika (Ende Oktober - Anfang November, 2 Wochen)und vielleicht kannst du uns ein paar wertvolle Tipps geben?! Ich habe mir gedacht einen Flug nach Kapstadt (evtl. gleich mit 2 Übernachtungen ) zu buchen, dann wir wollen natürlich auch Big 5 sehen Ist es evtl. besser von Deutschland aus erst nach Johannesburg zu fliegen (wegen Safari-Ausflug) und lieber in Anschluss nach Kapstadt (wegen Garden Route, etc. ) oder Durban..? Wir wollen soviel wie möglich von Afrika sehen bzw. viel erleben aber auch uns ein wenig erholen (Strand & Meer).. Helena "MelanieB." wrote: Ich habe drei Jahre in Suedafrika verbracht. Kann einige Tipps (besonders Eastern Cape, Wild Coast, Kosi Bay Region and St Lucia, Mpumalanga, Krueger Park, Lowveld, Wine Route, Cape Town und Garden Route) weiter geben zwecks Sehenswertem und Uebernachtungsmoeglichkeiten). Vielleicht kann ich ja dem Einen oder Anderen witerhelfen? Melanie
  • Kugelschreiber als Giveaways ...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und einen wunderschönen guten Abend. Es geht doch hier ums fliegen? Richtig? Deshalb füge ich die Beiträge in diesen Thread hier ein. Dort wird die Frage gestellt: Was darf ins Handgepäck? Und warum die Frage imAirlineforum steht ist folgender Grund: Hier könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
  • Wäsche waschen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo insonmia, mach Dir wegen des Koffers nicht so viele Gedanken und lasse lieber etwas daheim und gib was in die Hotelwäscherei.Ich kenne zwar die Preise aus der Leisure Lodge nicht,im Southern Palms (auch 4*)bewegte sich der Preis so um 1-1.50€ pro Kleidungsstück. Im März war aber auch der Kurs noch bedeutend schlechter. Immer noch besser als 8€ pro Kilo Übergepäck zu bezahlen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kenia. Liebe Grüße, Elote
  • Abendkleidung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Aldimat, wenn Du einen guten Mückenschutz dabei hast, kannst Du Abends auch T-Shirts tragen. Meide am besten die Dämmerung, da beißen die Mücken am meisten. LG mlcat
  • Thema: 24519

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Pusemuckel, was jemand als Belästigung empfindet ist relativ. Es kann schon vorkommen,dass man angesprochen wird. Ich habe allerdings nur Jogger (auch Einzelpersonen) gesehen,die ohne "Begleitung" unterwegs waren.Das dürfte kein Problem sein. LG Elote
  • Thema: 24423

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvimaus020
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvimaus020Y
    Danke Elote ! Kann man dort bzw. in ganz Kenia denn auch in US Dollar zahlen?
  • Once in your.....

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danielle082
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    danielle082D
    Guten Morgen Melanie! Das ist ja wirklich ein Traum, den ihr euch da erfüllt. Ich würde gerne euer Fahrzeug "zurückbringen", aber leider lässt das unser finanzieller Rahmen nicht zu. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du mir trotzdem ausführlicher drüber berichten würdest. Du kannst mich ja übers Forum anmailen. Wo genau ihr vorbeikommt und was das alles kostet und Anbieter und so! Ansonsten wünsche ich euch einen wundervollen Urlaub!!! Liebe Grüße, Dani
  • Südafrika/Mauritius Kombination

8 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    8 Beiträge
    27k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu Kleinerhase! Habe gestern abend eines solche Kombination im Neckermann Sommerkatalog Afrika/Asien/Indischer Ozean entdeckt, inklusive Preise. Scheint etwas günstiger als TUI zu sein, aber leider immer noch recht teuer Aber vielleicht schaust Du doch dort noch einmal nach. Lg Dania1
  • Insekten/Spinnen/Schnorcheln in Kenia

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isengart
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    isengartI
    Jau, dann bin ich mal auf Eure Berichte gespannt, und macht doch einfach den Thread auf. @turtle 1994 Amelie ist 16 Monate...:-)
  • Thema: 23969

38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moskitofrau
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    moskitofrauM
    na dann erst mal danke für die informationen....werde euch auf dem laufenden halten,ob mein reisefieber steigt.....habe die nächsten 17 tage noch einiges zu tun grüße andrea...und allen ein schönes wochenende
  • Thema: 23740

