Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Safari Krüger Nationalpark

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tumi8
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tumi8T
    hallo* ich war 1999/2000 als austauschschülerin in SOWETO. ich habe das etwas andere südafrika erlebt, und wenn ihr interesse habt, kann ich euch zu VIIIIIIIELEN insider tips und kontaktadressen von locals verhelfen. meiner meinung nach gibt es nämlich noch weitaus spannendere und günstigere parks als den krüger. wir studis haben zum bsp. unter freiem himmel geschlafen (am lagerfeuer mit fackeln) und die löwen haben 100m neben uns gebrüllt, so, dass wir sie dide ganze nacht beobachten konnten- weil schlafen da eh nicht drin liegt. falls ihr interesse habt- meldet euch! tumi
  • gebrauchte Schulsachen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Sabine, natürlich werden sich die Kinder sehr über die Sachen freuen. Unser Verein betreut das Tsimba Children Home in der Nähe von Kwale. Für weitere Infpormationen sieh Dir einfach die Homepage des Vereins an: www.Kenyahilfe.de Es sind jetzt einige Mitglieder vor Ort,ein Kontakt vorab kann über die Homepage hergestellt werden. Bin mir sicher,Du kannst mit den Sachen dort Gutes tun. Asante sana, Elote
  • Thema: 18143

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo, da es Morgen schon losgeht, wünsche ich Euch einen angenehmen Flug. Lasst es gemütlich angehen, spannt erst einmal einige Tage aus, danach hört euch mal bei den Gästen und beim Personal um, was so die Angebote sind. Solltet Iht einen Ansprechpartner brauchen, unser Freund Kilonzi Fredrik Tel 040320 2678 Büro liegt gegenüber dem Neptun-Hotel am Ende der Strasse. Bei Anruf kommt er ins Hotel. Handelt ein bisschen den Preis runter !! 1/2 Tagestour Mombasa ca 30-00 Euro 2Tage Tsavo Ost ca 160.00 Euro 1Tag Shimba Hills mit den einmaligen Baumhotel ca 60.00 Euro 1Tag Wasini Island mit Schiffahrt ( Delfine) Mittagessen schnorcheln ca 60-00 Euro geht an der Strasse entlang oder benutzt die neuen Tuck-Tuck-Taxi, aber immer vorher den Preis aushandeln. mit Matatu pro Person 20.00 KSE könnt ihr die ganze Strecke von Ukunda bis zum Ende der Strasse fahren. bin wieder im Januar 06 im Africana Sea Lodge, liegt weiter hinten. das LTI ist gleich bei der Abzweigung Baclaybank. kwaheri Karl
  • Thema: 17587

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Jacky1!Ich fliege einmal im Jahr nach Gambia!Das African Village kenne ich nicht,aber in Bakau war ich schon!Würde Dir eher die Hotels am Kololi-Beach empfehlen,da hast Du alles vor der Nase(Restaurants,Supermärkte,Disco etc.),bist nicht auf Taxi angewiesen!Du brauchst absolut keine Angst haben und kannst auch am Abend beruhigt aus dem Hotel raus!Die Nebenkosten sind relativ gering,wenn Du einheimisch Essen gehst,was ich Dir nur empfehlen kann!Wann möchtest Du nach Gambia reisen?Bei der Hotelwahl in Gambia solltest Du vorsichtig sein,die meisten Hotels sind relativ einfach,es kommt auch drauf an was Du für Ansprüche an Deinen Urlaub stellst,ob Du nur relaxen möchtest oder Dich auch bisschen sportlich betätigen möchtest,die Ausstattung der Zimmer usw.!Ich kenne in Gambia viele Hotels,in dreien habe ich selber gewohnt,gebe meine Erfahrungen gerne weiter!
  • Kapverdische Inseln - Infos???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo Gunhild, danke für Deine Meinung!! Werde mir mal sämtliche Reisekataloge zulegen und genau anschauen. Schöne Grüße!! Birgit
  • Thema: 17888

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GuidoDani
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GuidoDaniG
    Besten Dank.
  • Mics tours

