Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Eigenanreise Iberostar Founty Beach Marokko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FobsF
    achja: nimm am besten die roten "petit taxis", die kosten weniger und reichen für Kurzstrecken völlig aus! Und Auswahl hat man davon am Flughafen genug...
  • Thema: 21182

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FobsF
    Hallo! War schon zweimal im Founty Beach, insgesamt 4 Wochen und es ist im August sehr heiß, was man aber durch den angenehmen Wind nicht so empfindet. Dennoch ist die Sonne sehr stark und man sollte sich in acht nehmen
  • Kalahari Sands Hotel/Igwatilodge/Etosha Garden/Namib Desert Lodge

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sakrcoS
    Hallo, war schon jemand im Kalahari Sands Hotel,der Igowati Lodge,Etosha Garden o. in der Namib Desert Lodge??? Wenn ja,wie waren die Zimmer,das Essen,das Personal,die Sauberkeit,...? Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
  • Gambia Corinthia Atlantic Banjul

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Wolfgang! Ich würde an Deiner Stelle weder am Flughafen noch im Hotel tauschen! Im Hotel sind die Kurse immer schlechter wie draußen!Der Kurs liegt im Moment bei ca.1Euro=33,4Dalasi,mit viel Glück bekommst Du im Hotel für einen Euro 32 Dalasi!Wir waren jetzt im März wieder in Gambia,in unserem Hotel bekam man für den Euro ganz und gar nur 30 Dalasi! Wir tauschen im Hotel nur bei Ankunft ein paar Euro,für die ersten Stunden,den ersten Tag und suchen dann einen Wechselstube auf! Viel Spass in Gambia Liebe Grüße Kotu!
  • Namibia o.Südafrika im Dezember/Jänner?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied47230
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied47230H
    Hallo, in Südafrika ist im Januar/Dezember Hauptreisezeit. Es sind Schulferien und die Küste gut besucht. An den Feiertagen unbedingt Reservierungen, auch zum Essen unbedingt einplanen. Wir haben uns auch zu dieser Reisezeit dennoch immer sehr wohl gefühlt. Gruß
  • Baden am Tiwi Beach???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo, wir werden Ende Oktober für zwei Wochen zum erstenmal nach Kenia fliegen. 5 Tage Safari und der Rest wird Badeurlaub im Travellers Tiwi Beach. Nun meine Frage: Kann man direkt vorm Tiwi Beach nicht baden? Wie ist der Strand dort? Hat jemand die Jambo Kenia Safari (5-Tage) vom Reiseveranstalter mit dem N schon mal mitgemacht? Wie sind die Übernachtungs-Lodges so? Würde mich freuen, wenn jemand auf meine Fragen antworten würde... Danke schon mal!
  • Im August nach Südafrika?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    IssiI
    Hallo Ralf, erstmal Glückwunsch zur Silberhochzeit Wenn es denn unbedingt Afrika sein muß, dann solltet Ihr mehr in Äquatornähe Urlaub machen. Da ist es auch im August (sehr) warm. Kenia zum Beispiel. Herrliche Strände, tolle Wildparks, gute Hotels. An der Küste ist es natürlich sehr schwül, im Landesinnern weniger (teilweise sehr hoch gelegen). Die Infrastruktur in Südafrika ist im allgemeinen besser als Kenia zum Beispiel. Aber für Gesamtafrika gilt: kaum Zeitverschiebung! Sansibar ist auch nicht schlecht. Viel Glück bei der Planung Issi
  • Silverbeach Hotel auf Mauritius

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wilddog
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wilddogW
    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen,wie die Essenszeiten für dieses Hotel sind und ob es auch etwas spezielles für Kinder gibt?Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt? Vielen Dank! LG Wilddog
  • Wie warm ist es im August in Marokko?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kita142
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kita142K
    Hallo ich bin noch neu hier, ich habe gerade meine Urlaubsplanung für den Sommer 2006 begonnen. Dabei bin ich auch zufällig über Marokko gestolpert. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es dort wirklich im August nur 26 Grad Lufttemperatur und 21 Grad Wassertemperatur hat ? Es wäre nett, wenn ihr mir weiter helft. Liebe Grüße Kathrin
  • Zanzibar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Nö. Wir wohnen in Wien. Bin aber in Ungarn geboren. Es gibt aber eine recht gute Verbindung nach Zürich.
  • Chikungunya-Virus auf La Rèunion

