Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Thema: 19846

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedy1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    speedy1S
    Vielen Dank für Eure Antworten! Speedy1
  • Thema: 19924

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kijani
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KijaniK
    Guten morgen zusammen, ganz lieben Dank für eure Antworten :D. Ihr habt uns sehr weitergeholfen. Viele Grüße, Kijani
  • Tanzania!! Brauche Tips.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mitzi1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mitzi1M
    Jambo an alle Afrikafans. Da wir jetzt schon mehrmals in Kenia waren, haben wir uns entschlossen Ende Mai nach Tanzania zu reisen. Wir haben die Große Tanzaniasafari von Neckermann gebucht. Danach geht es zum baden ins Neptun Paradies Village nach Kenia. Wir würden uns freuen wenn jemand noch ein paar Tips oder Erfahrungen zum besten geben könnte. z.B. Ist es sinnvoll sich das Visum schon vorab zu besorgen ? Wie sieht es mit dem Wetter zu dieser Zeit aus ? (Regen u. Temperaturen) Wie sind die Lodges ? Wie sieht es dort mit Kankheiten aus ? ( meine Frau hat jetzt was über die Tse Tse Fliege gelesen und macht sich ein wenig Gedanken über die Schlaf- krankheit. ) Vielleicht kann jehmand Ihre Bedenken zerstreuen. Freue mich auf Eure Antworten. Grüße von mitzi1
  • Kinderkleidund/Medis?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Eva-Maria, also, wir haben auch immer eine Menge Kleidung (in der Form, dass wir fast immer unsere komplette Garderobe und Schuhe vor Ort verteilen und lediglich mit Souvenirs im Koffer heimkommen) und auch Medikamente dabei. In der Reiseapotheke haben wir z.B. immer auch Antibiotika. Diese haben wir bisher nie benötigt und dann immr vor Ort dagelassen. Es gibt meistens Hotelärzte oder auch Angestellte im Hotel, zu denen man ein bisschen mehr Kontakt hat, können einem immer gute Tips geben. Die wissen z.B. auch, wo es Kinderheime oder z.B. an der Südküste ein Hospital gibt. Es gibt z.B. in Diani auch ein Hospital, ich weiss jetzt aber leider die Adresse nicht. Kinderkleidung kaufen wir immer ein bisschen vor Ort ein und verteilen es dann. Es gibt z.B. in Mombasa auch ein SOS-Kinderdorf, aber auch genügend andere Kinderheime. Gruss Chrissy
  • Riu Hotel Kapverdische Inseln

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    klärchen, hatte wohl nen ..., Bewertungen lesen sich super, allerdings hat das mit den Kapverden nichts zu tun und ich würde das Hotel nicht buchen, klingt nach luxuriöser Isolationshaft, Kapverden sind anders Falls, dann viel Spaß, kannst mich gerne wegen Infos antexten haelge.gummikuh@gmx.de Volker
  • xxxxxxxxxAusflüge

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Elote, sehr vernünftig - wir würden es auch nicht mehr akzeptieren... Günter/HolidayCheck Damit schließe ich den Thread auch ab!
  • Safari-Gepäck

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    Jambo, hoffentlich bist du noch nicht weg und kannst das hier noch lesen: Euro ist besser als Dollar. Du zahlst erst hier in Deutschland eine Wechselgebühr für Dollar und in Kenia gleich nochmal. Ich hab den Fehler 2004 gemacht und kräftig drauf bezahlt. LG und viel Spaß Showgirl
  • Last Minute Prices

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    coral741C
    Hallo MuthinjaPeter, mal ganz davon abgesehen, daß Du hier mächtig Eigenwerbung für Dein Reisebüro betreibst, finde ich Deine Angebote ganz schön teuer. Die gleiche 2-tägige Tsavo-Ost Tour haben wir in Kenia für 145 Euro bekommen und die 1-tägige Mombasa Tour gleich gratis dazu (bei Dir zusammen 225 Euro) Am Strand gebucht und super zufrieden damit gewesen. Gruß coral741
  • Heiraten auf Mauritius?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bencin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bencinB
    Hallo Maaki, wir haben vor einem Jahr in Mauritius geheiratet, un des war ein Traum.... Wir haben über das Reisebüro das Hochzeitspaket bei Dertour gebucht. Als Hotel hatten wir uns das Victoria Hotel (Beachcomber) ausgesucht und es war traumhaft schön )siehe meine Bewertung (Benny und Cindy Januar 2005). Das Hotel liegt an der sonnigen Westküste,wir hatten nie schlechtes Wetter. Der Hotelstrand ist glaub ich 1.5km lang und obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Strand relativ leer. Wir haben am Strand geheiratet, man kann aber auch im Garten des Hotels. Das Hotel übernimmt alles, es ist perfekt organisiert. Ich würde es jederzeit wieder tun, am gleichen Ort. Das Hotel Personal ist darauf spezialisiert und erfüllen einem jeden Wunsch, damit es der perfekte Tag wird... Wenn du noch weitere Informationen möchtest, melde dich, ich kann dir auch Fotos zeigen.. Cindy
  • Thema: 18567

