Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Yasmine Beach Resort in Hammamet

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo! das yasmine beach lag direkt neben dem melia el mouradi, in dem ich für eine woche meinen urlaub verbracht habe. ich weiß zwar nicht so viel drüber, aber für ihre kinder ist das bestimmt in ordnung, weil die sehr viel animation und disco bieten! leider war es die ganze nacht sehr laut!
  • wer kennt folgende hotels??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    okay, vielen vielen dank, dort sind wir zum glück auch nicht! aber ich weiß natürlich auch nicht, ob das las palmas viel besser ist!!
  • Interessantes auf Djerba? Fahrradverleih?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edelweiss
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    EdelweissE
    Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Das find ich super, dass man Fahrräder gleich in der Nähe ausleihen kann. Vielen Dank nochmal!!!
  • Marhaba Hotels in Sousse !!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birgit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    birgitB
    sind im prinzip ok, aber das marhaba tour khalef würde ich nicht empfehlen, da sehr viele italiener und ein sehr schlechtes all In - angebot. von der lage her aber spitze!
  • Hotel Marabout

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Kenne das Hotel Marabout seit Jahren und kann nur vom Urlaub mit (Klein)Kindern abraten! Ersten haben die sogenannten Familienzimmer eine Ausstattung wie in einer Kaserne, keinen Balkon, sondern nur ein Fenster mit einem verrosteten dicken Gitter davor!Die sogenannte Kinderanimation besteht aus dem allabendlichen Abspielen einer CD die ich mittlerweile auswendig kann und ein paar Minuten gehopse für dir Kinder.Tagsüber sind die Kinder generell den Eltern überlassen. Mini-Kinderpool und ein Kinderspielplatz sind jedoch vorhanden.Bei der Verpflegung (Buffet) gibt es keine besonderen Menüs für Kinder, außer Pommes und Nachtisch.Das Marabout ist zwar preislich das mit Abstand günstigste *** Sterne Hotel in Sousse, aber mit Kindern würde ich dort nicht hinfahren! Mir/uns persönlich gefällt auch das eine oder andere im Marabout nicht so besonders, aber wir fahren aus persönlichen Gründen (Befreundet mit Tunesischem Personal)halt immer wieder dorthin. Weitere Berichte über das Marabout unter: www.holidaycheck.de oder www.hotelkritiken.com
  • Wer kann ein schönes Hotel empfehlen ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    In Bezug auf das Iberostar Phenicia in Hammamet kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, ebenso der Aussage: In einem Iberostar-Hotel kann man eigentlich nicht eingehen, egal in welchem Land!!!
  • Urlaub August 2004