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadooX
    Urlauber bringen Virus nach Paris Das Chikungunya-Virus auf der französischen Insel Réunion ist nicht zu stoppen. Fast 160.000 Menschen sind mittlerweile erkrankt, 77 sollen gestorben sein. Selbst die französische Hauptstadt hat das Virus bereits erreicht: Es gibt mindestens 30 Infizierte. Réunion/Paris - Mit Hilfen im Umfang von 76 Millionen Euro will die französische Regierung die Ausbreitung des Chikungunya-Fiebers auf der Insel La Réunion stoppen. Paris werde die Insel "an allen Fronten" unterstützen, versprach Premierminister Dominique de Villepin bei einem Besuch des Überseegebietes vor der Ostküste Afrikas am Sonntag. "Es war höchste Zeit", kommentierte Paul Verges, Präsident des Regionalrates von Réunion den Besuch. "20 Prozent der Inselbewohner sind betroffen. Das entspräche 12 Millionen Menschen, wenn das französische Festland betroffen wäre." INSEL RÉUNION: EPIDEMIE NICHT ZU STOPPEN Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (3 Bilder). Das Chikungunya-Fieber wird für den Tod von 77 Menschen mitverantwortlich gemacht. Auch aus Frankreich werden die ersten Fälle der Krankheit gemeldet. Nach Angaben des Tropenarztes François Bricaire von dem Pariser Hospital Pitié-Salpêtrière sind bislang mindestens 30 Patienten bekannt, die sich bei Besuchen auf der Touristeninsel angesteckt hätten. Einige werden in der Klinik behandelt, die zur Universität Paris VI gehört. "Ich will, dass die Reaktion des Staates dem Ernst der Lage entspricht", sagte Villepin, dem von Opposition und Medien zuletzt vorgeworfen wurde, die Krise auf dem weit vom Mutterland entfernten Eiland vernachlässigt zu haben. "Es darf keinerlei Verzögerung bei der Solidaritätsbekundung geben, die Frankreich als Ganzes unseren Bürgern auf La Réunion schuldet." Exponentielle Zunahme der Fälle Der Begriff Chikungunya kommt aus dem Swahili und bedeutet "gekrümmt laufen" - eine treffende Beschreibung Infizierter. Auslöser der Krankheit ist ein Virus, das von Stechmücken übertragen wird. Eine Ansteckung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich. Infizierte leiden teils wochen-, in schweren Fällen auch monatelang unter Hautausschlägen, hohem Fieber, Gelenk- und Gliederschmerzen. Wegen der isolierten Insellage war das Chikungunya-Fieber bislang auf Réunion nicht verbreitet. Eine natürliche Immunisierung wie in Afrika und Südostasien, wo das Virus heimisch ist, gab es nicht. Dies erklärt auch die exponentielle Zunahme der Fälle in den vergangenen Wochen. Erste Chikungunya-Fälle auf La Réunion waren vor einem Jahr aufgetreten. Seit Januar gibt es einen starken Schub von Erkrankungen. Laut den Gesundheitsbehörden wurden inzwischen 157.000 Fälle verzeichnet. Dies entspricht einem Fünftel der Bevölkerung auf der Hochgebirgsinsel, auf der rund 775.000 Menschen leben. Auch von der französischen Insel Mayotte, von Madagaskar, Mauritius und den Seychellen wurden Krankheitsfälle gemeldet. 300.000 Packungen Mückenschutzmittel Das Fieber galt ursprünglich als nicht tödlich. Inzwischen scheint aber klar, dass die Krankheit auch tödlich verlaufen kann. Risikogruppen sind vor allem schwangere Frauen, Kinder und alte Menschen. An einem Gegenmittel wird nun intensiv geforscht; es wird nach Einschätzung von Experten aber erst in einigen Jahren zur Verfügung stehen. Das von Villepin versprochene Geld soll zum Kampf gegen die Mücken, die Behandlung der Patienten und die wirtschaftlichen Ausfälle der vor allem vom Tourismus lebenden Insel eingesetzt werden. Paris will unter anderem 300.000 Packungen Mückenschutzmittel auf die Insel schicken. Sie sollen kostenlos an die Bevölkerung verteilt werden.
  • Zigarettenpreise auf den Kapverden?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    hi, sind auf jeden fall billiger als in Germany, allerdings nicht die volle Auswahl mfG
  • Palais de Roses, Agadir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jm.wuest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jm.wuestJ
    Wer war im Laufe des letzten halben Jahres im Hotel Palias de Roses und kann mir Details mitteilen, speziell bezüglich der Hotelführung?
  • Thema: 20609