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo auch von mir, ein Ausflugstip von mir, da ihr Ende Feb. / Anfang März dort seid müsst ihr euch unbedingt am Grand Bassin das Maha Shivaratree der Hindus ansehen, es kommen etwa 250.000 Gläubige dort zusammen, um Shiva zu Ehren. Sie wandern drei Tage zuvor aus allen Teilen der Insel in feierlicher weißer Kleidung zum See und tragen aus Bambus gefertigte und mit Stoffen geschmückte Gestelle. Ihr könnt euch nach dem genauen Termin ja noch erkundigen. Nebenbei werdet ihr dort besimmt auch frei lebende Affen sehen. Ebenfalls nicht weit von le Morne enfernt, befindet sich auf privatem Gelände die Terres de Couleurs (farbige Erde) und der Wasserfall von Chamarel (geringes Eintrittsgeld). Zwischen beiden Punkten liegt der Black River Georges National Park, hier kann man noch einen Eindruck vom endemischen Leben / Urwald bekommen. Die Zuckerrohrfelder an allen anderen Stellen sind doch recht eintönig. Diese Tour ist von le Morne an einem Tag zu schaffen und ihr habt noch genug Zeit für den Strand. Gruss Frank
  • Namibia-Rundreise: Malaria??

7 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    7 Beiträge
    35k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo und vielen Dank Euch allen für Eure Ratschläge!!! Ich weiß, das Für und Wider einer Malariaprophylaxe ist ein heikles Thema, deshalb haben wir bisher keine Reisen in Malaria-Länder gemacht. Aber Afrika würde uns eben schon mal interessieren und für's Erste sollte es eben ein Land sein, dass nicht durch und durch ein hohes Malariarisiko hat. So risikofreudig und individuell möchten wir allerdings nicht reisen, also Mietwagen und Zelt, das ist nicht unser Ding. Wir haben positive Erfahrungen mit den organisierten Rundreisen gemacht, da ist auch jemand dabei der was erzählt und man hat doch ein bißchen Sicherheit, nicht dort zu landen, wo man lieber nicht sein sollte. Werde auf jeden Fall mit meinem Arzt sprechen und auch beim Tropeninstitut anfragen, da die Allgemeinärzte doch nicht so den Überblick haben, musste ich schon feststellen. Lieben Dank Euch allen, und ein schönes neues Reisejahr!!! Grüße, Birgit
  • Mauretanien & Senegal wer war schon dort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traumtänzer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    traumtänzerT
    Hallo jorge66, also über Ostern werden im Senegal so um die 27° Grad sein, die Luftfeuchtigkeit ist erträglich, da die Regenzeit erst gegen Ende Mai beginnt. Flugdauer ab Frankfurt ca. 6 Stunden. Impfungen auf jeden die gängigen, wie Tetanus, Polio etc. und eine Malariaprophylaxe. Als Hotel kann ich Dir nur den Aldiana im Senegal empfehlen, der hat deutschen Hygienestandard, wobei das Essen auch schon mal einheimisch sein. Der Senegal an sich ist ein sehr karges Land, es ist die SAhel-Zone, erwarte nicht zuviel, keine Tiere und so, außer ein paar abgemagerten Rindern, in den Dörfern herrscht viel Armut, also so alleine würde ich nicht durch das Land reisen, kann wegen für uns normale Sachen wie Kamera oder Uhr schon mal unangehm werden. Aber nur zum Baden ist es wunderschön und das Meer ist angehm war. Mit 7-jährigem Kind würde ich wegen der Hygiene nur in den Aldiana fliegen. LG Biene
  • Tanzania