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir haben unseren Urlaub vom 31.07.2004 bis 31.08.2004 im Hotel Riu Green Park in Port el Kantoui gebucht. Ist jemand kurz vorher oder vielleicht zum selben Termin dort. Wäre nett, wenn ihr uns darüber etwas sagen könntet. Habe schon eine Anfrage vor kurzem reingestellt, habe jedoch nur eine Antwort erhalten. Welche Ausflüge könnte ihr uns empfehlen. Danke vielmals Hallo Leute, kennt wirklich niemand dieses Hotel, haben erst 1 Antwort erhalten, kann das wirklich sein ?????
  • extremer Preisunterschied zwischen 3+4 Sternen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleWenz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NicoleWenzN
    Hallo, wir waren einmal in einem drei sterne hotel in tunsien und würden das nie wieder machen. früstück und essen waren am schlimmsten, die anlage und die zimmer gingen. würde das nächsten mal mindestens vier sterne buchen. viele grüße nicole
  • RIU Green Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hy, also ich persönlich kenne das Hotel nicht, aber meine Eltern (beide um die 60 aber sehr jugendlich) waren bereits zweimal dort. Das erste Mal vor anderthalb Jahren, waren sie superzufrieden. Ein Wahnsinns Service. Ende Oktober bekamen sie sogar (meine Mutter ist ziemlich erfroren) eigens den Ofen aus dem Büro des Direktors ins Zimmer gestellt :-). Sie haben daraufhin gleich wieder gebucht und waren dann letztes Jahr im Mai wieder dort.Da waren sie allerdings mit dem Publikum nicht zufrieden, weil der Reiseveranstalter wegen der Nahost-Krise das Hotel nicht vollkriegte, gab es für Tunesier nämlich ein "Billig-Wochenende" dort zu mieten. Na dieses Publikum hat sich entsprechend aufgeführt (Essen unter den Tisch geworfen etc.) Die Hotelleitung (Er ein Tunesier, sie eine Deutsche) waren darüber aber ziemlich verzweifelt. Bei der Abreise damals teilten die Direktion meinen Eltern jedoch mit, dass der Hotelbetreiber (Veranstalter) allerdings im Sommer (2003) wechseln werden und dann davon auszugehen ist, dass das Hotel stark nachlassen werde. Das Hotel selbst soll wunderschön sein, ein super Strand, zu Fuß nur wenige Minuten in den Hafen von Port el Kantaui, wo man dann gemütlich bummeln oder im Kaffeehaus sitzen kann. Das Buffet super gut und abwechslungsreich und meine Eltern kamen beide ohne Durchfälle wieder heim (und das mag was heissen gg) Ich hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben. Dagmar
  • Sol Club el Mouradi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hy Marvin! Seit Tagen stöbere ich nun in Holodaycheck, weil auch wir (2 Erwachsene und eine 14 jährige Tochter) einen Urlaub im August in Tunesien planen. In der Gegend rund um Port el Kantaui scheint uns auch das El Mouradi eines der Besten (auch hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses) Aber auch ich bin stutzig geworden, als ich die Beriuchte über Quallen hörte. Ich muss dir allerdings dazu sagen, dass ich Feuerquallen vor 20 Jahren in Kroatien auch erlebt habe: die kamen eines Morgens mit einem bestimmten Wind und abends waren Sie verschwunden. In Italien waren letztes Jahr auch vermehrt Quallen anzutreffen, was ich gehört habe. Allerdings dürfte es schon etwas mit der Örtlichkeit zu tun haben (Hafennähe??), weil wir waren letztes Jahr auch im August in Tunesien bei Hammamet und da sahen wir eine einzige Qualle in 14 Tagen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass in Tunesien
  • Brauche informationen über Hotel Eden Club in Skanes/Monastir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo war schon wer in Monastir/skanes möcht wissen wie es dort ist und wie das Hotel Edenclub mit Solino Kinder Club ist,sauber u.s.w.Hat vielleicht jemand auch Bilder für uns?Wir wollen mit unseren Kindern dort hin.Dank im vorraus
  • Hotel Vincci Nour Palace, Mahdia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Ich war zwar nicht persönlich dort, aber ein Bekannter von mir ist letzte Woche aus dem Hotel zurückgekommen. Er war superbegeistert. Zimmer sind ca. 40 qm groß. Das Essen ist super. Pool, Hallenbad und Strand einfach toll. Hotel liegt ziemlich abgelegen und ist für Ruhesuchende genau das richtige. Hoffe, ich habe Dir ein bißchen weitergeholfen... Steffi
  • Familienhotel in Tunesien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo ich hätte dawas vielleicht für euch,wir fliegen auch hin dieses Jahr. Monastir/Skanes Hotel club Eden Direct am Strand mit Solino Club für kinder,schaut mal unter 1 2 Fly und dann Buchungscode 53105 Michaela Schwarz schrieb: Wir wollen im September Urlaub in Tunesien machen. 4 Erwachsene und 1 dreijähriges Kind. Die Wünsche häufen sich. Kennt jemand ein schönes Hotel direkt am Sandstrand, mit Kinderdisco, Kinderrutsche am Pool und Swim-in Bar? Bin dankbar für jede Antwort.
  • Magic Life Africana Imperial

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich war vor kurzem dort: saumäßige Essenqualität! iuch habe mir derart den Magen verdorben, dass ich 3 Tage in Deutschland total flach lag! Das Zimmer war total keimig, so was habe ich noch nicht erlebt! Es gibt bestimmt bessere Clubs in Tunesien, die auch mehr AI bieten!
  • Quallen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lulu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuluL
    hallo, es gibt keine jahreszeit in der man definitiv sagen kann das nur zu dem zeitpunk quallen an den stränden von port el kantaoui sind. Es kommt darauf an,wie das wetter ist. Und wenn welche dort sein sollten, bemühen sich die im Hotel arbeitenden,das ihr trozdem schwimmen gehen könnt. Grüße Lulu
  • Wetter im April

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Manuela, nein, Du musst keine dicken Pullover mitnehmen, je nachdem wie Kälteempfindlich Du bist, solltest Du Dir vielleicht für Abends eine Strickjacke (aber keine richtig dicke) einpacken. Ich bin gerade aus Tunesien zurück gekommen und wir haben am Freitag morgen sogar schon am Strand gelegen. Von 10 Tagen hatten wir vielleicht im ganzen einen Tag schlechtes Wetter, so das wir nicht an den Strand konnten. Alle anderen Tage haben wir aber am Strand gelegen. LG Astrid
  • Hostel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wenn Ihr ein Hostel sucht, dann guckt doch bitte auf der Seite www.celticnewsonline.com nach. Folgt dem Banner "Hostel suchen und buchen". Waehlt dann das Land Eurer Wahl und danach die Region/Stadt - und schon bekommt Ihr Moeglichkeiten vorgeschlagen. Viel Spass im Urlaub Gruss George
  • Betrügerischer Animateur!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Erpressen war in meinem Fall vielleicht nicht der richtige Ausdruck, man kann es auch erbetteln oder einfach nur DUMMHEIT nennen!!!
  • Hotels in der Bucht von Tunis gesucht !! HILFE

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Gabi, sind ab 28.5 für eine Woche im Aqua Viva. Hatten daher andere Kriterien. Das Familienzimmer ( soll nicht allzu gross sein) ist kein Problem.Das Hotel soll von Gammarth aus Richtung Raoued liegen. Regina
  • wer kann mir bitte was zum amir palace sagen????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susii
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    susiiS
    Und? wie wart ihr zufrieden? Leider habe ich erst zu spät dieses forum gefunden! Ich war zufrieden, aber nicht glücklich! Das Hotel verdient keine 5 *****!!!