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Anne, wir haben jetzt soweit alles gebucht, sorry, deshalb antworte ich erst jetzt. Für uns kommt alles natürlich einiges teurer, wir reisen in der Hauptsaison für Namibia. Bei uns kostet der Direktflug mit Air Namibia knapp unter 1000,- Eur p.P. Beim Mietwagen haben wir einen 4x4 Double Cabin A/C für 20 Tage für gut 2000 Eur mit 2 Ersatzreifen und Super Cover Versicherung. Die Unterkünfte kosten dann auch noch mal gut 2000 Eur, sind aber max. ***-Lodges oder Hotels und im Etosha natürlich die Restcamps. Es wird also für uns auch kein Luxusurlaub, aber der Preis ist trotzdem schon heftig. Wir haben unter die Angeboten von den Reiseveranstaltern aber die Preise verglichen und sind deshalb für die 20 Nächte bei drei verschiedenen Veranstaltern gelandet. Gruss Frank
  • Sao Tome and Principe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Würde mich auch interessieren, hab das Land auch schon länger im Auge....gibt traumhafte Strände da und 2 sehr schöne Hotels (u.a. das neue Pestana Ecuador). Sehr günstig dahin kommt man mit Air Luxor, ist eine portugiesische Airline (mit nicht wirklich tollen Image), auf deren Homepage www.airluxorgroup.com gibts immer echt wahnsinnig günstige Angebote. Also ich bin gespannt ob schon jemand dort war. LG Belinda
  • "Kampf der Kulturen"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klosterneuburg
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlosterneuburgK
    hallo! nachdem ich mich nun eine woche intensiv mit dem thema beschaeftigt habe und alle informationsquellen ausgeschoepft habe, bin ich gerade dabei, unseren kenya urlaub zu buchen. es scheint wirklich unbedenklich zu sein!
  • Südafrikas Strände

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aixplorer
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    aixplorerA
    Hallo Julie, die schönsten Strände sind m.E. Robberg Beach (Plett) - lang, einsam, feiner Sand, Wale in der Saison Lamberts Bay (Westküste) - Puderzucker, aber kaltes Wasser, Ort recht abgelegen Brenton-On-Sea bei Knysna - kilometerlanger Strand mit relativ starker Brandung, eher was zum Wandern, Hotel oberhalb des Strandes KLEINMOND - Hammerstrand, sehr lang, Dünen, Brandung, Blick auf das 30 km entfernte Hermanus, schönes Hotel nähe Strand (The Beachhouse). Es gibt tolle Guesthouses in fast allen Regionen, Tipps für Ü + MW bekommst Du bei Bedarf per email. Gruss Uwe
  • Seychellen aktuell

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Ich fliege seit 10 Jahren auf die Seychellen und bin noch nie verhungert ! Das beste und reichlichste, preiswerteste Abendessen gibt es natürlich in den kleinen Unterkünften / Gästehäusern . Zum Frühstück gibt es meistens Käse, Eier, Obst, Toast, Weißbrot , Pfannkuchen evtl. auch Brötchen, Kaffee, Tee, Saft und in verschiedenen Unterkünften auch Wurst oder Smokefish . Meinst Du das langt Vielleicht gehst Du mal ins Seychellenforum da stehen schon ganz viele Antworten auf Dein Fragen. Was nützen Dir Restauranttips wenn man nicht weiß wo Du untergbracht bist ? Welche Insel ? Lage Norden, Süden , Westen, Osten ?
  • Thema: 18897

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo Judith, wir waren im September im Iberostar Founty Beach (war unser 5 Iberostar Hotel und diese Jahr haben wir schon wieder 2 gebucht)Das Hotel ist echt super. Gepflegt Anlage, große Zimmer die täglich gereinigt wurden. Der Hotelstand liegt erhöht vom öffentlichen Strand. Das Essen war abwechlungsreich und lecker. Jeden Morgen wurde vieles frisch zubereitet - Spiegeleier, Crepes ..... und am Abend standen auch immer 5 - 6 Köche da und haben frisch gekocht, Nudeln, Pizza, Fisch usw. ausserdem gab es diverse Marokkaniksche Eintöpfe/Gerichte und nicht zu vergesseb die köstlichen Desserts. Wir werden das Hotel auf jeden Fall in 2007 wieder buchen. Der Ausflug nach Marrakesch ist ein Muss. Elke
  • Wer war schon mal auf der Insel Lamu/Kenya?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    "Woodstöckchen" wrote: Ich hatte Lariam auch genommen,bei meinem Kenia-Urlaub.Keine Nebenwirkungen.Aber ich glaube,man soll es nicht nehmen,wenn man tauchen will.Aber das fällt bei Salvamor schon mal flach,stimmts Salvi? Stimmt! Ich tauche nur deshalb nicht, weil ich nicht möchte, daß der Ozean überläuft .