Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Hochzeit auf Mauritius - brauche hilfe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Ramona , es gibt spezialisierte Büros , aber die darf ich hier nicht nennen. Falls noch Interesse mal eine mail an mich. LG
  • Mauritius im Aug./Sep. - zu kalt?!?

29 Beiträge 135k Aufrufe
    29 Beiträge
    135k Aufrufe
    LudwigL
    "Dirk12047" wrote: Hallo, wir waren gerade 2 Wochen auf den Seychellen ( 5 Tage La Digue +8 Tage Mahe). Bloß wozu brauche ich auf diesen wunderschönen Inseln einen Pool? . Gruß Dirk ja Dirk , ich bin da ganz Deiner Meinung , ich falle ja fast aus dem Bett ins Meer . Aber es gibt Leute die brauchen einen Pool obwohl die fahren sicher nicht auf die Seychellen
  • Kombination Afrika-Safari und Mauritius

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Huhu! Da wir uns auch mal dafür interessiert haben, kann ich Dir sagen, dass TUI das anbietet, über meiers Wetreisen ist die KOmbi auch möglich, oder aber man bucht Flüge und safari separat, sowie auch das Hotel als "nur Hotel-Angebot" auf Mauritius! Ich kann nur sagen, dass wir aufgrund des Preises die Finger von dieser Kombi gelassen haben- Du kommst auf jeden Fall über 3000 Euro für HP!
  • Mauritius - Le Coco Beach in Belle Mare

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne.lange
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvonne.langeY
    Hallo Simone, warum schaust Du denn nicht auch in die Hotelbewertungen zum Le Coco ? Es gibt aktuell 25 davon, und zwar aus den unterschiedlichsten Monaten. Und wenn Du Glück hast, hat jemand auch seine email-Adresse veröffentlicht, so dass Du Dich direkt mit Fragen an ihn / sie wenden kannst. Viele Grüße Yvonne
  • Zanzibar bzw. Sansibar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Biene 1401, zu den Fluglinien kann ich nichts sagen, da wir mit dem Schiff nach Sansibar gekommen sind. Einige Sehenswürdigkeiten sind hier aufgeführt. Der Stadtplan von Stone Town ist für die Verhältnisse sehr gut, zumindest war er für mich sehr hilfreich. LG Sokrates
  • Mauritius- Erfahrungen mit Kuxville / Cap Malheureux im Frühjahr ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne.lange
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yvonne.langeY
    Hallo zusammmen, leider gibt es in den Hotelbewertungen keine Infos zu der Bungalow-Anlage Kuxville im Norden von Mauritius. Kann uns hier jemand seine Erfahrungen schildern insb. zur Lage und Ausstattung der Bungalow sowie zur besten Reisezeit (lohnt sich z.B. eine Reise im Frühjahr?). Würde mich auch über ein paar Ausflugstipps freuen Herzlichen Dank und viele Grüße Yvonne
  • Massage im Southern Palms oder Diani Strand ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo zusammen, die Massagen im Southern Palms sind wirklich zu empfehlen für 1/2 Stunden haben wir letzte Woch 800 ksh und für 1 Stunde 800khs bezahlt.Und die Qualität war ok. Ich kann aber auch die Fußpflege für 700 ksh und die Gesichtskosmetik für 1500ksh sehr empfehlen.Sind zwar nicht mit unserer Qualität zu vergleichen empand ich aber trotzdem für Super! Lg Turtle 1994
  • Wo ist es besser ?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Rainer, ich fliege dieses Jahr auch mit Kindern (10 + 14) nach Kenia und sehe darin keine Probleme. Sie haben alle Impfungen gut überstanden. Allerdings kosten diese Impfungen insgesamt viel Geld. Hep A + B, Gelbfieber zusammen ca. 450 Euro, Malaria Prophylaxe mit Malarone ca. 400 € (kommt drauf an wo Du es kaufst) für eine 4-köpfige Familie. Damit sind schon 20% Deines Budgets verbraucht. Die Reise für 4000 Euro zu machen ist einfach unmöglich. Trotzdem viel Glück!! Dirk
  • Südafrika mit Kleinkind ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ivy1974I
    "Lady Luna" wrote: Da muss ich Elote zustimmen, mit einem 3jährigen Kind ist eine Safari nicht zu empfehlen. Naja, ich dachte auch eher an eine Tagestour, bei der wir dann mal Elefanten usw sehen können. Ich wollt mich nicht tagelang mit meiner Tochter durch den Busch schlagen :? . Gruss, Ivy
  • Bezahlung in Tanzania