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina500
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    tina500T
    Hallo Mark, Hallo Asia! Vorweg mal entschuldigung,dass ich mich so lange nicht meldete.Danke für eure Rückmeldungen.Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen,dass Tanzania nur so eine Idee von mir war,da ich nach zahlreichen Karibikreisen einfach woanders hin möchte.Das heißt:Ich hatte keine Vorinformationen zu Tanzania,aber was ich von euch bezüglich Preise höre schreckt mich wirklich ab. Mark,du scheinst mir aber ein Afrika Kenner zu sein.Was würdest du für die mittlere Börse empfehlen.Eine Kombination zwischen Land besichtigen und Baden ist mir wichtig (ich weiß, das ist absolut allgemein). Mein größtes Problem ist wohl, dass ich leider nur im Juli reisen kann und das ist so denke ich für Afrika denkbar schlecht. Aber vielleicht ergibt sich doch etwas. Liebe Grüße an euch beide Tina
  • Marokko wer weiss wohin

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zollerstubn
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    zollerstubnZ
    Das ist doch gerade ein Vorteil von Agadir: dass es Straßen und Märkte, Restaurants, Bars, Discos usw. überhaupt in Hotelnähe gibt. Im Gegensatz zu Tunesien, wo die Hotels meist abgekapselt sind. Wir fliegen in Kürze zum 9. Mal nach Marokko, allerdings wie immer im Januar/Februar. Vom Nebel vormittags im Sommer habe ich auch gehört. Wir haben einige 4*-Hotels ausprobiert, alle sind empfehlenswert. Die Neueren im Süden sind allerdings schon ziemlich abgelegen! Wir gehen gern nach dem Abendessen noch auf ein Gläschen Wein in ein Straßencafé in der Stadt... Schnuppi68, wenn Du sagst, was Du im Urlaub erwartest (Ruhe? Disco? Shopping?) und wie alt Euer Kind ist, kannst Du bestimmt auf detailliertere Tips hoffen! Viele Grüße Erich
  • Beste Reisezeit für Botswana

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JSJ
    Vielen Dank für die Antwort.
  • Schweres Erdbeben in Ostafrika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo, als ich dies gehört habe, rief ich sofort in Nairobi meine Bekannte an, die mir verwundert erzählte, nichts mitbekommen zu haben. Büro liegt in einem Hochhaus. Auch bei meiner Bekannten an der Diani Beach löste meine Frage Verwunderung aus. Also auch Sie hatten nichts gemerkt. man kann getrost nach Kenya einreisen und seinen Urlaub dort verbringen kwaheri karl
  • MAURITIUS privat

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy1970
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandy1970S
    Hi! versuchs mal unter http://www.iot-mauritius.de/ Kann ich echt empfehlen. Waren im Sommer da. Tolle Unterkunft und sehr nette Leute. Gruß Sandy
  • Private Ferienhäuser auf Mahé (Seychellen)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Carola , da wirst Du wohl wenig Glück haben , private Ferienhäuser mit Pool , da gibt es sogar Hotels die keinen Pool haben . Außerdem darf auf den Seychellen nicht privat vermietet werden . Es gibt aber eine Menge bezahlbare Gästehäuser , Appartements in Strandnähe . Carola , ganz im Vertrauen - die Inseln sind von einer riesigen Badewanne ( 25- 29 °) umgeben :D. Ich habe auf den Seychellen noch nie einen Pool vermisst oder gebraucht . Gruß Bea
  • Riu Funana - wer war da oder ist im Mai dort ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1511blondie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    1511blondie1
    "Christina150581" wrote: Hallo... Wir fahren am 17. Mai für 14 Tage ab Düsseldorf ins Riu Funana. Leider haben wir auch noch keine näheren Gästeinformationen über das Hotel. Ich hoffe diese werden bald hier eingestellt. Aber ich denke mit Riu kann man nichts falsch machen... Hallo ! Habe gestern eine email bekommen - zur Zeit soll es wohl noch nicht ganz so toll sein. Personal ist noch nicht richtig eingespielt und es hat wohl noch einen Baustellen-Flair. :? Bis Mai, so hoffe ich, wird sich das aber geben Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen eine Bewertung kommt. Wir können uns im Mai ja dann mal treffen - ich geb´einen aus LG Blondie
  • Erfahrungsberichte-Südafrika mit Berge und Meer Rundreise ab Kapstadt bis Johannesburg ! Gibt es Erfahungsberichte

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    kimaugustK
    "Flashboy" wrote: Hallo, sind am überlegen eine angebotene Rudreise durch Südafrika von Berge und Meer zu buchen. Die Reise geht mit Bus von Kapstadt nach Johannesburg (inkl. inbound Flug). Hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise und kann uns diesbezüglich Informationen zu Hotels etc. geben. Vielen Dank ! Hallo, ich habe schon einmal zu dieser Rundreise geschrieben. Nachzulesen in der Rubrik Reiseveranstalter Titel: Tschibo -Reisen mein Beitrag kimaugust vom 7.9.05 viele grüsse jürgen