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
  • Thema: 17651

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schafineS
    Vielen Dank für die Tipps!!! LG, schafine
  • Thema: 17630

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udo176
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    udo176U
    Jambo, danke für die tollen Tipps und Infos. Wir haben uns entschieden. Buchen die drei Wochen im Diani Reef Beach Resort mit HP. In das Hotel haben wir uns "verguckt" aber der Auftpreis für AI scheint uns einfach zu hoch, und wir sind dann flexibler. Überschlafen das nochmal (HP/AI) denke aber wir buchen HP. Morgen werden wir dann endlich unseren ersten Kenia-Urlaub buchen. Nachmals Danke an alle für die Tipps. Wir werden uns alles ansehen ... Nicole & Udo
  • Mauritius - Ostküste

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    xadooX
    Kalostaxidi, hallo sieht so aus, als ob wir auf den gleichen Pfaden wandeln......lustig! Das Mauritiusforum war mir schon bekannt. Ich war dieses Jahr im August auf Mauritius und werde jetzt doch über Weihnachten wieder hinfliegen. Überall Chaos: Anschläge, Vogelgrippe, Erdbeben, Hurrikans.....da erschien mir Mauritius als die erste Wahl. Habe jetzt doch nochmal mit Hotel gebucht, da es an Weihnachten eng werden kann, wegen der zahlreichen Umbuchungenl Privatwohnen auf dieser Insel, kann ich, glaube ich nicht mit Griechenland vergleichen. Gegenüber einer Pauschalreise spare ich bei den Privatunterkünften nichts ein. Im Gegenteil, ich denke, es wird viel teurer. Also ich buche kein Luxushotel, sondern nur 2-3 Sterne-Kategorien, da ich nur Übernachtung und HP benötige und den ganzen Luxus-Schnick-Schnack nicht will. Bin ja den ganzen Tag unterwegs und brauche keinen Sonnenbrillenputz-Service am Strand, e.c.t. Der Westen der Inse,l Flic Flac hat mir wegen den Sonnenuntergängen gut gefallen. Aber die Strände an der Ostseite sind schöner. (Sonnenaufgang!!) Vor allem die Stadt Mahebourg hat es mir angetan. Hast Du den Markt dort erlebt....? Wahnsinn!! Sicher bleibt in der Nebensaison die Vor oder Nachteile einer Privatunterkunft abzuwägen. Aber ich will mir diverse Unterkünfte jetzt erstmal vor Ort ansehen, um ev. Enttäuschungen vorzubeugen. Grüßchen und Adios
  • hochzeit in Mauritius?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Als ich selber bin schon lange verheirtatet. Waren dieses Jahr auf Mauritius, nicht in einem Hotel, sondern auf eigene Faust in einer Ferienwohnung. Aber wir haben während unseres Aufenthaltes bestimmt jeden Tag irgendwo am Stran eine Hochzeit gesehen. Heiraten auf Mauritius muss total einfach sein, wenn man vorher alle Papiere zusammen hat. Das vorher mit dem örtlichen Standesamt abklären. Soviel ich weiss bietet fast jedes Hotel ein Hochzeitsspecial an, d.h. ihr bucht vorher schon alles, wass ihr Euch so wünscht an Eurem Tag. Von romantischer Bootsfahrt im Sonnentuntergan, mit Dinner am Meer usw. Kleiner Tipp, stelle Deine Frage auch mal im www.Mauritius-forum.de Viel Spass beim Planen, falls Ihr nicht schon mittlerweile verheiratet sein, sehe gerade der Thread ist schon etwas älter.
  • Sao Tome & Principe - war schon jemand dort?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hazir05
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    hazir05H
    ich will da aber auch hin..........
  • Kenia oder Namibia ?

