Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Urlaub im Mai in Tunesien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CharlieC
    Hallo Anke! Hab mal gestöbert und folgende Angebote für die Türkei gefunden,die empfehlenswert sind. Hotel Club Pacific/Side für 852,-€ (gesamt) Hotel Barbarossa Pasha´s Beach/Avsallar für 786,-€ (gesamt).Abflüge wären Anfang Mai,von versch.Flughäfen. Bei Fragen kannst Du mich auch tel. unter 036929-80343 ab 17:00 Uhr erreichen. Grüsse
  • Wer Fliegt am 16.7.04 nach Monastir?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wer Fliegt am 16.7.04 nach Monastir ins Clubhotel Eden,ich Fliege mit Frau und drei Kinder am 16.07.04 nach Monastir/skanes inns Clubhotel Eden. Gruß Jörg
  • Bistro XXL in Sousse Tunesien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Im Hotel Tej Marhaba in Sosse Tunesien gibt es ein Bistro unter deutscher Leitung zweier Frauen. Super Jacobs Kaffee in Pötten, klasse Atmosphäre und ein super Ambiente. Zu empfehlen sind besonders die Baguette, einfach lecker.Ein Besuch dort lohnt sich.
  • Zigaretten in Tunesien

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Die Zigaretten sind in Tunesien recht billig. Allerdings sollte man bei dem Kauf auf das blaue Etikett achten, da diese Zigaretten in Tunesien hergestellt oder Original sind( Kostenpunt einer Schachtel ca. 2 Dinar 500 = ca.1 € 80). clara schrieb: Bin leider immer noch Raucher. Wer kann mir denn sagen, ob es besser ist, im Flugzeug oder in Tunesien Zigaretten zu kaufen. Wer kennt die Preise. Danke für Antworten. clara schrieb: Bin leider immer noch Raucher. Wer kann mir denn sagen, ob es besser ist, im Flugzeug oder in Tunesien Zigaretten zu kaufen. Wer kennt die Preise. Danke für Antworten.
  • Yasemine Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delano
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    delanoD
    Hi, Yasmin Beach ist ok,gibt aber bessere Hotels vor Ort, ich kann dir empfehlen lieber ein paar Euro mehr auszugeben und das Iberostar "Lalla Baya" zu buchen.Glaube mir, spätestens beim ersten besichtigen des Iberostar (von innen)willst du nicht mehr ins Yasmin Beach zurück.Einfach Wahnsinn!!!! (ab 553,-€) Gruss . Dirk
  • Wie ist das Essen so in Tunesien,Kinderfreundlich?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvonne79Y
    Hallo Jörg. Wir waren letztes Jahr mit unserem 1 3/4 jährigen Sohnemann auf Djerba und wir fliegen dieses Jahr Anfang September mit unserem dann fast 3 jährigem junior nach Sousse. Das Essen ist in Ordnung - man sollte nur darauf achten, dass man unbekannte Speisen vorher kostet, den manches ist ziemlich scharf. Die Tunesier sind super kinderfreundlich. Windeln gibt es in größeren Orten in den Supermärkten zu kaufen (mussten selbst welche kaufen), der Preis ist auch in Ordnung. Für Erwachsene genügt der Personalausweis. Wir hatten unsere Pässe mit da unser Junior dort eingetragen ist (ohne Bild). Mann könnte aber auch einen eigenen Pass mit Lichtbild! für die Kinder machen lassen. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße Yvonne
  • Clubhotel Sun Garden in Hammamet