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, da es uns nächstes Jahr auf Safari nach Tanzania verschlägt, wollte ich jetzt mal nachfragen, wie man den dort am besten bezahlt. Nach meinen Kenntnissen kann man in den größeren Lodgen/Camps mit Kreditkarte bezahlen. Für andere Ausgaben werden Dollars, am besten in kleinen Stückelungen empfohlen. In Arusha kann man auch vom Automaten, wie in Kenya, Geld holen, jedoch weiß ich nicht, wie "begehrt" gerade die Landeswährung in Tanzania ist. Galt ja bisher immer als sehr unbeliebt. War jemand aktuell gerade in Tanzania oder hat jemand aktuelle Infos? Danke schon mal im voraus Gruss Chrissy
  • traumstrand??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traumurlaub2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    traumurlaub2T
    wow , itacare ist toll und lombok in indoniesien ist auch klasse danke dir, ich schaue mir das alles mal an
  • Faszination Afrika

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bambus
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    BambusB
    O H ich bin ja so froh dieses Forum endlich entdeckt zu haben. Macht echt voll spass hier mitzulesen. Ich war vor 6 Jahren mal in Südafrika (Johannesburg / Pretoria) bei Freunden. Seit dem reizt mich Afrika. Ich hab es geschafft mit meinen erzählungen und Bildern meinen Mann auch anzusteckenn und......... am 02. 09. gehts in die Flitterwochen nach KENIA !!!!! So wie ihr erzählt, werden es wunderschöne 14 Tage FREU Lieben Dank für die tollen Berichte und schnellen Antworten. Gruss Bambus
  • Gambia oder Kapverden?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Biene! Solltet Ihr noch individuelle Fragen bzgl. Hotel,Ausflüge etc. haben melde Dich einfach! Liebe Grüße Kotu
  • Namibia zu Weihnachten?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, wir sind im September für gut 3 Wochen mit dem Mietwagen in Namibia unterwegs. Ihr habt es schon richtig erkannt, der Dezember ist nicht die optimale Reisezeit, in Namibia sind Ferien und viele Hotels und Campingplätze sind stark gebucht. Übertrieben gesagt: Halb Winhoek fährt nach Swakopmund ans Meer. Spätestens Ende Okt. beginnt die heiße (je nach Region 30-40 Grad) und regenreiche Zeit. In diesem Jahr hat sie sehr lang angedauert und es hat extrem viel geregnet, viele Straßen wurden überflutet und waren lange kaum passierbar. I.d.R. endet diese Zeit im Mai. Als optimale Reisezeit kann man also Mai bis Anfang Okt. mit Temperaturen von 20-30 Grad annehmen. Die trockene Reisezeit hat auch den Vorteil, dass die Tiere im Etosha N.P. zum Trinken an diese Wasserlöcher kommen müssen und man sie so besser beobachten kann. Viele Grüße von Gabi und Frank
  • Mauritius: le Canonnier /im Sep.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi2805
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Susi2805S
    Ich fliege am 2. september nach mauritius für 2 wochen. Nun habe ich mit schrecken gelesen, dass das wetter ja wirklich eher bescheiden sein soll. Klar, habe ich schon vorher gewusst, dass das wetter um die zeit nicht so toll ist, aber hat nicht vielleicht doch jemand gute erfahrungen mit dieser reisezeit gemacht??? Ich war zwar schon 2 mal dort, allerdings im märz und april, da war das wetter natürlich perfekt. Leider ging diesmal keine andere zeit. Wir wollen übrigens ins le canonnier. Die bewertungen habe ich allle schon 100 mal gelesen. Hat jemand aber vielleicht doch noch was neues und interessantes zu diesem hotel zu schreiben?? und hat vielleicht auch jemand erfahrungen damit, für 2 nächte in ein anderes hotel zu ziehen?? denn beachcomber bietet ja diesen service an. kann mir jemand sagen, wie das funktioniert und unter welchen hotels man wählen kann??? Würde mich freuen. susi
  • Marokko Rundreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lodrice
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LodriceL
    Hallo, Frühling und Herbst sind schon super. Ich kann aber auch den Januar für die Rundreise empfehlen. Vorteile: billigste Saison, wenig überlaufen, zumindest bei mir im Januar 2004 tagsüber 20 Grad in Agadir, Marrakech, Casa, Rabat und 16 Grad in Fes/Meknes. Gruß Lothar
  • Mauritius im August!!!???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo , da nun alles fest gebucht ist, nimm es wie es kommt auch die kühleren Temperaturen auf Mauritius. Mit dem Hotel habt Ihr sicher nichts verkehrt gemmacht. Wenn Du in diesem Afrikathread ein bissel weiter nach unten schaust , da wurde die Frage schon mal gestellt und es sind einige Antworten zum Wetter - nützt Dir aber nicht viel , Du wirst Jacke , lange Hosen und Socken mitnehmen müssen.
  • club Tamlelt bzw. occidental allegro village tamlelt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birdy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    birdyB
    push
  • Afrikavirus - wer ist noch befallen?