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Sorry, kann ich dir nicht sagen, da wir nur einen Ausläufer erwischt haben. Aber es hat sich bei uns nur um einen Abend und eine Nacht gehandelt.
  • Marokko wie ist das Wetter?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FobsF
    Hallo! mit den Wassertemperaturen kann ich claudine recht geben, was die luft angeht, ist es immer angenehm warm, wie ich finde. war einmal im januar dort und baden im pool war kein problem. klar, abends frischt sehr schnell wind auf und da braucht man schonmal nen pulli, aber ich gehe davon aus, daß ihr im herbst einen schönen urlaub verleben werdet, vor allem: wenn ihr kinder habt, ist zu heiß ja evtl. auch nicht so gut. lg
  • Wetter im Dezember/ Januar in Marokko

3 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lodrice
    3 Beiträge
    47k Aufrufe
    LodriceL
    Hallo Jacobs, ich war 4mal im Januar in Agadir. Wetter zu 90% sonnig und tagsüber angenehme 20-25 Grad, abends kühl. Schlechtes Wetter geht meistens schnell vorüber. Ich geh auf jedenfall nächsten Januar wieder hin, vielleicht sehen wir uns ja. Superschöner Ausflug durch beeindruckende Landschaften zur Mandelblüte nach Tafraoute, auch ein paar Tage Marrakech sind ein Muss, ebenso die wunderschöne Stadt Essaouira, auch in der Nähe von Agadir viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglichkeiten. Hotel ? Orientiert Euch am Besten an den holidaycheck-Bewertungen. Preiswert, gut aber einfach und mit vielen Langzeit-Stammgästen: das Sud-Bahia. Wünsche angenehmen Aufenthalt, Lodrice
  • Reisebericht Südafrika mit 145 Fotos

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuchen72
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kuchen72K
    Danke Euch für Euer Lob zu meinem Reisebericht. Ist zwar sehr viel geschrieben, aber schliesslich auch ein Reisebericht. Die Fakten usw. kann man in jedem Reiseführer lesen. Am meisten interessant für denjenigen, der in das Land reisen mag und sich auf diesem Wege erlebte "Insidertipps" holen will. Grüße und schönes Wochenende André
  • Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe?

10 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo Chrissy, endlich mal jemand, der im Tiwi war. Wann warst du? Wie fandest dus? Die Meinungen bei den Bewertungen gehen ja weit auseinander?!?! Große Ansprüche stellen wir eigentlich nicht. Hauptsache das Essen ist gut und das Zimmer nicht dreckig. Ist der Pool sauber? Wie ist es mit Strand? Hab gehört, man muss ein bisschen laufen, dann kommt man zu einem schönen Strandabschnitt. Habt ihr auch was alleine unternommen bzw. seid ihr abends aus dem Hotel raus???
  • Thema: 20627

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riba
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ribaR
    Hallo, wieviel Geld mindestens sollte man für 3 Wochen für 2 Personen mit Flug einplanen? Ist es auch möglich mit Rücksack dort zu reisen? Was ist mit eine ...-Fieber, die in März dort ausgebrochen war? Grüße reisefunki
  • Wo ist nicht so viel Malariagefahr?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suse1964
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    suse1964S
    Hallo Birgit-Lilli, waren Anfang März 14 Tage in Kenia incl. einer 5 tägigen Safari. Uns hat man hier zuhause verrückt gemacht wegen des Malariarisikos. Sogar unser Hausarzt meinte, Kenia wäre wunderschön aber wegen der Malaria würde er nicht hinfahren. Also.. gesehen habe ich keine einzige Mücke. Stiche hatte ich auf der Safari sage und schreibe drei(!) und die restliche Zeit am Diani Beach keinen Einzigen. Wenn man Malaria-Prophylaxe einnimmt, wir haben Lariam genommen und gut vertragen, und zusätzlich noch in der Dämmerung mit Autan arbeitet, ist man ziemlich sicher. Kenia hat uns supergut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren. Wir hatten eine tolle Safari mit Nico von W.T.Safari, spricht super deutsch, kann ich nur empfehlen.. Dann weiter viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Gruß Susanne
  • Reisezeit Namibia

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evyh
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    evyhE
    Hallo Sakrco, Juli August ist eine tolle Reiezeit für Namibia wenn man Tiere beobachten möchte. Wir waren im September dort und haben sehr viele Tiere gesehen, Oktober November beginnt die kleine Regenzeit, dann wird es langsam warm und die Luftfeuchtigkeit nimmt stark zu. Die letzten Jahre hat es wohl sehr viel geregnet zu dieser Zeit, aber man weiß nie sicher wie es kommt. Juli/August haben sicher als einzigen Nachteil, dass es Nachts an einigen Ecken im Land sehr frisch werden kann. Schau mal auf die gängigen Wetterdaten. Und mach es davon abhängig ob Du überhaupt noch Buchungen für den Etosha NP bekommst! Viel Spass evy