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer fährt auch ende Juli ins Clubhotel Sun Garden in Hamammet?
  • mit Baby nach Port el Kantaoui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! ich kann mich nicht erinnern dort in einem Supermarkt Windeln und Babynahrung gesehen zu haben. Die Supermärkte da haben eher die ausmaße eines Tante-Emma Ladens (zumindest in den Touri-Gebieten) du erhälst sowas nur in der Apotheke zu Horrorpreisen. In solchen Ländern ist es nicht üblich Babynahrung zu füttern (ausser Milchpulver natürlich) da wird selbstgekochtes gegeben. Also ihr müsstet alles mitschleppen. Auf keinen Fall nen kleinen Wasserkocher vergessen zur zubereitung der Milch. Ansonsten wäre eher ein Appartment mit Kochgelegenheit geeignet. Leider gibts da sehr wenig auswahl. Lg Gabi
  • Occidental Resort Abou Sofiane+ Riviera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Calimerine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CalimerineC
    Hola! Wer von euch war im letzten Jahr in Tunesien in Port El Kantaoui in dem Hotel Occidental Abou Sofiane? Ich war vor 2 Jahren da und es hat mir sehr gut gefallen.Würde gerne wissen, ob es letztes oder auch dieses jahr immer noch so gut ist, denn die Hotel Kette wurde geändert.Als ich dort war war es ein Allegro Resort About Sofiane. Würde mich über Informationen freuen.Genauso auch über Infos vom Nachbarhotel Occidental Riviera. Bye
  • Riu Green Garden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Mit dem Riu Green Garden machst du nichts falsch.Habe in der Nähe gewohnt. Außerdem hast du dir mit Port El Kantaoui den schönsten Ort ausgesucht, wurde zwar für Touristen gebaut, aber dort kann man wenigsten auch als Frau mal in ein Cafe oder Essen gehen.
  • Re: Brauch man einen Reisepass und Kinderausweis für Tunesien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Personalausweis reicht auf jeden Fall bei einer Pauschalreise, Kinder brauchen einen Kinderausweis mit Lichtbild!Ich spreche aus Erfahrung.
  • Calimera Yati Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Calimera
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CalimeraC
    HI! Da bin ich wieder musste mich mal anmelden hier..;) Also ich war im April in den Osterferien letztes ahr da und ich fand es suuuper! Die Animation war toll!Da hat man auch mal überall mitgemacht! Wer war denn bei dir noch alles da und hat animiert? Vielleicht können wir uns janmal austauschen Per E-Mail oder so, fänd ich schön. Geht es bei dir auch bald wieder in Urlaub? Machs gut! Anne
  • "Alter" Magic Life Club DJERBA - Was ist draus geworden??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Würd mich auch mal interessieren, denn auch ich fand den Club wunderschön. Magic Life hat doch ziemlich viele Clubs, besonders in der Türkei, getauscht oder aus dem Programm genommen. Leider, meiner Meinung nach, meist die schönsten...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir sind Anfang März da gewesen. Ich habe keins gebraucht, da Pauschalreise gebucht. Wir haben absolut keine Schwierigkeiten gehabt. Die Reisepass-Ausstellung dauert doch bloß 6 Wochen. Kannst dann deine Kinder in den Reisepass für den Urlaub eintragen lassen.
  • Am 05.03.2004 nach Tunesien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ach ja...Das Wetter war eigentlich ganz ok für März: +22 - +25°C Haben uns ganz toll erholt.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Warum schaust Du nicht einfach bei den Einreise-und Zollbestimmungen im Preisteil eines jeden Urlaubskataloges nach? Im Zweifelsfall würde ich einfach das Tunesische Konsulat in Düsseldorf anrufen! Tel. 0211-300 6874 od. 6875 (Nur zu bestimmte Zeiten!) Jörg schrieb: Brauch man einen Reisepass und Kinderausweise wenn man nach Tunesien fliegt? Jörg schrieb: Brauch man einen Reisepass und Kinderausweise wenn man nach Tunesien fliegt?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robby
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RobbyR
    Hey, es heisst, dass ein Personalausweis für eine Pauschalreise ausreicht. Wir werden trotzdem nicht auf den Reisepass versichten! Sicher ist sicher.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hi, also uins wurde gesagt, dass wir nur mit Personalausweis nicht fliegen durften, obwohl Pauschalreise gebucht. Komisch.

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, nein ein Personalausweis reicht wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, aber wenn ihr einen Nur Flug gebucht habt dann benötigt ihr den Reisepass. Liebe Grüße Christine.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ja natürlich ist schließlich Afrika. Wir waren letztres Jahr da und wurden nur mi5t Reisepass reingelassen. mfg