11 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnecke180956
    11 Beiträge
    32k Aufrufe
    Schnecke180956S
    Ich minterissiere mich auch für eine Reise, es muß schon was Besonderes sein, Kenia oder Namibia November 2006 anlässlich meines 50. Geburtstages, wie gesagt, nach vielen Reisen etwas Besonderes!! In Kenia war ich schon, war super, aber ich denke Namibia und vieleicht Botswana oder Mosambique sind auch nicht zu verachten. Hat jemand etwas zu empfehlen? Ich überlasse nicht gerne etwas dem Zufall, plane also gerne schon jetzt. gruss Petra
  • Hotel Surcouf - Mauritius, Belle Mare

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadooX
    Kann mir jemand sagen ob dieses Hotel wieder eröffnet ist. Sollte dieses Jahr renoviert werden. War schon mal jemand dort?
  • West oder Ost oder doch Nord oder Süd....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mah04
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mah04M
    Also wenn ihr zwei Wochenauf Mauritius seid, dann empfehle ich Euch 1 Woche an der Ostküste und 1 Woche an der Westküste zu verbringen, wir haben das auch so gemacht. Der Zwischentransfer mit einem lokalen Taxi (relativ günstig, übers Hotel buchbar) kann dann auch zum Sightseeing genutzt werden. Als Hotels ist das Beau Rivage an der Ostküste in Deiner Auswahl das schönste. Ich persönlich würde das Belle Mare Plage empfehlen oder bei mehr Budget das Le Tousserok (absolute Weltspitze). Der Strand ist sehr schön und das Meer etwas lebendiger als an der Westküste. An der Westküste liegen das Pirogue, Sofitel, Sugar Beach, Hilton alle an einem Strand nebeneinander. Der Strand ist flacha bfallend und durch ein Riff sehr ruhig. Nachteil, man kann direkt am Strand nicht schwimmen, da sehr flach hat aber wunderschöne Sonnenuntergänge. Das schönste Hotel in Flic en Flack ist meiner Ansicht neben dem Taj Exotica (mittlerweile unbezahlbar !!) das Hilton - toller Pool, schöne Zimmer und das Sugar Beach. Das Sofitel wirkt schon sehr abgewohnt und das La Pirogue hat einen Tollen Pool die jedoch schon älteren Bungalows sind durch die hohen Palmen sehr dunkel.
  • Mauritius - Hotel Bougainville

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadooX
    Wäre sehr nett und hilfreich, wenn mir jemand von diesem Hotel an der Ostküste Mauritius erzählen könnte. z.B. Wie das Essen war und wie die Zimmer sind. Danke
  • Mauritius Hotel Indian Resort!? Wetter?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Haben für unseren Urlaub Anfang Dezember das Indian Resort in Le Morne gebucht. Irgendwie weiß ich seitdem ich hier diverse Artikel und die Hotelbewertungen gelesen habe nicht mehr so richtig, ob es eine gute Wahl war!? Zyklone im Dezember sind wohl eher die Ausnahme, oder? Abends wird es aber wohl doch ziemlich frisch!? Alternativ hatte ich noch zwei Hotels von der gleichen Gruppe zur Auswahl: Ambre oder Bougainville. Sind die eher zu empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Carsten
  • Mauritius - das am besten regierte Entwicklungsland

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    xadooX
    http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5969313/
  • noch mehr fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanie26
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    stephanie26S
    Hallihallo jetzt sind mir noch mehr fragen eingefallen. Ich fände es absolut super wenn mir jemand von euch auch hier weiterhelfen könnte! 1 Welche Trinkgelder sind in den Hotels oder anderorts (auf Safari ect. ) angemessen? 2 Welche zahlungsmittel würdet Ihr empfehlen?? 3 Was hat es mit den Sandflöhen auf sich? Sind die wirklich so agressiv und wie kann ich mich schützen?? Wär super wenn Ihr mir helfen könntet!!
  • Unterwasser Photos-Tauchen in Mauritius

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anneroseA
    Hi die wunderschönen Unterwasserfotos von Thomas Rodermund durfte ich auf meiner Seite online stellen, sie sind einfach toll. Die Bilder sind von einem Film auf DVD, den er auch verkauft. Ich habe die DVD schon :ploppop genau wie die Fotos , einfach faszinierende Filmaufnahmen. Wir haben ihn uns 2 x hintereinander angeschaut. Hier habe ich die Bilder online und auch die mail, wo man den Film bestellen kann ist mit drauf . Unterwasser Bilder von AndreaSommer - Tauchen nördl. von Mauritius liebe Grüße anne