396 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    396 Beiträge
    50k Aufrufe
    SternediebS
    Du hast es wohl noch geschafft rechtzeitig einen Beitrag loszuwerden. Glückwunsch dazu. Glückwunsch auch dazu, dass ausgerechnet du erkennst dass in diesem Forum gespammt und beleidigt wird. Wie du weißt kommt das überall dort vor, wo mehrere Menschen beteiligt sind die eine Konträre Meinung zu verschiedenen Dingen haben. (Leider) Also auch hier - aber wir lassen dies nicht zu - wir lassen auch nicht zu, dass User per Email angeschwärzt und beleidigt werden. Wir lassen nicht zu, dass Sperren anonym gefordert werden. Sperren werden aus triftigen Gründen von uns ausgesprochen und nicht weil jemand den anderen Beschuldigt ein besonderer "type" zu sein. P.S. - nein ich war noch nicht in Afrika.
  • Mauritius oder Seychellen?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seechelle
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    seechelleS
    "Limette" wrote: Hallo, liebe Urlauber! Wir können uns nicht entscheiden, Mauritius oder Seychellen? Wer von euch war schon einmal da und kann was empfehlen (gern auch mit Hotelnamen). Wichtig ist noch, dass wir beide gern tauchen und dies natürlich auch im Urlaub ausnutzen möchten. Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar. Grüße Limette Hallo Limette, also ich kann dir nur die Seychellen wärmstens ans Herz legen.Einfach traumhaft.Mein freund und ich waren im Mai 2006 für 3 einhalb Wochen auf den Seychellen,wunderschön fand ich die Insel La Dique und Praslin.Dort kann man wunderbar tauchen gehen.Schon beim schnorcheln haben wir tolle bunte Fischschwärme gesehen ,und auch kleine Haie,Rochen,Schildkröten gibt es dort.Es gibt auch ein seychellenforum im Netz (seychellen-infos).Dort kannst du dir einen Vorgeschmack und auch jede Menge Reiseberichte holen und lesen ohne Ende.Unserer (blaufotograph) ist auch dabei. Viel Spass LG seechelle